Zitat von MD85: Und nun bin ich wach und ich frage mich was sie gerade tut.. Wie es ihr geht und wann sie sich denn endlich meldet. Keine Nachricht auf dem Hany und weiterhin blockiert. Ist das normal? Die Trennung ist bereits mehrere Monate her und ich versuche mich abzulenken, aber ohne Erfolg. Die Gedanken verfolgen mich!
Ich will Dir dazu noch was schreiben.... vielleicht hilft es Dir ja.
Deine Gedanken verfolgen Dich in der Anfangszeit immer. Wenn man dann nicht nach vorne schauen will und wehmütig in der Vergangenheit hängt, verlängert das nur das Leiden. Das habe ich auch verstehen müssen und irgendwann mich dazu entschieden, das jetzt mal zu lassen. Denn je öfter man diese Schleife zieht, desto klarer erkennt man, dass es keinen Schritt vorwärts geht. Dann bleibt nur noch die Entscheidung: Drehe ich dennoch die nächste Runde, oder komme ich da jetzt mal raus.....
Idealisiere sie auch nicht. Und denke nicht, sie wäre die einzige. Und nur mit ihr würdest Du glücklich. So denkt man gerne mal - google mal Oneitis. Auch wenn Du das jetzt noch nicht so siehst, Du wirst dieselbe Anziehung zu einer anderen Frau auch wieder in dieser Intensität verspüren, wenn Du es zulässt.
Auch ich habe idealisiert, nur noch diese eine Frau gesehen und glaub mir, ich hab gelitten. Und zack - es hat gedauert und nicht nur ein paar Monate.... aber ich verspüre aktuell nicht dieselbe (geht auch nicht) aber genauso starke Anziehung zu einer anderen Frau. Auch wenn es eher danach aussieht, als dass es mit ihr nichts wird, zeigt mir das, dass ich wieder offen für Neues bin und mein Beziehungsleben nicht gestorben ist, nur weil es mit der einen nicht klappte. Immerhin hat es ja auch einen Grund, dass es nicht funktionierte.