3

Schluss nach 9 Monaten, nochmal versuchen?

G
Hätte nie gedacht das ich mal hier was schreibe, aber gut

SITUATION und VORGESCHICHTE:
Bin seit 2 Wochen mit meiner Ex auseinander. Sie hat mich nach 9 Monaten aus heiterm Himmel verlassen. Sie war zwar vorher schon immer etwas launisch aber ich dachte, das liegt daran das sie lange krank war.
Nunja vor 2 Wochen um die Zeit kommt sie vorbei, ich merke irgendwas ist. Und sie argumentiert, du nervst mich in letzter Zeit , wir haben zu verschiedene Lebenseinstellungen, ich mag dich nur noch als Freund.
Merke es läuft auf Trennung hinaus, was ich auch sage. Kann mich nicht mehr halten und muss heulen. Sie umarmt mich und küsst mich auf die Wange + Stirn. Reden noch etwas über das Warum. Dann Stille.
Gebe Ihr Ihre Sachen, sie geht, verabschiedung eine Umarmung und ein Ich hab dich lieb Ich drehe mich um und gehe. 9 Monate Beziehung. 1 Stunde Gespräch. Schluss.

NACH DER TRENNNUG:

Nun habe ich den Tag darauf nur geheult und war einfach nur fertig mit der Welt. Zum Glück kamen das Wochenende gute Freunde vorbei, habem mich etwas aufgefangen und habe mit denen drüber geredet. Und wieder geheult. schei. drauf es musste raus.
1. Woche danach: jeden Tag was anderes Gemacht, mit Freunden getroffen und darüber geredet. Und zeitig schlafen gegangen. Keine Energie gehabt zu gar nichts. Auf Arbeit nur halb funktioniert.

Nächstes Wochenende über Ostern meine Eltern besucht und mit Ihnen geredet. Zum ersten Mal überhaupt mit Ihnen über so etwas. Ausgeruht geschlafen.
Diese Woche, die 2. nach dem Ende ging es mir schon wieder etwas besser, musste ab Mittwoch nicht mehr ständig an sie denken. Dienstag auf Party gegangen und schönen Abend gehabt.
Jetzt ist Freitag. Vor 2 Wochen ist es passiert. Ich fühle mich gerade einsam und leer. Habe irgendwie keine Lust irgendetwas zu machen oder fortzugehen aber weiß das ich es muss sonst vergrabe ich mich im Selbstmitleid.

MEINE FRAGEN AN EUCH
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr es überwunden habt ?

Es war meine 1. Beziehung, wo ich mich wirklich jemanden geöffnet habe und mein Herz verschenkt. Für Sie war es auch ihre Längste Beziehung.

Was kann ich sonst noch dagegen tun ?

Habe am selben Abend alles entfernt was mich an Sie erinnert, die Emotioinen zugelassen und mit Freunden geredet. Aber fühle mich immer noch einsam. Jemanden in den Arm nehmen + daneben aufwachen.

Jetzt die WICHTIGE FRAGE FÜR SCHNELLESER

9 Monate zusammen, seit 2 Wochen getrennt hänge noch Sehr an Ihr, will sie Zurück.

Ich muss nocheinmal zu Ihr, denn sie hat noch Zeug von mir was ich unbedingt brauche
Nun hat Sie allerdings laut besten Freund Ihr Handy verloren-
ist immer aus und auf meine Mail wegen Übergabe kam keine Antwort.
Habe den Impuls gehabt einfach mal zu ihr zu fahren, aber habe schlechtes Gefühl dabei.
DENN ich hänge eben immer noch an Ihr und wollte eigentlich beim Zeug abholen nen Blumenstraß mitbringen und Ihr sagen das Sie mir immer noch viel bedeutet (habe das Gefühl das war der Trennungsgrund)

Tja was jetzt ? Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen ?
Und was kann ich tun damit es mir besser geht.
Will die Sache abschließen ! Aber das kann ich nur wenn
A) ich nochmal bei Ihr war, das Zeug geholt habe und
B) Ich die Aktion mit den Strauß durchgezogen habe

denn egal wie es aussgeht ich kann dann beruhigt sagen Ich habe es nocheinmal versucht, ich habe gekämpft um Sie

? KERNFRAGE FÜR SCHNELLESER ?

mit Strauß unangemeldet vorbeikommen, Ihr sagen das Sie mir immer noch sehr wichtig ist, und hoffen das Sie den Ball zurückspielt.
Abwarten wie Sie reagiert, und wenn es nichts Wird einfach mein Zeug mitnehmen und damit abgeschlossen haben ?

Danke fürs durchalten. Bin auf eure Meinung gepannt.

13.04.2012 20:11 • x 1 #1


K
Hallo Gast,

hm, ehrlich gesagt finde ich gerade keinen richtigen Rat.
Wie alt seid ihr? Was meinte sie mit unterschiedlichen Lebenseinstellungen? Schwierig finde ich die Aussage, dass sie dich nur noch als Freund mag und dich lieb hat
Hatte sie sich in diesen 2 Wo gar nicht gemeldet?

Gruß Kali

13.04.2012 21:16 • #2


A


Schluss nach 9 Monaten, nochmal versuchen?

x 3


G
Hey Kali, danke erstmal für deine Antwort
Also ich bin 23 sie ist 21.
Mit den Lebenseinstellungen meinte Sie Sachen wie, Du rausgehen Rad fahren, Ich Buch lesen. Ich aktiv Sie ruhig. Bzw Wenn wir über etwas weltanschauliches diskutiert haben hatte Ich meine Meinung Sie Ihre und keiner ist davon abgerückt, am Ende haben wir uns meist gestritten. Also haben wir über solche Weltanschaulichen sachen nicht mehr geredert.

Sie hatte sich nicht gemeldet in den 2 Wochen, habe ihr an den Abend gesagt das ich mich nach Ostern mal melde. Hab das dann auch nach Ostern gemacht, aber Sie hatte eben das Handy aus und auf meine facebook nachricht kam keine Antwort. Weiß aber auch nicht ob sie online war in der Zeit.
Ich würde am liebsten jetzt enfach mal hinfahren, aber weiß eben nicht ob das eine gute Idee ist. Will das aber irgendwann mal abschließen und mein Zeug holen, bzw es nochmal versuchen.
Wenn ich Amor mal treffe bekommt der von mir höchstpersönlich Kloppe

LG der Gast

14.04.2012 09:36 • #3


K
hm, also man muss nicht immer einer Meinung sein, aber das Grundlegende muss stimmen.
Sicherlich solltest du deine Sachen holen und wenn du meinst, dass noch redebedarf besteht, dann mache es. Aber man sollte niemanden hinterherlaufen, denn das ist eine Frage des Respekts, meiner Ansicht. Ich denke einfach nur, wenn jmd keine Liebe mehr empfindet, so schwer das auch ist, dann sollte man gehen.

14.04.2012 23:24 • x 1 #4


G
Ja da hast du schon recht. Das Grundlegende muss stimmen.

Ich habe die Sache mit den Blumen gestern durchgezogen. Konnte mich eben nicht anmelden (Sie hat ja kein Handy mehr) und binn dann eben spontan vorbeigekommen.
Leider war Sie nicht zuhause. Aber gut. Ich habe Ihr den Blumenstrauß vor die Tür gestellt und einen Zettel, das Sie sich bitte mal melden solle wegen den Sachen + evtl nochmal Reden.
Vllt. wird der Strauß bei Ihr nochmal was auslösen. Wollte es zwar persönlich übergeben, aber noch länger konnte ich es nicht vor mir herschieben. Ich habe den Ball jetzt zu Ihr zurückgespielt. Jetzt ist Sie an der Reihe. Ich werde jetzt keinen Kontakt mehr zu Ihr aufnehmen, wenn Sie es will wird Sie es tun.

Es hat mich aber dann auch ziemlich runtergezogen wieder bei Ihrem Haus zu stehen. Aber denke das ist normal, schließlich verbindet der Ort sehr starke Emotionen.
Naja ich werde nicht mehr hinfahren.
Die Frage ist bloß wie lange es dauert bis ich wieder aus diesem Loch raus bin, das nochmal hinfahren hat mich emotional wieder etwas zurückgeworfen.......

15.04.2012 13:40 • #5


S
Hallo Gast,

ich fühle so mit dir...wir waren 1,5 Jahre zusammen und alles war perfekt. Zumindestens dachte ich das immer, bis er die Bomble platzen lies. Er hat eben alles mit sich selbst ausgemacht. Wir haben jeden Tag und jede Nacht zusammen verbracht. Wir waren uns beide sehr ähnlich, jedoch war ich die dominantere, vorallem wenn wir uns stritten. Ich habe ihm damit immer sehr wehgetan. Er hat mir die Welt zu Füßen gelegt und einfach stetig meinen Alltag begleitet. Ich wusste das sehr zu schätzen, aber aufgrund einer neu entstehenden Lebenssituation (Beginn eines Studiums und Leisstungssport) war ich viel mit mir selbstbeschäftigt und habe nur noch wenig auf ihn geachtet, aber ich wusste, dass das nur eine Phase war. Er gab mir immer die Sicherheit, mich nie zu verlassen und jetzt ist er doch einfach weg. Ich habe auf nichts mehr Lust, ich zwinge mich dazu etwas mit Freunden zu unternehmen, zu essen, zu lernen usw., aber die Gedanken lassen mich nicht los. Ich will das eben alles nicht ohne ihn erleben. Ich habe genauso wie du gedacht nein das kann es nicht gewesen sein. Ich habe ihm dann einen langen Brief geschrieben und ein Video aus unserer Zeit zusammengestellt, in der Hoffnung, dass ich ihn damit berühre, erreiche und er zurückkommt. Wir haben uns dann nochmal getroffen und er hat mich dann auch ständig auf die Stirn und die Wange geküsst und mir gesagt, dass ich das alles schon schaffe auch ohne ihn...aber ich will das nicht. Ich rede wie du auch sehr viel darüber, mit meinen Eltern und meinen Freunden. Sie können mir den Schmerz zwar nicht nehmen, aber sie sind da. Egal wie einsam wir uns fühlen wir sind nicht allein. Es gab ja schließlich auch ein Leben vor ihnen, in dem wir uns doch auch oft zufrieden und glücklich gefühlt haben, oder?

Ich finde das mit den Blumen sehr stark von dir und es ist, egal wie sie reagiert, nicht falsch gewesen. Schau wie stark du bist, du bist bereit einen erneuten Rückschlag hinzunehmen. Es ist einfach so schwer das zu akzeptieren. Ich kenne das so gut.. bei uns ist es jetzt eine Woche her und die Tage ziehen sich so in die Länge. Ich frage mich auch ständig wie ist es wohl bei ihm? Fehle ich ihm nicht auch, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, oder wenn er was erlebt hat, was er mir sonst sofort mitgeteilt hätte..? Schließlich habe ich seinen Alltag doch auch begleitet und jetzt bin auch ich einfach weg.

Es ist auch ganz gleich wie lange man zusammen war, ich hatte auch schon eine Beziehung über 3 Jahre und ich habe nicht mal im Ansatz so gelitten wie jetzt. Denn das mit uns war so dermaßen intensiv, dass ich dachte ja der ist es, der mit dem du auf ewig zusammen bleibst, nebenbei gemerkt ich bin 20...Ich mache mir so viele Vorwürfe und immer diese Gedanken (hättest du mal..). Ich hoffe so, dass er doch zurückkommt und merkt, was er an mir hatte. Er sagt jetzt er braucht Zeit, aber wofür? Er verdrängt das alles sicherlich...Ich konnte es dann auch nicht sein lassen, ihm wieder zu schreiben..als er dann sagte: Bitte versteh mich und gib mir Zeit, warf mich das auch erneut zurück in dieses Loch. Ich will das alles nicht mehr, aber ich kanns nicht abstellen. Ich rede soviel darüber, weine und weine, gehe raus, aber nichts macht mir Spaß.

Du gibst die Hoffnung auch nicht auf und hoffst, dass du was mit dem Strauss bewirkst...ich kann das so gut nachempfinden und auch hilft es mir, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.

Wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft, dass du das durchstehst.

15.04.2012 14:08 • x 1 #6


G
Aktualisierung (2 Wochen + 3 Tage nach Aus) :

Bin gerade glaube in Phase II angekommen. Wut und Trauer. Wollte ich es mit den Strauß noch retten ? War es eine Verleugnung der Realität, des klaren Endes ? Scheinbar.
Sie hat jetzt wieder ein Handy und wegen den Sachen einem Kumpel geantwortet, obwohl ich ihr auch dasgleiche geschrieben habe und sie den Strauß bekommen hat. Damit ist klar Sie will nicht zurück.
Hätte Sie Interesse daran gehabt, hätte Sie sich längst gemeldet.

VERDAMMT. JETZT IST ES AMTILICH ! ES IST VORBEI
Es kotzt mich sowas von an. WARUM MUSS MIR DAS DENN IMMER WIEDER PASSIEREN ? SEI NETT ZU JEMANDEN, BESUCHE IHM IM KRANKENHAUS, KÜMMER DICH UM IHN UND DU WIRST IN DEN Ar. GETRETEN ! ES KOTZT MICH SOWAS VON AN!

Glaube nicht das ich Sie jetzt nochmal sehen will.
Habe jetzt zwar wieder Ihre Handynummer werde die aber nicht bei mir ins Telefonbuch speichern. Das Zeug soll jemand anderes abholen, jedenfalls will ich Sie jetzt nicht mehr sehen. Verdammt. Ich hoffe mal das ist jetzt

in Phase II Wut und Emotionale Ausbrüche gepaart mit Selbstzweifeln und ?Eifersucht? angekommen. Und das äußert sich bei mir etwa so:

*beep* *beep* *beep* ICH KÖNNTE AUSRASTEN !
ES KOTZT MICH AN ? BIN GERADE DURCH DEN WIND und ANGEPISST.

Habe mir jetzt das Buch Wenn der Partner geht von Dorsi Wolf gekauft und werde das durcharbeiten sobald es da ist.

So jetzt KERNFRAGE FÜR SCHNELLESER:
Wie bekomme ich meine Agressionen / Zorn / Hilflosigkeit in den Griff ?

Soll ich vllt mal wieder mit Kampfsport anfangen ?
Ich habe gerade echt eine schei. auf alles. Mich nerven meine Freunde, mein Umfeld, einfach alles.
Bsp: Morgen Party ? NERVT KOTZT MICH AN oder Morgen Treffen mit Freunden ? KOTZT MICH AUCH AN !
Möchte einfach nur DANKE DU schei. *beep* ! schreien. Aber wen ? Ihr nicht, das wäre ja erbärmlich. und absoluter Haltungsverlust also Schrei ich das hier mal ins Forum.
DANKE *beep* DAS DU MIR DAS ANGETAN HAST *beep* *beep* *beep* ICH HOFFE DIR GEHTS SCHLECHT !
schei. *beep* *beep* *beep* *beep* WO IST DIE GERECHTIGKEIT IM LEBEN ?
So gut. Ein bisschen besser gehts mir schon. Wieder zum Kampfsport gehen ?Oder zu Irgendeiner Psychologin Kriesenintervention?
Hmmm......

Was meint Ihr ? Was sind eure Erfahrungen ?

17.04.2012 15:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag