Hallo zusammen...
Ich hab das Gefühl ich bin mit meinen 17 Jahren eine der jüngsten hier aber hoffe, dass ich hier trotzdem ernst genommen werde und ein paar Ratschläge bekomme...
Mein Problem ist folgendes: Ich trauere seit gut 3 Monaten meinem Exfreund hinterher, mit dem ich 10 Monate in einer Beziehung war.
Erst einmal ein bisschen was zum Trennungsgrund und allgemein zur Beziehung:
In den ersten Monaten lief es bei uns wirklich toll! Wir hatten so gut wie keinen Streit und er war auch ziemlich glücklich mit mir. Doch dann habe ich seine Freunde kennen gelernt und hab mich auf Anhieb gut mit allen verstanden. Ich hatte die selben Interessen wie sie und hab mich auch richtig gefreut, dass sie sich mit mir anfreunden wollten und hab auch ziemlich oft was mit ihnen und meinem Exfreund gemacht. Leider hatte er von Anfang an das Gefühl, dass ich sie viel interessanter finde als ihn, und er hat sich auch eingeredet, dass ich mich viel mehr freuen würde, wenn ich bei ihnen bin als wenn ich bei ihm bin...
Es gab so gut wie jede Woche Streit deswegen wobei er mich dazu aufgefordert hat nichts mehr mit ihnen zu machen oder es wenigstens nicht zu übertreiben. (Zu viel mit ihnen reden, wenn er dabei ist; sie zu umarmen; auf Konzerte mit ihnen zu gehen; alleine mal, wenn er keine Zeit hat mit ihnen wegzugehen; etc.) Natürlich hab ich mich darauf nicht wirklich einlassen können, da sie ja inzwischen sehr gute Freunde für mich geworden sind, und ausserdem war ich schon immer der Typ, der sich nicht zwischen 2 Seiten entscheiden kann...
Naja, nach jedem Streit hab ich es dann doch irgendwann geschafft ihn davon zu überzeugen, dass ich wirklich nur ihn liebe und er für mich wirklich wichtig ist, ich aber 'seine' Freunde trotzdem ebenfalls als Freunde behalten möchte.
Jedoch kam das Thema wirklich immer wieder. Er schrieb mir plötzlich ohne Zusammenhang Smsn, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein könnte, weil es ihn einfach so fertig macht, dass ich 'seine' Freunde wirklich lieber habe als ihn. Dass er mal wieder davon geträumt hat, dass ich ihn mit einem von ihnen betrüge, und dass ich mich sicher in einen von ihnen verliebt hätte.
Nachdem er wirklich ca. 4 Mal mit mir Schluss machen wollte, und ich ihn immer wieder angebettelt habe bei mir zu bleiben, war es am Ende jedoch anscheinend endgültig...
Ich war am Tag davor mit 'seinen' Freunden in einer Bar, einfach nur zum dasitzen und unterhalten, wo ich dort schon Smsn bekommen habe ich solle ihnen ja nicht zu nahe kommen...
Am Tag danach rief er mich dann an, und stellte mich mal wieder vor die Wahl. Entweder ich verlasse 'seinen' Freundeskreis oder er verlässt mich.
Wir haben lange diskutiert und ich habe ihm wirklich gesagt, dass ich beides nicht will und aushalten könnte, aber es war für ihn erledigt...
Nachdem das Telefonat beendet war schrieb er mir eine Sms, dass er mich liebe und dass er gehofft hätte, dass es nicht nötig gewesen wäre..
Ich war natürlich total am Boden zerstört und habe mir andauernd Vorwürfe gemacht ob es wirklich richtig war meine Freunde nicht aufzugeben...
Jetzt erzähle ich ein bisschen von der Zeit nach der Trennung...wobei ich nicht genau weiß wie ich anfangen soll..
Es gab in dieser Zeit sozusagen einen 'Freundestausch', wenn man das so sagen kann...
Er hat seine Freunde total in die Trennung hineingezogen, und die Freundschaft mit ihnen beendet, da er der Meinung war sie hätten die meiste Schuld und würden mir jetzt 'in den Ar. kriechen'.. Danach hat er sich mit meinen besten Freundinnen, die auch auf meine Schule gehen angefreundet und ist mehr oder weniger einer der besten Freunde von ihnen geworden. Ich musste seinen Namen jeden Tag hören und konnte auch fast garnichts mehr mit ihnen unternehmen da er so gut wie immer dabei war und mich nicht sehen wollte.
