Ferdinand28
Mitglied
- Beiträge:
- 89
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 20
- Mitglied seit:
nachdem ich still und leise 3 Monate in dem Forum gelesen hatte, dachte ich mir, ich möchte auch meine Situation zum Besten geben und hoffe auf Gleichgesinnte. Meine Freundin (beide 28) hat mich im August verlassen, es war ein Schlag da wir gerade den Umzug planten und wir eigentlich auch intensiv über Kinder und die Zukunft gesprochen haben. Auslöser war ein Streit, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das dies dem wahren Trennungsgrund nur vorgeschoben ist.
Wir haben ein Jahr zusammen gewohnt, und nachdem meine Freundin vorgezogen ist, hatten wir in der 1 1/2 jährigen Beziehung am Ende ein Fernbeziehung für 2 Monate.Nach der Trennung habe ich verschiedenste Trauerphasen durchgemacht, ich würde sogar sagen, die ersten 4 Wochen waren ganz Okay, Arbeit, Freunde, ..., ich war traurig und am Boden, aber das ist ja normal würde ich sagen und habe ich auch hier so gelesen. Kontakt danach gab es nur einmal auf einen Brief von mir, aber nichts positives.
Die letzten 3-4 Wochen über wurde es schlimmer. Ich hatte im Vorfeld meine Job beendet wegen dem Umzug, das ist jetzt 2 Wochen her. Eigentlich kommen mir immer tausend Ideen, was ich tun und machen könnte und bin auch ein lebenslustiger Mensch
aber seit ungefähr 4 Wochen bin ich Lustlos, leicht depressiv und richtig traurig, geprägt von starken Selbstzweifeln. es macht mir einfach nix mehr Spass und ich weiß auch nicht, was ich als nächstes beginnen sollte (Arbeit, Hobby, Urlaub,...)Ich habe das Gefühl, ohne sie macht alles keinen Spass mehr, es verkommt zur Sinnlosigkeit.
Geht es jemandem von euch genauso, das man das Gefühl hat , es wird auf die Dauer eher schlimmer, als besser?
Ich fühle mich, als wäre ein Leben ohne sie einfach nur Sch... und nichts wert.
Ich bin so dankbar für die gemeinsame Zeit, aber ich wäre so froh, wenn es nicht vorbei wäre. Leider hat mir das Forum stark realisiert, das meine Freundin nicht mehr nach 3 Monaten noch einmal sich melden bzw. Kontakt suchen wird.
Ich würde so gerne kämpfen, aber in dem Zustand bringt es nix und außerdem wäre der Kampf von vornherein verloren, da ich denke, das es ihr gut geht.
Gibt es bei euch jemanden, der das gerade auch durchmacht?
Liebe Grüße
. Die Zeit dort war super. Ich habe zwar oft an meinen EX gedacht, aber konnte zum Glück auch endlich mal abschalten. Aber als es wieder nach Hause musste, hat wieder alles von vorne angefangen. Mir geht es jeden Tag schlecht.


Großen Dank zurück !
