Hallo Ferdinand,
Zitat:Wenn man alles durchdenkt, dann machts ja auch keinen Spass !
wenn du dir sicher bist, dass es dir gut tut, Erinnerungen zu verbrennen, dann wirst du es tun...
aber ich wüßte von mir, dass ich dies heute nicht tun möchte und später auch bereuen würde...
weil in den Briefen oder Gedichten sehr viel Persönlichkeit, Liebe und Wärme steckt, die er damals für mich
empfand. All das ist ein Geschenk... von Herz zu Herz... und dies möchte ich mir bewahren.
Zitat:Manchmal muss man auch den harten Schritt machen, sind Dinge in einer Kiste, so sind diese halt auch immer noch irgendwo.
ja so ist es, genauso wie sie noch irgendwo in deinem Herzen ist... und es dich vielleicht innerlich verbrennt.
Letztendlich ist die Sicht der Dinge auch wichtig. Für mich ist diese Truhe eine Schatzkiste. Voller Schätze.
Ich bin dankbar dafür und möchte sie nicht missen. Sie gehört zu meinem Leben und wenn ich sie nicht sehen will,
kann ich sie irgendwo hin verbannen.
Zitat:Leute, die wir mal liebten, sind ja irgendwie für immer in einem drin.. das bedeutet ja mehr als alles materielle, das und umgibt.
ja so ist es... für mich steckt jedoch in jedem Wort von ihm, in jedem Geschenk eine Art Energie...
er hat Zeit für mich aus Liebe in dieses investiert... und damals war es war Großes für mich. Ich will es nicht loswerden!
Es darf seinen Platz in meinem Leben haben

Zitat:Aber dass mit dem Brief ist auch ne gute Idee. Da gibt es sicherlich einige gute Ideen.

schön... darin könntest du auch z. B. alte Vorurteile aufschreiben, vll was du negativ von dir selbst denkst?
Dass du vielleicht nicht liebenswert seist? Oder Ähnliches... und dann übergibst du es dem Feuer... und verstreust die Asche im Wind. Kann sehr befreiend sein

Zitat:Das mit dem entgiften, super ! So seh ich das jetzt. Danke dafür. Dann kann morgens aufwachen und mir denken,
wieder ein bissle weg und ehrlich gesagt wurden aus den vielen Fragen innerhalb der letzten Monate schon ganz wenige und die weiß ich gar nicht, ob ich im Moment beantwortet brauche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Wahrheiten einfach Zeit brauchen......
jap so ist es - dein Körper arbeitet nachts für dich mit - er entgiftet dich und deine Seele - deshalb wachst du vermutlich auch auf

versuche, positiv zu denken... damit die negativen Gedanken nicht so viel Platz bekommen...
dann wirst du auch viel mehr positiv fühlen... es kommt auf die Sichtweise an... und auf deinen Standpunkt...
Licht der Schatten vor dir? oder, wenn du dich umdrehst, und der Sonne

entgegen gehst, liegt er hinter dir -
die Sonne wärmt dich - sie schenkt dir Licht - Energie - und du kannst weiter voran gehen...
Zitat:Ich freue mich über euch alle, das ihr versteht und ich euch verstehe. Ein echt tolles Gefühl.
Ihr seit supi
ich finde, das ist Glück, oder? Und es kommt einfach so

das ist doch was Schönes
Liebe Grüße
Vi