38

Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

S
Guten Abend,

da ich mir gerade nicht anders zu helfen weiß wende ich mich jetzt mal an dieses Forum.

Meine Freundin (30) hat sich nach 2 Monaten gerade mal von mir (34) unerwartet getrennt.

Wir haben uns online kennen gelernt, hatten auf der Plattform eine Weile davor schon Kontakt gehabt.

Als wir ein erstes Date ausgemacht hatten , haben wir uns beide sofort abgemeldet.

Das erste Date war wunderschön und danach sahen wir uns regelmäßig, Gespräche , Humor , 6, alles passte wunderbar .
Sie sagte mir Dinge wie, dass sie mich lieb habe, ich der beste sei und schwärmte auch in ihrem Umfeld von mir , stellte mich ihrem Mitbewohner als Partner vor- wohlgemerkt nach 2 Monaten.
Wir waren auch schon übers WE gemeinsam weg und es war wunderschön.

Am Montag waren wir noch spazieren und sie wirkte verliebt , verbrachten einen schönen Abend.
Spät abends sagte sie mir, als ich bereits im Halbschlaf war , dass ich Platz brauche im Bett und dass sie bitte etwas rutschen soll (ich lag ganz am Rand ).
Als ich morgens aufwachte bemerkte ich dass sie auf der Couch geschlafen hatte die Nacht .
Auf Nachfrage sagte sie mir dann, dass sie sich abgewiesen gefühlt hat und sowas in ihren 30 Jahren noch nicht erlebt hat .
Ich fand das übertrieben und so gegensätzlich zu ihren anderen Aussagen.
Ich entschuldigte mich sofort , da es überhaupt nicht meine Absicht war sie abzuweisen.
Ich muss dazu sagen , dass ich in einem Pflegeheim arbeite und momentan bzgl. Corona eine extrem heftige Zeit habe beruflich.
Dennoch versuchte ich zwischen meinen Diensten und im frei alles zu ermöglichen.
Sie ist gerade zu Hause.

Eigentlich wollten wir den Vormittag verbringen , da die Stimmung aber seltsam war , ich zudem total verunsichert durch ihre Aussage , dass sie sowas nicht erlebt habe , bot ich ihr an sie direkt heim zu fahren.
Dem stimmte sie zu.
Am Vormittag versuchte sie mich zu umarmen, ich erwiderte dies nicht , da ich total durcheinander war , weil ich nicht begreifen kann warum jemand innerhalb von nicht mal 12 Stunden so gegensätzlich aussagen trifft.

Als ich sie nach Hause gefahren hatte hätte ich nichts mehr von ihr.
Am Tag darauf meldete ich mich mit einem Bild aus der Arbeit - nichts.
Am Donnerstag schrieb ich ihr ob ich es als erledigt betrachten soll , dann bringe ich ihr ihre Sachen.

Daraufhin kam , dass wir jetzt beide einsehen müssen , dass es einfach nicht für eine Beziehung reicht.

Seitdem habe ich ihr nochmal länger geschrieben, mich erklärt - es kam nichts mehr.

Jetzt sitze ich da und hab keine Ahnung wohin mit mir, da ich gerade Gefühle aufbaute.
Wie ist es möglich dass man erst aus ihrer Sicht so viel investiert, schwärmt , bis einen Tag vor diesem blöden Vormittag.
Und es danach komplett gegensätzlich ist.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich etwas länger brauche zu vertrauen und ich glaube dass das was man mir sagt auch am nächsten Tag noch so ist (blöde Vorerfahrungen) und jetzt ist genau das passiert.

Sie meinte auch in ihrer letzten Nachricht, dass sie nun mal extrem sei und entweder man kann damit umgehen oder nicht.

Ich verstehe nicht warum man mich als Partner vorstellt und das ganz ohne Not ?
Denn ich sah alles gelassen auf mich zukommen und bis zum Schluss waren wir beide gut zueinander und es verlief ganz ohne Druck .

Wie kann man jemanden an einem Tag verliebt anschauen und Komplimente machen und am nächsten Tag sagen man habe sowas in 30 Jahren noch nicht erlebt?
Das passt doch nicht und ich weiß nicht was von beiden Aussagen stimmt.

Genauso machte die Pläne - hier im mai ein Geburtstag auf den ich mit sollte, dort einen Urlaubswunsch mit mir .
Und ihren Freundinnen und Eltern wurde ich auch schon angekündigt , also dass man sich bald kennen lernen würde.

Was soll das?


Tut mir leid für den langen Text und falls es etwas konfus ist.
Ich bin für jede Antwort dankbar , auf Fragen antworte ich gerne.

04.04.2020 20:50 • #1


M
Nach 6-8 Wochen ist immer die Frage: ist es das oder nicht.
Viele springen genau zu der zeit ab.
Man hat sich kennengelernt und entweder richtig verliebt oder nicht.

04.04.2020 21:26 • x 3 #2


A


Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

x 3


E
Kriege schon wieder die Krise, frag am Besten niemals in Internetforen....

Wenn sie sich abgewiesen fühlt und deswegen so hart reagiert, wirst Du ihr wohl was bedeuten und nicht umgekehrt.

04.04.2020 21:46 • x 1 #3


S
Zitat von Nachbarslumpi:
Kriege schon wieder die Krise, frag am Besten niemals in Internetforen....

Wenn sie sich abgewiesen fühlt und deswegen so hart reagiert, wirst Du ihr wohl was bedeuten und nicht umgekehrt.


Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe mich sofort am nächsten morgen persönlich entschuldigt.

04.04.2020 22:08 • #4


E
Zitat von Sotraurig:

Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe mich sofort am nächsten morgen persönlich entschuldigt.


Ja, aber anscheinend ist das weibliche Ego angekratzt.

Machst nix dran, sei nachsichtig und halte Dich auf Distanz.

04.04.2020 23:14 • x 1 #5


B
Ich finde ihre Reaktion völlig überzogen.Es sollte ihr doch klar sein,was du im Moment in deinem Beruf erleben musst.Hätte sie tatsächlich Gefühle für dich oder auch nur ein wenig Empathie, hätte sie nicht so überreagiert und Drama inszeniert. Sie ist doch kein kleines Mädchen mehr.
Es tut mir leid,dass sie nicht in der Lage ist,dich im Moment zu unterstützen,sondern lieber die Prinzessin auf der Erbse spielt.
Ich kann dir raten,dass du deine Energie nicht weiter an sie verschwendest.

Zitat von Sotraurig:
Sie meinte auch in ihrer letzten Nachricht, dass sie nun mal extrem sei und entweder man kann damit umgehen oder nicht.


Extreme braucht doch auf Dauer eh kein Mensch

04.04.2020 23:25 • x 3 #6


D
Hatte ich auch schon. Hab das Mädel sehr gemocht , aber sie war emotional nach 5 Wochen weiter .
Da ich wusste , weiter geht es bei mir nicht - haben wir ein langes und ehrliches Gespräch geführt und uns verabschiedet .

Ist normal und gehört dazu . Manchmal läuft es schöner und manchmal nicht so schön ab.

04.04.2020 23:27 • x 1 #7


S
Zitat von Bones:
Ich finde ihre Reaktion völlig überzogen.Es sollte ihr doch klar sein,was du im Moment in deinem Beruf erleben musst.Hätte sie tatsächlich Gefühle für dich oder auch nur ein wenig Empathie, hätte sie nicht so überreagiert und Drama inszeniert. Sie ist doch kein kleines Mädchen mehr.
Es tut mir leid,dass sie nicht in der Lage ist,dich im Moment zu unterstützen,sondern lieber die Prinzessin auf der Erbse spielt.
Ich kann dir raten,dass du deine Energie nicht weiter an sie verschwendest.



Extreme braucht doch auf Dauer eh kein Mensch


Vielen Dank für deine Antwort- sie hat mich sehr unterstützt die ganze Zeit- deshalb ist mir dieser Sinneswandel unverständlich.

04.04.2020 23:33 • #8


Fanta1
Die erste Kennenlernphase einer sich anbahnenden Beziehung ist ein sehr wackeliges Gerüst, das jederzeit einstürzen kann. Jeder hat schon seine Vorgeschichte(n) und Erfahrungen und reagiert daher auf dies und jenes völlig unterschiedlich. Dass dein Date ( ich denke, Freundin wäre ein zu verbindliches Wort in diesem Fall) zickig und verletzt darauf reagierte, dass du im Bett mehr Platz brauchtest, kann ich teilweise verstehen. Es kommt da sehr darauf an,wie gerade die Situation war. Suchte sie deine Nähe- also kuschelte sie sich an und du sagtest: du , rück mal etwas ab, ich brauche mehr Platz . Dann kann das schon ein wenig abweisend und verletztend wirken. Sagt man es dagegen etwas spielerisch-witzig ui, ich wusste nicht, dass sich so ein zartes Persönchen so breit im Bett machen kann mit leichtem Durchkitzeln , dann ist es wieder was völlig anderes.

Und dann kommt es natürlich sehr auf das Selbstbewusstsein und den Charakter der Dame an. Habe ich etwa eine sehr unselbstbewusste, empfindliche Frau vor mir, die jedes Wort sofort gegen sich bezieht ( der findet mich zu fett, weil ich so viel Platz einnehme, der findet mich in Wahrheit sch... sonst würde er doch meine Nähe genießen), dann schaukelt sich so ein einfacher Satz von dir zu einem Drama hoch, das sich in der Nacht in ihrem Kopf so gesteigert hat, dass sie dann auf der Couch schlafen wollte. Habe ich eine eher gelassene, gestandene Frau vor mir, dann hätte sie deine Aussage entweder als das verstanden, wie es gemeint war, nämlich, dass du so eingezwängt nicht gut schlafen kannst und für deine Arbeit aber Schlaf sehr nötig hast. Oder aber - selbst wenn sie es auch so verletztend empfunden hätte wie im ersten Beispiel- dann hätte sie dir einen kurzen Spruch zurück gegeben na toll, schon nach zwei Monaten soll ich von dir abrücken, wie wird das erst in einem Jahr....mit kurzem Lachen, du hättest dann direkt die Situation entschärfen können und gut wäre es gewesen.

Da du im Nachhinein alles erklärt hast und noch versucht hast, die beginnende Beziehung zu retten, ist es nun aber auch gut. Sie neigt offensichtlich dazu, sich in Ausagen/Dinge hineinzusteigern und dann in Kurzschlussreaktionen ihre Konsequenzen aus ihrem eigenen Kopfkino zu inszenieren. Sowas ist auf Dauer furchtbar anstrengend, weil solche Menschen jedes falsche Wort auf die Goldwaage legen. Ich würde dazu raten, in diese Geschichte nichts mehr zu investieren. Einfach zu anstrengend.

05.04.2020 07:29 • x 1 #9


M
Ich glaube sie war nur genervt weil bei ihr die luft raus ist.

05.04.2020 08:01 • x 1 #10


S
Zitat von Merilin:
Ich glaube sie war nur genervt weil bei ihr die luft raus ist.


Was auch vollkommen in Ordnung wäre etwas nicht mehr zu wollen, es geht mir weniger darum , dass es vorbei ist.

Ich verstehe nicht wie man an einem Tag glaubhaft verliebt sein kann und am nächsten Tag ist es vorbei.

05.04.2020 08:20 • #11


S
@Fanta1

Guten Morgen,
ich danke Dir!

Ich hatte das schon im Halbschlaf gesagt , dass sie rutschen soll , denn als ich bemerkte, dass sie auf der Couch geschlafen hat war mir zunächst gar nicht klar weshalb.

Als ich es zweimalig erfragt hatte und sie mir das gesagt hatte habe ich mich sofort entschuldigt.

Dann kam ihre Aussage , dass sie so etwas an Abweisung in 30 Jahren noch nie erlebt habe , in einem Ton , als sei ich das letzte .
Ich habe sie gefragt ob sie das wirklich so meint - ja.
Dann wollte sie mich umarmen , was ich nicht erwiderte , weil ich total geschockt war.
Geschockt, weil bis am Vortag ja alles in Ordnung war und ihr Verhalten schon sehr sehr verliebt und schwärmend war.

Dann habe ich ihr angeboten sie heim zu fahren , da die Zeit knapp war und ich in die Werkstatt fahren musste - und so konnte ich mir das nicht vorstellen sie mitzunehmen .
Zudem meinte sie , dass sie sich dazu noch richten müsse.
Zum Abschied hat sie sicherlich einen Kuss erwartet , ich habe lediglich tschüss gesagt.

Naja, danach war zwei Tage Ruhe , danach habe ich ihr nochmal geschrieben und mich erklärt- nichts mehr zu machen.

Verstehe einfach diese Extreme nicht.

05.04.2020 08:31 • #12


nush
Mal einen kurzen Austicker (selbst den finde ich in dem Fall, so wie du ihn schilderst, maßlos übertrieben) zu haben ist das Eine, aber sich dann nicht mehr einzukriegen und wegen so einer Kleinigkeit eine Staatsaffäre drauß zu machen, lässt tief blicken und zeichnet schon eine Tendenz bzw. Bild für die Zukunft. Den weiteren Umgang stelle ich mir so ähnlich vor, wie durch ein Minenfeld zu tanzen; man möchte sich eigentlich unbeschwert innerhalb der Beziehung fortbewegen, muss aber ständig fürchten, einen falschen Tritt zu machen und eine Explosion auszulösen.

Alles in Allem klingt es nach einer Mischung aus anfänglichem Übereifer und narzisstischen Elementen. Zu Letzteren wurde schon viel hier im Forum gesagt und geschrieben.

05.04.2020 09:02 • x 3 #13


Fanta1
Ich könnte mir auch gut vorstellen dass hier einfach ein ganz krasses Sender-Empfänger-Problem besteht: DU hast sie nachts im Halbschlaf gebeten, etwas zu rutschen, da du beim schlafen mehr Platz benötigst. SIE sieht es als extreme Zurückweisung und Ablehnung. DU warst total perplex und geschockt von der Heftigkeit ihrer Reaktion darauf und hast sozusagen in Schockstarre ihre Umarmung abgelehnt. SIE sieht es so dass sie einen Versöhnungs-Versuch machen wollte und alles in einer Umarmung auflösen aber wurde wieder von dir abgelehnt. DU hattest nach diesem Affenzirkus keine Lust mehr, sie mit zur Werkstatt zu nehmen, zumal sie schon angekündigt hatte, sich vorher noch aufhübschen zu müssen, was vermutlich viel zu lange gedauert hätte, SIE sieht es so, dass das die dritte Zurückweisung an diesem Tag war, dass du sie nicht dabeihaben sondern möglichst schnell wieder loswerden wolltest.

Könnte es so sein ? Dass sie alles überdramatisiert hat und auf deine Erklärungen nur noch zickig oder gar nicht reagierte, sehe ich aber auch so. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich wahrscheinlich schon dermaßen in die der will mich ja eh nicht- Theorie hineingesteigert, dass der Zugang schon nicht mehr möglich war.

05.04.2020 09:10 • x 2 #14


S
Zitat von Fanta1:
Könnte es so sein ?


Aus meiner Sicht heraus ist es genau so und das habe ich ihr auch so kommuniziert, weshalb ich mich wann wie verhalten habe und mich aufrichtig entschuldigt.
Habe daraufhin auch nichts mehr gehört von ihr , außer ihrer Nachricht vorgestern , dass es dann nicht für eine Beziehung reicht.

Ich verstehe das nicht , so abrupt.

05.04.2020 09:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag