Schlimmer Rückfall

E
Hallo Ihr Lieben, bin schon eine Weile hier und lese ziemlich alle Beiträge.
Fühle mich zu 90% meiner Zeit auch sehr stark und blicke optimistisch in die Zukunft.
Aber gerade habe ich wieder einen totalen Heulkrampf gekriegt. Totale Depri, von wegen für immer alleine, keiner liebt mich, warum hat er einfach aufgehört mich zu lieben, wo wir doch noch so viele Pläne hatten.
Ist das normal? Kann man so ruhig und abgeklärt sein und dann plötzlich wieder zusammenbrechen, als wäre die Trennung erst einen Tag her? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich nicht besonders gut , obwohl mir mein Verstand sagt, daß alles besser ist als mit einem Mann weiterzuleben, der einen betrügt und belügt. Und noch von sich behauptet er wäre das Opfer, er hätte das alles nicht gewollt.
Was soll ich tun?
Ist jemand da an diesem herrlichen Sommerabend? Sitzt wirklich jemand vor der Monitor?
Grüsse an Alle da draußen
By Sabine

12.07.2002 21:07 • #1


E
Hallo Ihr Lieben, bin schon eine Weile hier und lese ziemlich alle Beiträge.

I'm too.

Fühle mich zu 90% meiner Zeit auch sehr stark und blicke optimistisch in die Zukunft.

Gut so! Und das wirst Du auch bald wieder tun

Aber gerade habe ich wieder einen totalen Heulkrampf gekriegt. Totale Depri, von wegen für immer alleine, keiner liebt mich, warum hat er einfach aufgehört mich zu lieben, wo wir doch noch so viele Pläne hatten.

Kenne ich gut.

Ist das normal?

JA! Und nochmal ja.

Kann man so ruhig und abgeklärt sein und dann plötzlich wieder zusammenbrechen, als wäre die Trennung erst einen Tag her? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja habe ich. Auch nach über einem Jahr. Ein Anruf des Ex-Partners reicht aus. Deswegen ist glaube ich das einzige Mittel ist Abstand, totale Distanz,

Ich fühle mich nicht besonders gut , obwohl mir mein Verstand sagt, daß alles besser ist als mit einem Mann weiterzuleben, der einen betrügt und belügt.

Glaub in diesem Punkt Deinem Verstand. Glaub an Dich. Alles ist besser, als mit jemandem zu leben, der einem in welcher Form auch immer nicht gut tut.

Und noch von sich behauptet er wäre das Opfer, er hätte das alles nicht gewollt.

Das ist typisch für diese Art Menschen. Sie sagen immer, das sie es nicht gewollt haben.

Was soll ich tun?

Versuch wieder zu Dir zu finden. Tue Dir bewußt etwas gutes. Du bist ein wertvoll, und irgendwo da draußen ist jemand mit dem Du glücklich werden wirst. Du mußt ihn nur suchen. Denn wenn wir uns aufmachen, die Liebe zu suchen, macht sie dasselbe (frei nach Paulo Coelho).


Ist jemand da an diesem herrlichen Sommerabend? Sitzt wirklich jemand vor der Monitor?

Wie Du siehst. Auch wenn ich heute gerade selbst in einer etwas vertrackten Situation stecke.

Grüsse an Alle da draußen
By Sabine

Und ganz liebe Grüße an alle in diesem Forum.
By Mario

(sorry für meine kurzen Kommentare, aber zum richtigen Schreiben brauche ich einfach mehr Zeit)

12.07.2002 23:49 • #2


A


Schlimmer Rückfall

x 3


E
Liebe Sabine,

ähnliches dachte ich gestern nacht auch, es ist Samstag nacht, alle sind draußen und vergnügen sich, nur ich sitz hier vorm Rechner und schieb'n Depri! Als Rückfall könnte man das bezeichnen, nur dass es nicht so heftig ist wie bei Dir - ich merke schon, dass ich mittlerweile woanders bin als vor 6 Monaten, kurz nach der Trennung. Ich hab in den letzten Monaten viel geredet, hab viel gemacht, bin mit Leuten weggegangen und so, nur damit keine Trauerstimmung aufkommt. Aber jetzt hab ich gerade eine 2-monatige Kurzgeschichte beendet und bin ziemlich gefrustet. Fühl mich wieder mutterseelenallein, keiner hat mich lieb, usw. Jetzt umso mehr, weil ich zwischendurch nicht allein war. Ich hab das Gefühl, an einem toten Punkt angekommen zu sein, als wenn ich in einem Vakuum stecke - kann mir einfach nicht vorstellen, was jetzt noch kommen soll oder wie's weitergeht.

Während mein Ex mit seiner Neuen eine (vermutlich) glückliche Beziehung führt - ich darf garnicht dran denken. Den schlimmsten Rückschlag hatte ich im April, 2 Tage, nachdem ich die beiden (unfreiwillig!) das erste Mal zusammen gesehen habe. Hat ne Weile gedauert, bis es gesackt ist, aber dann hab ich (ich war ziemlich besoffen) einen tierischen Heulkrampf gekriegt - zum Glück war ich schon zuhause.

Vorher kann man sich garnicht vorstellen, dass so'n Rückschlag kommt und wenn man mittendrin steckt, kann man sich nicht vorstellen, dass es nochmal wieder anders wird!

Was war denn bei dir der Auslöser?

good luck, Kolya

14.07.2002 12:40 • #3


E
kolya

Au weia - wo ich Deinen Text gelesen habe ist mir bewußt geworden, dass ich diese Situation nie erleben möchte mit dem den neuen sehen !!!

Ich kann mich leider nicht so distanzieren, dass ich das nicht mitbekäme - leider erzählt Sohnemann zuviel und so ziemlich jeder der uns beide kennt steckt es mir ...

*kopfkratz*
ich hoffe ich bin bald auch in einer neuen Beziehung und finde eine Frau ?in meinem Alter?, die bereit ist, dies mitzumachen und soviel Kraft zu geben.

LG

14.07.2002 15:44 • #4


M
Vielleicht führt der Ex mit der Neuen auch gar keine glückliche Beziehung.. Die erste Verliebtheit ist vorbei.. Der Alltag zieht ein.. Dinge fallen auf, die ihn nerven.. Der erste Streit.. Aber wie auch immer, man selber wird auch nicht für immer alleine bleiben.. Eine neue Liebe wird kommen.. Alles eine Frage der Zeit...

10.07.2015 16:42 • #5


Z
öhm...der thread ist 13 jahre alt wenn meine rechenkünste mich nicht täuschen

10.07.2015 16:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag