lafiness
Mitglied
- Danke erhalten:
- 239
Zitat von KlausHeinrich:Ich will Dir dazu noch was schreiben.... vielleicht hilft es Dir ja. Deine Gedanken verfolgen Dich in der Anfangszeit immer. Wenn man dann nicht nach vorne schauen will und wehmütig in der Vergangenheit hängt, verlängert das nur das Leiden. Das habe ich auch verstehen müssen und irgendwann mich dazu entschieden, ...
Er idealisiert sie nicht.
Es sind seine Schuldgefühle die eine emotionale Abhängigkeit triggern.
Ausgelöst dadurch, dass er in den kniffligen Situationen die Selbstbeherrschung verloren hatte und nicht Selbstbewusst SELBST Konsequenzen zu ziehen.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage offen und direkt und ehrlich über seine Gefühle zu sprechen sondern zeigt dem Anderen durch ihr Verhalten das etwas nicht stimmt.
Und genau da hat er die entscheidenden Fehler begangen, und dabei geht es nicht um Schuld, sondern einzig darum sich abzugrenzen und sich selbst zu schützen- und zwar emotional.
Wenn man das nicht macht, landet man genau da wo er sich jetzt befindet und ich denke diesen Zustand kennt jeder Mann.
Es ist ein Lernprozess lieber TE, und aus Fehlern lernt man. Fehler sind kein Grund sich zu schämen oder sich schuldig zu fühlen sonder haben etwas Gutes- du kannst es das nächste Mal besser machen und vielleicht triffst du dann auch auf eine Frau, die ihre Gefühle offen, klar und ehrlich kommunizieren kann anstatt mit Shittests zu arbeiten.
Ich wünsche es dir