12

Zeit aufzuhören um sich zu schützen oder um zu lernen

A
Liebe Tinka,

ich hab deine vielen Threads jetzt auch quergelesen und kann nur den Kopf schütteln. Immer wieder dieselbe Chose: Ihr seid jetzt fast solange getrennt, wie ihr zusammenwart. Du hast ihm während der Beziehung schon nicht vertraut. Jetzt ist er weggezogen und du, gerade du, die achon am Rat dreht, wenn er sich ein paar Stunden nicht meldet, denkst dir jetzt eine Entfernungsbeziehung mit ihm an?

Auf welcher Basis denn? Er hat mehrfach gesagt, er will nicht mehr, er hat Angst vor dieser Katastrophenbeziehung, ev. muss sich sowas von alleine entwickeln. Allerdings will er dich auch nicht sehen. Hin und wieder stellt er ein Lied in die Spotify-Liste, und du meinst, er kommuniziert so mit dir. Kann ja sein, aber dass vermutlich die selbe Kuschelrock-Playlist läuft, während er seine Tinderhasen bumst, das ist dir schon auch klar, oder?

Du hast es versiebt, weil du mehrfach mit ihm Schluss machtest. Du bist ziemlich eifersüchtig und unsicher. Und da wird er jetzt auf Entfernungsbeziehung mit dir machen wollen? Warum glaubst du, schlägt er kein Treffen vor und meldet sich kaum. Weil er in Wahrheit froh ist, das Chaos mit dir los zu sein und halt hin und wieder sentimental wird. Mehr ist da nicht dahinter.

Sogar wenn er jetzt auf Rosenkavalier bei dir ankäme: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit deinen Verlustängsten und Eifersucht eine glückliche Entfernungsbeziehung führen kannst?

Ihr habt ihn den 9 Monaten eurer Beziehung fast nur gestritten, du hast mehrmals mit ihm Schluss gemacht, er ist sogar weggezogen etc. Geh mal in dich und frage dich, wieso du seit Monaten so in den Seilen hängst für etwas, was absolut keinen Sinn macht. Und er dir auch recht eindeutige Signale sendet. Denn wenn ich es mit jemand nochmal probieren wöllte, dann treff ich mich wohl auch regelmäßig mit demjenigen .. Alles Gute!

30.12.2016 13:09 • #31


F
Zitat von Tinka84:
:? @ Elisabeth: wenn ich so überlege, Verlustängste waren immer da. Mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

@machiennelly: ich habe mir Hilfe dazu geholt. Wir hatten erst zwei Termine. Sie meinte ich solle die guten Dinge sehen die er macht und mich nicht auf das schlechte konzentrieren und warum ich so ein Problem damit habe ihm Zeit zu geben. Sie sieht die Probleme aber in der Vergangenheit. Ich verstehe das auch nicht warum ich nicht loslassen will. Als er sich getrennt hat konnte ich nicht abschließen weil ich gespürt habe, das er mit uns nicht durch ist. Das hat er jetzt auch wieder bestätigt. Und solange dreht es sich immer im Kreis. Ich weiß ja das ich es nochmal probieren möchte und er sagt nicht, nein das wird nichts mehr. Das wäre aber das was ich brauchen würde um die Trennung zu realisieren und verarbeiten zu können bzw. um mit ihm abzuschließen. Oh man, ich fühle mich gerade sehr verkorkst


Wir haben es auch so oft wieder versucht und ich habe beim letzten Versuch, das war als ich bereits ausgezogen war, gedacht dass wenn es jetzt nicht klappt, es eben nicht sein soll und ich das auch brauche um klar zu sehen. Er ist es wohl nur halbherzig angegangen und ich war die ganze Zeit in psychologischer Behandlung. Sie hat mir immer zugeredet und gesagt, wenn ich es ihm schön mache, kommt bei ihm nicht der Gedanke, dass es eine andere Frau sein soll. Leider war es dann letztendlich nicht so.
Heute ein halbes Jahr später, ist er immer noch mit ihr zusammen aber hat mir gerade zu Weihnachten geschrieben, dass er oft an mich denkt und auch noch Gefühle für mich hat, die man nicht abstellen kann.
Wir können irgendwie nicht miteinander aber ohne einander auch nicht.
Er will mich unbedingt sehen, aber ich sperre mich dagegen. Ich will endlich abschließen, ihn endlich aus meinen Gedanken raus bekommen.
Ich bewege mich tatsächlich im Kreisverkehr ohne Abfahrt. Ich hatte ihn auch schon blockiert aber geholfen hat das nicht wirklich, ich hatte das Gefühl, ich habe noch stärker an ihn gedacht und dann kam Weihnachten, ich musste ihm unbedingt schreiben, dabei habe ich etwas aus der Vergangenheit geschrieben und vielleicht etwas von meinen Gefühlen und als ob er nur drauf gewartet hätte, er schrieb über seine Gefühle.
Ich weiß nicht, wie das weiter gehen wird, er hat einmal klar geäußert, das mit uns wird nie wieder was, wir haben es zu oft versucht.
Heute Morgen hörte ich eine innere Stimme, nächstes Jahr um diese Zeit, wird jemand an meiner Seite sein.
Das wäre sehr schön, wenn ich nach der 10 jährigen Beziehung und in meinem Alter nochmal neu starten könnte und bis dahin ohne Altlasten.
Ich versuche mir mein Leben jetzt schön zu machen mit neuen Aktivitäten und Planen von schönen Urlauben, was nicht leicht ist, denn ich muss mich ans Alleinsein gewöhnen.
Er hat mal klar gesagt, mit uns geht das nicht mehr. Er muss nun auf mich verzichten, er hat eine Andere aber irgendwas hatte er wohl an mir, dass er sowas schreibt und mich auch nicht ganz loslässt. Es klang schon recht ehrlich, ich glaube nicht, dass er versucht mich warm zu halten, denn er hat gemerkt, dass ich stärker werde in dem was ich tue.
Ich kann für uns nur hoffen, dass wir uns gegenseitig loslassen und die Gedanken vorübergehen.
Es ist schade, aber vergangen und es macht mich immer wieder traurig.

30.12.2016 13:48 • #32


A


Zeit aufzuhören um sich zu schützen oder um zu lernen

x 3


G
Zitat von Tinka84:
ich habe gerade mal in meinen Kalender geschaut. Das letzte Treffen ist erst drei Wochen her.


Achso ok . Sry das habe ich bei diesen vielen Themen dann wohl nicht richtig gelesen . Ist aber auch sehr schwer bei dem Durcheinander da Bezug drauf zi nehmen . Du solltest mal in einem Thread bleiben .

Deine Postings sind oft sehr lang . Es ist recht mühsam das zu kommentieren . Deshalb kopiere/ zitiere ich das dann immer.

Zitat:
Als ich mich wieder bei ihm gemeldet hatte, kamen nach drei Tagen dann so Nachrichten wie: jetzt bist du zurück in mein Leben gekommen und ich habe Angst das du alles durcheinander bringst und solche Sachen ....


Das ist kein “ ja , ich möchte es mit dir nochmal versuchen “

Zitat:
das hat mir dann Hoffnung gemacht


Weil er nicht ganz deutlich “ nein“ gesagt hat ?

Zitat:
Er ist gerade erst umgezogen und wohl auch im Nachumzugsstress.


Das kann wohl sein .
Hat aber nix damit zutun , daß man sich null meldet . Notfalls kann man wenn man abends im Bett liegt auch telefonieren , falls zwei Finger sogar sooo müde sind um noch zu tippen . Sprechen wird er ja wohl können .

Jetzt legst du dir schon wieder ein Argument zurecht , warum er sich nicht meldet .

Ich verstehe das , allerdings untergräbst du dabei ja auch die Tatsache , daß er sich VOR dem Umzug ja auch nicht meldete .

Zitat:
Ich hoffe ich hab bald mehr Klarheit warum ich bei ihm so am Rad drehe


Du selber gibst dem Rad den Schwung .

30.12.2016 14:00 • #33


T
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Beiträge und den sehr hilfreichen Input. Ich habe mich dazu entschlossen das Thema in mir selbst zu bearbeiten. Das heißt, zu versuchen, in Ruhe in mich rein zufühlen und meine Wahrheit zu finden. Und ich weiß bzw. glaube zu wissen, dass mein Problem nicht bei meinem Exfreund sondern an meiner fehlenden Selbstannahme bzw. Selbstliebe liegt. Für mich gilt es, mich selbst zu finden. Ich werde mit ihm ein Gespräch heute Abend suchen und ihm meine Wahrheit kommunizieren und dann aus dem Kontakt gehen. Dieses ganze Chaos was ich verbreite hängt glaube ich nur damit zusammen, dass ich einfach nicht bei mir bin. Letztendlich wird die Antwort in mir selbst sein.

Lieben Dank für Eure Beiträge und Unterstützung und viel Liebe auf Eurem Weg. Alles Gute

30.12.2016 14:25 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag