Glückliche Fernbeziehung, aber auch Gefühle für den Ex.

C
Hallo liebe Community,

Ich versuche mich so kurz es geht zu halten und meine Situation bestmöglich zu schildern. Ich habe mich noch mit niemanden darüber ausgetauscht aber ich habe das Gefühl hier verstanden werden zu können und in meine Situation vielleicht ein wenig Klarheit zu bekommen.


Zu meiner Person: ich bin 21 Jahre und mit meinem Freund (32) erst ein gutes halbes Jahr zusammen. Als ich beruflich für einige Monate nach Amerika flog und ihn dort kennenlernte war uns beiden relativ schnell klar wie gut wir uns verstehen und mehr als nur eine schnelle Bekanntschaft für einander sind. So entstand langsam aber sicher unsere Beziehung und jeden Monat fliege ich nach Los Angeles oder wir sehen uns in anderen Ländern regelmäßig. Er liebt mich aufrichtig und ist ein unheimlich ehrlicher Mensch und wohl der absolute Vorzeige Schwiegersohn^^

Für uns hat es trotz der Distanz und anderen Differenzen immer gut funktioniert bis mein Ex Freund dann auftauchen musste und ich nun völlig verwirrt und hin und hergerissen bin!

Er (auch 21) hat ebenfalls eine Partnerin, bei denen war es schon immer ein seltsames On and Off Ding... aber jedes Mal wenn wir uns zufällig sahen konnte eine große Spannung zwischen uns spüren, unerklärlicher weise. Ich weiß dass er immernoch sehr viel für mich übrig hat und ich für ihn scheinbar auch. als wir uns dann das letzte mal sahen war dieses Gefühl noch viel größer als sonst. Es war Unbeschreiblich und wir hatten so eine große Verbundenheit dass wir einfach was miteinander unternehmen mussten. Und dann ist es passiert. Wir haben uns geküsst. Klar es ist nur ein Kuss aber der hat für uns beide sehr viel bedeutet. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal unter so großer Lust, Anspannung und Begierde stand.

Und das ist das was mir Sorge bereitet.
Weil ich immer dachte ich hätte eine ausgefüllte, trotz Distanz, gut funktionierende Beziehung aber der Abend hat einfach alles verändert.

Aber was ist das was mich so anzieht? Das verbotene? Oder sind wirkliche Gefühle mit ihm Spiel?
Meint ihr ich sollte meine Beziehung beenden? Ich habe Angst ich würde ihn nicht mehr lieben oder Gefühle für einen anderen haben aber ist das anhand eines Treffens wirklich auszumachen? Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Mein Freund bedeutet mir unheimlich viel und spielt eine Große Rolle in meinem Leben und hätte es eigentlich wirklich nicht verdient.

Ich bin gespannt was ihr zu meiner Situation sagt und würde mich unheimlich über Ratschläge freuen!
Vllt gibt es ja auch jemanden der schon ähnliches durchlebt hat.


Liebe Grüße

08.02.2017 01:01 • #1


T
Die Frage ist ...Wo siehst du dich in Zukunft mit deinem amerik. Freund?
Auf Dauer wird dir diese Art der Beziehung nicht reichen, die ersten Signale spürst du ja schon am eigenen Leib.
Du hast Sehnsucht nach Nähe, eh wie jeder andere Mensch auch. Ob es jetzt dein Ex ist oder vielleicht ein anderer toller Typ, du wirst reflektieren. Wäre dein Freund immer bei dir, wäre deine Beziehung ausgefüllt mit Wärme und Nähe, von daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis sich der Moment der Entscheidung einstellt. Amerika Ja öd Nein.
Ehrlich gesagt für eine Fernbeziehung muss man schon sehr erfahren und gefestigt sein was die Liebe betrifft. Dein Freund ist um einiges alter, du bist noch jung, es wird dir eines Tages zu wenig sein. Die ersten Anzeichen siehst du ja. Wenn du deinen Freund von ganzen Herzen lieben würdest, dann gibt es keine Gedanken an jemand Anderen, oder gar Gefühle und prickelndes Verlangen.
Wer einmal wahrhaftig geliebt hat, wird diese Zeilen verstehen.
Ich hatte eine Fernbeziehung Distanz 600km, und es waren 1,5 Jahre der vollsten Erfüllung. Ich hatte nie Gedanken an eine andere Frau, nein alle Frauen waren Luft für mich, eben weil mich diese Frau auch trotz der Distanz erfüllte.
Du kannst daran sehen, dass du wohl schon verliebt bist, aber wahrhaftig und bedingungslos dann doch nicht, denn du würdest niemals den Wunsch verspüren von jemand anderen geküsst zu werden.
Also, denk nicht viel nach und Genies das Leben, und wenn der absolut Richtige da ist, wirst du es in dir fühlen, denn dann ist das Verlangen nur noch auf diese Person fixiert, und alle anderen werden zu Luft. So wie es bei mir eben war.
Eines noch: Wenn dir dein Amerikaner echt was bedeutet, dann bleib ehrlich zu ihm, und beginne nicht ein Lügenspiel, glaube mir eines Tages fällt alles auf einen zurück. Er spare dir diese Erfahrung, denn sie ist nicht lustig.
Alles Gute ....

08.02.2017 02:12 • #2


A


Glückliche Fernbeziehung, aber auch Gefühle für den Ex.

x 3


Z
Um das geht es nicht. Du scheinst ein Typ Mensch zu sein, der sich da nicht so einfach zurückhalten kann, wenn er länger drauf verzichten muss. S. Liebe., Leidenschaft. Begehrt sein, Nähe, spüren.
Es wäre egal gewesen, egal welcher Mann, der dir gefällt, der dir etwas suggeriert. Da hättest du sofort geküßt, weil du schwer verzichten kannst, weil du anscheinend nicht stark genug bist für eine Fernbeziehung. Weil du dich schwer tust, deinen Ex ganz loszulassen.

Fakt ist, er hat eine neue Beziehung und mit dir wird das sicher erstmal nicht über ein Techtelmechtel hinausgehen.
Dein Freund am andern Zipfel der welt wäre sicher nicht erfreut und verletzt über deine Küsse.


Für dich wäre es ratsamer zu schauen, wie du aus einer Fernbeziehung eine Nähebeziehung machen kannst. Würde dein Freund für dich nach Deutschland kommen?
Wenn ja, dann ist er wirlich ein Vorzeigeschwiegersohn. Oder müßtest du zu ihm in die Staaten?



Trennungen können etwas an Begierde auslösen in dir, das ist auch Fakt.
Weil du dadurch auf länger Sicht in die Hungerphase gehst.
Da kam dein Ex doch grad gelegen und schwupps du knickst ein.
Du verhältst dich menschlich aber nicht stark. Denn du würdest vielleicht einen wirklich wundervollen Menschen verlieren, der es wert ist treu zu sein.

Dein Ex hat jemand.
Er spielt mit dir.
Also er macht dich nicht satt.



Nochmal,
wie kannst du stärker werden und Phasen des zu kurz kommens ausfüllen, ohne dir diese Trennungsphasen spannungsgeladen mit deinem Ex zu erschaffen?


Wie könntest du deinen Blick und deine Zukunft auf deinen festen Freund legen?
Das mit deinem Ex hat erstmal keine Aussicht. Er küßt dich, obwohl er eine Freundin hat.


Kennst du deinen neuen Freund genau genug, um sagen zu können, er wäre dir auch treu, wenn da eine antänzelt?


Würdest du deinen Ex jeden Tag sehen, wäre nichts mehr mit Anziehung und Anspannung.

08.02.2017 10:39 • #3


C
Ihr lieben, Danke für eure Antworten und dass ihr euch mit meinem Thema auseinander gesetzt habt.. Ich werde mir beide Ansichten zu herzen nehmen und meine Beziehung nochmal mit meinem Freund überdenken, vielleicht ja auch mit ihm zusammen. Schauen inwiefern wir nach einer Lösung für unser Distanzproblem suchen können. Vielleicht werde ich ja auch bereit dazu sein erst einmal für eine längere Zeit rüberzugehen und wir schauen ob es noch genauso gut funktioniert wenn wir uns regelmäßiger sehen. Als Test.


Ich danke euch für die Hilfe

08.02.2017 17:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag