35

Soll ich mich zurückziehen oder es nochmal versuchen?

Minnie26
Hallo kirschmichel,
Ich finde nicht das eine Partherapie euch da weiter helfen würde! Sie hat keine Gefühle mehr für dich, bzw sind diese sehr gering, und das reicht ihr für eine Beziehung nicht!

Warum sie ab und zu wieder zu dir kommt und du das Gefühl hast sie will vielleicht doch was ist weil sie vielleicht einfach mal Gefühlsmäßig in der Situation ist dass sie Nähe braucht, und dies ist am besten beim ex zu finden, besonders wenn dieser springt wenn sie hop sagt! Dann wiederum steht sie zu sich und ihrer Entscheidung und schupst dich wieder weg!

Eine Therapie hilft da nicht weiter, weder reden, noch sich Gedanken drüber zu machen was sie denkt oder ob sie wegen der KS verletzt ist! Das ist nicht mehr dein Problem!

Wenn Ihr Probleme wegen den Sachen habt, gib ihr den Schlüssel und sag ihr sie soll mitnehmen was sie denkt ihr zusteht und in einer Stunde raus aus der Wohnung sein! Sie verdient deine Hilfe dabei nicht, sie nutzt es nur aus!

Über ein zurück würde ich, an deiner Stelle, überhaupt nicht nachdenken!

Such dir eine Frau die auf deine ruhige Art steht, die ebenso keine Konflikte will, und auch ruhig streiten kann ohne Gewalt und erhöhtem Ton, davon gibt es mehr als genug!

Dein Handy und iPad oder sonst was, ist deine Privatsphäre und es hat keine ein recht da zuzugreifen! Lass sowas nicht zu! Denn das heißt es vertrauen zu haben, und ohne vertrauen ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt!

26.06.2016 16:10 • x 1 #46


Mondscheinsonate
Lieber kirschmichel,

deine aktuelle Situation mit deiner Ex kann ich unglaublich gut nachempfinden. Vor ca. einem Jahr haben mein Ex und ich uns nach 8 gemeinsamen Jahren Beziehung getrennt. Ich gewinne aus deinen Schilderungen den Eindruck, dass es in eurer Beziehungsdynamik wirklich zu Kollisionen gekommen ist. Auf der einen Seite muss man sich immer bewusst machen, dass keine Beziehung immer perfekt ist, andererseits sollte man versuchen, aus einer neutralen Perspektive auf die Verhältnisse zwischeneinander zu achten.
Warum hängt ihr noch so sehr aneinander? Vielleicht wegen der Gewohnheit? Sicherheit? Dies sind Werte, wonach jeder Mensch innerlich strebt. Einige sind sich dessen direkt bewusst, andere flüchten vor dieser Erkenntnis.

Mir hat es bislang immer geholfen, sich ehrlich die Frage zu stellen: Liebe ich diese Person wirklich? Was bedeutet mir dann diese Liebe? Was bin ich bereit zu geben? Und gleichsam solltest du bei der Beantwortung dieser Fragen sowohl den Verstand, als auch dein Bauchgefühl befragen und dann prüfen, wozu du tendierst. Dies erfordert jedoch Ehrlichkeit zu sich selbst und natürlich musst du dich selber gut dafür kennen. Jedoch habe ich bei dir den Eindruck, dass du sehr reflektiert bist.

Keine Trennung ist leicht, jedoch hat man eine Tendenz in sich, die einem eher das Gefühl der Befreiung oder des totalen schmerzlichen Verlustes anzeigt. Höre dabei nicht auf das, was andere sagen. Viele stecken in ihren eigene Situationen und Problemen und übertragen ihre Einstellung auf dein ganz eigenes, individuelles Problem. Das heißt, nur du selbst kannst es wirklich wissen.

Wenn du sie liebst, auch nach Zeiten des Abstandes, dann kämpfe. Dass es dann auf Dauer nicht klappt, oder es direkt vergeblich ist, musst du dann riskieren.
Wünsche dir, dass du aus dieser Sache heile und gesund wieder hinauskommst!

26.06.2016 16:16 • x 1 #47


A


Soll ich mich zurückziehen oder es nochmal versuchen?

x 3


K
Vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge und Sichtweisen !

Ja , generell bin ich bereit um das was mir wichtig ist zu kämpfen.
Bloß wenn Sie mir sagt , dass die Gefühle nicht mehr da sind kämpfe ich nicht .
Denn die Gefühle sind weg und ich glaube , dass ich mich belästigt fühlen würde wäre ich an ihrer Stelle und es würde gekämpft werden.

Vielleicht hat sie das mit dem möglichen Gespräch nach meinem Auszug auch nur gesagt , dass die verbleibende Zeit in der gemeinsamen Wohnung für mich erträglicher ist .

26.06.2016 16:38 • #48


Mondscheinsonate
Deine Antwort sagt somit alles: Du wirst nicht kämpfen - zumindest aktuell nicht. Und das ist dann richtig so! Kümmere dich um dich und mach die Dinge, auf die du nun Bock hast. Und dann hast du auch eine neue Perspektive im Leben. Und dann merkst du auch, ob es richtig oder falsch war, also immer noch früh genug.

Letztlich wissen wir auch nicht, wofür diese Erfahrungen am Ende gut sind!

26.06.2016 16:41 • #49


Vegetari
Zitat von kirschmichel:
Sie sieht leider nur mein Verhalten und nicht was womit zusammen hängt .
Auch ist sie felsenfest der Meinung ich habe sie betrogen.


Das deutet m.E. vielleicht schon auf eine Störung . Weisst Du ihre Diagnose?

26.06.2016 17:03 • #50


K
Hm . Also so weit möchte ich nicht gehen und ich denke das geht zu weit über irgendwelche psychische Erkrankungen zu spekulieren .
Sie hat ein Problem mit ihrem Selbstwert und damit sich fallen zu lassen/ Kontrolle abzugeben .
Oft hat sie unsere Beziehung mit ihren Eltern verglichen, da ihre Mütter teilweise auch herrisch ist und ihr Vater sich dann zurücknimmt.
Das nächste ist , dass sie Gewichtsprobleme hat und sich oft vergleicht .
Als Beispiel, beim Fernsehen zu sagen dass diese oder jene Frau attraktiv ist war schon ein Fettnäpfchen

26.06.2016 17:07 • #51


Vegetari
Ja , dann hat sie psychische Probleme und ich hoffe, dass sie in der therapie weiter kommt !

Wenn Sie eine Borderline-Störung hat ?....Diese Beziehungen mit Borderlinern sind sehr schwierig und meist scheitern diese...

26.06.2016 17:18 • #52


K
Nein , ich glaube nicht dass sie eine Borderlinerin ist .
Sie ist früher in der Schule ziemlich gehänselt worden was sogar einen schulwechsel notwendig gemacht hat .
Und ihr exfreund hat wohl in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeit zugelassen und an ihrem Gewicht rumgemäkelt ( sie ist weder schlank noch dick ) .

26.06.2016 17:30 • #53


K
Sie ist auch nicht in Therapie sondern geht alle paar Wochen zur Familienaufstellung .

26.06.2016 18:48 • #54


Minnie26
Egal ob sie eine Therapie macht oder nicht! Sie tut dir nicht gut!

Ich bin eine Frau und kann ganz klar sagen wenn die Gefühle weg sind dann gibt es kein zurück! Das was sie macht, macht sie nur weil ihr danach ist im dem Moment!

Wenn sie sagt sie ist sich nicht sicher dann möchte sie dich in dem Moment nicht verletzten aber am nächsten Tag ist ihr das egal und sie sagt wieder sie möchte keine Beziehung!

Es liegt an dir ob du das jetzt glauben willst oder nicht! Und ob du um so eine Frau kämpfen willst oder nicht! Aber weiterbringen wird es dich nicht, dadurch leidest du nur länger!

Aber früher oder später wirst du es schon merken!

26.06.2016 19:22 • #55


K
@Minnie26 Aber warum hat sie dann am Mittwoch noch ganz geheimnisvoll gesagt sie muss mit mir reden , um mir dann zu sagen , dass sich langsam annähern der einzige Weg ist um es drei Tage später per Whatsapp zu beenden !?

26.06.2016 19:26 • #56


Minnie26
In dem Moment als sie das sagte war sie einfach froh und hat gemerkt wie glücklich sie ist ohne diese Beziehung, und diese Glücksgefühle haben sie dazu bewegt dir sowas zu sagen! Und im Endeffekt als alles wieder Realität war, hat sie dich wieder abgeschossen!

26.06.2016 19:30 • #57


K
@Minnie26 harte Worte

26.06.2016 19:32 • #58


Minnie26
Zitat von kirschmichel:
@Minnie26 harte Worte


Tut mir leid

26.06.2016 20:20 • #59


L
was sie wirklich denkt und warum sie das oder jenes getan hat werden wir nie erfahren. und genau das finde ich schade. denn wir kennen ja nur deine Version und deine Empfindungen. alles anderes sind nur Vermutungen.

26.06.2016 20:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag