38

Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

M
Sie war vorher schon nicht extrem verliebt. Du hast es nur nicht gemerkt weil sie gut gelaunt und positiv gestimmt war. Wenn du selbst verliebt bist merkst du das ja nicht dass du einen eigentlich nur mitreißt dh deine liebe reicht für 2. Aber die andere person ist eigentlich nur genervt und bricht dann plötzlich aus. Gibt es ganz ganz oft

05.04.2020 11:33 • x 1 #16


S
Zitat von Merilin:
Sie war vorher schon nicht extrem verliebt. Du hast es nur nicht gemerkt weil sie gut gelaunt und positiv gestimmt war. Wenn du selbst verliebt bist merkst du das ja nicht dass du einen eigentlich nur mitreißt dh deine liebe reicht für 2. Aber die andere person ist eigentlich nur genervt und bricht dann plötzlich aus. Gibt es ganz ganz oft


Hm, so war es nicht - denn sie hat mich ihrem Mitbewohner den wir getroffen haben als Partner vorgestellt und ich habe es ja gemerkt wie sie mich anschaut etc.
Genauso meldete sie sich ständig über WhatsApp, also alles im extremen Maß .

05.04.2020 11:50 • #17


A


Nach 2 Monaten plötzlich Schluss

x 3


OxfordGirl
Zitat von Sotraurig:
Ich fand das übertrieben

Zitat von Sotraurig:
Verstehe einfach diese Extreme nicht.

Zitat von Sotraurig:
Ich verstehe das nicht , so abrupt.

Zitat von Sotraurig:
Genauso meldete sie sich ständig über WhatsApp, also alles im extremen Maß .

Lieber Sotraurig, sie scheint das Extreme zu lieben, und du bekommst einen Vorgeschmack darauf, wie eine Beziehung mit ihr ablaufen wird ( nach 2 Monaten Zusammensein seid ihr ja genau genommen noch in der Kennenlernphase). Falls du mit Extremen nicht zurechtkommst auf Dauer, überlege dir gut, ob sie langfristig eine geeignete Partnerin für dich ist. Sie hat es dir klar gesagt:
Zitat von Sotraurig:
Sie meinte auch in ihrer letzten Nachricht, dass sie nun mal extrem sei und entweder man kann damit umgehen oder nicht.

Entscheide dich!

05.04.2020 12:28 • x 2 #18


M
Du willes nicht wahrhaben.

05.04.2020 12:31 • #19


S
Zitat von Merilin:
Du willes nicht wahrhaben.


Nein, tatsächlich nicht.
Denn warum sollte jemand ohne Not dann so im Übermaß agieren und Verbindlichkeit durch sein handeln demonstrieren?

05.04.2020 12:41 • #20


M
Was meinst du

05.04.2020 12:44 • x 1 #21


M
Ok du meinst wieso sie so gas gegeben hat.
Nun..sie wollte ja eine Beziehung mit dir. Und zwar eine richtig tolle. Deswegen hat sie gas gegeben. Sie hat es sich ja selbst gewünscht. Aber gleichzeitig gemerkt dass sie Interesse an ydir verliert und nur noch genervt ist. Dann dachte sie das wird schon und war überschwenglich. Und dann hat sies knallen lassen weil sie keinen bock mehr hatte.
So ähnlich wie wenn du ins Fitnesstudio gehst und unbedingt sport machen willst aber dann merkst du du hast eigentlich keinen bock..trotzdem gehst du ganz oft hin und erzählst es jedem wie toll es ist sport zu machen. Aber recht bald lässt dus einfach knallen

05.04.2020 12:55 • x 1 #22


E
Junge, ignorier diese Leute hier, das geht ja gar nicht.

05.04.2020 13:36 • x 2 #23


S
Zitat von Nachbarslumpi:
Junge, ignorier diese Leute hier, das geht ja gar nicht.


Hab auch das Gefühl , dass ich hier nicht so sehr verstanden werde.
Schade.

05.04.2020 13:58 • #24


CaveCanem
Das liegt daran, dass hier viele User sind, deren eigene Enttäuschungen sich in ihren Posts niederschlagen.

Der Punkt ist:

Friedemann Schulz von Thun... Kommunikation... vier Ohren Modell.

Ihr habt Kommunikationsmurks.

Kann sein, dass für sie Dein rutsch mal gleichbedeutend war mit Boah, bist Du fett.

Die erste Erklärung hat sie versucht zu akzeptieren, hat sich gedreht, wollte Dich umarmen.

Und hat dafür das zweite Brett bekommen.

Merk Dir mal bitte: eine Frau, die Du vorher gekränkt hast, nimmst Du in den Arm, wenn sie zu Dir kommt und das möchte.

Es sei denn, Du willst sie los sein. Dann kannst Du so reagieren, wie Du das getan hast.

Aber dann heul danach auch nicht.

Eine Umarmung abzulehnen- also die Suche nach Nähe, Schutz, Trost mit nä. zu beantworten ist ziemlich eigendoof.

Sorry, aber sie wird Recht haben, sich einen derartigen Emotionstrampel nicht weiter geben zu wollen.

Dir ist scheinbar nicht klar, wie das für eine Frau aussehen kann, was Du tust.

Zumal sie ja gesagt hat, dass sie sehr extrem ist. Extrem ist für mich... unsteht, schwankend, instabil. Jemand, der viel braucht und der auch schon mal flippt, wenn nicht gleich das kommt, was er braucht.

Sie braucht vermutlich jemanden mit mehr Sensibilität, als Du für sie aufbringen kannst.

05.04.2020 14:25 • x 3 #25


E
Kann man schon aufbringen, aber halt nicht, wenn man das selber nicht einordnen kann.

Sollte sich wieder einrenken und dann kann man das ja mal reflektieren.

05.04.2020 14:36 • x 1 #26


D
Guter Gott!
Rutsch mal bitte sorgt also für überzogene Zickigkeit, und weil Dein Kniefall im Anschluss nicht tief genug war, macht sie Schluss.
Aus jeder Untugend eine Tugend zu machen, nur mit dem läppischen Satz So bin ich halt, take it or leave it, spricht auch nicht gerade für innere Reife.

Was so beginnt, kann nur selten besser werden.
Das Dauer-Drama und Kräftemessen steht bereits in der Menükarte.

05.04.2020 14:50 • x 1 #27


S
Zitat von Sotraurig:
bot ich ihr an sie direkt heim zu fahren.

Zitat von Sotraurig:
Am Vormittag versuchte sie mich zu umarmen, ich erwiderte dies nicht

Zitat von Sotraurig:
Am Donnerstag schrieb ich ihr ob ich es als erledigt betrachten soll , dann bringe ich ihr ihre Sachen



ehm, sorry, aber da würde ich auch stutzig werden. schonmal über deine kommunikation nachgedacht?

(sofort heim fahren, körperliches nicht mehr erwidern, und sofort über gemachte sache reden - sachen zurück bringen? . puh .)

hast du ein bisschen zu hoch gepokert? kommunikativ? das ende mit vermeintlicher stärke heraufbeschworen - in der hoffnung sie kämpft?

nichts für ungut, ist nicht böse gemeint; aber das sprang mir bei deinem text sofort ins auge - und in die seele.

lg

05.04.2020 14:57 • x 2 #28


H
Sei froh dass Du die Dramaqueen los bist.

05.04.2020 15:27 • x 1 #29


S
Zitat von Spiegel:
hast du ein bisschen zu hoch gepokert? kommunikativ? das ende mit vermeintlicher stärke heraufbeschworen - in der hoffnung sie kämpft?


Nein, da ich mich umgehend dafür entschuldigt habe, dass ich im Halbschlaf wohl im Ton sehr barsch war.
Die Entschuldigung erfolgte sofort.

Daraufhin sagte sie mir , dass sie sowas in 30 Jahren noch nicht erlebt habe , darauf beharrte sie auch, als ich fragte ob das tatsächlich so sei.
Ja das sei so.
In dem Moment der Umarmung , die kurz darauf folgte reagierte ich deshalb so , weil ich nicht Sekunden später nach so einer Aussage zärtlich werden kann .

Ich bot ihr an sie nach Hause zu fahren , NACHDEM sie verneinte in die Werkstatt mitzukommen.

Am nächsten Tag schrieb ich ihr ausführlich wie das aus meiner Sicht ablief und entschuldigte mich erneut.

Nochmal:

Es ist für mich jederzeit legitim etwas zu beenden, es geht mir weniger darum.
Eher, dass ich im Kopf nicht mitkomme, dass man bis einen Tag davor auf Wolke 7 schwebt.
Und das hat sie mir glaubhaft vermittelt, dass das so sei.

Keine Kommunikation ist perfekt- und meine war es an diesem Vormittag definitiv nicht.
Und bestimmt auch nicht bei dem Rutsch mal!
Und dafür habe ich mich aus freien Stücken entschuldigt.

Und nochmal:
Alles unter dem Aspekt dass das mein einzig freier Tag in 2 Wochen war.
Als Bereichsleiter im Pflegeheim in Corona Zeiten.

Unsere Kommunikation war ansonsten gut und auf mehreren Ebenen stimmig.

05.04.2020 15:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag