21

[Diary] - auf dem Weg ins glückliche Single-Leben

Sangora1991
TROLOLOLOLOLOLOLOLOL

Erkenntnis des Tages: Männer sind dumm (nein nein nicht alle! Aber ER schon )
Meine Fresse... wie kann man nur sooo.... aarrrrggghhh sein?!

Ok, ok ist ja gut... ich bin wieder ein braves, bayrisches, katholisches Mädchen. Wir haben uns alle lieb..... ach egal... eigentlich finde ich meine Einstellung gerade echt super

Heute hatte ich Frühdienst... wie ich erwartet hatte, war ER heute Nacht natürlich extra laut, als er heim kam um mit dem Hund zu gehen. Also wurde ich gegen 0.40 UHR wach und konnte dann bis ca 3.30 UHR nicht mehr einschlafen und mein Wecker ging um 5.00... Juhu... ich war total gerädert.
Aber egal! Aufstehen und los!

Der Arbeitstag ging dann doch schnell vorbei und ich war auch mit dummen Nachrichten verschont... jaaa... bis zu meinem Feierabend:

Zitat:
ER: 14:37 Hey, kannst du heute mit Kuchen (Hund) rausgehen bitte? (OH WOW heute gabs sogar ein Bitte!) Ich muss wieder Doppelschicht machen ?

ICH: 14:45 Heute ist das letzte Mal. Mich geht das nichts mehr an. Du musst selber gucken wie du esma chst und dich organisierst. Wenigstens hast du dieses mal gefragt. Heute noch danach wars es. Ich hab meine Pflicht, welche ich im übrigen nicht habe, getan bis einschließlich Dienstag. Ich muss mich um mich und meinen Umzug kümmern

ER: 14:51 Wäre es für dich dieses Wochenende noch ok? Dann plane ich ab kommender Woche meine Leben anders ein und meinen Dienst?

ich hab daraufhin versucht in anzurufen, weil ich stinksauer war. Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich sage, dass es heute das letzte Mal ist?! Zumal es geklärt war, dass er sich ab Dienstag selber kümmert. Wenn ich ausgezogen bin, kann er mir auch ned schreiben, dass ich mit seinem Hund geh.
Naja jedenfalls ist er nicht ans Handy gegangen, worauf ich dann nur schrieb:

ICH: 14:59 Nein.

ER: 15:08 Verstehe



Ich hab mich dann noch gründlich geärgert aber bin dann direkt zu meinem Pferd. Sie war sooo süß... mein Pferd hat mich heute tatsächlich an sich gedrückt und gekuschelt (Kopf über meine Schulter gelegt und mich an sich gedrückt). Ich musste richtig lächeln. Ich liebe mein Pferd 3 Sie ist ein wahrer Traum.

Irgendwann bin ich dann noch heim bzw schnell einkaufen gewesen. Hab mich dann aber noch hingelegt, da ich echt müde war. Bis eben hab ich zuerst mit meinem Dad telefoniert und danach mit meiner Mum (geschieden).

Am Dienstag kann ich in die Wohnung zum Küche ausmessen. 14 Tage noch bis zum Umzug!

17.06.2016 22:05 • x 1 #31


Sangora1991
Hab ich hier ja glatt wieder nicht mehr geschrieben

Bei welchem Tag bin ich denn jetzt? Achja ich hab ja am 01.06. angefangen also bin ich bei Tag 22 OH man wie die Zeit vergeht! O_O

Ok ok... mhm... was gibt es zu erzählen.

1. Punkt: Mein Ex ist echt so durch Aber vielleicht haben es ja einige in dem Wie gehts dir heute Thread mitgelesen.

Gestern war ich meine neue Küche ausmessen. Meine Vermieter sind im Moment noch übergangsweise in der Wohnung aber die sind sooo lieb. Die haben mir schon meinen Namen ans Klingelschild und an den Briefkasten gemacht. Ich hab gestern quasi bei mir selbst geklingelt

Von meinem Meister-Kunstwerk (der Umriss von der Küche) war ich schwer beeindruckt... NICHT! Zu Hause hab ich es dann nochmal ordentlich gezeichnet und meiner Mum abfotografiert und zugeschickt. Sie ist gerade in Italien und muss von dort aus arbeiten.. für mich
Nein wir haben besprochen, welche Möbel ich am Wochenende kaufen werde. Also welche Küchenmöbel. Eine Stallfreundin hilft mir mit ihrem Pferdehänger beim Transport

Am Freitag fahre ich bereits, nach der Arbeit, in den IKEA und guck mir schonmal an, welche Griffe und Knöpfe ich haben will, damit am Samstag dann alles schneller geht. Langsam wird alles real...

Ich hoffe, dass am Samstag dann alles schnell geht, damit ich gleich anfangen kann, die Möbel aufzubauen. Am Wochenende kann ich nämlich in die Wohnung, weil meine Vermieter nicht da sind. Und Anfang nächster Woche kommt der Vermieter nochmal ein paar Tage zurück, wegen dem Dachdecker und da will ich natürlich nicht in die Wohnung gehen. Offiziell hab ich sie ja erst ab dem 01.07.

Am 01.07. kommen meine Eltern bereits bzw am 30. abends. Und wenn ich die Möbel bereits alle aufgebaut habe, dann können wir die Küche gleich passend montieren. Damit alles schnell geht Ich freue mich sehr!

Ich werde dann jetzt mal richtig reinhauen müssen, damit ich alles schaffe.

22.06.2016 16:43 • #32


A


[Diary] - auf dem Weg ins glückliche Single-Leben

x 3


Herzblume
Klingt super. Freue mich mit dir auf die nächsten Tage. Ich selbst bin bestimmt schon gefühlte 100mal umgezogen (nach Australien, zurück nach Deutschland, wieder zurück nach Australien, reisen in Australien, eigene Wohnung in Australien, WG-Haus, in Haus von Partner, eigenes Haus mit Partner)... Langsam ist mal Schluss

Im Moment baut meine Frau unten die Etage mit Decke usw. ein, damit wir dort einziehen können - und hier geht ja alles sooo schneckenartig voran. Dagegen klingt dein Terminplan gut und geordnet. Also meine Daumen sind gedrückt!

23.06.2016 02:53 • x 1 #33


Sangora1991
23.06.2016

Buh ich bin jetzt schon kaputt, obwohl der Tag erst noch anfängt...

7 Uhr Aufstehen und Duschen
Kurz in den Stall um die Koppel abzuäppeln und Pferdi bissl betüddeln
Kurz zur Apotheke
zur Post
nochmal Stall und Pferdis reinholen, da es bereits extrem heiß ist
Los zu IKEA... meine persönliche Hölle
Wieder zurück nach Hause
Büroarbeit
Feststellen dass die Bank gleich zumacht und noch schnell losflitzen zur Bank
wieder heim
hab jetzt um 12:35 Uhr erstmal gefrühstückt und was getrunken

Meine Lebensweise ist wieder vorbildlich!

Die ganzen Finanz-Sachen machen mich noch kaputt. Mein Kopf ist durchgängig am Arbeiten. Mal sehen, wie das alles klappen wird. Aber der Übergang, bis sich alles eingespielt hat, wird richtig schwer. Ich hoffe, dass das mit dem Nebenjob klappt.
Andernfalls muss ich mich doch gegen mein Pferd entscheiden... ich hoffe aber, dass es nicht soweit kommen wird...

Ich bin richtig nervös irgendwie. Alles passiert jetzt doch so schnell.
Wenn es klappt, dann fahre ich morgen Abend schon ein paar Kisten in die Wohnung. Am Samstag wird dann die Küche geholt und dann wird gearbeitet. Ich mache das alles alleine, mit dem Aufbauen. Sonntag arbeite ich Frühdienst, denn die letzten 3 Wochen habe ich 6 Tage gearbeitet, damit ich nächste Woche dann 1 Tag zusätzlich frei nehmen kann und ich auf meine Stunden komme.
Ich merke jetzt schon, obwohl jetzt erst angefangen wird, dass ich schon erschöpft bin. Hoffentlich packe ich das alles....

23.06.2016 12:54 • x 1 #34


Sangora1991
bis Tag 26 (26.06.2016)

Hi ihr lieben,

die Tage ist jetzt viel passiert. Gerade Umzugstechnisch.
Meine neue Vermieterin gab mir Bescheid, dass sie ab Donnerstag abend bis Sonntag Abend die Wohnung nicht belegen werden. Also wusste ich, dass es jetzt los geht.
Am Freitag hatte ich eine sehr sehr anstrengende Frühschicht. Danach bin ich gleich ab zum Pferdi. Aber ich hab sie nur abgeduscht und dann wieder weggestellt, da es schwüle 35°C hatte. Sowas will ich meiner Maus dann nicht zumuten.
Danach bin ich gleich zur alten Wohnung und hab angefangen das Auto vollzuladen. Schlussendlich habe ich es geschafft, den kompletten Keller leer zu räumen, sowie die Kisten aus der Wohnung wegzufahren, welche ich bereits gepackt hatte. Dh. ich habe mehr geschaft, wie ich mir erhofft habe. Aber Abends war ich dann auch dementsprechend erschöpft. Bevor ich mich aber, auf meine wohlverdiente, Couch legen konnte, war ich noch im IKEA und habe schonmal die Kleinteile besorgt. Schlussendlich war ich dann irgendwann um halb 10 erst wieder daheim.
Samstag war dann ausgemacht, dass ich mit einer Stallkameradin in den IKEA fahre, um die neuen Küchenmöbel zu holen. Somit waren wir direkt um 10 Uhr im IKEA und haben wirklich nur 25 Minuten gebraucht, da ich bereits wusste, wo ich was holen muss.
Alles in den Pferdehänger eingeladen und ab zur neuen Wohnung. Anhänger leer gemacht und zurück in den Stall gefahren. Mausi durfte dann raus und ich bin gleich wieder los zur neuen Wohnung. Gegen halb 1 hab ich angefangen, die Küchenmöbel aufzubauen und habe es wirklich geschafft, alle Möbel bis 17 Uhr aufzubauen. Ganz alleine!
Als wäre das aber nicht ausreichend gewesen, bin ich zur alten Wohnung zurück und habe nochmal Kisten gepackt und das Auto nochmal vollgeladen. Die letzte Fuhre für diesen Tag! (Ich sollte vll erwähnen, dass ich nur einen Ford Fiesta habe... unterschätze niemals einen Fiesta )

Zur Feier des Tages, gab es dann eine lecker Pizza. Denn jetzt konnte ich mir erlauben, heute, also Sonntag, frei zu machen. Gestern konnte ich aber wirklich nicht mehr laufen...

Somit habe ich heute erstmal ausgeschlafen und bin dann gleich los in den Stall und hab mich ausgiebig um mein Mäuschen gekümmert. Danach heim und erstmal gefrühstückt. Nachmittags habe ich mir dann ein ausgiebiges Schläfchen (den schlaf ist momentan Luxus!) gegönnt. Um 19 Uhr hatte ich dann noch ein Date. Mit ihm stehe ich bereits seit ein paar Wochen in Kontakt. Kennen gelernt haben wir uns über Tinder. Das Date war ganz nett und mal sehen was daraus wird. Er ist sehr ruhig und bodenständig. Aber in was neues stürzen, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, will ich mich nicht. Aber es war aufjedenfall ein sehr netter Abend und ich habe auch viel gelacht.
Meinen Ex höre ich nur noch, aber sehen tu ich ihn nicht. Ist mir auch ganz recht so. Bald ist es endgültig vorbei!
In 4 Tagen kommen meine Eltern und dann wird es richtig ernst ich freue mich...meine Wohnung ist toll. Und wird noch richtig toll werden, wenn ich erstmal fertig bin!

26.06.2016 22:49 • x 1 #35


Sangora1991
Tag 28 (28.06.2016)

Ja wat denn nu?! Hü oder hott?
Versteh einer die Männer.

Zitat aus dem Wie gehts dir - Thread
Mein EX hat wieder mal SMS geschrieben

Zitat von Sangora1991:

ala:
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Weg. Du wirst in jetzt leichter beschreiten (vor einer Woche, wäre es am liebsten gewesen, wenn ich nach Australien auswandere)
Ich danke dir für alles auf meine Frage für was Deine Geduld, dein Verständnis, deine Hilfe (woot? Jetzt mal ohne Witz... hör auf zu k.....)
Ich übernehme die Renovierung alleine, auf meine Kosten, weil du mir mit Käsi sogut geholfen hast (.... ? ? ? ... du warst mega angepisst, als ich sagte, dass du dich selber kümmern musst....)

Ich habe ihm dann gedankt, für seine Worte und dass seine Worte von größe zeigen, ich ihm aber nicht glauben könne, nachdem, was er mir alles an den Kopf geworfen hat. Aber dennoch hab ich ihm alles Gute gewünscht und gesagt, dass er hoffentlich mal den richtigen Weg einschlägt.

Nachdem das Gespräch beendet war, bzw. die SMS schreiberei, kam dann nach 2 Stunden um 22:45 Uhr eine Nachricht, er hätte seinen Wohnungsschlüssel bei seinem Kumpel vergessen und dieser wäre unterwegs. Er kommt nicht in die Wohnung. Ob ich mich ein allerletztes Mal um Käsi kümmern könne.... und hat sch mehrfach entschuldigt...
Aaaaahh daher weht der Wind... alles klar. Verstehe. Wenn du aber den Schlüssel in der Wohnung deines Kumpels gelassen hast, dieser aber unterwegs ist (er schläft dort angeblich auch), wo treibst du dich denn jetzt rum? .... Ich hab nur gesagt, dass ich es mache und hab nichts weiter dazu gesagt.... er soll ruhig denken, dass er mich hinters Licht geführt hat. Alles gut!

Also jetzt mal ohne schei..... Ich dachte Frauen sind kompliziert.... aber DAS?! Häääää? Ich hab echt nurnoch Fragezeichen über dem Kopf und versuche schlau aus der Sache zu werden.
Erst wünscht er mir die Pest an den Hals und jetzt macht er wieder einen auf nett und führsorglich und ala jetzt wird es mir besser gehen, ohne ihn. Ja danke tut es!

Ich brauche bitte, mal wieder, ehrliche männliche Meinung, was ich mir aus seinem Verhalten zusammen reimen soll


Was soll man dazu noch sagen?
Egal. Aufjedenfall sollte ich noch von meinem Kurzurlaub auf Balkonien erzählen! Ich hatte gestern echt einen extrem stressigen Abend auf Arbeit. Und meine nette Bekanntschaft vom Sonntag hatte mir eine Weißweinflasche mitgebracht, wofür er selbst die Reben anbaut.

Dh gestern nach der Arbeit (der Wein war im Kühlschrank gestanden und hatte die perfekte Temperatur) war ich dann erstmal mit Hundi draußen, danach duschen und dann gab es ein schönes Glas von dem Wein und einen Kurzurlaub auf Balkonien... boah war das schön. Und booaah hat der Wein gut geschmeckt

Dann kommen wir auch schon zu heute. Derzeit sind meine Nächte um 6 Uhr vorbei... ach komm 6 Std schlaf reichen doch vollkommen
Also fertig gemacht, noch bisschen was zusammen geräumt für den Umzug und dann erstmal los zur neuen Wohnung. Zählerstände abfotografieren.
Danach ging es gleich weiter zum Pferdii. Dann wieder heim und wieder bissl Sachen packen, neuen Stromvertrag und Gasvertrag beantragen, mit Mommi telefonieren und dann endlich mal was essen
Meine neue Vermieterin hat sich dann noch gemeldet, dass ab morgen Nachmittag die Wohnung endgültig frei ist. wir treffen uns um halb 12 um die Zählerstände dann genau abzulesen.

Somit weiß ich, was ich Donnerstag wieder zu tun habe... schleppen! Oooh mein armer Rücken...

28.06.2016 16:02 • #36


Sangora1991
Update - Der Umzug ist vorbei

Hi ihr Lieben,

endlich habe ich es geschafft! Die Wohnung ist komplett eingerichtet und fertig. Nur der Keller muss noch sortiert und ordentlich gemacht werden. Aber meine Wohnung ist komplett und sieht super aus! Keine Hundehaare mehr, alles ordentlich. Nur noch mein Dreck! Es ist einfach wahnsinn... wie schnell das alles ging. Ohne meine Eltern hätte ich das niemals geschafft! Ich bin ihnen so unendlich dankbar!

Natürlich passieren beim Umzug immer unerwartete Sachen... indem Fall musste die Waschmaschine daran glauben... Aber okay... scheinbar war es so, dass eine Sicherung rausgerutscht war. Mein Stiefvater wollte sie wieder einsetzen und hat versehentlich einen anderen Stecker verdreht eingesteckt... somit ist das Ding durchgebrannt Aber okay... war ungeplant aber somit habe ich jetzt eine neue Maschine. Die Alte war geschätzt eh schon 8 Jahre als und ich vermutete eh schon, dass sie bald das zeitliche Segnen würde.
Die Küche war wirklich schwer aufzubauen. 1 1/2 Tage haben wir daran gearbeitet. Die Sache mit der neuen Waschmaschine hat uns locker auch nochmal 2-3 Stunden geraubt. Aber schlussendlich haben wir alles gut geschafft.


Natürlich hat sich mein Ex auch noch den Hammer erlaubt. Er hat wirklich die Frechheit besessen, mich Freitag Abends anzurufen (ich saß mitten in meinem Chaos, hatten gerade Pizza bestellt):

Er: Bist du zufällig in der alten Wohnung bzw. kommst innerhalb von 10 Minuten hin?
Ich: *hämisches lachen* Ähhh... nein?!
Er: Oh mist... ich hab meinen Schlüssel wieder im Büro liegen gelassen... ich komm nicht in die Wohnung um mit dem Hund zu gehen. Ich bin kurz vor der Wohnung
Ich: Ja sorry... da kann ich jetzt auch nichts machen
Er: Sie war heute noch nicht draußen oder?
Ich: Nein?!?!?! Ich zieh um... denkst ich hab Zeit mit deinem Hund zu gehen?
Er: Ok... und du kannst nicht kommen?
Ich: Ne sorry. Da kann ich jetzt auch nichts machen. Musst deinen Schlüssel halt holen

Er hatte beim letzten Mal, als das passiert ist, versprochen, dass er den Schlüssel ins Auto legt, damit das nicht mehr vorkommt.
Ok meine Wohnung ist nur 800m entfernt, aber ich habe es einfach nicht eingesehen. Zumal wir wirklich gerade Essen bestellt hatten, welches 5 Minuten später auch kam. Ich bin doch nicht sein Babysitter. Er wohnt jetzt wieder in der Wohnung. Da kann er mich auch nicht alle 2 Tage anrufen, dass er seinen Schlüssel vergessen hat.
Man der Hund tut mir leid.

Sie hat so gejammert, als ich ausgezogen bin. Immer wenn sie gehört hat, dass wir den Transporter zumachen, hat sie angefangen zu bellen, wie eine Verrückte. Ich denke schon, dass sie gemerkt hat, was los ist.
Aber darüber darf ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.

Gestern hat er mir dann eine SMS geschrieben, ob ich noch wüsste, wie der Hersteller unserer Küche heißt. Meine Antwort war Guck in Ebay, da gibts die noch... ich solle ihm doch bitte die Adresse raussuchen... sag mal? Wo sind wir denn eigentlich? Für mich ist die Tür zu. Ich möchte, dass er die Türe auch zulässt. Also will ich nichts mehr von ihm hören.

Das mit dem alten Mietvertrag klärt sich scheinbar auch bald. Und danach wars das einfach!

05.07.2016 16:05 • #37


G
Hey, lange nichts mehr von dir gehört? Wie geht's dir und hast du dich gut eingelebt?

15.07.2016 11:38 • #38


Sangora1991
Zitat von Gast-666:
Hey, lange nichts mehr von dir gehört? Wie geht's dir und hast du dich gut eingelebt?



Huhu

Mir geht es sehr gut! Meine Wohnung ist klasse und ich fühle mich Pudel-wohl. Es tut gut, nur noch für sich selbst verantwortlich zu sein
Eine neue Info habe ich auch: Mein Ex ist gleich direkt mit seiner neuen in unsere gemeinsame Wohnung gezogen Muss ja die große Liebe sein Ohje ohje. Ich kann darüber nur noch lachen und finde es absolut lächerlich. Aber gut... er kann offensichtlich nicht alleine bleiben und vielleicht gehts dann wenigstens dem Hund besser.

Ich genieße derzeit viel Zeit mit meinem Pferd und bin viel draußen. Die Sonne schickt mich raus. Außerdem bin ich auf Arbeit derzeit extrem eingespannt. Oft momentan eine 6 Tage Woche plus Überstunden. Aber das legt sich auch irgendwann wieder.
Also wie man hört: Ich kann mich nicht beklagen

Die Telefonnummer von meinem Ex hab ich übrigens jetzt gelöscht und im Handy sperren lassen. Wenn was sein sollte, dann gehts ab jetzt nur noch per Mail. Denn aus dem Mietvertrag bin ich jetzt komplett raus

17.07.2016 18:22 • #39


J
Hey sangora1991

Danke für dein Tagebuch. Es liest sich richtig positiv und voller Energie. Das ist für mich ein Vorbild. Ich warte auch auf Nachricht von einer Wohnung die ich unbedingt haben möchte. Ich hoffe sehr darauf dass es klappt. Habe mich jetzt auch zu einem Tanzkurs angemeldet und bin grade auf der Suche nach einem nebenjob.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Erlebnisse ehrlich das macht mut und baut auf nach vorne zu gehen

21.07.2016 19:57 • x 1 #40


Kroenchen_richten
Wie armselig, er hat die Next direkt einziehen lassen. Weiß die von Dir?

Na wie schön, jetzt muss sie die Küche benutzen, die Du benutzt hast. Was schön gemein.

Freut mich, dass es Dir so gut geht .

21.07.2016 23:23 • #41


Sangora1991
Zitat von janice27:
Hey sangora1991

Danke für dein Tagebuch. Es liest sich richtig positiv und voller Energie. Das ist für mich ein Vorbild. Ich warte auch auf Nachricht von einer Wohnung die ich unbedingt haben möchte. Ich hoffe sehr darauf dass es klappt. Habe mich jetzt auch zu einem Tanzkurs angemeldet und bin grade auf der Suche nach einem nebenjob.
Ich danke dir wirklich sehr für deine Erlebnisse ehrlich das macht mut und baut auf nach vorne zu gehen



Freut mich, dass es dir hilft. Nein mir geht es wirklich hervorragend! Ich war dieses Wochenende das erste mal wieder richtig feiern und es war einfach nur richtig gut

@Krönchen_richten ja ich kenne sie sogar. Hab kurzzeitig mit ihr zusammen gearbeitet, da war sie noch in einer Beziehung und er mit mir.
Ich bin mehr als froh, dass ich ihn loshabe mit seinen ganzen problemen. Und es muss ja wirklich die wahre Liebe sein, wenn man sofort einzieht. Ich wäre an ihrer Stelle einfach mega misstrauisch, aber sie ist eh ne hohle Nuss. Vondemher

25.07.2016 11:52 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag