Extremer Rückfall nach 2 Monaten

T
Hallo Zusammen,

Ich bin mit meinem Latein total am Ende. Meine Freundin (27) und ich (29) haben uns vor 3 Monaten nach 2 jähriger Beziehung voneinander getrennt. Die ersten eineinhalb Jahre waren traumhaft, das letzte halbe Jahr eher schlecht. Es gab (meines Wissens) keine Vertrauensbrüche, kein Betrügen, wir haben uns einfach auseinander gelebt bzw aneinander vorbei gelebt. Die Beziehung hat in einem Streit geendet bei der Sie mir das Ultimatum gestellt hat wenn ich jetzt gehe ist es aus. Ich Idiot bin gegangen. Sie hatte davor die Beziehungen aber schon öfter in Frage gestellt weshalb auch ich dachte es ist wohl echt besser Schluss zu machen. Ein paar Tage später hat Sie mir per SMS dann auch nochmal erklärt dass Sie mich einfach nicht mehr liebt und ich nicht der richtige für Sie bin.

Ich war natürlich am Boden zerstört, Sie war bis jetzt meine grösste und ehrlichste Liebe, noch nie hatte ich solche Gefühle für einen Menschen. Die ersten 2 Wochen ging ich nichtmal ausser Haus.

Ich habe mich dann aber zusammengerissen, habe viel Sport gemacht, meine Freunde getroffen und mit neuen Leuten was gemacht. Ich fing auch an wieder in Clubs zu gehen und mich mit Frauen zu treffen. Es ging mir nach 6 Wochen wieder einigermassen gut und ich musste nur noch selten an Sie denken.

Es gab dann ein Schlüsselereignis, 2 Monate nach der Trennung als ich auf der Geburtstagsparty meines besten Freundes eine hübsche Frau mitnahm. Meine Ex war nicht eingeladen, das wusste ich auch, aber da wir eine gemeinsame Freundin haben hat Sie das erfahren und mich am Tag darauf auf Facebook gelöscht (hab ich zufällig gesehen). Ich fragte sachlich nach warum sie das gemacht hat, sie meinte weil sie nicht meine Stalkerin werden will und mich mein Leben leben lassen will.

Ich verstand die Welt nicht mehr, vor 2 Monaten erzählt sie mir sie liebt mich nicht mehr und hat keine Gefühle mehr und jetzt reagiert sie quasi eifersüchtig weil sie am Rande mitbekommen hat dass ich andere Frauen treffe. Ich war total fertig, ich dachte vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung aber ich lies sie weiterhin in Ruhe, ich als Verlassener (der kurz nach der Trennung um die Beziehung gebettelt hat) wollte meinen Stolz und meine Würde wahren und ihr nicht hinterherlaufen und sie nicht anbetteln wieder mit mir zusammenzusein.

Ich fing auch eine affäre mit einer imteressanten und hübschen Frau an, um mich abzulenken. Für die Frau war das ok, ich habe ihr ganz klar gesagt was gefühlstechnisch bei mir Sache ist. Ich fuhr auch übers Wochenende mit ihr weg. Das hat meine Ex natürlich auch erfahren und plötzlich ein Foto welches die Dame von unserem Trip gepostet hat auf facebook geliked. kam mir total seltsam vor, wenn ich ihr egal bin dann sieht man sich doch sowas nichtmal an? Wir sind aus einer kleinen Stadt, hier kennt jeder jeden, nur so am Rande angemerkt.

Zu Weihnachten kam dann die obligatorische frohes fest sms von meiner ex. Auf einer party am 25. hat meine Ex dann meine Affäre angepöbelt... weiss auch nicht genau was für Worte gefallen sind es war ihr jedenfalls sehr unangenehm. Zwei tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie per sms um ein Treffen gebeten. Ich sah sie dann das erste mal seit 3 monaten für etwa 1,5h. Ich war charmant, höflich und interessierte mich dafür was sie in letzter zeit so gemacht hat. Wir verlierten kein Wort über die Beziehung, die Trennung oder etwaige neue Liebschaften. Sie erzählte viel von sich, lachte, und erwähnte immer beiläufig dass Sie die Sachen die mich an der Beziehung gestört haben geändert hat. sehr seltsam... warum erzählt sie mir das? Wir haben uns während dem Treffen auch ein paar mal intensiv in die Augen geblickt was bei mir Bauchkribbeln ausgelöst hat. bei der Verabschiedung drückten wir uns, ich sagte dass es mich sehr gefreut hat sie wiederzusehen und sie tat das selbe und wünschte mir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mir ging es nach dem Treffen wieder etwas besser weil ich doch einen eher distanzierten Menschen gesehen habe und nicht mehr die Erinnerung an meine perfekte verflossene grosse Liebe im Kopf hatte.

Am nächsten Tag hatte ich allerdings nur noch den Gedanken: ich will sie unbedingt zurück. Ich liebe sie immer nich so unglaublich stark und der Liebeskummer hat mich wieder in ein ganz grosses Loch geworfen und es kommt mir vor als wäre die Trennung Gestern gewesen.

was meint ihr zu meiner Geschichte, wie soll ich vorgehen? soll ich nach 3 Monaten anfangen zu versuchen sie zurück zu erobern? soll ich mich bei ihr melden oder soll ich warten bis von ihr etwas kommt? aber genau das ist der grund für meinen schrecklichen Kummer, dieser Funke Hoffnung der aus ihren raren und subtilen Handlungen genährt wird dass sie vielleicht doch noch etwas von mir will und wir wieder glücklch werden könnten, und die Angst als grosser Verlierer und Weichei dazustehen wenn ich sie darauf anspreche und meine Gefühle gestehe und dann einen Korb bekomme.

ich weiss einfach nicht mehr weiter... und bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

28.12.2013 14:39 • #1


I
Hallo Du,

da sie dich verlassen hat, ist es - wenn überhaupt - ihre aufgabe, auf dich zu zu gehen.
Du magst das nicht hören, d du noch an ihr hängst und im Moment alles tun würdest, um die Trennung ungeschehen zu machen.
Das ist absolut verständlich und auch normal. Wenn man liebt, dann glaubt man, durch den Verlust des Partners zunächst nicht mehr vollständig zu sein. Und das fehlende Stück Soll unbedingt zurück, koste es was es wolle.
Der Preis ist Selbstachtung und stolz, leider.
Du hast leider keine Möglichkeit, etwas zu tun. Sie ist weggegangen und warum, weiß wohl nur sie selber genau.
Wenn du nun hingehen würdest, würde das nichts ändern. Außer dass du dich noch schlechter fühlst und sie sich noch besser.
Das hat nichts damit zu tun,dass sie dir extra weh tun will. Aber da sie eh weiß dass du leidest, würdest du dadurch nur noch uninteressanter werden.
Das ist hart und wohl das härteste, das man im Leben lernen muss! Jemand gehen lassen, ohne dies wirklich zu wollen.
Noch nicht.... Du kannst das im Moment noch nicht so mit Abstand sehen, aber sollte sie für dich bestimmt sein, dann wird sie von sich aus wieder kommen. Nur dann, alles andere wäre für dich noch schlimmer, als ein Schlussstrich.
Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt helfen konnte, aber vielleicht kannst du darauf vertrauen, dass alles seinen Sinn hat im Leben?

lass dich mal drücken,
Jenny

28.12.2013 16:21 • #2


A


Extremer Rückfall nach 2 Monaten

x 3


T
danke für deine antwort jenny!

ich bin auch nicht der typ der einer frau hinterherläuft, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen. wir hatten echt nur 3 mal kontakt seit der trennung, einmal sachen abholen, einmal sms streit weil sie mich auf fb gelöscht hat und einmal hey wie gehts und frohes fest zu weihnachten (von ihr aus)

ich kann einfach nicht glauben dass die frau die mir die grosse liebe, heirat und kinder versprochen hat nun aus meinem leben ist und ich absolut nichts tun kann aber insgeheim noch immer hoffe dass sie mich doch noch liebt. ich weiss dass sie ein sehr stolzer mensch ist und ich fürchte mich dass sie noch gefühle für mich hat und diese verpuffen wenn ich nicht aktiv werde, sie würde sich von sich aus glaube ich nicht melden auch wenn sie das wollen würde...

kannst du mir als frau einen rat geben was ich aus den möglichkeiten die ich nun zur verfügung habe machen soll?

Möglichkeit 1
Ich konzentrier mich auf meine affäre, hoffe das ich mich in sie verliebe und streich meine ex aus meinem leben mit nie wieder kontakt

Möglichkeit 2
Ich setz mir selbst eine frist, ende jänner oder ende februar, ich melde mich wieder nicht bei ihr und hoffe das von ihr was kommt. heftiger liebeskummer vorprogrammiert...

Möglichkeit 3
Ich melde mich mitte jänner bei ihr, sage ihr dass ich unser treffen als positiv empfand und sie gerne wieder sehen würde weil ich den veränderten menschen gerne kennenlernen würde. Wenn Sie dann nein sagt weiss ich zumindest dass es endgültig vorbei ist...

danke für die hilfe

28.12.2013 17:21 • #3


I
Hey.....

Möglichkeit 1 funktionierten nicht. Du kannst dich nicht mit Gewalt in jemand anderen verlieben, nur weil du es willst. Das ist viel zu früh!

Möglichkeit 2 ist schon besser, allerdings musst du die Zeit für dich nutzen.,dass Liebeskummer vorprogrammiert ist, ist klar. Aber durchlebe das nur für DICH und nicht, weil du hoffst, damit deine Ex zu beeindrucken.

Möglichkeit 3 .....keine gute Idee... Du setzt dir damit nur eine Frist, um dich wieder melden zu dürfen, du lügst dich damit selber an. Weil du nicht loslassen willst.
Akzeptanz dass es vorbei ist, ist ein Prozess. Der kommt mit der Zeit und du stehst da noch ganz am Anfang. Glaube mir (!), das kommt aber. Aber nur, wenn du dich mal mit dir selber beschäftigst.

Du glaubst, sie wird dich vergessen, wenn du dich nicht meldest....
Ich sage dir, genau das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du dich meldest, drückst du sie damit nur weiter von dir weg.
Denn SIE ist gegangen, nicht du.
Wenn also sie noch etwas fühlt, kann sie das nur rausfinden, wenn du mal komplett von der Bildfläche verschwindest. So machst du dich interessant.
Und sollte sie wieder kommen, dann kannst DU dir überlegen, wo du dann stehst.

Nur so geht es!

Wünsch dir viel kraft
Jenny

28.12.2013 17:44 • #4


C
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Du glaubst, sie wird dich vergessen, wenn du dich nicht meldest....
Ich sage dir, genau das Gegenteil ist der Fall.
Wenn du dich meldest, drückst du sie damit nur weiter von dir weg.
Denn SIE ist gegangen, nicht du.
Wenn also sie noch etwas fühlt, kann sie das nur rausfinden, wenn du mal komplett von der Bildfläche verschwindest. So machst du dich interessant.
Und sollte sie wieder kommen, dann kannst DU dir überlegen, wo du dann stehst.

Nur so geht es!

Wünsch dir viel kraft
Jenny


funktioniert das wirklich? ich hab bei meinem ex das gefühl, dass er das als desinteresse wertet... und mich dann eh abhakt.

28.12.2013 17:47 • #5


S
Aus ehrfahrung kann ich sagen: ja das kann funktionieren.

Mach dich rar sei ein Superstar.

Ich hab das erlebt und die Ex ist wieder angekommen (sie hat schluss gemacht), aber genau an dem Punkt muss man Hellwach sein und nicht wieder blind ins verderben rennen. So habe ich es damals gemacht. ich habe mich so sehr gefreut das Sie sich wieder gemeldet hat und habe wieder alles falsch gemacht. Geklammert und geliebt.

Die Kontaktsperre ist ein Risiko, das weiß jeder hier, aber letztendlich verstehe ich Sie auch erst jetzt. Sie ist nicht da um den Ex zurück zu gewinnen. Sie ist wirklich dafür da um wieder runterzukommen. Um dann im Falle eines Falles, das sich der Ex wieder meldet, ruhig und mit etwas Mißtrauen, sich langsam an die Sache ranzutasten, wenn man es denn dann noch will.

28.12.2013 19:21 • #6


S
Zitat von the84:
Sie erzählte viel von sich, lachte, und erwähnte immer beiläufig dass Sie die Sachen die mich an der Beziehung gestört haben geändert hat. sehr seltsam...


Das ist seltsam aber auch nicht ungewöhnlich. Meine ExEx hat bei unserem ersten treffen erwähnt, das Sie sich viel neue Unterwäsche gekauft hat. Wollte mich damit locken, weil sie S. nie sehr offen war. Mich hat das damals aber eher abgeschreckt, weil ich das ziemlich dumm von ihr fand. ich wollte nicht wissen wer die neue Unterwäsche schon alles gesehen hat
Wenn ich ein Ar. gewesen wäre hätte ich Sie den Abend noch unter die Lupe nehmen können, aber ich war emotional noch zu sehr dabei.

28.12.2013 19:30 • #7


T
so, wir sind nun zu silvester auf der selben party gewesen, zum jahreswechsel haben wir händchen gehalten und am nächsten tag eine stunde telefoniert und über die gründe der trennung gesprochen. sie meinte ich kann mich ja mitte jänner mal melden und wir könnten vielleicht was zusammen machen (freundschaftlich)

was haltet ihr davon?

01.01.2014 21:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag