kirschmichel
Gast
vor vier Wochen habe ich (30) mich von meiner Freundin (28) getrennt. Der Grund war ihre zunehmend kühle und schroffe Art mir gegenüber- zur Trennung hatte sie mich allerdings gedrängt, da sie mir die vereinbarte Bedenkzeit nicht ließ und sofort eine Entscheidung wollte.
Die Beziehung ging über zwei Jahre.
Ein weiteres Problem war unser Konfliktverhalten. Während ich bei Streits ruhig blieb bevor ich etwas falsches sage oder mich zuerst mal zurück zog, wollte sie immer alles gleich geklärt haben und war zum Teil sehr ungehalten (Beleidigungen, Ohrfeige, mich in der Wohnung einschließen).
Im Grunde passt es zwischenmenschlich super,bloß das Streitverhalten ist der Horror.
Da wir zusammen wohnen war die Zeit danach sehr belastend, da sie mich in der Folge nur noch beleidigte oder verhöhnte.
Wenn ich auf Fragen ihrerseits antwortete wurde ich blöd angemacht,wenn ich die Fragen ignorierte ebenso.
Eines Morgens vergaß ich mein Handy im Bad,welches sie durchforstete.
Dort fand sie raus,dass ich beim Feiern gehen jemand kennen gelernt hatte und diese auch kurz geküsst ( Es war wohlgemerkt nach der Trennung , der Kuss hat mir nichts bedeutet)
Daraufhin war das Zusammenleben nicht mehr möglich,da sie zunehmend aggressiver wurde und schlussendlich zu ihren Eltern zog,da sie noch keine eigene Wohnung gefunden hat.
Alles gipfelte , dass sie sogar meine beste Freundin kontaktierte mit der Bitte mich bei sich aufzunehmen und meine Mutter anrief und ihr sagte ich habe sie mit verschiedenen Frauen betrogen.
Ich selbst wohne noch hier in der Wohnung,ziehe aber in zwei Wochen in meine neue Wohnung.
Seitdem Distanz da ist verstanden wir uns die letzten zwei Wochen immer besser, wir haben darüber geredet es nochmal zu probieren,aber dass es Zeit braucht.
Ich sagte ihr,dass manchmal ein Schritt nach hinten (getrennte Wohnungen) ein Schritt nach vorne sein kann.
Wir haben sogar wieder rumgewitzelt und als sie letzten Sonntag hier war, waren wir Eis essen,ich habe ihr geholfen ein paar Sachen zu packen und wir haben uns lange geküsst.
Seit letzter Woche sagt sie nun,dass sie Distanz braucht und nur noch wegen der Wohnung Kontakt möchte und dass sie sich unsicher ist ob sie das mit mir noch möchte.
Ich habe ihr gesagt,dass ich ihren Wunsch nach Abstand respektiere.
Die Tage danach schrieb sie mir täglich wegen unwichtigen Sachen was die Wohnung betrifft ( z.B. morgens um halb sieben die Frage wer die Indischen Gewürze bekommt).
Geantwortet habe ich nicht.
Gestern schrieb sie mir,dass sie nicht mehr genug Gefühle habe , aber gern hätte dass es anders wäre und wir nach einiger Zeit ohne Kontakt Freunde bleiben können.
Ich habe sie dann gefragt ob sie sich ganz sicher damit ist.
Dies verneinte sie und sagte,dass wir nach meinem Umzug gemeinsam zu einer Psychotherapeutin gehen könnten bei der sie schon mal war( Sie geht regelmäßig zu Familienaufstellungen zu ihr)
Ich habe ihr dann geschrieben,dass eine Psychotherapeutin nichts bringt , wenn die Gefühle weg sind und es bis nach meinem Umzug sicher drei Wochen werden.Und wenn ich jetzt weiss,dass ihre Gefühle nicht reichen auch genau jetzt abschliessen will,damit es mir bald besser gehen kann.
Ich habe daraufhin gestern meine Handynummer ändern lassen um Abstand zu bekommen.
Ich merke aber zunehmend,dass es mir echt schlecht geht und die Trennung fühlt sich für mich nicht richtig an.
Soll ich nochmal versuchen zu kämpfen?
Für Meinungen etc. bin ich wirklich sehr dankbar!