Ich hab während dieser Zeit auch den großen Fehler gemacht ihm hinterher zu laufen und ihn fast zu 'stalken' ... Ich hab ihn oft angeschrieben, ihn um Vergebung gebettelt, ihm gesagt ich habe mich verändert und ihn gebeten mich doch wieder zurück zu nehmen...
Er hat mir jedoch immer wieder gesagt, dass wir nie wieder zusammen kommen würden, und ich ihn endlich in Ruhe lassen solle, da er sein Leben wieder leben will...
Nach und nach hab ich immer mehr Dinge, durch meine Freundinnen über ihn erfahren, was mich noch mehr runterzog.
Er hatte beispielsweise am Tag der Trennung etwas mit einer von ihnen...
Da ich so blöd war ihm immernoch um Gespräche oder sonstiges anzubetteln hat er angefangen mich zu beleidigen und mich bei anderen schlecht zu machen... er sagte beispielsweise Sachen wie 'Du gehörst in die Klapse', 'ich bin richtig froh dich endlich los zu sein', 'Ich bin so glücklich zurzeit ohne diese schei.' und 'hoffentlich wirst du bald überfahren' und solche Sachen, was mir ziemlich wehtat... aber eigentlich habe ich auch verstanden wieso er das getan hat, ich bin ja wirklich wie ein Stalker gewesen...
Aber letzten Donnerstag gab es plötzlich wieder etwas, dass einfach wieder die gesamte Situation geändert hatte...
Ich war mit meinen Freundinnen an Weiberfasching weg und als ich zum vorbereiten mit den anderen bei einer von ihnen zuhause war, bekam ich eine Sms. Von ihm. Er schrieb dass er ihm so Leid tut, was er mir alles an den Kopf geworfen hat, dass er das nur alles machte damit ich ihn hasse, und ihn besser vergessen könne, und dass er noch Gefühle für mich hat... Ich war sofort überglücklich und hoffte so sehr, ihn heute Abend zu treffen, wozu es auch dann kam... Er tat so als wäre nach der Trennung nie ein Streit zwischen uns gewesen, sagte mir wie hübsch ich doch heute aussah, und redete sehr viel mit mir...
Als wir dann um 12 gegangen waren bekam ich auch noch viele Smsn von ihm..
Er schrieb mir, dass er heute gemerkt hat wie sehr er mich vermisst, und dass er nicht weiß ob alles wie früher werden kann und ob er mich morgen vielleicht treffen könne...
Natürlich bejahte ich und kam am Tag danach zu ihm nach Hause...
Und dort habe ich wirklich einen der größten Fehler überhaupt gemacht...
Wir haben nur über normale Dinge geredet, über Freunde und alles eben.
Bis wir dann auf das Thema S. gekommen sind...
Ich habe ihn aus Neugier (Ich frage mich wie blöd ich an diesem Zeitpunkt eigentlich war) gefragt, ob er es sich vorstellen könnte noch mit mir zu schlafen. Er bejahte und frage mich dasselbe. Natürlich kam es nach dem Gespräch dazu wobei er jedoch vorher erwähnte, dass ich mir bitte nichts darauf einbildet solle, da er mir vielen anderen Mädchen schläft und ich bitte auch nicht traurig sein sollte...
Aber irgendwie war ich einfach blind vor Liebe zu ihm und hab gesagt es macht mich natürlich nichts aus.
Als es vorbei war (Und es war wirklich sehr schön und er war genauso liebenswürdig wie in unserer Beziehung) habe ich ihn gefragt, ob ich denn wirklich nie wieder eine Chance bei ihm haben werde. Er bejahte das...
Er sagte, dass er es wirklich nicht aushalten würde wieder eine Beziehung mit mir zu führen, da er sicher ist , dass ich mich kein bisschen geändert habe und er nicht wieder so verletzt werden will...
Aber er möchte in in näherer Zukunft gerne mit mir befreundet sein.
Sooo...
Also ich denke ich habe jetzt alles gesagt was es über unsere Beziehung und unsere Trennung zu sagen gäbe...
Es tut mir leid, dass ich ziemlich durcheinander und wirr geschrieben habe.
Ich habe etwas Angst, dass mein Thema nicht ernst genommen oder für lächerlich gehalten wird... ich bitte euch wirklich mir zu helfen oder mir Tipps zu geben, wie oder ob ich ihn überhaupt zurückbekommen kann..
Er ist meine große Liebe, und ich war schon vor der Beziehung jahrelang in ihn verliebt, ich will ihn einfach nicht verlieren...
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir dabei helfen könnt und ich bedanke mich schon jetzt dafür, dass ihr diesen Text gelesen habt, und für Antworten darauf!
Liebe Grüße,
Lena
11.02.2013 17:10 •