63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

F
Ich wir auch,

aber es gibt ein Lied von Aerosmith da steht im Text:

I could spent a life, living in this sweet surrender

Das wollen wir nicht, Franzi, an Weihnachten sind wir drüber, stärker und klarer.

Der November wird noch unseren Gefühlen gehören, aber es wird besser und besser.

Liebe Grüße

10.11.2013 17:05 • #46


F
Ohh man stimmt ja Weihnachten un Silvester un in genau einem Monat hab ich Geburtstag er hatte die ganze zeit mein Geburtstag geplant gehabt un jetz is er weg einfach weg un es tut mir grad wieder höllisch weh. Alle Feiertage ohne ihn un wieder nur mit der Familie un Freunden

10.11.2013 17:27 • #47


A


Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3


D
ja,weihnachten will sie das wir zusammen verbringen mit den kindern.aber ich weiss nicht,ob das ne gute idee ist.hab nicht ja,und nicht nein gesagt.hatte vor die kinder zu nehmen,und mit meinen eltern zu feiern.
keine ahnung,was abgeht.bzw was sie sich da vorstellt.
mein kopf sagt ja,mein herz nein.bin hin und hergerissen.

bin froh wenn dieser tag,endlich vorbei ist.mir geht immer noch nicht besser.aber ich konnte wenigstens ein bisschen essen.

10.11.2013 17:55 • #48


Vivienne
Lieber Dusky,

kann dein Gefühls- und Gedankenchaos gut verstehen... und letztendlich wirst du zu deinem Wohle und das deiner Kinder entscheiden und zum Glück ist es ja auch noch ein bisschen hin

Zitat:
bin froh wenn dieser tag,endlich vorbei ist.mir geht immer noch nicht besser.aber ich konnte wenigstens ein bisschen essen.

habe oft auch so gedacht bzw tue ich es noch... aber eigentlich sind es verschenkte Tage, die wir uns vorbei wünschen, anstatt noch das Beste daraus zu machen?
und wieso soll es erst morgen besser sein und nicht schon heute
hmmm?

Liebe Grüße
Vi

10.11.2013 18:23 • #49


F
Na guten morgen

Ohh man musste gestern Abend wieder sooooo doll weinen des hatte ich schon lang nimmer. Warum is es nach 3 Monaten immer noch sooo schlimm ? Ich kann nix dagegen tun außer abwarten

11.11.2013 06:58 • #50


Vivienne
Liebe Franzi,
Zitat:
Ohh man musste gestern Abend wieder sooooo doll weinen des hatte ich schon lang nimmer

das tut mir leid

wie kam es denn dazu?
was hast du gedacht?

Liebe Grüße
Vi

11.11.2013 09:40 • #51


F
Des kann ich dir ganz genau beschreiben was ich gedacht hab.
Ich hatte Bauer sucht Frau geguckt, da war so n paar die warn im See baden, erste Erinnerung. Dann unser gemeinsamer Urlaub kam alles wieder hoch. Un die ganze zeit dieser Gedanke, dass jetz vielleicht ein neues Mädchen bei ihm is. Un dann hatte ich hass Gedanken, ich hab ne kurze zeit gedacht so wie er mich behandelt hat manchma ob ich nur seine sagen wir ma Affäre war was ich jetz net glaub. Es war auch net so aber plötzlich war der Gedanke da einfach so. Un immer hoffe ich, dass er sich doch noch ma meldet, weil er mich vielleicht ein bissl vermisst. Aber sein Arbeitskollege sagt er is auf Arbeit immer sehr glücklich also scheint er mich vergessen zu haben.

11.11.2013 11:19 • #52


A
Hallo liebe Franzi,

ich lese deine Themen ja bereits von Anfang an mit. Es tut mir leid und auch ein bisschen weh, wenn ich sehe, wie du dich selber quälst. Du beziehst mitterweile fast alles auf deine Beziehung und deinen Ex, und das lässt dich dann wieder traurig werden und zieht dich runter.

Bitte, versuche doch mal an dich selber zu denken. Vergleiche nichts mit ihm, beziehe nichts auf ihn, lass ihn einfach aus deinem Kopf. Ich weiß, es ist anfangs schwer, verdammt schwer sogar. Aber du kommst gefühlt nicht von der Stelle. Sage dir z.B. laut STOPP, wenn du an ihn denken musst. Oder versuche, die Gedanken wegzubeamen.

Hast du dich denn schon um Hilfe bemüht? Viele haben dir zu einem Arztbesuch geraten. Selbt wenn ihr umziehen wollt, warum nicht jetzt schon einen ersten Termin machen?

Du bist noch so jung, hast noch soviel vor dir im Leben. Sorge dafür, dass du es genießen kannst!

Alex

11.11.2013 12:40 • #53


F
Ja im Moment schreibe ich mit net Psychologin im Internet. Aber die sagt mir auch nix andres als ablenken un dafür selbst zu sorgen das diese Gedanken endlich aufhören

11.11.2013 12:53 • #54


F
Hallo Leute,

liebe Franzi, kopf hoch!

Mir ist seit Freitag, als ich hier schrieb und eure tollen Kommentare gelesen habe, etwas wesentliches klar geworden.
Wir könnten alle loslassen, aber wir wollen nicht! Das hört sich jetzt blöde an, ich weiß, aber überlegt mal:

Wir werden verlassen und was machen wir seit Wochen und Monaten, zuerst realisieren wir es nicht, dann akzeptieren wir es nicht, und wenn wir der Tragweite des Ganzen bewusst werden, legen wir uns hin und beginnen zu hoffen und zu warten....
Wir lassen nicht los, weil wir Angst haben, dadurch etwas zu verlieren, dabei verlieren wir uns nur selbst, sind ein Schatten von dem was wir sein könnten. Alles andere ist schon längst weg.

Unser Ex-Partner ist nur soweit im Vorteil, da er weiß, das er es nicht mehr will, alle anderen Gefühle durchlebt er früher oder später ähnlich.

Mir wurde es gestern Abend genug. Ich habe 10 Wochen gewartet und gehofft, bin keinen nennenswerten Lebensschritt nach vorne gegangen, sondern stehen geblieben, in der Hoffnung es kommt noch was. Ich habe mich selbst erniedrigt und mein Umfeld sehr belastet mit meiner Situation.Deshalb habe ich mir gestern drei Bilder genommen, wo wir beide drauf sind, habe auf jedes Bild eine Sache geschrieben, die jetzt vorbei ist.
Bei mir war es das mögliche Kind, das Zusammenleben und die Liebe. Bin an eine Feuerstelle und habe die Bilder und die damit verbunden wünsche verbrannt (was beim Kind voll schwer, dachte ich verbrenne irgendwie wirklich eins, sehr viele Tränen). Dabei habe ich mir gesagt und es so gemeint, das ich es nicht mehr will, sie und das Alles werden Vergangenheit und Erinnerung werden.

Ich glaube, ich habe der Beziehung mit meinen Warten von 3 Monaten alles an Respekt und Notwendigem aufgebracht, was ich aufbringen wollte und davon war jeder Tag meine eigene Entscheidung, da mi die Beziehung so viel wert war. Auch wenn die Monate schwer waren, es war ein Teil der Beziehung wie ich sie leben möchte,mein Päckchen zum Ende und auch nur meins. Ich bereue keinen Tag aber ich will auch keinen Tag mehr warten, sondern in Stille Trauer und Vergessenheit übergehen.

Und das von Ganzem Herzen.... für mich und meine Zukunft, die heute schon ein bisschen sonniger ist, als sie die letzten Wochen waren.Also ist loslassen ein bewusster Prozess, den wir dann angehen, wenn wir sagen können, wir haben unsere Art des Hoffens und Kämpfens erfüllt. Wir hoffen solange, bis wir bereit sind zu gehen und dann merken wir es und gehen es bewusst an.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber ich weiß und spüre, das das was in den Flammen verbrannt ist, nicht wieder den Weg in mein Herz finden wird, denn ich will es dort nicht mehr haben.

Liebe Grüße

11.11.2013 14:05 • #55


G
Hi ferdinand28,

Du hast mich zum weinen gebracht... Weil du recht hast

11.11.2013 14:21 • #56


F
Ohh man du hast es geschafft ich will es auch so schaffen ich will auch so reden können. Es gibt auch Tage da bin ich super gut drauf aber diese Tage gibt's leider net oft. Ich war ein glücklicher Mensch mit ihm war nur am lachen un jetz wird mein lachen weniger es tut weh zu lachen. Es fehlt jetz einfach ein Stick von mir un zwar er den Mensch den ich so sehr liebe. Es soll bald der Tag kommen andem ich genauso reden kann wie du un auch so denken kann.

