1

Zeit geben - Soll ich mich trennen oder versuchen?

E
Hallo zusammen...

nun habe ich meinen mut zusammengefasst und mich auch im forum angemeldet, weil ich mich irgendwie erleichtern muss...

ich habe vor fast zwei jahren einen mann auf meiner arbeit kennengelernt... von diesem mann kam ich bis heute nicht los... im letzten 2012 april sind wir dann eine beziehung eingegangen. er sagte er liebt mich und möchte mit mir zusammen sein. aber er sagte mir auch, dass er mit einer kollegin auf seiner arbeit etwas beenden müsse. ( ich hatte zwischenzeitlich den job gewechselt)... nun gut dachte ich...es war alles sehr komisch...er kam immer spät und wenn ich ihn anrief ging er nie ran oder iref irgendwann zurück etc. ich wurde dann auch schwanger und es lief immer noch so wie geschildert... dann habe ich das kind verloren.. im juli 2012 kam raus, dass er die ganze zeit weiterhin etwas mit der kollegin von der abreit hatte... er hatte sogar s. mit ihr! er sagte mir dann, dass er es beendet weil er mich will--- lange rede kurzer sinn... im nachhinein habe ich rausgefunden, dass er es nicht beendet hat...mir aber immer wieder zu verstehen gegeben hat, dass ich spinne und ihm unrecht tue. wir haben uns sehr gestritten und er wurde immer sher aggressiv... dann wollte er im november 2012 wieder alles beenden... eltzendlich war es auch so..aber dadurch dass er auf der abreit mit ihr zusammen war...machte er weiter seine anspielungen späße und schrieb ihr... sie solle auf ihn warten...er denkt an sie..es ist nicht alles so wie sie denkt... etc...das ganze ging bis silvester... in der ersten januarwoche 2013 habe ich ihn rausgeschmissen...weil ich so verletzt war--... er sagte er brauche mich... und wir stehen dass gemeinsam durch.. er muss das für sich klären...wie fragte ich? in dem er dahin fährt und mit ihr redet und ihr sagt sie fehle ihm? ich frage mich was das soll? warum kann er sich nicht entscheiden? es tut mir verdammt weh... ich gehe einfach kaputt...aber ja ich liebe ihn...aber liebt er überhaupt? er sagt ja...und das was er für sie empfindet ist keine liebe... ach und der jetzige stand ist, dass er sich angeblich für mich entschieden hat und wir es versuchen und ich nun aber extrem zurückhaltend bin ...und die stimmung irgendwie sehr gedrückt ist... und va. dingen versucht er es wieder ab und an bei ihr...

was soll ich machen...was nur...?

(((

11.01.2013 12:48 • #1


B
Liebe Elli,

aus meiner Sicht hat er sich nicht für Dich entschieden, sondern für Dich und die Kollegin. Es hat sich nichts verändert.

Du sagst, Du liebst ihn d.h. aber auch

Du liebst, dass er Dich belügt.
Du liebst, dass er die Kollegin nicht aufgibt.
Du liebst, dass er mit der Kollegin schläft
Du liebst, dass er sich nicht entscheiden kann.

11.01.2013 14:54 • x 1 #2


A


Zeit geben - Soll ich mich trennen oder versuchen?

x 3


sanne
Hallo,

die Frage ist, was muss er eigentlich noch machen, damit du erkennst, dass du mit ihm nie glücklich und zufrieden wirst? Muss er erst mit einer anderen ins Bett? Oh, hat er ja schon. Muss er dauerhaft mit Ihr schreiben? Oh, hat er ja auch schon. Muss er erst lügen und dich immer wieder an der Nase herumführen?

Glaub mir, du wirst mit Ihm nie mehr so glücklich wie du es dir vorstellst. Es ist aus! Sehe diese Beziehung als gescheitert an. Stelle Dir einen Mann vor, der dich achtet, liebt und schätzt. Nur mit so einem, will man doch friedvoll vorm Kamin sitzen und den Lebensabend genießen...?!

11.01.2013 15:38 • #3


K
ich glaube, dein Kopf hat schon verstanden, dass es nicht der Richtige ist, nun musst du es noch deinem Herzen beweisen.
Dies ist ein schwerer Schritt, ich mache ihn auch gerade durch.
Ich wünsche dir dafür viel Kraft!

11.01.2013 15:59 • #4


M
@elli2208

Tja, wenn er sagt er hat sich für Dich entschieden, hängt es von Deinem Vertrauen ab. Wenn Du ihn liebst freue Dich und hüpfe, klatsche in die Hände, er hat sich für Dich entschieden. Für Dich, wie er sagt. Wenn Du ihm nun allerdings nicht mehr traust wird es schon schwieriger. Du erkennst das selbst, weil Du nicht springst und hüpfst, sondern hier diskutierst.

Mein Tipp. Der Liebe eine Chance geben, jeder kann sich mal verlaufen. Aber jetzt sollte sein Navi funktionieren. Noch so ein Ding, dann wäre es definitiv aus, mit Ansage und allen Konsequenzen.

11.01.2013 16:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag