AviateHere
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 84
Ich dachte, dass ich mir einfach mal meinen ganzen Frust, der mir seit Tagen auf dem Herzen liegt, hier schreibe. Zu meiner Geschichte: Im Juni dieses Jahres hat sich meine (Ex)freundin von mir getrennt. Mittlerweile sind es jetzt 4 Monate, in denen ich einen für mich sehr harten Weg gehe, weil es meine erste und vorallem längere Beziehung war (9 Monate) und wir uns im Streit getrennt haben und ich immer noch nicht damit richtig abgeschlossen habe. Mittlerweile bin ich aber auf einem ganz guten Weg und wieder in der Lage mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, eben ohne rosarote Brille und versuche mich dabei wieder mehr auf die Gegenwart und die Zukunft zu konzentrieren. Nun ja, ich habe auch wieder hier und dort Kontakt zu anderen Frauen, die mich interessieren und mit der ein oder anderen hab ich mich auch schon getroffen, nur irgendwie hab ich ein Problem mit mir selbst, was mich enorm belastet und mich frustriert. Zum Einen glaube ich selbst, dass ich so schnell niemanden mehr finden werde und denke gleichzeitig, dass ich auch niemanden mehr finden wird, der mich so liebt wie meine Expartnerin. Klar, das mag völliger Quatsch sein, aber das Selbstbewusstsein ist total kaputt.
Dieses Wochenende traf ich mich mit jemandem, mit dem ich schon länger übers Internet schreibe. Sie fragte von sich aus, ob wir nicht am Freitag was trinken gehen könnten nach der Arbeit. Ich willigte ein, weil es sowieso meine Absicht war, mich mal mit ihr zu treffen und sie näher kennenzulernen.
Also trafen wir uns am Freitag um 11 vor einer Kneipe und sie sagte mir, dass noch ein guter Freund von ihr dabei wäre. Für mich gar kein Problem, auch wenn ich davon nichts wusste. Der Abend begann zunächst echt gut und wir führten gute Gespräche miteinander, wobei sich der Freund von ihr auch ein wenig zurückzog und die Chance dann besonders günstig war, sich voll aufeinander zu konzentrieren. Soweit so gut, wir tranken unser letztes B. aus und brachen dann auf zu einem Club, den ich vorher noch nie besucht hatte und den sie öfters besucht. Muss dazu sagen, dass dort musiktechnisch nur Metal kommt und das eigentlich nicht meine Musikrichtung ist. Mir war das aber egal, weil ich einfach den Abend genießen wollte und sie näher kennenlernen wollte. Dort tranken wir weiter und merkte direkt, dass sie sich dort wohl fühlt, weil ihr die Umgebung vertraut ist und sie viele Leute, die den Laden regelmäßig besuchen, kennt. Nach viel Schnap. und dem ein oder anderen B. verschwand sie immer wieder mal bei anderen Leuten und führte Gespräche, wobei der Freund von ihr und ich sie dann immer suchen mussten und wir daraufhin eigentlich mehr Zeit miteinander verbrachten, als ich mit ihr. Irgendwann tauchte dann auch ein anderer Typ auf, den sie scheinbar flüchtig kannte und sehr offensiv war und sie anbaggerte. Irgendwann im Laufe des abends war sie dann wieder verschwunden, bis ich sie knutschend mit dem Typen in der Ecke fand. Ein sehr unangenehmer Moment für mich, woraufhin der Kumpel von ihr und ich dann auch beschlossen aufzubrechen Richtung Heimat. Wie ich im Nachhinein gehört habe, hat sie dann auch bei diesem Typen übernachtet, was ganz und gar nicht zu meinen Absichten gehörte. Ich war dann ziemlich depressiv und betrunken zuhause angekommen und verbrachte noch viel Zeit im Bett damit über die Geschehnisse in der Vergangenheit nachzudenken. Ich brach daraufhin auch jetzt am Wochenende den Kontakt mit ihr direkt ab.
Es ist nicht das erste mal, dass ich solche Erfahrungen gemacht habe, denn oft war es so, dass ich mich gut mit jemandem verstehe und schon gegenseitige Anziehung besteht, es eventuell zu einem Treffen kommt, aber dann darüber hinaus nichts mehr passiert und der Kontakt meistens abbricht. Viel frustierender ist, dass diese Mädels/ Frauen dann nach kurzer Zeit entweder vergeben sind oder einfach nur in der Kiste eines Anderen landen, wie an diesem Freitag Abend. Ich bin wirklich frustriert und traurig zugleich, weil ich denke, dass ich einfach einen Fehler mache, der mir letztenendes immer prophezeit, dass es nicht klappt oder ich auf diese Weise auf die Fresse fliege. Auch in der Vergangenheit ist mir ähnliches passiert, bevor ich in der Beziehung war, dass ich mich gut mit jemandem verstand, aber darüber hinaus dann doch nicht mehr daraus wurde.
Allein die Tatsache, dass es mir schon mehrmals so erging macht mir Angst wieder single zu sein bzw. hat es bewirkt, dass ich wieder mehr über die Trennung nachdenke und die damit verbundene Vergangenheit.
Ich weiss, dass ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren muss und nach vorne sehen muss. Aber momentan wirkt es für mich wie ein Teufelskreis, aus dem heisst auszubrechen.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahungen gemacht?
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!