40

Nach 6 Monaten Schluss?

U
Zitat von karin_1966:
Permanent am Mekkern wie doof der Chef wieder war usw. Furchtbar!


Ui, das würde mich auch auf die Palme bringen. Klar kann man mal meckern und schimpfen, das machen wir alle mal und das muss der Partner auch abkönnen. Aber als Dauerprogramm, wenn man über Arbeit spricht erzeugt ja Aggressionen. Schlimmer aber noch, dass man diese Unzufriedenheit auf die anderen Lebensbereiche überträgt. Das Lachen, die gute Laune, der Antrieb gehen verloren. Es ist doof, der Mann hat sich in diesem es ist doof - Modus anscheinend gut eingerichtet und will da auch nicht mehr raus. Scheinbar hat er keine Ansprüche mehr an sein Leben. Was er noch brauchte, war eine Frau, die hat er ja jetzt. Also alles gut in seinen Augen.
Wenn er vor dir da ist, dann hast du ja nie Zeit für dich und mal deine Ruhe. Schwer auszuhalten, mit so einem Grießgram an deiner Seite.

14.07.2020 11:24 • #16


R
Zitat von karin_1966:


Mag sein!

Die Erkenntnis tut grad nicht gut!


Verständlich!

Leider kannst du dir jetzt nicht mehr nachträglich eigenhändig die Augen aushöhlen gehen.

Erkennst du in der Erkenntnis etwas die Dynamik , die ich dahinter vermute?

14.07.2020 11:26 • #17


A


Nach 6 Monaten Schluss?

x 3


Catalina
Zitat von karin_1966:
Kann man das so einfach?

Klar kann man das. Er wird ja noch seine eigene Wohnung haben, oder nicht? Lieber jetzt ein paar deutliche Worte, als den Mann weiterhin auf deiner Couch sitzen zu haben. Zumal du dich mit ihm doch überhaupt nicht wohl fühlst.

14.07.2020 11:30 • x 1 #18


K
Zitat von Revell:

Verständlich!

Leider kannst du dir jetzt nicht mehr nachträglich eigenhändig die Augen aushöhlen gehen.

Erkennst du in der Erkenntnis etwas die Dynamik , die ich dahinter vermute?



Ja ich denke ich weiß woran du denkst!
Sitze da vor meinem PC und kann nur mit dem Kopf grad schütteln über mich selbst!
Das Schlimme ist, dass ich mir das schon soooooo oft vorgenommen habe, dass ich nichts mehr mit mir machen lasse was ich nicht möchte! Und trotzdem passierts immer wieder. Lernt Mensch eigentlich irgendwann dazu?

14.07.2020 11:31 • x 1 #19


K
Zitat von Catalina:
Klar kann man das. Er wird ja noch seine eigene Wohnung haben, oder nicht? Lieber jetzt ein paar deutliche Worte, als den Mann weiterhin auf deiner Couch sitzen zu haben. Zumal du dich mit ihm doch überhaupt nicht wohl fühlst.




Ja eigene Wohnung ist auch so ein Thema! Er ist nach seiner Trennung zu seiner Mutter gezogen, zugegebenermaßen auch sich um sie zu kümmern da sie schon recht gebrechlich ist. Aber auch hier kommt oft der Gedanke hoch, ob er nur einfach bei mir wohnt weil er nicht heim will!

14.07.2020 11:32 • #20


R
Zitat von karin_1966:
Lernt Mensch eigentlich irgendwann dazu?


Man mags manchmal bezweifeln

Wenn man Ungeziefer im Haus hat holt man den Kammerjäger.

Und mit der Erkenntnis machst du jetzt selbst den Kammerjäger.

Lieber gestern als morgen.

Denk dran, was sich ungut anfühlt zu Beginn und da war dir dein Bauchgefühl eine entscheidende Hilfe...

...das wird auch nicht zu etwas gutes wenn sich die Strukturen irgendwann so manifestiert haben, dass du kein Bauchgefühl mehr hast.
Ich lese such zwischen den Zeilen, dass du bereits einschlägige vorerfahrung hast.

Jetzt heißt es halt handeln , anstatt zu denken.

14.07.2020 11:35 • #21


K
Zitat von Revell:

Man mags manchmal bezweifeln

Wenn man Ungeziefer im Haus hat holt man den Kammerjäger.

Und mit der Erkenntnis machst du jetzt selbst den Kammerjäger.

Lieber gestern als morgen.

Denk dran, was sich ungut anfühlt zu Beginn und da war dir dein Bauchgefühl eine entscheidende Hilfe...

das wird auch nicht zu etwas gutes wenn sich die Strukturen irgendwann so manifestiert haben, dass du kein Bauchgefühl mehr hast.

Jetzt heißt es halt handeln , anstatt zu denken.



Klingt sehr endgültig, aber du hast recht!
Ich steh in meinem Job meine Frau, ich habe 2 Kinder groß gezogen ohne Hilfe und jetzt bin ich einfach nicht Frau genug um zu sagen bis hier her und nicht weiter!
Aber.......ich muss es tun.
Je mehr ich darüber schreibe umso klarer wirds

14.07.2020 11:37 • x 1 #22


Chria
Das ist doch eine relativ klare Sache - ich rate nicht gerne gleich zur Trennung, aber in deinem Fall ist das wahrscheinlich das Beste. Wenn man sich so schlecht fühlt in einer so frischen Beziehung, seid ihr nicht füreinander gemacht. Er möchte dich gerne bei sich haben, aber dann macht man nichts zusammen...

Auch wenn es dir schwer fällt: Eine Trennung geht meist von einer Person mehr aus und der andere ist dann immer verletzt. Und dann muss er halt zurück zu Mutti, aber das ist nicht dein Problem. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden

14.07.2020 11:39 • #23


R
Zitat von karin_1966:
Klingt sehr endgültig, aber du hast recht!


Ich gebe Dir den Rat, anhand dessen was ich weiß über deine Situation.

Was du daraus machst ist einzig und allein dein Ding:-)

Allerdings rieche ich übers Display was Dir wohl blüht, wenn du weiter deine Gefühle übergehst.

Zitat von Chria:
ich rate nicht gerne gleich zur Trennung


Ich tendenziell sogar auch eher ungern, aber hier schreits mir entgegen.

14.07.2020 11:41 • #24


B
Zitat von karin_1966:



Ja eigene Wohnung ist auch so ein Thema! Er ist nach seiner Trennung zu seiner Mutter gezogen, zugegebenermaßen auch sich um sie zu kümmern da sie schon recht gebrechlich ist. Aber auch hier kommt oft der Gedanke hoch, ob er nur einfach bei mir wohnt weil er nicht heim will!


Und dann war sie auf einmal nicht mehr gebrechlich und er konnte sich umgehend bei dir einnisten? Da wollte er sich bei dir wohl gut darstellen
Er ist von seiner Mama zu seiner nächsten Mama gezogen.
Sag ihm er soll ausziehen,er ist ja nicht obdachlos. Ich lebe mit meinem Partner zusammen und er rückt mir nicht so auf die Pelle.

14.07.2020 11:42 • x 2 #25


Aurora17
Der hat sich bei dir eingenistet und dich überrumpelt - schau dass du ihn so schnell wie möglich wieder los wirst! Trennung aussprechen, schnellen Auszug fordern, nix groß diskutieren, damit er dich nicht wieder beim schuldgefühl oä packen kann.
Zieh das durch, dann kannst du stolz auf dich sein und natürlich hast du auch was gelernt!

14.07.2020 11:44 • x 1 #26


R
Zitat von karin_1966:
Ich steh in meinem Job meine Frau, ich habe 2 Kinder groß gezogen ohne Hilfe und jetzt bin ich einfach nicht Frau genug um zu sagen bis hier her und nicht weiter!
Aber.......ich muss es tun.
Je mehr ich darüber schreibe umso klarer wirds

Du hast schon ganz andere Dinge in Deinem Leben geschafft, da schaffst Du es auch, den Typen aus Deiner Wohnung zu bekommen.
Irgendwie kann ich Dein Zögern und Zaudern auch verstehen: in einem gewissen Alter freut man sich dann doch, wenn man einen Partner findet, der auf den ersten Blick perfekt zu einem passt.
Dann fängt so langsam die Fassade an zu bröckeln und man meint, wenn man nur etwas Geduld aufbringen würde, würde es schon besser werden. Und außerdem kann ich doch jetzt nicht einfach sagen, dass es nicht passt und er gehen soll.
Doch, karin, dass kannst Du und das musst Du sogar. Es geht hier um Dich. Und Dir gefällt die Situation nicht, also musst Du sie ändern. Und das schaffst Du ganz bestimmt.

14.07.2020 11:45 • x 1 #27


K
Ihr seid alle so lieb echt!

Ihr verurteilt nicht! Ihr gebt objektive Ratschläge! Das find ich echt famos!
Danke!

Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwie den Mut aufbring!

Jetzt wo ich mit euch da so schreibe, fällt mir auf, dass ich unbewusst in den letzten Tagen Diskussionen herbei geführt habe! Vielleicht dass er mir den Schritt abnimmt? hmmmm...... gut möglich irgendwie

14.07.2020 11:54 • x 2 #28


R
Zitat von karin_1966:
dass ich unbewusst in den letzten Tagen Diskussionen herbei geführt habe! Vielleicht dass er mir den Schritt abnimmt?


... oder er ist ein wenig dankbar um ein bisschen Drama?
Da er Dir dadurch auch immer ein bisschen Schuld , scham und Mitleid unterjubeln kann?

14.07.2020 11:57 • x 1 #29


K
Zitat von Revell:

... oder er ist ein wenig dankbar um ein bisschen Drama?
Da er Dir dadurch auch immer ein bisschen Schuld , scham und Mitleid unterjubeln kann?


hahahahaha gibt es Männer die dankbar für ein Drama sind?
Das wäre mir neu!

14.07.2020 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag