19

Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

M
Hallo,

seit der Trennung von meiner Freundin sind die letzten drei Monate meines Lebens so an mir vorbeigezogen. Ich war fassungslos und hatte keinen Antrieb mehr. Mir wurde regelrecht die Lebensfreude geraubt. So langsam geht es mir besser, aber ich denke noch jeden Tag und sie und den Kleinen. Beim Aufstehen, den Tag über und vor dem schlafen gehen. Für mich kam die Trennung aus dem nichts heraus und unerwartet, daher fällt es mir umso schwerer damit endgültig abzuschließen.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und hatten bereits Zukunftspläne. Wollten in diesem Jahr zusammenziehen und ein Kind zusammen bekommen. Unsere Beziehung hatte viele Höhen und Tiefen, aber nach den Streitereien haben wir immer wieder zusammengefunden. Sie hatte die Beziehung das erste Mal nach ein paar Monaten beendet. Damals kam die Trennung ebenfalls aus heiterem Himmel für mich. Sie trennte sich mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt und sie sich von mir bedrängt fühlt. Sie hatte die Ruhe ohne mich genossen, sagte sie. Als ich vergeblich um sie gekämpft hatte und sie mir nochmals sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, löscht ich ihre Nummer und brach den Kontakt ab. Nach zwei Monaten als ich bereits eine andere Frau kennengelernt habe, meldete sich meine Ex-Freundin wieder bei mir via Instagram. Wir trafen uns und wir kamen wieder schnell zusammen.

Nun waren wir wieder 10 Monate zusammen. Es gab in der Zeit sehr viele schöne Momente, die mir nicht aus dem Kopf gehen, die wir zu dritt erlebt haben. Mein Leben hat sich komplett auf die beiden gerichtet und die meiste Zeit haben wir mit ihrer Familie verbracht Schwester, Eltern etc. Ihren Sohn habe ich tief in mein Herz geschlossen und war schon sozusagen in der Vaterrolle angekommen. Mit der Trennung ist das komplette Umfeld für mich weggebrochen. Verknüpft mit den Zukunftsplänen ist bei der Trennung eine Welt für mich zusammengebrochen. Des Weiteren bin ich jetzt komplett auf mich alleine gestellt. Ja, ich habe Familie und Freunde, aber der Alltag ist komplett anders als vorher.

In der Beziehung hatten wir oft Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten. In den Streitereien fand ich das Verhalten meiner Freundin teils wirklich respektlos mir gegenüber und ungerechtfertigt. Mit Aussagen, dass ich mich bei ihr Verhalten würde als sei es „Hotel-Mama“ oder sie doch „keine zwei kleinen Kinder“ zu Hause hat. In dem Zusammenhang ging es um den Haushalt, dass ich ihrer Meinung bei ihr zu wenig mithelfen würde, obwohl ich das was ich gesehen habe, gemacht habe. Tisch abräumen, Müll rausbringen, Wäsche zu mir mit nach Hause nehmen um zu trocknen etc. Das Fass hat es bei ihr zum Überlaufen gebracht, als ich den Stuhl nicht wieder an den Tisch gestellt habe. Ich sagte ihr, das kann doch nicht ihr ernst sein und das sie mir sagen soll, wenn ich etwas nicht sehen dann würde ich das auch erledigen. Daraufhin meinte sie, dass sie ja nicht zwei kleine Kinder zu Hause hat. Sie hat das generft und ich sollte erstmal wieder in der Woche bei mir schlafen. Also schlief ich in der Woche wieder bei mir und half ihr etwas mehr im Haushalt als sowieso schon. Ein paar Wochen später meinte sie zu mir, dass ich ihr das zu viel wird, dass ich so viel am Helfen bin. Daraufhin fragte ich sie was sie denn nun möchte, sie meinte das ich sie ja kennen würde und weiß, wie sie ist.

Im Punkte zusammenziehen hatten wir auch öfters andere Ansichten, weshalb wir auch noch nicht zusammengezogen waren, das war auch häufig ein Streitthema.

Im Januar war meine Freundin plötzlich abweisend mir gegenüber hat mir zur Begrüßung keinen Kuss gegeben. Als ich sie drauf ansprach meinte sie zu mir, dass ich sowieso immer nur rumknutschen will. Einen Tag davor als ich kuscheln wollte, sagte sie das ich immer nur das eine möchte. Ich sagte ihr, dass das nicht stimmt und ich lediglich einen Kuss geben will, weil ich sie liebe. Sie meinte einfach nur okay und ich umarmte sie. Einen Tag später als ich bei ihr war, war die die Stimmung noch angespannter und wir stritten uns erneut. Als ich mit ihr reden wollte um alles etwas zu beruhigen wurde sie noch zickiger und ich konnte sie nicht mal mehr anfassen. Sie wollte keinen Körperkontakt mehr mit mir. Sie meinte sie hat seit Tagen Kopfschmerzen und muss wieder nur funktionieren. Sie hat mich sozusagen rausgeschmissen und wollte nicht mit mir reden, als ich sie fragte was denn los sei. Sie meinte sie hat einfach nur Kopfschmerzen.

Am nächsten Tag haben wir uns nicht gesehen und sie erwiderte mein „ich liebe dich“ per whatsapp nicht mehr, obwohl sie darauf immer sehr viel Wert gelegt hat. Daraufhin meinte sie, dass sie Abstand braucht und es besser ist, wenn wir uns erst am Wochenende wiedersehen, glaubte sie. Ich akzeptiere ihre Entscheidung, aber schrieb ihr das ich es schade finde. Die nächsten Tage schrieben wir uns nur „guten Morgen“, „Gute Nacht“ und sowas. Also hatten kein wirkliches Gespräch oder telefoniert. Am Freitag fragte sie wann wir uns denn sehen werden. Ich sagte ihr, dass wir uns am Sonntag treffen können. Sie sagte ist, okay machen wir. Als ich ihr morgens „Guten Morgen, freue mich darauf dich später zu sehen“ schrieb, antwortete sie nicht, obwohl sie die Nachricht gelesen hat. Am Abend rief ich sie an und sie drückte mich weg. Sie schrieb mir, dass ich ihr schrieben soll. Als ich fragte was mit heute Abend ist, meinte sie, dass es ihr heute zu spät wird.

Nunja, nach zwei Wochen hin und her trafen wir uns und ich war den Abend einfach nur sauer, wegen der Situation. Es gab einen Grund warum es ihr schlecht ging in den letzten Wochen, aber in diesem Moment konnte ich einfach nicht für sie da sein. Weil ich einfach nur sauer war wegen ihrem Verhalten mir gegenüber. Hat am Telefon absichtlich streit provoziert, war abweisend zu mir und hat mich bewusst auf Abstand gehalten. Ich hatte gar keine Chance an sie ranzukommen. Anstatt uns zu versöhnen hatten wir wieder Meinungsverschiedenheiten und sie wollte sich keinen Fehler eingestehen. Wir wollten uns dann ein paar Tage später nochmal treffen und schauen was mir machen, weil ich ihr sagte das mich das stört, dass wir so häufig miteinander streiten. Als sie fragte, ob ich mit ihr Schluss machen will, meinte ich nein ich liebe dich viel zu sehr, aber so geht’s auch nicht weiter.

Zu dem Treffen kam es nicht mehr. Meine Freundin machte mit mir per whatsapp Schluss und stellte mir meine Sachen vor die Tür. Angeblich liebt sie mich nicht mehr und kann nicht mit einem Mann zusammen sein, der sie im Stich lässt, wenn es ihr schlecht geht und es ihr stattdessen noch schwerer macht. Ich glaube ihr, dass es ihr schlecht ging, aber warum verhält man sich dann so? Ich hatte keine Chance an sie ranzukommen und das ich den einen Abend sauer war, liegt an ihrem verhalten, das war meinerseits nur eine Reaktion.

Ich versuchte nochmal um sie zu kämpfen, aber sie blockierte mich bei whatsapp. Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebt und froh ist, dass sie mich nicht mehr an ihrer Seite hat und ich sie endlich in Ruhe lassen soll. Nach ein paar Wochen fuhr ich nochmal zu ihr nach Hause und klingelte. Sie ließ mich rein und wir redeten zwei Stunden miteinander. Am Ende fragte ich sie was wir nun machen und wie es weitergeht, sie sagte sie weiß es nicht und muss es erstmal sacken lassen. Nach zwei Wochen fuhr ich erneut hin. Ich hatte mir aufgrund ihrer Aussagen wieder Hoffnungen gemacht, obwohl sie mir im Gespräch sagte, dass sie mich nicht mehr liebt. Diesmal reagierte sie generft und fragte warum ich hier einfach wieder so auftauche. Sie sagte ich soll gehen und nie wiederkommen. Daraufhin bin ich gegangen. Sie schrieb mir dann nochmal bei Instagram und blockiert mich dort ebenfalls.

Seither sind wieder Wochen vergangen und ich frage mich, ob sie mich nicht doch noch liebt. Damals meinte sie auch zu mir, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich weiß, dass ich mir das höchstwahrscheinlich einbilde, aber etwas Hoffnung habe ich noch. Dennoch hat sie sich noch nicht gemeldet und ich habe Angst sie für immer zu verlieren.

Es fällt mir schwer damit abzuschließen und einfach ein neues Kapitel zu öffnen. Im Nachhinein geht es mir schon deutlich besser und ich sehe auch die negativen Seiten der Beziehung, aber bei mir kommen immer wieder Schuldgefühle hoch und ich würde gerne die Zeit zurückdrehen und anders handeln, sodass wir noch zusammen wären. Aber in dem Moment war ich einfach sauer und konnte nicht auf sie eingehen bzw. die Situation deeskalieren, weil mich ihr Verhalten mir gegenüber so aufgeregt hat.

Ich denke sie hatte schon mit mir abgeschlossen, als sie auf Abstand gegangen ist und die Trennung provoziert hat um am Ende einen guten Grund zu haben und mir nochmal ein schlechtes Gewissen zu machen.

Am liebsten würde ich nochmal hinfahren und mit ihr reden, aber ich denke es wird nichts bringen.

Was meint ihr dazu?

25.05.2023 11:25 • #1


Inexplicitus
Mein Lieber ich denke nicht das Du nochmal auf sie zugehen solltest. Das Verhalten das Du schilderst hört sich wie so ne überforderte Mutti an. Wenn es Dir wirklich soviel bedeutet, lass ihr Freiraum und warte bis sie sich evtl. nochmal meldet. Setz Dir dafür eine Frist, sei jedoch darauf gefasst das es nun endgültig zu Ende sein könnte. Sieh es positiv dann hast Du zumindest die Gewissheit und es nagt nichtmehr oder weniger an Dir.

Hab son seltsames Gefühl das sie iwi spitz bekommen hat, das Du bei der vorherigen Trennung jemanden neues hattest, und sie aus Eifersucht Dich zurück lockte. Aber bei aller Liebe, das Verhalten was Du da geschildert hast, ist echt unter alle Kanone von ihr. Reicht Deine Liebe aus um ihr nochmals eine Chance zu geben? Bei allem was Du mit ihr erlebt hast?

Ich hab dazu eine unumstößliche Einstellung. Ex bleibt Ex. Die Gefahr das der Zirkus von vorne losgeht erscheint mir in Deinem Falle wirklich hoch, und Du solltest Dir das gut überlegen, ob Du Dir das nochmal geben willst. Ich tendiere eher dazu lass sie gut sein und such Dir besser eine andere Dame. Mit ihr einen Neuanfang zu starten sehe ich nicht.

LG

25.05.2023 12:07 • #2


A


Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

x 3


K
Zitat von MD85:
Was meint ihr dazu?

Dazu meine ich, dass die Manipulation (die sie absichtlich oder unabsichtlich betreibt) gut bei Dir funktioniert hat. Das Problem an der Sache ist, dass sie nicht konstruktiv auf Dich zugeht. Sie ist - von was auch immer - genervt und zieht sich dann zurück bzw. geht mit Dir in den Streit. Die Schuld hast natürlich Du. Nicht sie.
Wichtig wäre aber, den Willen zu zeigen, einen Konflikt in dem Sinne zu lösen, dass er für die Zukunft anders angegangen oder sogar komplett vermieden werden kann. Weil sie mit Dir zusammen sein und nicht getrennt sein möchte.
Was sie aber registriert ist lediglich, dass Du das kleine Kind bist, dass sie auch noch betreuen soll und das wirft sie Dir vor den Kopf. Kann das so funktionieren? Denn dieses Verhaltensmuster will sie ja scheinbar nicht angehen.

Dann diese Ansage, sie würde Dich nicht mehr lieben..... nach paar Monaten. Da ist man noch verliebt, aber von Liebe zu sprechen, ist da auch mal ein Wagnis. Sei es drum. Wenn es nicht einfach nur ein Statement war, um Ruhe zu haben, dann frag ich mich, wie da die Liebe so schnell wiederkommen konnte. Scheinbar hatte sie auch null auf dem Schirm, wie weh sie Dir damit tut, denn sie tat es direkt ein zweites Mal.

Versteh mich da nicht falsch - ich glaube, Du hast da auch Anteile dran. Geh da mal in Dich. Schaffst Du es, Grenzen zu setzen? Oder bist Du maximal harmoniebedürftig und schluckst alles, wenn dafür erstmal alles wieder gut ist?

Du bist bestimmt gut damit beraten, keine weitere Runde mit ihr zu drehen. Denn die Situation ist echt nicht aushaltbar auf Dauer. Du willst Dich doch nicht dauernd trennen, wieder mit ihr zusammenkommen und wieder trennen.... da ich nichts davon lese, dass mal versucht wurde, das Ding an der Wurzel zu packen, ist eigentlich auch klar, wie der nächste Versuch endet.

Schütz Dich davor. Kontaktiere sie nicht - geh in Dich und kümmere Dich um Dich. Auch, ob es eventuell Dinge gibt, die Du beigetragen hast, dass es soweit kam. Dass das im Moment eine schlimme Zeit ist, ist klar. Liebeskummer ist die Hölle. Aber die Alternative zu dem Trennungsschmerz ist, dass es einige Zeit wieder gut wäre, dann aber von vorne losgeht.

25.05.2023 12:51 • x 1 #3


DieSeherin
ich sehe das ein bisschen anders... du klingst mit deiner erzählung sehr anhänglich, ja fast einengend!? wie sehr du dich in der recht frischen beziehung versucht hast einzubringen (auch beim sohn) und wenn du schreibst, dass dein ganzes umfeld mit der trennung weggebrochen ist - hattest du denn vor der beziehung und währenddessen ein eigenes leben? ein hobbie? freunde?

25.05.2023 13:03 • #4


K
Zitat von DieSeherin:
ich sehe das ein bisschen anders... du klingst mit deiner erzählung sehr anhänglich, ja fast einengend!? wie sehr du dich in der recht frischen beziehung versucht hast einzubringen (auch beim sohn) und wenn du schreibst, dass dein ganzes umfeld mit der trennung weggebrochen ist - hattest du denn vor der beziehung und währenddessen ein eigenes leben? ein hobbie? freunde?

Das meinte ich mit seinen Anteilen. Denn genau das ist es. Er sucht hier Hilfe, deswegen schlage ich mich auf seine Seite. Denn sie ist mit ihrem Verhalten schon auch mit die Verursacherin.

Sein Anteil - das drängt sich einem ja schon auf, wenn man liest - ist, dass er sich schon maximal reingehängt hat und - nur meine Meinung - da jetzt auch eine Abhängigkeit bestand. Daher lieber getrennt bleiben, an sich arbeiten und dann beim nächsten Mal besser machen.

25.05.2023 14:03 • x 1 #5


Cagy
Hallo MD 85,
ich würde nicht einfach unangemeldet zu ihr hinfahren.Das ist eine Missachtung eurer Trennung und Einbruch in ihre Privatspähre.
Ich persönlich wäre sauer mein mein EX mir in meiner Wohnung ein Gespräch aufdrängen will .
Wenn sie mit Dir sprechen will kann sie sich ja melden.
Respektieresie und ihr Verhalten und kümmer Dich erstmal nur um Dich.
Alles Gute Dir.

25.05.2023 14:14 • x 1 #6


M
@Inexplicitus Mit den Ex ist Ex gebe ich dir im Prinzip Recht. Kenne das aus vorherigen Beziehungen, die Frauen sind immer wieder angekommen und wollten es ein zweites Mal probieren. Das hat leider nie geklappt! Ich habe ihr selber gesagt, dass ich immer damit rechnen muss, dass sie wieder mit mir Schluss macht nach jedem Streit, weil sie es schonmal zuvor getan hat ohne Vorwarnung. Deshalb hatte ich auch Respekt davor mit ihr zusammenzuziehen und meine Wohnung aufzugeben. In dem Punkt wollte ich mir noch Zeit lassen, da ich froh war noch einen Rückzugsort zu haben! Im Grund genommen ist sowieso zuviel passiert, dass ich selber daran Zweifel. Aber meine Gefühle sagen mir halt was anderes!

25.05.2023 19:41 • #7


M
@KlausHeinrich Also ich bin jemand der sich nicht gerne streitet, aber seine Meinung sagen kann. Trotzdem lege ich viel wert darauf, dass die Beziehung harmonisch läuft und das meine Freundin zufrieden war. Mit meiner Freundin und dem Kind musste ich sehr, sehr viele Kompromisse eingehen. Am Anfang war das okay für mich, aber irgendwann habe ich einige Sachen nicht mehr eingesehen, da das Kind häufig als Grund vorgeschoben wurde um einige Sachen nicht zu machen und das habe ich am Ende runtergeschluckt, weil ich wusste das das Kind immer an erster Stelle steht bei meiner Freundin. Im Endeffekt war das falsch, aber ich weiß wie meine Freundin reagiert hätte darauf. Sie wäre darauf nicht eingegangen und wäre sauer auf mich gewesen oder hätte es so nicht gesehen, da bin ich mir sicher, weil ich davor schon oftmals Andeutungen gemacht hatte…

Am Ende als sie auf Abstand ging und sie mich meiner Meinung nach respektlos behandelt hat. So hätte ich das niemals getan mit ihr. Abstand okay, aber nicht auf diese Art und Weise. Ich war einfach nur sauer und habe nicht eingelenkt ind habe diesesmal bewusste nicht nachgegeben. Im Endeffekt war das mein Fehler, aber ich kann nicht jedesmal nachgeben ind mich so behandeln lassen. Ich denke wenn ich mich wieder für alles entschuldigt hätte und tausendmal nachgefragt hätte, wären wir jetzt noch zusammen!

25.05.2023 19:50 • #8


Inexplicitus
@MD85 Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Aber denk einfach nochmal zurück, als Du die andere kennengelernt hast. Wo waren da Deine Gefühle? Die sprangen nur deshalb an, weil sie wieder ankam. Das es aber nicht gut ausgegangen ist, hast Du geschildert. Ich bin kein Fan vom Aufgeben, aber hier sehe ich echt schwarz für Dich und Deine Chancen. Selbst wenn Du nochmal mit ihr zusammekommen solltest, was würde sich ändern? Die Art wie sie Dir in den Hintern tritt? vielleicht mit nochmehr Anlauf?

Uhuh Diggerler die Frau hat scheinbar iwas an Dir gefressen und sie wird immer weiter nach Fehlern an Dir suchen. Weiß der Geier warum Du herhalten musstest, aber tu Dir das echt nicht nochmal an. Schlucks runter, hake es ab und such Dir Deine Traumfrau, werde glücklich. Das Mädel lebt iwi in ihrer eigenen Kasperwelt, und Du scheinst sie nichtmehr zu erreichen. Tut mir leid, denn ich würde es Dir gönnen wenn es anders kommen könnte.

25.05.2023 19:55 • x 2 #9


M
@DieSeherin Wir hatten genügend Freiraum und gegenüber. An zwei Tagen in der Woche war ich sowieso immer bei mir und ich arbeite sechs Tage in der Woche Vollzeit. In der Woche war ich dann erst gegen 20 Uhr bei ihr und am Wochenende hatten wir sozusagen nur den Sonntag für uns. An dem Tag haben wir immer was zu dritt gemacht als… Auflüge etc. Natürlich hatte ich noch ein Hobby, dass aber etwas weniger geworden ist in der Beziehung. Normalerweise war ich fast jeden Tag trainieren mind. sechsmal in der Woche. So war es aber nur noch 3-4 mal oder teils weniger wenn ich viel Stress auf der Arbeit hatte oder privat was anstand. Meiner Freundin hat selber garkein Hobby gehabt, trainiert hat sie während unserer Beziehung garnicht mehr. Mit meinen Freunden und Familie habe ich weniger gemacht, da mir einfach die Zeit gefehlt hat und meine Freundin und die Kleine auch noch Zeit mit mir verbringen wollten. Also eingeengt habe ich meine Freundin eher weniger. Und uns war es auch wichtig, dass wir Zeit zusammen verbringen.

25.05.2023 19:56 • #10


M
@Cagy Werde ich auch nicht tun, wenn sie was will wird sie sich melden. Aber diesesmal habe ich echt kaum noch Hoffnung, da ich überall blockiert bin und die Trennung mit viel Drama verbunden war.

25.05.2023 19:58 • #11


M
Beim einschlafen habe ich mich wieder gefragt was sie macht, ob sie alleine zu Hause ist oder schon jemand neues hat. Also ich eingeschlafen bin träumte ich von den beiden, dass wieder alles gut mit uns wäre… Und nun bin ich wach und ich frage mich was sie gerade tut.. Wie es ihr geht und wann sie sich denn endlich meldet. Keine Nachricht auf dem Hany und weiterhin blockiert. Ist das normal? Die Trennung ist bereits mehrere Monate her und ich versuche mich abzulenken, aber ohne Erfolg. Die Gedanken verfolgen mich!

27.05.2023 09:35 • #12


K
Ein Stück weit ist das Verhalten normal. Nach mehreren Monaten eventuell diskutabel. Aber zum echten Problem wird es nur dann, wenn Du merkst, Du kannst (eher mal willst) nicht loslassen, hängst immernoch gleich stark in der Hoffnung und das Leben zieht weiterhin an Dir vorbei. Ohne Aussicht auf Besserung.

Am Ende ist es Dein Wille. Und eine Entscheidung, die keiner für Dich treffen kann. Solange Du nicht bereit bist alles dafür zu tun, diesen Zustand zu beenden, wirst Du weiter drinhängen.

Hast Du zwischenrein mal versucht, das Leben jetzt wieder zu genießen? Machst Du was, verfolgst Du Dein Hobby weiter? Wie sieht es mit Freunden aus?

Den Liebeskummer kann man nicht abschalten. Aber man kann das Beste draus machen. Die Zeit spielt Dir da in die Karten, wenn Du das zulässt.

27.05.2023 09:50 • x 2 #13


Inexplicitus
Zitat von MD85:
Beim einschlafen habe ich mich wieder gefragt was sie macht, ob sie alleine zu Hause ist oder schon jemand neues hat. Also ich eingeschlafen bin träumte ich von den beiden, dass wieder alles gut mit uns wäre… Und nun bin ich wach und ich frage mich was sie gerade tut.. Wie es ihr geht und wann sie sich denn endlich meldet. Keine Nachricht auf dem Hany und weiterhin blockiert. Ist das normal? Die Trennung ist bereits mehrere Monate her und ich versuche mich abzulenken, aber ohne Erfolg. Die Gedanken verfolgen mich!

Mehrere Monate...es sollte nichtmehr von Deinem Interesse sein, was sie tut, ob sie einen anderen hat. Es ist wird Zeit für Dich Dir mehr Sorgen um Dich selbst zu machen. Das sie Dich auch weiterhin blockiert, ist aussagekräftig genug dafür das es von ihrer Seite her beendet ist.

Schließ das Buch, das letzte Kapitel ist beendet das Eure Geschichte behandelte. Mach die Tür auf und raus mit Dir, auf zu neuen und unbekannten Dingen die Dich auf andere Gedanken bringen. Verharre nicht in der Vergangenheit, diese ist nur noch schädlich für Dein Gemüt. Der Sommer steht vor der Tür, falls Du ein Auto hast dann steig ein und begrüß die Sonne. Das Leben bietet und ist mehr als in der Vergangenheit zu schwelgen.

Es ist Zeit Dein Selbstwertgefühl zu steigern, Deine Unabhängigkeit zu feiern. Kopf hoch, Haltung annehmen Blick geradeaus und marsch! Die richtung die ich zeige, die Entfernung die ich denke

Ps: Mädels mögen keien Trauerklöße

27.05.2023 09:52 • x 2 #14


L
Zitat von MD85:
Beim einschlafen habe ich mich wieder gefragt was sie macht, ob sie alleine zu Hause ist oder schon jemand neues hat. Also ich eingeschlafen bin träumte ich von den beiden, dass wieder alles gut mit uns wäre… Und nun bin ich wach und ich frage mich was sie gerade tut.. Wie es ihr geht und wann sie sich denn ...


Vielleicht solltest du dich besser fragen, wie es dir geht und daran arbeiten den Zustand zu verbessern.
Das was du schreibst ist aus meiner Sicht auch kein Liebeskummer, sondern eine emotionale Abhängigkeit in die du da geraten bist- eben weil sie dir die Schuld gegeben hat.
Nun fühlst du dich schuldig und denkst, wenn du das so oder so anders gemacht hättest, dann wäre sie noch bei dir.
Das ist jedoch ein Trugschluß.
Frage dich, warum du dich respektlos behandelt fühltest. Dieses Gefühl, sowie deine Schuldgefühle zeigen dir, woran du arbeiten kannst damit du nicht nochmal in diese Situation gerätst.
Du bist gesprungen wie und wann sie wollte und das wenig selbstbewusste Verhalten hat sie genervt. Natürlich hätte sie das auch anders kommunizieren können, mit mehr Rücksicht zb, doch das hätte nichts am Ergebnis geändert.
Es ist ihr Leben, toleriere es und aktzeptiere dass du es nicht immer passend gemacht werden kann.
Loslassen ist schwer wenn das Selbstbewusstsein im Eimer ist, gerade dann wenn der Gegenpart mit schuldzuweisungen arbeitet....es hilft aber nicht das du weiter deine Gedanken an sie verschwendest.
Versuche deine Gedanken zu kontrollieren und wenn du an sie denken musst , dir bewusst machst (Selbst-be-wusst-sein) , in dem Moment an etwas anderes zu denken.

Gib dir Zeiit zu heilen.

Alles Gute

27.05.2023 09:59 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag