40

Nach 6 Monaten Schluss?

K
Ein liebes Hallo in die Runde.

Ich führe seit 6 Monaten eine Beziehung nach einer 2-jährigen Singlephase. Nach der Coronakrise die mir beruflich viel abverlangt hat, habe ich das Gefühl, dass mich diese Beziehung mehr und mehr erdrückt.
Als wir uns kennenlernten hat er Vollgas gegeben, was zu Beginn etwas zu viel war für mich. Da mir seine Nähe jedoch echt gut getan hat, hab ich leider zu Vielem ja und amen gesagt und dadurch kam es dazu, dass er nach sicher schon 1 Monat bei mir eingezogen ist. Ich habe viele Wochen sehr viel gearbeitet und er hat immer bei mir daheim auf mich gewartet (seine Firma war in Kurzarbeit). Jetzt wo ich wieder mehr Freizeit habe möchte ich natürlich auch wieder Dinge für mich tun. Meine Freunde treffen, mit meiner Familie Zeit verbringen usw. Er duldet es, hinterfragt aber indirekt immer, ob das notwendig ist, da wir jetzt endlich wieder mehr Zeit miteinander hätten. Ich fühle mich richtig zerrissen.
Wie ist die Zeit miteinander dann? Der TV rennt pausenlos, er sitzt auf der Couch . . hautpsache ich bin da sagt er immer! S. hatten wir das letzte mal sicher vor 6 Wochen.
Das ist doch nicht normal oder? Ich fühle mich weder begehrt, noch gesehen, noch verstanden! Jedes Gespräch erstickt er im Keim. Entweder mit den Worten ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren oder du machst ein Drama wo keines ist. Ich weiß nicht was ich machen soll! So stelle ich mir keine Beziehung vor! Ich habe das Gefühl Zeit zu verschwenden!

14.07.2020 10:48 • #1


R
Zitat von karin_1966:
und dadurch kam es dazu, dass er nach sicher schon 1 Monat bei mir eingezogen ist.




Erst einziehen, dann kennenlernen?

14.07.2020 10:50 • x 1 #2


A


Nach 6 Monaten Schluss?

x 3


K
scheinbar - gut erkannt! Aber wie gesagt, das war mir nicht ganz bewußt!

14.07.2020 10:53 • #3


R
Zitat von karin_1966:
scheinbar - gut erkannt! Aber wie gesagt, das war mir nicht ganz bewußt!


Aber es ist Dir jetzt bewusst!

Stelle ich mir erdrückend vor, wenn man die Katze im Sack gekauft hat und dummerweise diese auch noch bei einem wohnt.

Steht er im Mietvertrag?

14.07.2020 10:55 • #4


K
Nein nein, das tut er nicht! Er ist auch nicht bei mir gemeldet;
Es ist wahnsinnig erdrückend, vor allem weil ich noch dazu keine Liebe spüre!

Keine Ahnung was ich machen soll echt!

14.07.2020 10:57 • #5


R
Zitat von karin_1966:
Keine Ahnung was ich machen soll echt!


Den Herrn bitten mit seinen Kartons durch das Loch in der Wand deine Wohnung wieder zu verlassen, durch das er sie betreten hat?

14.07.2020 10:58 • x 1 #6


K


Wenns so einfach wäre! Kann man das so einfach? Da tu ich mir echt schwer das auszusprechen
So alt und so doof gell? Eigentlich schlimm!

14.07.2020 11:00 • x 1 #7


R
Zitat von karin_1966:
:lol:

Wenns so einfach wäre! Kann man das so einfach? Da tu ich mir echt schwer das auszusprechen
So alt und so doof gell? Eigentlich schlimm!


Ich könnte mir vorstellen dass dein Gewissen halt immer wieder durch Dinge hart befeuert wird wie:

Zitat von karin_1966:
ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren


Und da hängt der Hammer meines Erachtens und liegt bei der Katze im Sack der Hund begraben.
Er kann offensichtlich nicht alleine sein und du bist dann eben perfekt zum andocken.
Er war ja solange lieb bis er eingezogen war.

Denn, es ist ja auch vollkommen Wurst was er dir von Liebe erzählt, weil:

Zitat von karin_1966:
So stelle ich mir keine Beziehung vor! Ich habe das Gefühl Zeit zu verschwenden!


Zudem sagst du ja selbst DIR fehle das Gefühl von Liebe.
Nach 6 Monaten , wo der Himmel voller Geigen hängen sollte.
Es ist dein gutes Recht etwas zu beenden und zu seinen Bedürfnissen zu stehen- und danach zu handeln.

14.07.2020 11:04 • x 2 #8


U
Alter schützt vor Torheit nicht
Aber nein, du bist nicht doof. Manches Mal ergibt sich das schleichend, es kann gut gehen aber es kann auch schief gehen.
Ich fände es wirklich wichtig, es zu kommunizieren. Tja, leider erstickt er es im Keim. Schreib ihm einen Brief, in dem du ihm erklärst, wie du dich fühlst, was du erwartest, was du brauchst.
So kann es definitiv nicht weiter gehen. Entweder er nimmt sich deinen Themen an, versucht Dinge zu ändern oder ihr müsst euch trennen.
Spürst du noch etwas für ihn, hat er Freunde und Familie, arbeitet er wieder?

14.07.2020 11:05 • #9


K
Danke für deine lieben Worte!

Ja es ist mein Recht etwas zu beenden was mir nicht gut tut! Da gebe ich dir völlig recht!
Keine Ahnung warum da der Schranken bei mir dann immer runter geht.

Gedanke wie: es wird sicher besser, na das kann ich nicht machen usw. ------ furchtbar. Anstatt dass ich endlich mal das mach was MIR gut tut, versuche ich permanent alle anderen zufriedenzustellen.

grrrrr.. da weiß man es und kann trotzdem über seinen Schatten nicht drüber. Wie krank...

14.07.2020 11:09 • x 1 #10


R
Zitat von karin_1966:
da weiß man es und kann trotzdem über seinen Schatten nicht drüber.


Schädlicher für dich ist , dass er genau das über dich weiß.

14.07.2020 11:11 • #11


K
Zitat von unfassbar:
Alter schützt vor Torheit nicht
Aber nein, du bist nicht doof. Manches Mal ergibt sich das schleichend, es kann gut gehen aber es kann auch schief gehen.
Ich fände es wirklich wichtig, es zu kommunizieren. Tja, leider erstickt er es im Keim. Schreib ihm einen Brief, in dem du ihm erklärst, wie du dich fühlst, was du erwartest, was du brauchst.
So kann es definitiv nicht weiter gehen. Entweder er nimmt sich deinen Themen an, versucht Dinge zu ändern oder ihr müsst euch trennen.
Spürst du noch etwas für ihn, hat er Freunde und Familie, arbeitet er wieder?



Ja er arbeitet jetzt wieder, ist jedoch immer noch wesentlich früher daheim als ich! Außerdem kommt auch noch dazu, dass er seinen Job gar nicht gerne macht im Gegensatz zu mir! Und das kapiert er auch nicht so richtig. Permanent am Mekkern wie doof der Chef wieder war usw. Furchtbar!
Das mit dem Brief hab ich schon einmal versucht! Scheinbar drücke ich mich nicht verständlich genug aus.

14.07.2020 11:19 • #12


R
Zitat von karin_1966:
du machst ein Drama wo keines ist


Schuld , Scham, Mitleid...

Ist es möglich, dass man Dich recht gut unter Kontrolle hat, wenn man derlei Gefühle in dir auslöst?

14.07.2020 11:22 • x 1 #13


K
Zitat von Revell:

Schädlicher für dich ist , dass er genau das über dich weiß.




Du bist echt gut!

Ich denke du bringst es auf den Punkt!

14.07.2020 11:23 • x 1 #14


K
Zitat von Revell:

Schuld , Scham, Mitleid...

Ist es möglich, dass man Dich recht gut unter Kontrolle hat, wenn man derlei Gefühle in dir auslöst?



Mag sein!

Die Erkenntnis tut grad nicht gut!

14.07.2020 11:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag