24

Nach 3 Monaten Schluss

J
Hey ihr Lieben,

Also ich hab folgendes Anliegen. Ich hab über tinder einen Mann kennengelernten und wir haben uns von Sekunde 1 an super verstanden. Wir waren total auf eine Wellenlänge, haben uns in allen Bereichen so gut verstanden. Wir konnten super offen reden, lachen, viel unternehmen oder auch mal nur auf der Couch bei einem Film chillen. Es war alles perfekt. Habe mich noch nie so mit einem anderen man verstanden.
Nun jedoch hat das ganze vor einer Woche beendet, weil ihn in den letzten Tagen aufgefallen wäre, dass er keine weiteren Gefühle mehr aufbauen kann.
Kurz zu seiner Hintergrund Geschichte. Er war 6 Jahre in einer Beziehung und wollte dieses Jahr heiraten und als wir uns kennengelernt haben, war er erst 6 Monate Single.

So es waren zwar nur 3 Monate die wir zusammen verbracht haben, jedoch waren diese so intensiv, dass ich nivht einfach los lassen kann. Er meinte auch er wünschte, dass es anders gekommen wäre und das er die Zeit mit mir sehr genossen hat. Ich glaube ihm das auch alles, ich schätze ihn als ein sehr ehrlichen und anständigen Mann ein. Jedoch kann ich diese Begrünung auch nicht ganz nachvollziehen, weil echt alles super war.

Nun was soll ich machen? Ich Weiß abschließen wäre das beste, aber ich kann die Hoffnung irgendwie nicht aufheben, dass es doch noch mal klappen könnte

25.05.2021 17:02 • #1


K
@Jnny,

ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Drei Monate klingen kurz, aber es geht um die Intensität der Emotionen, nicht die Zeit. Seine Worte bedeuten in etwa war toll mir Dir, aber ich will weitersuchen. Du darfst ihn NICHT kontaktieren, das wirkt bedürftig. Wenn er seine Gefühle für Dich doch nocht entdecken sollte, muss er sich melden. Tut mir leid, ich sehe da sehr wenig Hoffnung :(

25.05.2021 17:23 • x 1 #2


A


Nach 3 Monaten Schluss

x 3


J
Zitat von Kopf_hoch:
@Jnny, ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Drei Monate klingen kurz, aber es geht um die Intensität der Emotionen, nicht die Zeit. Seine Worte ...


Mit seiner letzten Worte waren: ...Ich habe die Zeit mit dir auch sehr genossen und hätte mir auch gewünscht das es anders gekommen wäre.
Danke dir ,ich gebe mein bestes. Ich wünsche dir auch Viel erfolg bei deiner Masterarbeit bekommst du easy hin .



Mir tut es leid wie es gekommen ist.


Und irgendwie halte ich mich daran fest, dass er es halt auch gerne anders hätte. Ich vermute, dass das mit seiner ex ihn Emotional noch mitnimmt... und deswegen nivht offen ist.
Ich denke ich muss ihm aber noch mal schreiben, weil er kam zwar persönlich vorbei, aber ich habe kaum ein Wort rausbringen können und hab noch so viele Fragen die ich ihm stellen möchte ... natürlich mit der Hoffnung das er empfindet wie ich... mir war vorher auch nicht bewusst, dass doch so viel empfinde wie ich es jetzt tue. Unsere Zeit war wirklich sehr intensiv und besonders, dass ich mir nicht vorstellen kann das da keine Gefühle sind ..

25.05.2021 17:32 • #3


L
Zitat von Jnny:
.Ich habe die Zeit mit dir auch sehr genossen und hätte mir auch gewünscht das es anders gekommen wäre.
Danke dir ,ich gebe mein bestes. Ich wünsche dir auch Viel erfolg bei deiner Masterarbeit bekommst du easy hin .

Nun, er ist ehrlich und das in der Zeit von Ghosting etc, da ist es ihm eher hoch anzurechnen.

Tinder ist Fließbandarbeit, man schreibt, trifft sich, guckt ob's passt, wenn nicht, next.
Das ist nun so passiert und kann einem bei Tinder auch ein zweites, fünftes, achzehntes Mal passieren.

Was du tun kannst?
Haken dran, da er scheinbar nett und ehrlich war, versuche ihn ohne Groll weiterziehen zu lassen und schau, wer als nächstes bei Tinder interessant wäre, oder melde dich dort ab, wenn du dem Menschenkatalog wenig abgewinnen kannst.

Ich würde dir Zweiteres empfehlen

25.05.2021 17:41 • x 6 #4


J
Zitat von LoveForFuture:
Nun, er ist ehrlich und das in der Zeit von Ghosting etc, da ist es ihm eher hoch anzurechnen. Tinder ist Fließbandarbeit, man schreibt, trifft ...


Von tinder hatten wir beide uns schon lange angemeldet...
er war halt der jenige der gesagt hat, dass es auf jeden Fall mehr ist als eine F+.
Verstehe nicht warum man sowas sagt und dann nicht so meint ..

25.05.2021 17:49 • #5


L
Zitat von Jnny:
Verstehe nicht warum man sowas sagt und dann nicht so meint ..

Ihr ward in der Kennenlernphase, er hat einfach gemerkt, dass es für mehr nicht reicht
Das solltest du akzeptieren!

25.05.2021 17:51 • x 5 #6


Error
Hi @Jnny
das ist sehr schade, gerade wenn es sich so intensiv und richtig anfühlte.

Er hat es versucht mit Dir etwas Neues anzufangen, aufzubauen und ich unterstelle ihm keine Böswilligkeit dabei, bestimmt war das ehrlich von ihm gemeint, dafür spricht auch sein recht fairer Abgang mit Erklärungsversuch, das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Ich vermute dass er noch lange nicht über seine Ex hinweg ist und es während Eurer 3 Monate immer mehr fühlte wie sehr er noch an ihr hängt.
So gesehen ist das natürlich eine schlechte Basis für etwas Neues, was auch richtig schön werden sollte.

Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir dass Dein Kummer möglichst schnell verfliegt, auch wenn Du Dir das momentan bestimmt nicht vorstellen kannst.

25.05.2021 17:59 • x 1 #7


TT1347
Sei doch bitte froh, dass er das Ganze sauber und ehrlich beendet hat. Du bist momentan noch in dieser Phase, in welcher du dir nicht vorstellen kannst, dass er anders als du empfinden könnte und deswegen glaubst du ihm nicht. Evtl. hast du die 3 Monate auch intensiver empfunden als er es getan hat.

Fakt ist:
Er hat offen seine Gefühle kommuniziert und damit bist du besser dran als die meisten hier.

25.05.2021 18:03 • x 2 #8


Romeoohnejulia
Wow. Das hört sich fast 1 zu 1 an wie meine Geschichte. Alles hat gepasst. Es war mega intensiv. Und dann schaut sie mich an und sagt ich glaube meine Gefühle reichen nicht. Ich hab gedacht ich bin im falschen Film.

25.05.2021 23:58 • x 2 #9


EmmaPeeling
Hej du Ärmste,

ich habe etwas Ähnliches erlebt (allerdings aus der anderen Perspektive) und einen Mann getroffen, der in jeder Hinsicht super zu mir passte. Wir haben uns sehr oft getroffen und hatten viel Spaß, und ich habe gehofft, dass ich mich auf Dauer in ihn verlieben würde.
Leider passierte das aber nicht, was er überhaupt nicht nachvollziehen konnte und ihn sehr schmerzte.
Ich selbst war auch sehr enttäuscht und frustriert darüber und hatte mich öfter gefragt, ob eine Liebesbeziehung vielleicht auch ohne die Verliebtheit am Anfang auskommen könnte.
Mittlerweile bin ich Hals über Kopf in einen anderen verliebt, was aber der Bekanntschaft mit ersterem keinen Abbruch tut.
Ich bin dankbar, ihn inzwischen zum besten Freund zu haben, wünsche ihm für jedes Date eine Traumfrau herbei und bewundere ihn für seine souveräne Art, über die Nichterfüllung unserer Liebesbeziehung hinwegzukommen. Darin habe ich ihn mir zum absoluten Vorbild erklärt.
Ansonsten hoffe ich, dass er mir als Freund für den Rest meines Lebens erhalten bleibt.

26.05.2021 06:07 • x 5 #10


Charla
Zitat von Jnny:
Verstehe nicht warum man sowas sagt und dann nicht so meint ..

Wahrscheinlich hat er es in diesem Moment auch so gemeint, dann aber gemerkt, daß sich seine Gefühle schnell wieder abgebaut haben. Er war ehrlich und wollte dir nichts vorspielen, das ist ein faires Verhalten, versuche seine Entscheidung zu akzeptieren. Liebe läßt sich nicht erzwingen.

Du wirst noch einige Zeit brauchen um es zu verdauen, es sollte nicht so sein wie du es dir gewünscht hast.

Alles Gute !

26.05.2021 08:53 • #11


J
@Romeoohnejulia
Ja man denkt einfach, dass wäre ein schlechter Witz ..

26.05.2021 12:57 • #12


Catalina
Ich finde auch, er hat sich anständig verhalten. Er fand dich sympathisch und hat sich auf ein näheres Kennenlernen eingelassen. Dass seine Gefühle sich dann nicht wie erhofft entwickelt haben, dafür kann er nichts. Er hat das offen kommuniziert, was ich sehr positiv finde. Er hätte dich auch weiter hinhalten oder wortlos abtauchen können. Hat er aber nicht und das spricht für ihn.

Für ihn hat es einfach nicht für mehr gereicht, das ist traurig für dich, wirst du aber akzeptieren müssen. Und ich finde nicht, dass er dir dafür jetzt noch Rede und Antwort stehen muss, er hat ja schon gesagt, was Sache ist. Und wenn du ihn jetzt bedrängst, wird das an seinen Gefühlen auch nichts ändern, zumindest nicht zum Positiven. Also versuch besser, ihn loszulassen und dich auf dich selber zu konzentrieren.

26.05.2021 14:07 • x 2 #13


Romeoohnejulia
Zitat von EmmaPeeling:
Hej du Ärmste, ich habe etwas Ähnliches erlebt (allerdings aus der anderen Perspektive) und einen Mann getroffen, der in jeder Hinsicht super zu ...

Wenn ich es nicht besser wüsste dann könnte das was du geschrieben hast von ihr sein. Sie würde genau das schreiben. Es ist gerade unheimlich.

ich wünschte das die mir das mal so sagen würde.

26.05.2021 20:59 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag