1

Loslassen und versuchen zu akzeptieren?

E
Hallo,

ich spare mir mal das ganze hallo liebe gemeinte etc. denn ich denke die meisten die hier sind, den gehts eh schon schei..

Also nur ganz kurz ich bin 24 und habe grade eine kanpp 3 jährige Beziehung hinter mir, in der auch 2 Kinder (4 und 9) mit lebten,.

So nun kam es letzten Donnerstag zu der Trennung....
erst war mir nicht so wirklich bewusst, dass es ihr so ernst ist und sie es durchzieht...

Nun ja, es war dann so, dass ich gemerkt habe, dass es ihr ernst ist etc.
Natürlich habe ich angefangen zu kämpfen.
Man muss dazu sagen, wir sind erst am 01.07. in ein Haus gezogen, weil ich dort in der Nähe einen neuen Job gefunden hatte.
Nun, das Dorf liegt auf dem Land und ohne Führerschein, den meine Ex nicht hat, kam sie dort nicht weg, da auch nur 2 mal am Tag ein Bus fahrt.

Soweit so gut, ich habe sie dann dazu bekommen, dass ich sie und die Kinder nach Flensburg fahre, wo wir ursprünglich her kommen.
Ich habe sie gebeten sich bis Montag (also Anfang dieser Woche) Zeit zu nehmen um Abstand von all dem zu bekommen.

Sie hat die Kinder bei Ihren Großeltern abgeliefert und ist selbst zu ihrem Papa gefahren.
Sie hatte mir noch gesagt sie bleibt die Tage da und hat mir auch versprochen nicht feiern zu fahren.

Samstag Abend hat sie sich dann gemeldet, gesagt es sei komplett aus und es wird kein uns mehr geben. Sie würde mit den Kindern wieder nach Flensburg ziehen.

Für mich war das natürlich der absolute Absturz.
Ich war das letzte mal um halb 2 bei Whatsapp, wo sie auch noch on war und als ich um 7 wieder wach wurde, war sie es auch.

Gut, also stand fest, sie war die ganze Nacht unterwegs.

Im nachhinein hatte sich rausgestellt, sie war auf einer großen Zeltparty und hat sich volllaufen lassen und ist danach zu einer Freundin gefahren.


Seit dem ist es so, dass wenn ich frage: Was ist mit uns, bekomme ich die Antwort: Ich bin mir nicht sicher.
Oder es heisst, es ist komplett entgültig.
Je nachdem wie ich reagiere.
Wenn ich sage ich will nicht mehr, ich ziehe jetzt einen Schlussstrich, ist sie sich über ihre Gefühle nicht klar, renne ich ihr hinterher, sagst sie ich setzte sie unter Druck und weiss der Kukuk was.

Man muss noch sagen, dass mich die Trennung so aus der Bahn geworfen hat, dass ich mich krankschreiben lassen musste und der Doc mich auf Diazipan gesetzt hat.
Da ich Handwerker bin, sind Maschinen sowieso damit absolut tabu.

Nun habe ich den Job verloren.

In Flensburg war es vorher so, dass ein großer Streitpunkt war, dass ich eine Arbeit hatte, die zu 90% nachts und am Wochenende war.

Jetzt hatte ich eine normale Arbeit, aber sie hat sich dort so unwohl gefühlt, dass sie nicht mehr konnte.

Gut, ich gebe nicht auf, denn wenn ich liebe, kämpfe ich. Denn wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ich habe auch direkt einen festen Job in Flensburg bekommen...
Also hätte man in dem Moment all das, was wir uns vorher gewünscht haben.

Nur sie Blockt ab.
Ich möchte aber auch nicht nach Flensburg ziehen, wenn ich sie dort wieder und wieder verliere.
Auf der einen Seite sagt sie ja, sie sei nicht sicher, aber auf der anderen Seite lenkt sie sich auch komplett ab.
Bei jedem Kontakt ist sie unterwegs und macht irgendwas oder so.


Ich bin der Meinung, so kann man nicht zur Ruhe kommen und sich über seine Gefühle klar werden.

Nun ja, durch den schnellen Auszug aus dem Haus stehe ich jetzt vor der Wahl, nach Flensburg, bei ihr in der Nähe sein und versuchen und weiter daran kaputt gehen oder sich hier in der Umgebung etwas suchen (soll Montag zu einer Firma) und mit der ganzen Sache abschließen.


Körperlich bin ich komplett am Ende. Seit einer Woche ist essen das, was ich am wenigsten tue und ja, ich liebe diese Frau abgöttisch, die Kinder selbstverständlich auch nur was denkt ihr, hat diese Beziehung noch einen Sinn?

02.08.2013 18:57 • #1


S
Hallo, ich kann Dich so gut verstehen, nur helfen kann ich Dir leider nicht.
Ich bin heute selbst erst in dieses Forum eingtreten weil ich meine Situation nicht mehr ausgehalten habe.
Und, ich hätte es kaum geglaubt. ein bisschen hilft mir das schon. Allein dass hier Menschen sind, die ab und zu mal was reinschreiben, allein dass ich das Gefühl habe hier verstanden zu werden und dann noch die Möglichkeit Zeit am Laptop zu verbringen, die doch ein wenig ablenkt und lebendiger ist, als vor sich hinstarren, ist schon eine sehr große Hilfe für mich.
Es tut gut sich die Dinge von der Seele zu schreiben und es tut gut die Gedanken anderer dazu zu hören weil man dadurch selbst wieder neu denken kann, ist ein großer Gewinn.
Ich habe Dir jetzt einfach nur geschrieben damit Du Dich nicht so alleine fühlst, auch wenn ich noch gar keine Rat oder Idee habe.
Ich bin einfach nur da.
Alles Liebe für Dich

02.08.2013 19:46 • x 1 #2


A


Loslassen und versuchen zu akzeptieren?

x 3


Meckniel
Moin Moin Esquilax,

Du machst Dir viele Gedanken über Deine Partnerin und was bei ihr gefühlsmässig so ab geht. Was auch absolut verständlich ist. Die andere Seite der Medaille bist Du selbst! Dein Doc hat Dir Diazepam verordnet, weil Du nicht mehr klar kommst. Ich persönlich bin eher der Meinung, Du gehörst in eine Psychotherapie. Wenn Du nicht mehr essen kannst, kannst Du auch nicht mehr zuverlässig für Dich selbst sorgen. Erster Tip: Geh zum Notdienst oder such Dir einen kompetenten Psychotherapeuten. Du brauchst dringend Hilfe! Wärest Du in meine Praxis gekommen, ich hätte Dich sofort eingewiesen! Wie dem auch sei, falls Dein Zustand tatsächlich der ist, den Du beschreibst, ist es höchste Zeit, eine Strategie zu entwickeln um die alles seelisch und körperlich zu überstehen. Tip 2:Entwickle für Dich zwei parallele Lebensstrategien. Eine,in welcher Deine Partnerin an Deiner Seite ist und eine in der Du nicht mit ihr lebst. Wie willst Du mit ihr leben und wie nicht? Was würde Dein fester Anteil an der Partnerschaft sein und was erwartest Du von ihr? Kann sie Deine Erwartungen überhaupt erfüllen und was sind Ihre Erwartungen an Dich? Stelle Dir klare Fragen und finde ehrliche Antworten!
Versuche Dich möglichst schnell aus Deiner emotionalen Abhängigkeit zu befreien, indem Du für Dich feste Lebensrituale entwickelst, die absoluten Gesetzescharakter haben. Halte diese unbedingt ein! Meide Alk. auf jeden Fall! Auch wenn sich das Leben im Suff etwas leichter anfühlt. Der soziale Abstieg geht meist sehr schnell. Nochmal: Suche Dir professionelle Hilfe!

Wenn Du weiterführende Fragen hast, gerne via PN.

Halt´die Ohren steif!

der Meckniel

02.08.2013 21:31 • #3


E
Danke euch schon mal für die Antworten.
Ich habe noch mal ne Frage bzw. würde eure Meinung dazu gern hören.

Und zwar war ich gestern Abend mal wieder los.
So wie sie es das Wochenende davor war.

Sie meldete sich dann und ich habe es, wie es der Arzt sagte ignoriert.
Es kamen dann auch Vorwürfe etc. die ich in diesem Moment auch nicht auf mir sitzen lassen wollte und habe auch zurück geschrieben.

Nun ja, dann den Abend in nem Club verbracht, heute Nacht wieder zu meinen Eltern und gut.

Heute morgen ging es dann weiter.
Sie meldete sich. Schrieb mir, hat versucht anzurufen, alles.

Ich habe es ignoriert, bin nicht ran gegangen, habe nicht zurück geschrieben.

Es kam dann nur noch du bist bestimmt bei einer anderen sonst würdest du ran gehen aber das zeigt ja das es richtig ist, dass wir nicht mehr zusammen sind.

Dann zum Schluss schrieb sie nur noch, dass sie mich jetzt überall blockieren würde und das wars.

Nach viel hin und her mit mir selber habe ich dann geschrieben, wenn du so wenig Vertrauen zu mir hast.....


Was soll man jetzt aus diesem Verhalten deuten?

Sie beendete die Beziehung, sagt, wenn ich anrufe etc. nerve ich sie, ich mache genau das gleiche was sie macht, also gehe feiern und es stört sie so sehr....

Klar würde ich sie seeeeehr gerne wieder zurück haben, und es war wirklich eine Erleichterung gestern Abend mal den Kopf von all dem frei zu bekommen. Nur das Böse erwachen ist wie jeden Tag, wenn man realisiert, dass sie nicht da ist.

03.08.2013 10:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag