Oh nein. Das ist natürlich schlimm und zunächst ein mal immer ein Schock. Auch wenn es schwer fällt, jetzt einen klaren Gedanken zu fassen, versuche, dir das bewusst zu machen: du stehst (noch) unter einem Schock, du schreibst ja selbst, du bist erschüttert. Das ist sehr verständlich, dir wurde eine Verletzung zugefügt und das ist schlimm und fühlt sich schrecklich an.
Zu Deiner Frage, ob es noch eine Chance gibt: Das kann dir natürlich keiner beantworten. In einer solchen Situation klammert man sich jedoch immer an den letzten Strohalm. Und das ist auch normal, und auch teilweise vielleicht auch gut. Und nicht zuletzt gibt es ja auch oft genug wirklich noch eine Chance. Vielleicht hat er kalte Füße bekommen, vielleicht wurde es ihm zu eng... Wie alt seid ihr denn?
Jedenfalls, der gemeingültige Tenor bei solchen Geschichten ist ja immer, man soll den Kontakt komplett einstellen. Zum einen hilft es dir selbst durch die jeweiligen Trauer-Phasen. Zum anderen, falls es noch eine Chance gibt für Euch beide, dann wird dein Ex dadurch merken, dass er dich vermisst. Es gibst unzählige Diskussionen zu Thema Kontaktsperre, google mal. Es werden sehr oft die Vorzüge und Nachteile aufgezeigt. Vielleicht hilft es dir ja?
Ich wünsche es dir jedenfalls.
Und aus langjähriger Erfahrung kann ich selbst sagen: Es ist schon so. Die Ex-Partner werden plötzlich extrem neugierig, teilweise eifersüchtig, wenn man sich plötzlich nicht mehr meldet bzw. nur noch sehr wortkarg ist... Aber ob das dann ein Auftakt für einen Neuanfang ist, das muss man dann sehen.
Ich weiß es ist sehr schwer. Ich hab es erst vor kurzem durchgemacht, und mir geht es erst nach und nach wieder besser. Aber versuche, dich um dich selbst zu kümmern. Du schaffst das.
19.02.2020 15:04 •
x 2 #4