9

Schluss nach 11 Monaten Beziehung,da keine Gefühle mehr

U
Hallo Zusammen !
Zu meiner Geschichte : Vor über einem Jahr bin ich bei der Arbeit mit einem Kollegen zusammen gekommen, es ging alles relativ schnell und hat einfach gepasst, wir hatten eine tolle Kennenlernphase, es ging Schritt füt Schritt voran , und wurde besser und besser.
Das einzige, bei dem ich anfangs etwas vorsichtig war, war die Tatsache, dass er erst ca 6 Monate getrennt lebte, zu dem Zeitpunkt unseres Kennenlernens sogar noch mehrere Wochen bei der Ex.
Ich habe das Thema anfangs direkt angesprochen, und auch dass er bitte ehrlich sein soll, wenn es ihm doch zu schnell geht, und er merken sollte,dass es noch zu früh ist für was Neues. Er war knapp 20 Jahre verheiratet und hat auch Kinder.
Er hat mir versichert, er würde es mir sagen, wenn es so wäre.
Wie gesagt, es lief gut,unsere Kids und Familien verstanden sich ebenfalls gut. Alles war okay, dachte ich zumindest.
Nach ca 4 Monaten bekam ich das Gefühl, dass er ziemlich einen Gang runter schaltet mit allem, er war nicht mehr so aufmerksam, öfter abwesend, es gab weniger Körperkontakt, und ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass ich die treibende Kraft in der Beziehung bin.
Ich habe im laufe der Zeit immer wieder das Gespräch zu ihm gesucht, wobei er mir immer wieder versicherte, dass alles in Ordnung wäre, er mich immer mehr lieben würde und sich auch eine Zukunft vorstellen könne.
Mein Bauchgefühl sagte mir zum Teil, dass ich das was er sagt irgendwie nicht fühlen kann, es kam dann immer öfter zu Diskussionen und er war immer mehr genervt , und wollte auch gar nicht mehr reden, er meinte, es hätte sich nichts verändert, und ich solle es doch einfach laufen lassen , es wäre doch alles gut, und er möchte nicht diskutieren,dabei wollte ich nur vernünftig reden, um zu verstehn, was los ist bei ihm.
Es lief dann auch weiter, allerdings auf einem niedrigeren Level.
Vor ein paar Wochen dann lief es wieder besser, es war wieder fast wie am Anfang, wir hatten eine tolle Zeit,hatten uns auch schon einiges aufgebaut, mit gemeinsamen Freunden, Familie, Kids, planten zusammenzuziehen.
Und dann letzte Woche war er plötzlich nur noch kurz angebunden und komplett abwesend. Ich dachte mir nur ' bitte nicht schon wieder ' und sagte ihm direkt,dass ich den Eindruck habe, er würde nur noch freundschaftlich empfinden.
Seine Antwort war ein Schock, er sagte, es tue ihm leid, ja, er würde keine Anziehung oder Liebe mehr spüren und es würde ihm so sehr leid tun,mir so weh tun zu müssen, es wäre einfach keine Liebe entstanden.
Und das wars dann. Jetzt steh ich da, versteh die Welt nicht mehr, und ärgere mich, dass ich so verliebt war und nicht schon früher die Notbremse gezogen habe.
Er wirkt nur noch völlig unterkühlt, und ich habe schlimmen Liebeskummer.
Er hat mir dann noch Freundschaft vorgeschlagen,aber das kann ich nicht, einfach so umschalten.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Situation erlebt ? Ich frage mich wirklich, wie lange das noch so gelaufen wäre, hätte ich es nicht angesprochen.
Ich musste mir das einfach von der Seele schreiben. Danke schon mal fürs Lesen.

05.04.2024 14:10 • #1


R
Hallo Unico80,

erstmal kurze Frage wielange war er den mit seiner Ex zusammen ?

05.04.2024 14:16 • #2


A


Schluss nach 11 Monaten Beziehung,da keine Gefühle mehr

x 3


R
Aber was ich ja nun garnicht verstehen kann, wie kann man den wen man sich Trennt gleich bzw etwas später gleich in einer neuen Beziehung rennen ?
Also meines erachtens würde ich ja erstmal luft holen von allen, da denke ich mir mal was Logisch für alle sein müsste das er sich ziemlich Überschätzt hat.

05.04.2024 14:22 • x 1 #3


U
Ca 20 Jahre

05.04.2024 14:25 • #4


R
Was ich dir nur empfehlen kann lass die Sache erstmal ruhen da er ja von einer Beziehung in die nächste gesprungen ist daher konnte er ja nichtmal mit der anderen Abschließen und gesund ist das auf keinen Fall für beide Partein.

05.04.2024 14:34 • #5


G
Dein Gerechnet kommt mir etwas spanisch vor , zuerst war er 6 Monate getrennt , dann nicht , dann lebte er noch bei seiner Ehefrau mit Kindern.
Der Mann war 20 Jahre verheiratet und hat Kinder und ist nicht geschieden
Wurde denn die Scheidung eingereicht ?
Du redest Dir alles viel zu schön

Im Prinzip bist Du die Büro Affäre , nur hübscher formuliert

05.04.2024 14:39 • #6


Milly85
Zitat von Unico80:
Hallo Zusammen ! Zu meiner Geschichte : Vor über einem Jahr bin ich bei der Arbeit mit einem Kollegen zusammen gekommen, es ging alles relativ ...

Der Fehler war, dass du es angesprochen hast. Mehrfach. Es bringt leider überhaupt nichts. Manche Menschen machen Dinge einfach mit sich selbst aus, ist auch ihr gutes Recht, klar! Vielleicht hat er für sich gemerkt, dass es nicht passt, wollte aber nicht die Pferde scheu machen. (Auch legitim!) Du hättest es nicht 1000x ansprechen sondern dich auch zurückziehen sollen. Und wenn es DIR nicht reicht was er dir in der Beziehung gibt - zählt ja sowieso nur das, oder nicht? Du kannst nicht auf ihn einreden, dass er bitte so wie am Anfang sein soll. Das klappt sowieso nie und Männer sind dann einfach irgendwann genervt, wenn man (das nennt er diskutieren) tausend mal darüber spricht, dass das Bauchgefühl sich meldet. Damit kann / will er in dem Moment nix anfangen vielleicht weiß er es selbst noch nicht oder will es nicht wahr haben . Ist auch EGAL im Endeffekt! Nächstes mal ziehst DU die Notbremse zuerst!

05.04.2024 14:49 • x 1 #7


Milly85
Zitat von Ricardo2311:
Aber was ich ja nun garnicht verstehen kann, wie kann man den wen man sich Trennt gleich bzw etwas später gleich in einer neuen Beziehung rennen ?

Das ist ganz typisch für Menschen die sich ablenken wollen oder eben nicht alleine sein können.

05.04.2024 14:50 • x 1 #8


R
Ich denke eher, ihr Fehler war, dass sie nicht viel früher auf ihr Bauchgefühl gehört hat und einen Schlussstrich gezogen hat.

05.04.2024 14:55 • x 2 #9


U
Ja, das war tatsächlich ein Fehler, ich hab mich von Worten blenden lassen und war gutgläubig,anstatt die Notbremse zu ziehen, die Brille war wohl zu rosarot,und nach so langer Zeit tut es noch mehr weh.

05.04.2024 14:58 • #10


R
Liebe macht bekanntlich blind

05.04.2024 14:58 • #11


U
Zitat von Ricardo2311:
Liebe macht bekanntlich blind

#ist so

05.04.2024 14:59 • #12


R
Zitat von Unico80:
#ist so

Kenn es selber, aber auch das wird nach gewisser Zeit vergehen....

05.04.2024 15:00 • x 1 #13


Tomi
Ich glaube du verstehst ganz gut was los ist, auch wenn du gegenteiliges schreibst.
Dein Bauchgefühl war von Anfang an richtig, nämlich das er gelogen hat, was er auch bestätigt, wenn er sagt, dass keine Liebe entstanden ist.
Der Ärger über dich selbst ist verständlich, aber mach dich nicht so sehr fertig deswegen, weil es seine Entscheidung war. Er war unehrlich, obwohl du ihn ohne Drama angesprochen hast. Nach 20 Jahren Ehe hätte es mich auch stark gewundert, wenn er derart schnell emotional verfügbar wäre. Leider ist das beim Dating generell ein großes Problem. Einfach naiv verlieben? Kann man auf eigene Gefahr machen...

So oder so tut es mir leid

05.04.2024 15:00 • x 2 #14


U
@Tomi Ja, tatsächlich war es mir rein von der Logik klar,dass er emotional noch nicht richtig verfügbar sein kann,egal wie schlecht es evtl lief...es hat sich einfach so gut und echt angefühlt, zumindest eine Zeit lang, und emotional war ich bereits zu tief drin

05.04.2024 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag