Zitat von mafa:Naja, das sind eben meine Erfahrungen, ich bin nicht hier um irgend Zucker um den Mund zu schmieren. Wenn man Meinungen nicht verträgt, die man garnicht hören will, dann sollte man hier auch nicht fragen.
Die Realität sieht halt fast immer so aus. Du bist halt wieder einer von diesen Typen, die so lange hier fragen bis endlich mal jemand eine Antwort gibt ihm Hoffnung macht. Alle anderen werden einfach ignoriert. Das kannst du natürlich machen, da verliert man natürlich aber auch die Lust dir weiterhin eine Antwort zu schreiben. Menschen wie du respektieren nicht die Entscheidungen von ihren Ex Partnern. Sie stellen sich einfach darüber, so in der Art ich will sie aber zurück, was interessiert es mich ob sie das nicht möchte .
Interessanterweise gibt es von deinem Profil immer wieder Leute die genau nach diesem Schema vorgehen und reagieren.
Fühl dich nicht von meinem Text angegriffen

Das war nur ein Spaß am Rande. Ich bin alt genug um erstmal mir selber ein Bild darüber zu machen, was andere mir raten.
Nein, so ein Typ bin ich nicht. Denn dann hätte ich schon längst etwas unternommen. Oder meinst du dies hier ist das einzige Forum, in dem ich meine Frage stellen könnte?! Bzw. mir schon woanders irgendeine Erkenntnis geholt haben könnte?! Im Netz findet man zu Hauf solche Seiten, die einem direkt Hoffnung machen wollen. Also ignoriere ich hier niemanden, sondern fange an abzuwägen, was für mich die beste Entscheidung ist. Und da noch keine meiner Entscheidungen in die Tat umgesetzt wurde, habe ich auch noch niemanden ignoriert.

Was bedeutet für dich respektieren? Muss derjenige es dir deutlich sagen und am besten noch auf Papier bringen, damit du dir sicher sein kannst, dass der letzte Satz der Trennung auch so gemeint ist? In meinem Fall hat sie in der ersten Woche selber an ihrer Entscheidung gezweifelt. Das hat sie mir auch so gesagt und das obwohl sie vorher noch direkt sagte, dass da keine Gefühle mehr sind. Warum zweifelt man dann direkt eine Woche danach an dieser Aussage? Das hat was mit Respekt zu tun. Denn in der Woche hat sie mich das zweifeln deutlich spüren lassen, aber ist dann doch in eine andere Richtung umgeschwenkt.
Auch danach hat sie nunmal Dinge mir gegenüber getan, an denen man direkt zweifel hatte. Du schreibst: "Sie stellen sich einfach darüber, so in der Art ich will sie aber zurück, was interessiert es mich ob sie das nicht möchte." Und warum wollte sie dann die Trennung so deutlich und hat mich trotzdem noch lange in ihr Privatleben gelassen, obwohl ICH ihr sagte, dass ich nicht für eine Freundschaft zu haben bin?
Ich möchte nicht mit dir streiten, nein. Ich respektiere deine Worte! Aber wenn man aber das Gefühl hat, dass da noch was ist, dann sollte man sich dem auch stellen und nicht einfach das Tuch werfen, finde ich. Ich meine damit nicht die Threads die ich eröffnet habe, weil sich irgendein Status etc. geändert hat. Ich meine ihre Art zu mir! Sie hat mich verlassen, sie hat kurz darauf den absoluten Abstand gesucht, aber auch sie war immer wieder diejenige, die anfing über privates zu reden, was mich aber nichts mehr anging. Wie z.B. hat sie in der Zeit nach der Trennung immer wieder von "unserer" Wohnung gesprochen. "Wir" haben bald Handwerker im Haus. Sie hat danach noch viel von uns gesprochen, aber davor zur Trennung noch, dass es kein uns mehr gibt.
Ganz ehrlich, ich würde hier einen halben Roman schreiben, damit ich ihr verhalten mir gegenüber erläutern kann! Mit jedem, mit dem ich darüber gesprochen habe, haben alle gesagt, dass ihr Verhalten komisch sei. Also zweideutig. Und laune bedingt. Seltsam halt.
Lass uns einfach mal telefonieren und nehme dir dafür 1-2 Stunden Zeit. Ich glaube auch du würdest das danach verstehen oder halt wie ich im dunklen tappen.

Ja, die anderen Menschen mit ähnlichen Motiven habe ich auch schon zu hauf gelesen. Ich weiß aber nicht, ob ich jemals in einen meiner Posts sowas wie "Ich kann nicht mehr", "Ich bin am Ende" etc. geschrieben habe. Glaub mir, ich bin ein recht solider Geselle, mit dickem Fell. Aber genau so emotional, wenn es um dieses Thema geht.