Trajan
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 70
Seitdem hat es vier Frauen gegeben, mit denen ich mich öfter über einen Zeitraum von jeweils etwa ein bis zwei Monaten getroffen habe. Das waren für mich sehr schöne Zeiten. Jedoch hat es von ihren Seiten nicht für mehr gereicht oder sie mussten sich erst selbst finden.
Das war schmerzhaft für mich, weil ich bereits Gefühle für sie hatte.
In der restlichen Zeit, wie auch gerade im Moment nach dem letzten "meine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht", verspüre ich oft Einsamkeit, manchmal stärker ausgeprägt manchmal latent.
Mir fehlt der alltägliche Kontakt zu gleichaltrigen Frauen. Diese Tür bleibt mir irgendwie verschlossen und ich verstehe nicht warum. Ich würde gerne als Mann wahrgenommen werden. Single zu sein bedeutet für mich aus meiner Erfahrung, wenig Kontakt zu Frauen zu haben.
Ich hätte gerne eine Partnerin, mit der ich Interessen und Erlebnisse teilen kann. Mir kommt es so vor, als hätte ich wichtige Phasen in meinem Leben alle allein erlebt: Abitur, herausforderndes Studium, Abschluss, Jobsuche, erste eigene Wohnung mit mehrjähriger Renovierung und nun Promotion.
Dieser Gedanke macht mich etwas traurig. Manchmal tut sich ein Loch unter mir auf.
Ich habe eine Handvoll intakte Freund-/Bekanntschaften, mit denen ich mich alle paar Wochen/Monate treffe.
Ich bin aufgeschlossen neuen Kontakten gegenüber und treffe mich regelmäßig mit fremden Menschen für gemeinsame Aktivitäten (Kino, Ausstellungen, weggehen etc.). Der Altersdurchschnitt liegt sehr oft jedoch etwa 10 Jahre höher.
Ich habe viele Interessen und kreative Hobbys, die mir guttun. Ich möchte mich bei der Freizeitgestaltung nicht verbiegen für etwas, das ich nicht bin.
Ich mache das beste daraus aber richtig genießen kann ich es nicht. Ich funktioniere und frage mich von Zeit zu Zeit, wann das Leben endlich richtig losgeht.
Es gibt wohl keine ultimative Lösung. Zu hören, dass es vielleicht einigen von euch genauso ergeht, wäre schon hilfreich.