Marc78
Gast
ich habe vor 1,5 Jahren eine Frau kennengelernt. Sie hat wie ich Kinder im selben Alter. Wir beiden hatten wenig Zeit für Treffen aber wir schafften es ca. 2-3 mal im Monat. Wir haben fast jeden Tag geschrieben über die Probleme des Alltags, was man so macht usw.
Wir hatten uns zunächst darauf geinigt, dass eine klassische Beziehung so keinen Sinn macht. Ja, es gab auch regelmäßig Sex.
Nach ein paar Monaten konnte sie sich mehr vorstellen und hat das auch kommuniziert. Ich hätte mir auch mehr vorstellen können, da ich wie auch sie verliebt war aber wir haben es nicht geschafft uns regelmäßig zu sehen aus beruflichen Gründen und da es viele Termin gab. Ich konnte ihr aber immer Hoffnung machen, dass wir es schaffen werden.
Wir beschlossen uns nicht loszulassen und zu schauen, wie es ist, wenn die Kinder ein wenig älter sind. Wir sagten auch, dass wir nur uns haben und keiner wieder dated.
Leider wurde sie trotzdem immer wieder mal traurig und sauer. Es lag aber nicht nur an mir, dass wir keine Termine für ein Treffen finden konnten. Die Gefühle waren aber beiderseitig echt und ich habe nicht an ihr / uns gezweifelt. Ich hatte wirklich große Hoffnung, dass nach der Kinderphase (beide alleinerziehend) mehr Zeit kommen wird. Patchwork wollten wir nicht.
Vor 6 Wochen sagte sie mir plötzlich, dass sie ehrlich sein will und das seit wir uns kennen, Ihr Ex um sie kämpft. Sie hatte ihn verlassen, da sie für ihn nach 4 Jahren zu wenig Gefühle hatte.
Ich wertete die Nachricht so, dass sie mich informieren wollte, dass jetzt was passieren muss und sie mehr Verbindlichkeit möchte. Gleichzeit war ich verletzt, dass sie sich gelegentlich mit dem Ex trifft. Nach ihrer Aussage zum Kaffee aber mehr nicht.
Ich habe das so stehen lassen, kein Drama gemacht. Immerhin hatte sie ihn verlassen wegen mangelnder Gefühle.
Gleichzeitig teilte ich ihr mit, dass ich ihr gerne mehr Stabilität gebe aber wir ja wissen, dass es nichts bringt jetzt Pläne zu schmieden, wenn wir uns dann doch wieder nur 1-3 mal sehen.
Nach ca. einer Woche wurde sie dann leiser. Es kamen weniger Fragen. Kurze kühle Nachrichten.
Dann fragte sie mich plötzlich, ob ich sie wirklich will, ob ich sie lieben werden?
Ich verstand das irgendwie alles als eine Art Test von ihr, ob sie den Ex nehmen soll oder weiterhin in uns investiert. Ich bestätigte ihr, dass ich glücklich mit ihr bin und wir uns nicht verlieren sollten. Es war ihr wohl zu wenig d.h. zu wenig Verbindliches von mir.
Dann kamen keine Fragen mehr nach einem Treffen. Ich wartete ab und fragte dann nochmal nach. Wir machten ein Date aus aber sie sagte ab, da sie Schmerzen hatte. Ich bot an, trotzdem zu kommen aber akzeptierte ihre Entscheidung. Ich habe mit dann mit einem Freund getroffen.
Plötzlich warf sie mir am selben Abend vor, dass sobald sie absagt, nichts mehr von mir kommt. Sie könne mir nicht vertrauen und das würde so viel sagen.
Ich war sauer, da ich ja anbot, trotzdem zu kommen.
Am nächsten Morgen schrieb sie mir, dass ihr Ex spontan gekommen wäre, als er erfuhr, dass es ihr so schlecht geht. Ob er übernacht blieb oder sie Sex hatten weiß ich nicht. Ich habe es nicht gefragt.
Ich sagte nur, dass ich es widersprüchlich empfinde mich sehen zu wollen, abzusagen, mir fehlendes Vertrauen vorzuwerfen und dann kommt der Ex.
Sie verfasste eine kühle Nachricht, dass es eben so war und sie froh war, dass jemand da war.
Eine Woche später, schrieb ich ihr eine längere Nachricht und erklärte ihr, dass ich sie will und das ich verstehe, dass es ihr manchmal nicht gut ging mit uns aber unsere Verbindung für mich steht und wir glücklich werden. Ich wollte von ihr wissen, wo sie gerade steht.
Sie sagte dann, dass der Zug abgefahren ist. Das sie so eine Nachricht von vor Monaten von mir hätte hören wollen.
Gleichzeitig schrieb sie als letzten Satz, dass sie aber noch an den Gleisen stehen würde.
Ich wertete das so, dass es noch Hoffnung gibt.
Ich teilte ihr nochmal mit, dass ich sie will und das wir dann einfach den nächsten Zug nehmen können. Wenn es so sein soll, dann schaffen wir das.
Da sie in Urlaub fährt in ein paar Tagen, fragte ich, ob wir uns nochmal sehen.
Sie lehnte ab, da sie noch viel zu tun hat und wir können uns nach ihrem Urlaub sehen. Bezüglich der Gleise / Zug sagte sie, dass sie erstmal am Gleis stehen bleibt.
Nun meine Frage:
Mein Herz sagt, fahre einfach hin. Ruf sie an. Kläre das, sie will von mir Invest sehen. Mein Kopf sagt, die Frau ist weg. Mach dich nicht zum Affen und lass dich nicht demütigen. Sie will Abstand, also halte den Abstand. Wenn sie mich vermisst, kommt sie vielleicht wieder.
In diesem Zustand bin ich nun seit 4 Tagen. Bisher habe ich nicht mehr reagiert. Sie auch nicht.
Mir geht es aktuell nicht gut. Sie fehlt mir. Ich vermisse unseren Kontakt. Ich hab wenig Hunger. Bin niedergeschlagen.
Danke