11.11.2013 15:01 • #57


Vivienne
@Franzi

Zitat:
Dann unser gemeinsamer Urlaub kam alles wieder hoch. Un die ganze zeit dieser Gedanke, dass jetz vielleicht ein neues Mädchen bei ihm is.

ja sowas tut weh... und wieder müssen wir erkennen, wie STARK unsere Gedanken doch sind,
die WIR uns SELBST machen, kein anderer macht sie, NUR WIR ALLEIN
für mich war das entscheidend... denn ich bin was ich denke... deshalb habe ich versucht, negative Gedanken
durch positive zu ersetzen, MIR zuliebe, für MEIN Wohlbefinden und MEINE Gesundheit.

Weißt du, wie oft ich denke: ich bin ihm doch völlig egal!
Also wieso sollte dann ICH an ihn denken?
Ich will nicht mehr an ihn denken !

Zitat:
Un dann hatte ich hass Gedanken, ich hab ne kurze zeit gedacht so wie er mich behandelt hat manchma ob ich nur seine sagen wir ma Affäre war was ich jetz net glaub.

Wut ist gut... und Wut muss raus... mir hält schnelles Laufen und dann schimpf ich auch laut manchmal dabei, oder schreie und weine sogar natürlich hoffe ich immer, dass nicht allzu viele es hören
Zitat:
Es war auch net so aber plötzlich war der Gedanke da einfach so. Un immer hoffe ich, dass er sich doch noch ma meldet, weil er mich vielleicht ein bissl vermisst. Aber sein Arbeitskollege sagt er is auf Arbeit immer sehr glücklich also scheint er mich vergessen zu haben.

wie lang ist bei euch Schluß?

UND FRANZI: ein Rat von mir, wenn du ihn magst... denn ein Rat kann auch ein Rat-Schlag (!) sein...
aber ich würde nicht so viel auf das Gerede von anderen hören! Das ist alles subjektiv.
Vergiss was die anderen sagen. Und frage auch am besten erst garnicht danach.
Versuch bei dir zu bleiben.

Drückerle,
Vivi

11.11.2013 18:15 • #58


D
Zitat:
Wir werden verlassen und was machen wir seit Wochen und Monaten, zuerst realisieren wir es nicht, dann akzeptieren wir es nicht, und wenn wir der Tragweite des Ganzen bewusst werden, legen wir uns hin und beginnen zu hoffen und zu warten....
Wir lassen nicht los, weil wir Angst haben, dadurch etwas zu verlieren, dabei verlieren wir uns nur selbst, sind ein Schatten von dem was wir sein könnten. Alles andere ist schon längst weg.

Unser Ex-Partner ist nur soweit im Vorteil, da er weiß, das er es nicht mehr will, alle anderen Gefühle durchlebt er früher oder später ähnlich.


du sprichts mir aus der seele.ich denke genauso,nach all dem was wir uns angetan haben,sollte ich sie hassen.aber ich habe immer noch diese gefühle,diese hoffnung.obwohl ich weiss,das sie nen anderen hat.ich denke mir,sie kann 10jahre nicht wegwerfen.ok,wir hatten schon 1versuch,aber sie lief wieder davon.

habe schlecht geschalfen nur von ihr geträumt,hatte nen schei. tag im job.nach der arbeit,ahb ich sie angerufen,und meinte ich will ne letzte aussprache,alle fakten auf den tisch.

diese gefühle,der schmerz,die treiben mich in den wahnsinn.merke wie mein körper,schmerzt,diese appetitlosigkeit,lethargie.wie ein Dro. auf entzug.morgens sage ich mir,das ich stark bin,und was passiert.genau das gegenteil.ich sitze daheim,und bekomme den Ar. nicht hoch.
wollte anfangen,das ich ein buch lese.stattdesen starr ich in den tv,und meine gedanken kreisen bei ihnen......
ich hasse mich schon selber dafür.

11.11.2013 18:17 • #59


Vivienne
@Ferdinand

ich finde es super, was du nun für dich reflektiert hast und auch dein Ritual mit dem Feuer finde ich sehr sehr gut.
Ich denke, du bist einen Schritt weitergekommen - du bist dir näher gekommen - deinem Selbstwert und deiner
Selbstliebe - du hast neue Kraft gefunden und das tut gut...

11.11.2013 18:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag