Zitat: Ich funktioniere und frage mich von Zeit zu Zeit, wann das Leben endlich richtig losgeht.
Zitat:@Trajan würdest du von dir behaupten spontan zu sein ?
Zitat:Ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine pauschale Behauptung über mich aufstellen würde.
Welchen Maßstab legst du dafür an?
Würdest du von dir behaupten, dass du spontan bist?
Ich habe den Eindruck, dass die Spontanität als erstrebenswerte Eigenschaft propagiert wird, egal ob man es wirklich ist oder nicht.
was für eine herrlich unspontane Reaktion
Zitat:Warum findest Du ein zielstrebiges Vorgehen bei einer Beziehungsanbahnung kontraproduktiv?
mMn sollte immer das Interesse am anderen Menschen/die Freude aneinander im Zentrum stehen; nicht aber die Beziehungsanbahnung/Beziehungsform.
VHS-Kurs, Fotografie...alles nicht schlecht. Die Frage ist immer,
wie man etwas tut. Machst Du es mit Feuer, entfachst Du auch andere- ohne große Mühen.
Glaube, bei Dir geht`s darum, dass Du in Dir die Zündung findest- etwas, das Dich "heiß" macht, leidenschaftlich. Meine keine Frauen, aber wär`auch okay
Zitat:Koons ist für ihn scheinbar Ausdruck des makellos Glattem. Es gibt nichts, woran man sich stoßen oder reiben könnte. Es ist der Inbegriff der Gefälligkeit.
Ich bin bei zeitgenössischer Kunst nicht so bewandert deswegen würde ich etwas weiter zurückgehen.
Cézanne und dann auch Picasso waren mit dem Aufbruch der perspektivisch korrekten Darstellung wohl alles andere als gefällig. Guernica ist vielleicht noch ein Beispiel.
Und bist Du im Umgang mit Menschen gefällig?
Zitat:Ich verschweige mein halbes Leben-
Beim Lesen Deiner Beiträge kam mir ein Satz in den Sinn, den ich mal las
"Wer sich nicht zeigt, wird ein Leben lang bestraft."
Habe ich lange nicht kapiert und fand`s auch etwas drastisch. Aber es ist definitiv so drastisch.
Sich zu zeigen muss aber nicht heißen, jedem seine Story zu erzählen.
Zitat:-weil es mir höchst unangenehm ist und ich echt Schiss habe, dass wenn ich jemand kennenlerne, sie mir wegläuft, wenn ich lauter Sachen erzählen würde, bei denen ich alles andere als Selbstvertrauen gehabt habe.
ich würde vorschlagen- höre radikal damit auf. Zeig Dich. Wenn Du voll zu Dir stehst (was Du noch nicht kannst, ich weiß), wird kaum einer sich von Dir abwenden. Und diejenigen, die es doch tun, passen nicht zu Dir. Perfekte Auslese. Diejenigen, die zu Dir passen, können Dich nur sehen, wenn Du Dich zeigst. Dazu genügt Deine bloße Erscheinung nicht. Geht übrigens auch "in" Introvertiert
Zitat:Ich habe gefragt, ob sie generell etwas Festes suchen. Das erzeugt, hoffe ich, keinen Druck.
nein, erzeugt nicht unbedingt Druck.
Aber erzeuge doch lieber Interesse durch Fragen nach Themen, die euch beide berauschen könnten.
Der letzte Mann, der mich interessiert hat, hat all diese Vorstellungsrunden (bin seit x Jahren Single, habe folgende Hobbies und bin nur fürwas Festes zu haben) weggelassen. Wir sind gleich in Themen, die uns beide interessierten eingestiegen. Ping-Pong...
Zitat:Ich verliebe mich recht schnell und hoffe so, nicht an eine Frau zu geraten, die generell nur etwas Lockeres ohne jegliche Gefühle beabsichtigt.
Naja, man kann eh nichts planen. Es könnte auch passieren, dass Du an einen Wildfang gerätst, der nur Spaß will und sich dann heftig in Dich verliebt...
Zitat:Wo treibt ihr euch denn rum? Nur im Partyhostel?
nein, das ist nicht notwendig. Ich gehe so gut wie nie auf Parties, lerne aber trotzdem oft Menschen kennen.
6 Jahre ohne Liebe in Deinem Alter? Das muss echt nicht sein...Wake up
Ich habe über längere Zeit einen gleichaltrigen Mann in der Uni beobachtet. Er ist mir wegen seiner wahnsinns-Intelligenz aufgefallen. Aber er lebte sich nicht richtig. Manchmal hätte ich ihm gerne einen Schubs gegeben aber er wirkte so gar nicht ansteckbar. Abgeschlossen in seiner Kopfwelt und nicht entzündbar- nach meinem Empfinden.
Kurz: mein Eindruck ist, dass Dir der Zugang zu Deinem "S." fehlt- im weitesten Sinne.