lolala
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
ich bin mir nicht sicher wie ich weitermachen soll und bin daher gespannt auf andere Meinungen.
Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre, die eigentlich auf einer tiefen Freundschaft fußt. Als wir uns kennengelernt haben, war er in einer offenen Beziehung, ich habe mich kurz darauf in einen anderen verliebt. Nach einigen Monaten habe ich mich für meinen damaligen Partner entschieden und aus unserer Affäre wurde eine Freundschaft. Als meine Beziehung ein gutes Jahr später wieder zerbrochen ist, hat die Affäre wieder begonnen. Wir sind uns emotional sehr nahe, ich vertraue ihm und eigentlich sind wir ein Traum zusammen. Wir mögen die gleichen Dinge, können zusammen ausgehen, im Bett liegen und Film schauen, sind sehr ehrlich miteinander und haben eine wunderbare Kommunikation. Wir sind beide sehr körperlich, der Sex ist fantastisch und er trägt mich auf Händen. Genau da liegt das Problem, eigentlich wäre er ein absoluter Traummann, aber ich habe einfach keine Gefühle für ihn.
Ich verhalte mich ihm gegenüber sehr avoidant, kann mal Nähe zulassen und alles genießen, dann bekomme ich wieder das Gefühl Abstand zu brauchen. Ich merke es nicht bevor es los geht und er weiß eigentlich nie, woran er gerade ist. Er lebt quasi in ständiger Unsicherheit. Er hat sich nun von seiner Freundin getrennt und ist dementsprechend mehr auf mich fixiert. So gesehen wünscht er sich ein Leben mit mir, das ich ihm aber nicht geben kann, es entstehen einfach keine Liebesgefühle. Ich verletzte ihn teilweise sehr, weil er natürlich spürt, wenn ich mich zurückziehe und wir auch offen darüber sprechen. Er sagt zwar, dass es ok so für ihn ist aber dennoch entsteht ja die Verletzung, die ich ihm nicht zufügen möchte.
Ich bin einfach nicht sicher, ob ich es so weiterlaufen lassen kann, wir haben ja beide eine tolle gemeinsame Zeit, oder ob ich aus Rücksicht auf ihn einen Schlussstrich ziehen sollte, obwohl ich ihn ja grundsätzlich gerne in meiner Nähe habe. Wie würdet ihr das einschätzen? Ich muss dazu sagen, dass wir sehr verliebt wirken wenn wir zusammen sind, viel Körperkontakt, viel lachen, sprich mein Verhalten ist anders als meine Worte, was natürlich verwirrend sein kann.
Danke