27

Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

M0xy
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier hab schon seit mehr weile immer wieder mitgelesen aber nun möchte ich gerne auch meine Geschichte einfach mal erzählen.

Ich wurde verlassen meine Freundin hat Schluss gemacht bzw. mich aus liebe gehen ihre Worte. Es ist viel passiert bei uns ich hab damals meine Ex mit ihr betrogen wir hatten anfänglich eine Affäre ich wollte das daraus mehr wurde wir haben uns verliebt und wollten es beide schaffen doch bin ich nie ganz von meiner Ex los gekommen ich hab sehr an ihr gehangen sie hat mir sehr viel bedeutet und das wusste meine jetzt Ex Freundin auch ich hatte ihr auch gesagt ich möchte gerne meine Ex irgendwie in meinem Leben habe da wir eine unglaublich schwere Zeit zusammen durchgemacht haben ein Leben für zwei gelebt also mit sehr vielen Hochs und Tiefs das ganze verbindet einfach sehr.

Die beiden haben sich auch kennen gelernt und meine Ex hatte ihr auch gesagt sie will das wir beide glücklich sind. In der Zeit habe ich meine jetzt Ex oft wegen meiner Ex belogen und wir wollten auch das erstmal Gras über das ganze wachsen kann deswegen wollten wir ein paar Tage Abstand haben. Ich dachte immer alles wird gut und alles ist toll und plötzlich bekomme ich eine Nachricht das sie nicht mehr kann sie mich liebt mich immer lieben wird weil ich ihre große Liebe war sie mich auch will und mit mir glücklich sein will aber das nicht kann sie mich aus liebe los lassen muss damit ich glücklich werde.

Eine Welt ist zusammen gebrochen ich wusste nicht wo hin ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühle mit all dem ich versteh es nicht wo ein Wille ist ist auch ein Weg sage ich mir ständig ich kann es nicht begreifen.

Aus Schock und Trauer und Angst vorm allein sein bin ich zu meiner Ex gegangen sie hat mir gesagt sie gibt mir ne Chance denn sie hat nie aufgehört mich zu lieben. Jetzt bin ich zurück bei ihr aber ich bekomme einfach die Frau nicht aus dem Kopf ich schreibe ihr sie antwortet mir sagt mir immer das sie die Gefühle hat sie sagt mir was ich für sie bin sie sagt mir sie wird mich immer so sehne immer die Liebe sehen all das sagt sie mir aber sagt sie kann nicht mehr weiter machen ich versteh es nicht.

Es ist nicht fair meiner Ex also wieder Freundin gegenüber aber ich kann nicht los lassen ich trauere ich weine und ich rede über sie ständig ich hab ihr eine Brief geschrieben sie hat sich unser kennenlernen Datum tätowiert das zeigt mir doch sie liebt mich sie sagt mir das sie mich nie vergessen möchte ich bin alles für sie aber warum will sie dann keine Beziehung mit mir?

Und was soll ich tuen ich hab Angst vor der Zukunft keine Kraft mehr und bin bei meiner Ex weil ich nicht alleine sein will oder kann und ja auch hier sind trotzdem Gefühle ich hab gesagt sie ist mir immer wichtig und ich habe immer die Gefühle für sie und trotzdem habe ich die Gefühle für die andere und wünsche sie mir in meinem Leben zurück.

Ich hab Angst wenn ich eine Kontaktsperre einleite das sie danach einfach weg ist das alles was sie mir sagt keine Bedeutung hat.

27.08.2021 13:11 • #1


M
Wow, erstmal tut es mir leid, dass du leidest. Aber erfüllst du nicht grad all die ängste, die deine ex die ganze zeit hatte?

Ich kann verstehen wenn man einen menschen in seinem leben halten will, weil man viel erlebt hat. Wenn man aber immer ein dreierding draus gemacht hat, eine mit der anderen betrogen und zurück, nimmt man doch jeder seit jegliche sicherheit.

Du musst als frau schon super tough sein so ein verhältnis zu dulden.
Denn irgendwie lebt man ja dauernd in angst. Und wie man jetzt sieht zu recht. Du nutzt die frauen wie du sie brauchst. Befriedigst maximal dein schlechtes gewissen.

Aus meiner sicht gibt es nur eines was du tun kannst und zwar klare kante und daa mit dee gefahr allein zu sein. Denn dieser gefahr hast du beide frauen auch dauerhaft ausgesetzt. Trenne dich von deiner ablenkungsex und beschränke euren kontakt auf mal hören oder lesen und dann versuche deine liebe zurückzugewinnen. Nur sie, ohne dreieck. Mit dem standpunkt, dass sie die einzige frau in deinem leben sein wird

27.08.2021 13:19 • x 2 #2


A


Kann Trennung nicht akzeptieren und loslassen

x 3


DieSeherin
puh, wenn du bei der einen bist, willst du eigentlich mit der anderen zusammen sein? so klingt das für mich!?

(und kannst du bitte ab und zu mal ein komma setzen? ich fand es irre anstrengend, deinen text zu lesen )

27.08.2021 13:24 • x 2 #3


Snipes
Moin,

glaubst Du nicht auch, dass deine Erkenntnis etwas zu spät kommt? Du fährst die ganze Zeit zweigleisig, belügst deine Partnerin und schreckst auch vor einem Betrug nicht zurück und nun jammerst Du hier rum? Für mich trieft dein ganzer Beitrag nur so vor Selbstmitleid und mangelnder Selbsterkenntnis. Unter dem Strich hast Du es einfach total übertrieben und ich kann deine Ex verstehen, wenn sie sich das nicht bieten lassen möchte.

Das Leben ist kein Ponyhof und sorrry bro, aber zumindest ich habe absolut kein Mitleid mit dir. Vielleicht sehen andere das ja anders, aber ich lese bei dir viel zu viel Ich will..., Ich kann nicht.... und Ich verstehe nicht..... Es geht nicht immer nur um dich und als Mann muss man auch mal eine etwas unbequeme Entscheidung treffen und dann auch hinter dieser stehen. Deine Ex hat dir das nun auch noch abgenommen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie Lust auf die nächste Runde mit dir hat.

27.08.2021 13:29 • x 6 #4


VictoriaSiempre
Ich fasse mal zusammen:
Du betrügst Deine ExEx mit der Ex, eierst wegen einer Entscheidung rum, trennst Dich dann doch von ExEx, willst der aber trotzdem noch sehr nahe sein. Ex hat - kann ich total nachvollziehen - keinen Bock mehr auf Deine enge Verbindung zu ExEx und trennt sich. Du trottest zurück zur ExEx, machst sie zur Next (weil sie Dich aus welchen Gründen auch immer noch liebt), um dann in den Armen der ExEx-Next der Ex hinterher zu trauern? Und tust Dir selber furchtbar leid?

Über welchen Zeitraum läuft denn dieses Theater?

Wechsel einfach mal den Blickwinkel und stell Dir vor, Du wärst in der Situation der Ex. Wie würdest Du denn reagieren, wenn da ständig noch der Expartner präsent wäre? Wie fändest Du es, wenn sie zu ihm zurückkehren würde, weil Du keinen Bock mehr auf diese Dreierkonstellation hast und Dich trennst? Sie geht zu ihm zurück, einfach weil er bequemerweise da ist - na, wie attraktiv wirkt das auf Dich?

Das liest sich alles extrem unreif, gäbe aber ne super Vorlage für ne RTL2-Doku-Soap.

27.08.2021 13:32 • x 7 #5


Cagy
Lieber Moxy,
ich denke du solltest eine zeitlang alleine bleiben und erstmal zu dir selber finden.
Du hast die Beziehung zu der einen Frau noch nicht abgeschlossen und fängst aber trotzdem eine neue Beziehung an...das kann nicht gutgehen.
Arbeite erstmal die ursprüngliche Baustelle auf und werde dir klar darüber das es vorbei ist...warum auch immer.
Keine Partnerin will /duldet eine EX die quasi *mitgeschleppt* wird..sry. aber das funktioniert niemals.
Alles Gute dir.

27.08.2021 13:36 • x 3 #6


alleswirdbesser
Zitat von M0xy:
Aus Schock und Trauer und Angst vorm allein sein bin ich zu meiner Ex gegangen sie hat mir gesagt sie gibt mir ne Chance denn sie hat nie aufgehört mich zu lieben. Jetzt bin ich zurück bei ihr aber ich bekomme einfach die Frau nicht aus dem Kopf ich schreibe ihr sie antwortet mir sagt mir immer das sie die Gefühle hat sie sagt mir was ich für sie bin sie sagt mir sie wird mich immer so sehne immer die Liebe sehen all das sagt sie mir aber sagt sie kann nicht mehr weiter machen ich versteh es nicht.

Ich sehe hier leider nur dein eigenes Ego im Vordergrund stehen und wie du beide Frauen verletzt.

27.08.2021 15:07 • x 3 #7


D
Also als Kurzfassung kam jetzt bei mir an: Ich will das, was ich nicht kriegen kann. Habe ich es doch bekommen, ist es uninteressant, weil das Unerreichbare lockt. Wassn da los? Selbstsabotage? Darfst du nicht mal zufrieden sein, mit dem was du hast? Wer oder was verbietet dir das?

Drama kann natürlich auch aufregend sein, aber warum genau gehts nicht ohne?...

27.08.2021 15:40 • #8


T
@M0xy ...tja, ich würde sagen, hier schlägt das Karma mal frühzeitig zu...lass die beiden los und lass sie endlich IHR Leben leben...denn mit Dir klappt es nicht...warum nicht?...du hast keine Entscheidung getroffen, aber das ist auch eine Entscheidung...nur jetzt nicht mehr Deine...sorry für die harten Worte...ich denke auch, das beide, aus Liebe zu Dir die Trennung wollen, nur sie wollen Leben und nicht permanent auf Deineb wackeligen Beinen stehen...ich kann es gut verstehen...mach eine Mädchen Pause und werde Dir klar, was Du in deiner nächsten Beziehung haben möchtest...und versuche dein inneres Kind in den Griff zu bekommen...werde Erwachsen...das ist jetzt nicht böse gemeint...Wache aus deiner Illusion auf und sieh der Realität ins Auge...ja, es schmerzt fürchterlich...wie täglich bei x-tausend anderen Menschen auch...Kopf hoch.

27.08.2021 15:54 • x 1 #9


E
Zitat von M0xy:
bin bei meiner Ex weil ich nicht alleine sein will oder kann

Das ist des Pudels Kern! Das musst Du lernen, denn Du bist erwachsen. Mit Deinem Geeiere machst Du zwei Frauen psychisch kaputt. Die Frau die gerade weg ist, hat es klug erkannt und sollte tunlichst Dein Jammern nicht erhören und weit weg laufen. Denn: Sind wir mal ehrlich, wenn Du wieder die Rolle rückwärts machst, dann trauerst Du doch wieder Deiner jetzigen nicht-mehr-wieder EX hinterher. Schon diese Wortschöpfungen die hier nötig sind - merkste selbst, ne?
Sei endlich mutig und fair und steh dazu, dass eigentlich beide Frauen nicht wirklich für Dich passen und lass sie frei. Beide haben das recht darauf einen Partner zu finden, dem sie als einzige genügen.
Ich kenne einen Mann, der genau Deine Ping-Pong Nummer vier mal (!) abgezogen hat. Dort waren Kinder im Spiel und eine der beiden Pendel-Damen war eine meiner besten Freundinnen. Du willst nicht wissen, welchen Vortrag der von mir erhalten hat, als wir uns nach der dritten Rolle rückwärts zufällig begegnet sind. Tut mir leid, aber das ist hochgradig egoistisch! Meine Freundin ist vor 2 Jahren aus dem Karussell ausgestiegen und leidet bis heute. Beziehungen kann und will sie nicht mehr eingehen - das Vertrauen ist weg. Offensichtlich magst Du die beiden - also tu das einzig richtige und lass beide los, und fang endlich an, Dein eigenes Leben zu leben! Werde endlich erwachsen!

27.08.2021 16:00 • x 3 #10


T
@Emma75 ...perfekt, alles gesagt...ich kenne das Trauerspiel auch aus der Betroffenenseite...7 +? Jahre Doppelleben meiner Frau...ist nach 26 Jahren aufgetaucht, also vor 10 Monaten...ich wünschte mir in den letzten Monaten oft, das ich es gerne früher erfahren hätte, damit ich noch mal ein neues freies und gesundes Leben hätte beginnen können...ja, ein neues Leben muss ich beginnen...mein altes war immer Familie mit meinen beiden Kindern...sie hat alles zerstört...meinen Gesundheit, meine Job, meine Familie, meine Freunde...eine zulange Geschichte, um es hier zu erwähnen. Ich wünsche den beiden EXen, das sie die Trennung durchhalten...es ist für alle drei Gut.

27.08.2021 16:13 • #11


M
Mir tun beide Frauen unheimlich leid, denn du hast mit den Gefühlen beider heftig gespielt.

Hast du die Eine, willst du die Andere und umgekehrt.

Jetzt könnte man sagen, immerhin bist du so ehrlich und teilst das der jeweils aktuellen Partnerin mit, ich persönlich finde es allerdings einfach nur skrupellos und unempathisch.

Beide loslassen, erwachsenwerden und an deinen Bindungsproblemen arbeiten, scheint weitaus sinnvoller, als noch irgendwas, mit einer der Beiden, retten zu wollen.
Das ist eh gelaufen.

27.08.2021 20:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag