66

Soll ich diese Frau loslassen oder alles versuchen?

M
Zitat von Marc78:
Wir beiden hatten wenig Zeit für Treffen aber wir schafften es ca. 2-3 mal im Monat.

Schrecklich! -Viel zu wenig,
wenn man sich (wirklich) liebt.

Zitat von Marc78:
sie will von mir Invest sehen

Ja, natürlich !
Würde ich auch wollen, wenn ich sie wäre !
Aber das zeigst Du absolut n i c h t.
Bist Du bindungsvermeidend / beziehungsängstlich -
hältst Du sie bewusst / unbewusst auf Abstand ?

12.08.2025 15:51 • x 1 #16

GreenTara
@marc78
Sie will dich nicht sehen, steht aber an den Gleisen. Na, sie will dir zeigen wo es langgeht, du darfst warten. Worauf eigentlich? Damit sie dir erzählt, wie sehr sich der Ex um sie bemüht. Das liest sich sehr nach Spielchen. Allerdings hat eure Freundschaft auch keine tragfähige Basis. Patchwork unerwünscht, wenig Zeit, und jetzt noch ein Dritter im Bunde. Wenn sie keine Gefühle mehr für ihn hätte, und er ja auch nicht auf der Elternebene dazu gehört, was sollen dann die Lobgesänge auf ihn?
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, dass mein Auftritt nicht cool genug war, das hätte auch nichts geholfen.
Natürlich ist da jetzt erst einmal ein leerer Platz, aber einen wirklichen Verlust sehe ich nicht. Ihr wart beide mit der Distanzbeziehung einverstanden, aus der die Kinder ausgeklammert waren.
Wo sollte da eine Entwicklung stattfinden? Wenn die Kinder groß sind? Beziehungsarbeit lässt sich nicht in die Zukunft verschieben.
Meiner Ansicht solltest du nicht zu den Gleisen gehen, die Weichen sind umgestellt und führen ins Nichts.

12.08.2025 16:09 • #17

A

Soll ich diese Frau loslassen oder alles versuchen?

x 3

K
In 1,5 Jahren nichts auf die Kette bekommen ausser Drama - Fazit: hätte längst entsorgt gehört

12.08.2025 16:10 • x 2 #18

FrauDrachin
Zitat von Marc78:
Dadurch, dass ich einen Text gesendet hatte, der klar kommuniziert, dass ich sie will, habe ich noch mehr verloren als ohnehin schon verloren war.

Na, jetzt aber...
Das finde ich jetzt extrem kurz gesprungen, und auch bissl unfair, die Sache jetzt quasi zu einem Shittest zu efklären...
Du hast nicht Anziehung verloren, weil du emotional warst, und aus dem Gleichgewicht gekomnen bist. Überhaupt die Frage, ob es eine Frage der Anziehung war...
Du hast dich halt als PARTNER disqualifiziert, weil ihr beide (aus Gründen) keine Beziehung hinbekommen habt, in der ihr beide glücklich und aufgehoben wart.

12.08.2025 16:21 • x 4 #19

chocomoko
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein gegeneinander ausspielen sondern eher eine Frage von Commitment. Mit dem ex war sie in einer Beziehung, auch wenn diese auseinanderging weiß sie dass Beziehung mit ihm möglich war.

Der te hat sich aber nicht commitet, also weiß sie ja gar nicht ob er das liefern kann.

Ich kann mir dann schon vorstellen dass man dann lieber den ex wählt, nicht in erster linie weil der ex so toll ist, aber weil er sich bindet oder ihr signalisiert ich bin da. Was der te ihr glaube jetzt nicht so signalisiert hat.

12.08.2025 17:08 • x 1 #20

D
Zitat von chocomoko:
Der te hat sich aber nicht commitet, also weiß sie ja gar nicht ob er das liefern kann.

das Risiko besteht immer
Zitat von chocomoko:
Ich kann mir dann schon vorstellen dass man dann lieber den ex wählt,

weswegen dann die Trennung

12.08.2025 18:42 • #21

Laetitia2024
@marc78 Es tut mir leid für dich, aber ich glaube, du hast sie an ihren Ex verloren. Ihre Widersprüchlichkeit als es ihr schlecht ging und der darauffolgende Besuch ihres Ex bei ihr zuhause, spricht für mich dafür, dass sie nur fadenscheinige Argumente gegen dich gesucht hat und sich dabei längst wieder für ihren Ex entschieden hat. Ich an deiner Stelle würde auch aufhören damit, ihr eine Tür zu dir offen zu halten, denn ich finde, wenn sie echte Gefühle für dich hätte, wäre sie mit dir zusammen. Vielleicht genießt sie es auch, dass sich aktuell zwei Männer um sie bemühen. Aber das ist kein gutes Fundament, um mit jemandem eine Beziehung aufzubauen.

12.08.2025 19:25 • #22

QueenA
@marc78 hi,

unschöne Situation.
Könntest Du auf die Fragen antworten, wie alt eure Kinder sind?
Und weshalb kein Patchwork oder zumindest öfter sehen inkl. Kids?

12.08.2025 19:52 • #23

Worrior
Es war ja so wenig Zeit und sicherlich hat sie sich nicht gesehen gefühlt und ähnlichen Sch....
Für den Ex war aber immer noch Zeit genug, für ihn wurde sogar abgesagt.
Er wurde bevorzugt und die rotzfresche Aussage ist es war eben so.
Lieber TE wie sehr willst Du Dir Deine Cojones noch zerquetschen lassen?
Lass Dich doch bitte nicht auf dieses erniedrigende Spiel ein mit einem anderen Mann um die Gunst dieser Frau zu buhlen.
Wo bleibt Dein Stolz, Deine Ehre, Dein Selbstwert?

12.08.2025 21:31 • x 2 #24

M
Hallo,

Ich möchte kurz auflösen wie es nun ausgegangen ist. Ich habe sie heute angerufen. Bisschen Small Talk, Treffen in der Mittagspause von ihr. 60 Minuten am See.

Lockeres Gesprächs. Ich hab die Thematik Gleis kurz angesprochen, was sie damit sagen will.

In kurz:

Sie ist emotional raus. Mit Ex wird eh nix, da sie ihn schon mal nicht wollte und mit mir auch nicht, da es einfach nicht weiter ging. Daher will sie nun keine Beziehung und ist glücklich so wie es ist.

In dem Moment, als sie das sagte, war ich irgendwie erleichtert. Sie sagte es so kühl, dass ich sie ab dem Moment auch nicht mehr hätte haben wollen.

Sie sagte, dass sie glaubt, nie mehr so guten S. haben zu können wie mit mir, daher wäre das eine Option. Wir teilen da so ein paar Vorlieben der härten Gangart und bei mir kann sie sich fallen lassen.

Jetzt aber rein dafür Treffen, ist mir eigentlich zu wenig aber wahrscheinlich wirds darauf rauslaufen. Danach bedankt man sich für den schönen Abend und bis zum nächsten mal...oder bis zu dem Tag, andem dann ein weiterer ins Spiel kommt..oder bei mir eine Frau.

Mir geht es damit jedenfalls besser und der Klotz am Bein ist weg. So fühlt es sich gerade an.

Wir haben also alles auf den Stand Null zurückgesetzt. So, wie wir uns kennengelernt haben. Dann wollte sie mehr, am Ende ich und jetzt schauen wir mal, wer das nächste mal Gefühle aufbaut oder auch nicht.

Danke für eure hilfreichen Worte.

Grüße

13.08.2025 16:59 • x 1 #25

CanisaWuff
@marc78
Wenn sich ein Mann zwischen mir und einer anderen Frau entscheiden müsste, dann sollte er die andere nehmen.
Denn wäre ich sein Lebensmensch, dann müsste er nicht über eine Entscheidung nachdenken.

13.08.2025 17:04 • x 2 #26

alleswirdbesser
Zitat von Marc1977:
Wir haben also alles auf den Stand Null zurückgesetzt. So, wie wir uns kennengelernt haben.

Geht das nach einem kurzen Gespräch? Zauberei.

13.08.2025 17:19 • x 1 #27

FrauDrachin
Zitat von Marc1977:
Wir haben also alles auf den Stand Null zurückgesetzt. So, wie wir uns kennengelernt haben. Dann wollte sie mehr, am Ende ich und jetzt schauen wir mal, wer das nächste mal Gefühle aufbaut oder auch nicht.

Voll die Lösung... nicht.
Naja, viel Glück damit.

13.08.2025 17:22 • x 2 #28

GreenTara
@marc1977
Die Scheinlösung, um den 6 mitzunehmen?

13.08.2025 17:28 • x 1 #29

M
Zitat von Marc1977:
Sie sagte es so kühl, dass ich sie ab dem Moment auch nicht mehr hätte haben wollen.

Sieh an, ihre unemotionale Art war für Dich hilfreich.

Zitat von Marc1977:
Sie sagte, dass sie glaubt, nie mehr so guten S. haben zu können wie mit mir, daher wäre das eine Option. Wir teilen da so ein paar Vorlieben der härten Gangart und bei mir kann sie sich fallen lassen.

Du wollest doch eine Beziehung und sie schlägt Dir eine Freundschaft plus vor. Wenn Mr. Perfect um die Ecke biegt, bist Du raus und fühlst Dich benutzt. Freundschaft + füttert Gefühle an. Bei ihr nicht, sie ist da offenbar klar, aber bei Dir.
Tu Dir das bloß nicht an, denn ansonsten kommst Du womöglich in einen emotionalen Strudel, der Dich niederdrückt und schmerzt.

Zitat von Marc1977:

Wer sich nichts ersparen will, geht diesen Weg.

13.08.2025 17:40 • #30

A

x 4