63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

F
Sich daran gewöhnen, ein schrecklicher Gedanke, aber wahr!

Sie ist nicht mehr in meinem alltäglichen Leben, nicht mehr nebenan

Nicht mehr in meinen Armen.

Nur noch in meinem Kopf und meinem Herzen, dafür aber permanent.

Franzi, sei stark, lass uns stark sein !

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, wenn die Nacht wieder die Gedanken in eine Richtung lenkt

09.11.2013 19:32 • #16


H
Hallo Ferdinand28,

eure Trennung ist noch relativ frisch u. es wird noch einige Zeit

dauern, bis du darüber hinweg bist. Natürlich wird es in dieser

Phase, immer unterschiedliche Gefühlsentwicklungen geben.

Auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft, diese Achterbahnfahrt

machen alle Zurückgelassenen, über einen längeren Zeitraum

durch. Aber niemand kann und niemand wird es jemals ändern !

Somit bleibt also nur noch, dass ganze Elend zu ertragen bzw. zu

versuchen, dass Beste daraus zu machen ! Es klingt jetzt wie eine

1000 mal gehörte Phrase, aber es stimmt (!), irgendwann wird es

wieder besser. Doch so etwas braucht Zeit !

PS

Ich denke übrigens auch, dass ihre angeführten Gründe, einfach nur

vorgeschobene Ausreden waren !



VG Holzer

09.11.2013 19:51 • x 1 #17


A


Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3


A
Ich muss dem Holzer da mal völlig Recht geben! (Was selten genug passiert )

Ich bin in der 8. Woche und fühle mich seit letzten Samstag eigentlich relativ entspannt/neutral. Dachte, jetzt geht es endlich aufwärts. Ich konnte zwischendurch sogar an meine Ex denken, ohne Trauer oder Schmerzen zu spüren. Und dann kommt es heute völlig unvorbereitet über mich, dass ich eben fast eine Stunde weinen musste, sie vermisste und nur noch zurück wollte. Ist jetzt zwar weitgehend überstanden, aber ich war total überrascht.

Von daher wirst du noch ein paar Dinge durchmachen müssen. Anfangs hatte ich fast stündlich wechselnde Gefühle. Irgendwann wurden die schlimmen Phasen dann weniger und kürzer. Also optimistisch, es geht immer vorwärts, auch wenn wir das im Moment nicht erkennen können.

Viele Grüße,
Alex

09.11.2013 19:55 • #18


F
Ich bin auch ma gespannt, geh jetz glei mit Freuden weg aber denke die ganze Zeit was er wohl macht ob er eine neue an seiner Seite hat mit der er jetz vlt im Bett liegt omg kurz vorm weinen.

Ich hatte ihm zum Abschied ein ganz langen Roman geschrieben den hab ich mir in meim Handy gespeichert un ich les ihn mir immer durch un muss sooooo doll anfangen zu weinen.

Alle sagen mit der Zeit wird es besser, aber wann is diese Zeit 3 Monate is doch schon lang genug, dass es jetz endlich ma aufhörn kann.

Tagebuch hab ich auch angefangen zu schreiben probiers auch ma is echt gut. Aber da stehn nur Sachen über ihn drin. Un ne Negativ un positiv liste hab ich gemacht die is in meim Geldbeutel.

09.11.2013 19:58 • #19


M
Ahoi, ich reihe mich hier mal ein.
Mein ex hat mich auch August verlassen.
Weil er sich verliebt hat.. in eine andere.. nachdem ich hier auch viel gelesen hab kann ich ja quasi froh sein dass er so offen war esir zu sagen, statt fremd zu gehn.

Bin mitten in prüfungs Vorbereitungen und merke schon auch den Kummer. Doppelbelastung. Ich hoffe dass ich trotzdm schaffe zu bestehen. Hab ihm den Kontakt verboten bis nach den prüfungen.

Aber er sagte er wolle nochmal mit mir reden .. drum kann ich nich richtig abschliessen, hoffe dass er endlich seine Probleme angeht.. sie sich überhaupt eingesteht.. und wir nochmal ne chance haben.. dumme Hoffnung. Dafür müsste sich viel ändern.

Obwohl ich es besser weiss.. wird wohl eher schlimm das Treffen, aber würds mir auch nicht verzeihn es nicht zu machen.
Noch drei Wochen. Und die prüfungen werden sehr schwer.

In den letzten Wochen wird der Kummer auch wieder schlimmer..

09.11.2013 20:03 • #20


A
@Franzi16
Lösch die lange Nachricht an ihn, nicht dass du sie noch abschickst! Das bringt doch nichts mehr, dein Ex ist ein A***loch, wie du jetzt ja auch selber weißt.

Ansonsten finde ich gut, dass du jetzt nach vorne schaust, etwas unternimmst und dir sogar einen Plan zurrecht gelegt hast. Mach weiter so und es wird immer besser werden!

@miu-purzel
Ich drücke dir die Daumen für die Prüfungen! Versuche die Hoffung loszulassen, dann wird es einfacher. Vor allem kommst du dann von ihm frei!

Liebe Grüße,
Alex

09.11.2013 20:13 • #21


F
Ich hab die Nachricht schon längst abgeschickt vor 2 Wochen als er auch wieder gemeldet hatte. Ich meinte zu ihm er soll sich nimmer melden sonst kann ich ihn nie vergessen un als abschied hab ich ihm den Roman geschickt er hat nur geschrieben ach Mäuschen jetz bin ich aber sprachlos mit nem weinenden Smiley. Dann meinte er ob er auch nimmer melden soll ich ne bitte net un dann hat er geschrieben dann wünsch ich dir alles gute für die Zukunft mit Kuss ich muss jetz schon wieder weinen wenn ich des nur schreib

09.11.2013 20:35 • #22


A
Lösch diese Nachricht einfach, dann musst du nicht mehr dran denken und hast dir selber ein Zeichen gesetzt, dass es kein Zurück gibt! Ich weiß, dass es schwer fällt, alles zu löschen und loszulassen. Frag mich mal, wie lange ich das mit den Kontaktdaten hinausgezögert habe? Aber letzten Endes hat es sich als gut herausgestellt.

Liebe Grüße,
Alex

09.11.2013 21:26 • #23


T
Hallo Ferdinand!

Nein, einen Thread habe ich hier noch nicht, werde aber einen schreiben - vielleicht noch heute. Ja, auch kenne die Ablenkung durch Freunde, man ist dann für einen Moment entspannt, aber wenn die Freunde weg sind, oder man alleine vor dem Fernseher hockt, dann kommen die Gedanken sehr schnell wieder. Ich habe dieses Auf und Ab jeden Tag, es ist schlimm. Ich hatte sogar vor einigen Tagen meiner Exfreundin geschrieben, und habe natürlich die Antwort bekommen, die kommen sollte: Sie ist glücklich in ihrer neuen Beziehung. Sie hat aber so ausführlich und lieb zurückgeschrieben, dass es mir das Herz zerrissen hat. Es dreht sich alles nur darum. Zum Glück kann ich meinen Job gut verfolgen, mache die alltäglichen Dinge, die gemacht werden müssen - aber sonst sitze ich in meiner Wohnung( seit 6 Monaten meine eigene, haben vorher zusammen gewohnt)meist lethargisch herum, weine sehr viel. Mich macht der Zustand momentan einfach fertig, wie gerne hätte ich sie wieder zurück. Ich werde noch einen Thread schreiben.
Liebe Grüße Christian

09.11.2013 21:41 • #24


F
Hallo Miu Purzel,
Hallo Holzer 60,
Hallo Alex W,

willkommen und danke, ich habe eure Beiträge in verschiedenen Foren schon gelesen, haben über so manches Stimmungstief geholfen.

@ Holzer 60: Da kann ich dir in jedem Wort nur recht geben, danke fürs Mitmachen

@miu purzel: Ja zu Offenheit gehört wirklich Größe, das muss man Ihm lassen. Auch ich drück dir ganz fest die Daumen,
das du die Prüfungen schaffst. Wie Franzi 16 sagte, August scheint ein Trennungsmonat zu sein! Vielleicht wird es auch ein gutes Treffen, immerhin erhälst du einen Moment der Aussprache und was kann schon schlimmeres als die derzeitige Trennung passieren?

@ Alex W. Ohh wie ich das kenne, manchmal scheint es, das unsere Gefühle uns für die schönen Momente extra bestrafen wollen, da nimmt man sich heraus, neutrale oder bisschen gute Momente zu erleben und dann...... So nicht der Herr sagt das Herz und gibt es uns doppelt zurück. Das Stündliche habe ich schon weniger, aber innerhalb eines Tages die komplette Spanne.
Danke dir auch für die Aufmunterung, da heißt es wirklich Akzeptanz und Aushalten.

@ Franzi 16: Ich habe auch ein Tagebuch, finde es Spannend und in klaren Momenten blättere ich durch die Tage und denke mir, was für einen Sch... habe ich denn da geschrieben und gefühlt...
Versuche den Abend zu genießen heute so weit es geht, ich / wir sind morgen wieder hier.

Ich habe auch Kontaktdaten direkt entfernt und relevante Seiten gesperrt das tut mehr als gut.

09.11.2013 21:47 • #25


F
Hallo Christian,

Einsamkeit kann man in solchen Momenten einfach nur schwer ertragen. Aber dauerhafte Ablenkung.. wie man es macht.
Das mit dem Brief, mutig aber irgendwie auch wieder endgültig. Was willst du nun tun? Da kämpfst man Monate um sich
Hoffnung entsteht und dann.... wäre bei mir genauso bei einem Brief, also das gleiche Ergebnis denke ich.
Fühl dich ganz fest gedrückt, ich freue mich auf deinen Thread.

Wie Holzer 60 auch schreibt, uns bleibt nicht viel außer die Aufmunternden Worte hier im Forum in den nächsten Wochen.

Liebe Grüße

09.11.2013 22:10 • #26


D
hallo.

ja,das wechselbad der gefühle,das ist so schrecklich.und diese appetitlosigkeit,antriebslosigkeit.das einzige wo ich mich zu bewegen kann,ist mein job.bin paar mal wegegangen,aber wirklic spass hatte ich nicht.
einsamkeit ist mitunter das schwerste,alleine ins bett,alleine aufstehen.du bist einfach alleine,keiner der dich frägt wie dein tag war,keiner der dich in den arm nimmt.ich habe das glück,das ich dieses we,die kinder bei mir habe,was es mir um einiges leichter macht.ich habe eine ablenkung,und ich bin nicht alleine.das gefühl das jemand da ist,und leben in der bude ist,tut mir wahnsinnig gut.
bis vor ner woche hatte ich auch noch hoffnung,aber da sind ihre dreisten lügen aufgeflogen.3monate lang verarscht,und solange auch schon nen neuen am start.gestern hab ich ein foto von ihm gesehen,und es sagt viel über ihr niveau aus.es tut sehr weh,aber ändern kann ich es nicht.hatte gehofft sie leidet auch,aber scheinbar ist sie ja frisch verliebt.

09.11.2013 22:44 • #27


F
Ja gelöscht hab ich ihn auch überall un nachdem er mich ja gefragt hat ob er sich nimmer melden soll un ich meinte nein hat er mich in whatsapp blockiert. Warum er mich? Sollte es net eig andersrum sein?

09.11.2013 23:15 • #28


D
das blöde wahtsapp......
meine nochfrau,hat ihrem neuen auch ihr altes handy,mit ihrer alten o2karte gegeben.und genau darüber,habe ich rausgefunden was da eigentlich läuft.......
alleine die last online anzeige,zieht dich runter.

09.11.2013 23:26 • #29


T
Hallo Ferdinand! Habe eine eigene Sache eröffnet: Nach 6 Monaten keine Besserung.....Kannst ja da mal vorbeischauen, wenn Du magst...LG Christian

09.11.2013 23:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag