sternchen33
Gast
Habe hier schon einige Beiträge zum Thema Rückschlag gelesen. Ich möchte trotzdem gerne von mir berichten.
Meine Trennung ist jetzt fast 3 Monate her (nach über 10 Jahren Beziehung). Völlige KS habe ich eingehalten.
Ich hatte schon gedacht, ich hätte das Schlimmste hinter mir, weil ich mich besser fühlte, aber seit dieser Woche geht es mir dreckig wie nie zuvor. Ich merke einfach, das jetzt die ganzen schönen Erinnerungen hochkommen. Bisher hatte ich sie verdrängt um mit der Trennung besser klarzukommen. Seitdem vermisse ich ihn wieder unendlich.
Und dann habe ich in meiner Verzweiflung was Dummes gemacht. Nachdem ich solange durchgehalten habe, bin ich vor ein paar Tagen eingeknickt und habe auf sein Facebook Profil geschaut. (Bitte nicht schimpfen deswegen, ich bin schon sauer auf mich selbst) Er hat mich inzwischen wohl ersetzt. Das tut so unendlich weh.
Ich bin total geschockt. Jetzt fühle ich mich wieder wie kurz nach der Trennung. Ich kann nicht richtig atmen, nicht essen, nicht schlafen. Meine Gedanken kreisen nur um ihn. Die Kälte die ich in meinem Herzen trage fühlt sich so unangenehm an. Die grässlichen Gedanken, die sich mir aufdrängen (er mit einer anderen) machen mich schier verrückt.
Ich muss lernen loszulassen. Ich weiß aber nicht wie. Ich verkrieche mich nicht zu Hause, aber egal was ich mache, in Gedanken ist er immer dabei. Ich weiss einfach nicht, wie ich ihn aus meinem Kopf kriegen soll.
Und das Schlimmste: ich traue mich kaum noch weggehen, weil ich so große Angst habe ihm zu begegnen. Kennt jemand diese Angst? Was tut ihr dagegen? Es belastet mich sehr, weil ich mich so eingeschränkt fühle, aber die Angst ihn zu sehen (mit einer anderen) lähmt mich völlig.
Ich hab solche Angst, dass dieser Zustand, indem ich mich gerade befinde, nie mehr besser wird.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich befolge schon sämtliche Ratschläge. Wohnung neu gestalten, Sport machen, mit Freunden treffen etc. und trotzdem gelingt es mir nicht, ihn mal eine Weile auszublenden...
Was macht ihr dagegen? Ich meine gegen diese Angst, dem Ex zu begegnen?
Und wie lernt ihr zu akzeptieren, dass es endgültig vorbei ist?
Wie begrabt Ihr die Hoffnung?
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps!
Vielen Dank schonmal!

Und am besten was Warmes.