19

Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

L
Zitat von MD85:
@lafiness ja, ich habe zu viel für sie getan und wollte vieles immer recht machen. Ich habe definitiv auch mehr investiert als sie es tat. Meine Bedürfnisse habe ich immer hinten angestellt, dass war mein großer Fehler. Teils habe ich sie idealisiert, aber am im laufe der Beziehung haben mir sehr viele Punkte nicht ...

Dein einziger Fehler war, dass du ihr deine wahren Bedürfnisse und Gefühle nicht aufrichtig und ohne Angst verlassen zu werden, mitgeteilt hast.
Auch das auf Abstand gehen, war nicht authentisch und das hat sie gespürt.
Es gehören dennoch zwei dazu, und manchmal passt es eben einfach nicht, vielleicht weil die Kommunikationsstile zu unterschiedlich sind.

Je weniger du dich in deinen Gedanken mit ihr auseinandersetzt, desto schneller geht es dir besser und desto schneller weißt du auch, was du willst und was dir gut tut. Sie willst du definitiv nicht, dein Ego möchte nicht loslassen, das ist alles.
Arbeite an den Gefühlen, dort wo es dir am meisten wehtat liegt die Antwort

29.05.2023 14:00 • x 1 #31


M
@lafiness sie ist ja auf Abstand gegangen, aber ich habe ihr den Freiraum gelassen und wollte sie nicht einengen. Also wir uns treffen wollten ist bei ihr immer was dazwischen gekommen.

29.05.2023 15:37 • #32


A


Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

x 3


M
@lafiness sie konnte oftmals nichts reden und hat abgeblockt, dicht gemacht. Sodass ich nicht an sie rangekommen bin. So wie sie andere Probleme erst immer mit sich selber ausgemacht hat anstatt mit mir direkt darüber zu sprechen!

29.05.2023 15:38 • #33


L
Ich tippe darauf, dass du dich während euren Streits nicht immer im Griff hattest und beleidigend wurdest.
Das führt bei ihr dazu, dass sie das Vertrauen verliert, dicht macht, und sich vor diesen Verletzungen schützt und sich dir dann nicht mehr mitgeteilt hat.
Daher auch die Schuldgefühle?

29.05.2023 16:51 • #34


M
@lafiness Nein, wir haben uns nie beleidigt in einem Streit. Aber ich habe sie verletzt oder unfair behandelt als sie Andeutungen machte, dass sie die Abtreibung bereut und uns dafür hasst. Und aus meinem Selbstschutz heraus, weil das Thema für mich auch nicht leicht war, habe ich gesagt, dass ich ihr es ja gesagt hätte, dass wir das auch schaffen können. Das fand sie unfair und ich hatte nicht gemerkt, dass sie mit mir reden will. Als ich merkte, dass etwas nicht stimmt hat sie schon dicht gemacht und redete nicht mehr mit mir. Ging dann auf Abstand, aber sagte mir dann auch nicht was los ist. Sie braucht einfach Ruhe für sich… Hat es dann mit sich alleine ausgemacht und ich bin nicht mehr an sie rangekommen. Davon hätte ich erst später erfahren..

Hat immer das Treffen geschoben, bis ich sagte, dass sie mir nun endlich am Telefon sagen soll was los sei und das ich darauf keine Lust mehr habe. Sie hatte mich weggedrückt wenn ich angerufen habe und Nachrichten absichtlich ignoriert. Sie erwiderte das „ich liebe dich nicht“ mehr. Deswegen hatte ich das dann nach dem zweiten Mal auch sein gelassen!

Als es dann nach zwei Wochen zu dem Treffen kam, wusste ich das es ihr schlecht geht damit. An dem Abend konnte ich aber nicht für sie da sein und war einfach nur sauer und habe ihr gesagt was mich alles stört und das wir schauen müssen, wie es weitergeht damit sowas nicht nochmal passiert. Sie meinte Streitereien sind normal und gehören dazu. Sie fragte mich, ob ich nun Schluss machen will nachdem was wir alles miteinander erlebt haben. Ich sagte nein, dass würde ich auch niemals tun. Wir wollten uns dann wieder treffen, aber dazu kam es nicht. Sie hat es nicht verstanden, dass ich nichtmal an dem Abend für sie da war. Sie machte Schluss per WhatsApp und stellte mir meine Sachen vor die Tür als ich arbeiten war.

Dann hatten wir gegenseitig noch unfaire Sachen geschrieben, die angeblich alle Gefühle bei ihr kaputt gemacht haben.

Nun habe ich Schuldgefühle, dass ich nicht mehr auf sie eingegangen bin und ihr zugehört habe an dem Abend. Wäre ich an dem Abend für sie da gewesen anstatt meinen Dampf abzulassen, wären wir noch zusammen da bin ich mir sicher. Den Tag nach unserem treffen schrieb ihr noch, dass ich es schön fand mit ihr zu reden und mit ihr zu reden, dass uns das zusammen weiterbringt. Sie sagte auch ja, aber es war belastend durch die Themen…

Naja, dann machte sie einfach Schluss mit der Begründung, dass sie nicht mit einem Mann zusammen sein kann, der sie alleine lässt in so einer Situation.

29.05.2023 17:19 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag