63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

F
@ dusky: Hallo, schön das du hierher gefunden hast.
Ich fühle mit dir. Man sucht sich Abwechslung und Neues, aber genießen ist so schwer.
Deswegen verkneife ich mir es total, nachzufragen oder sonstiges.
Ob sie jetzt glücklich ist, mit nem anderen im Bett liegt, ne neue Beziehung hast oder tortraurig ist.
Was ändert es? Deswegen wird mein Leiden nicht mehr und nicht weniger.
Ich hoffe wie du hofftest, das sie leidet, aber dann würde sie sich ja melden, einmal zumindest.
Ich schau immer im Mail, ob was da ist, aber seit 6 Wochen nix von ihr.


.. und dann ist es halb eins, ich schreibe euch und irgendwie hoffe ich doch, das gleich das Bling kommt, und ich ihre
Gedanken lesen könnte....... Nur Idioten wie ich / wir hoffen auf solch etwas. Ich freu mich auf den Schlaf, das ist die
Ruhe vorm erwachen für mich

@ Franzi 16: Und wie wars, schon zurück?
Na ja ne Trotzreaktion von ihm... sollte, aber ist nicht.


Alle die heute das noch lesen mit unruhigem Herzen und mehr Hoffnung als Vernunft:
Schlaft gut, wir lesen uns morgen.

Liebe Grüße

10.11.2013 01:33 • #31


F
Es war so naja mit meinen Freunden konnte ich mich gut ablenken aber als ich nach Hause kam saß meine Familie auf der Couch un ham genau den Film geguckt, den ich mit meim ex im Kino geguckt hab als wir uns kennen gelernt ham. Es war natürlich Erinnerung pur ich bin sofort in mein Zimmer un erstma die ganze zeit geweint bis ich dann ohne es zu merken eingeschlafen bin.
Ich kann net ma mehr Musik hörn alles wirklich alles erinnert mich. Kann auch nur noch mit Fernseh oder auf der Couch mit meiner Familie einschlafen allein geht des nimmer, ich glaub des merkt meine Familie auch, weil die Wissen net, dass es sooo schlimm is vor ihnen Spiel ich immer als ob wieder alles gut is un ich drüber hinweg bin.

Un bei euch wie war eure Nacht ? Auch ma wieder voller Erinnerungen?

10.11.2013 09:51 • #32


A


Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3


F
Guten morgen alle zusammen,

ich schreibe euch gerade von der Terrasse, ein Wunsch von vielen hat sich erfüllt.-- Sonne.
Ansonsten war die Nacht wieder exakt wie zuvor, wie gleich das alles abläuft, finde ich schon erstaunlich.
Warum will mir mein Herz immer um 5 Uhr Sehnsüchte, Zweifel, Hoffnung und sonstiges geben?
Ich weiß es nicht, aber es ist so.

Heute morgen habe ich mich intensiv gefragt, was anders wäre, wenn ich mehr wüsste?
Aber eure Antworten die letzten Tage haben mir auch gezeigt, das das nicht unbedingt zu einer Besserung führt.
Ganz im Gegenteil, wenn man weiß, warum etwas geschah und wie es ihr geht, kann das alles nur auch verdammt weh tun.
Unwissenheit vs. Wissenheit, es bleibt mir wohl vergönnt, die Wahrheit zu wissen, zumindest die nächsten Monate.

Da wir alle eigentlich loslassen möchten um uns selbst wieder näher zu sein und unser Leben wieder in normale Gefühle lenken zu können, bleibt für mich die Frage: Sollte ich nicht einfach alles, was in Kisten verstaut ist, verbrennen von unserer Zeit?

Glaube das wäre eine gute Idee, was meint ihr?

Liebe Grüße

10.11.2013 09:53 • #33


F
Also wir ziehn ja jetz um ich hab alle Sachen die ich noch ihm hier hab un auch die Sachen die er mir geschenkt hat in eine extra Kiste un in der neuen Wohnung pack ich die in eine Ecke un mache sie irgendwann ma auf, wenn ich weiß es tut nimmer weh. Hab auch n Brief dazu geschrieben.

Aber ich hab schon wieder was in fb gepostet nur das es seine Schwägerin liest un es ihm sagt was da steht. Ich weiß das es ihn net interessieren wird, weil es einfach alles aus is. Ich komm damit net kla auch wenn ich manchma des gefühl gab es wird besser kommt es immer wieder dieser stechende Schmerz im Herz.

10.11.2013 10:36 • #34


F
Hallo Franzi,

ich würde das alles aus der neuen Wohnung weglassen.

Ein Umzug ist doch wie ein Neuanfang ..... ein super Gelegenheit.

Hör echt mit dem Posten auf, schreib hier in die Foren, das ist so viel besser.

Fühl dich gedrückt, ein neuer Tag heute mit neuem Licht und Schatten?

Aber wir sehen es Positiv! Okay?

gruß

10.11.2013 11:00 • #35


D
@ferdinand.

gestern habe ich ihre beste freundin getroffen,und wir haben geredet.lange,zu lange.ich verstehe ihre lage.zumindest denke ich.

so wie es bei ihr aus sieht,sieht sich mich als ihren besten freund,sie kann irgendwo auch nicht loslassen.der neue,ist ihre zuflucht.
nur,ich kann und will nicht ihr bester freund sein.nach all den lügen,verarschen.nein.meine gefühle sind da,und ich weiss,auch ein neuer anfang,würde nicht klappen.weil es nicht geht.aber mein herz,mein verstand,drehen hohl.

sie hat mir wochen,monate lang erzaehlt von ihm.in der dritten person......ihre freundin alex,die es gar nicht gibt,ist so glücklich,verliebt blabla....wie krank ist das.das ist es was mich so wütend macht.bei jedem treffen,wiederspricht sie sich,sie hatten s.,dann doch nicht.
sie sagt mir auch wo sie war,obwohl ich nicht frage.
leider,haben wir oft kontakt.die kinder leiden sehr,unter der trennung.nur ich will,ein ende.zu viel ist passiert.
wir hatten ks vereinabart.nur im notfall.2tage spaeter kommt was von ihr.wegen den kindern.und das ende?wieder der gleiche mist.
wir drehen uns im kreis,und wir waren vor genau nem jahr,da wo wir jetzt sind.....und ich will nicht,das wir in nem jahr wieder da stehen,wo wir jetzt sind.hab ihr gesagt,sie soll zum psychologen,all die jahre wollte sie nicht.nun,will ich das sie geht,und endlich abschlieest mit mir.sie tut es nicht.
sorry für den vielen müll,aber es hilft mir.

10.11.2013 11:41 • #36


Vivienne
Lieber Ferdinand,

ich habe tatsächlich von Ritualen gehört, die einem beim Loslassen helfen können,
wenn man Dinge verbrennt... ob ich jetzt wirklich die alten Erinnerungen verbrennen würde,
und ob du dies nicht später vielleicht einmal bereust, das würde ich mir nochmal sehr gut überlegen;
denn wenn du zu schnell aus einer Emotion heraus handelst, holt dich später der Versand wieder ein...

Aber was vielleicht hilft ist: dass du eine Art Brief verfaßt, in dem du alles aufschreibst, deinen Kummer, deinen Schmerz, deine Sehnsüchte usw und diesen dann symbolisch verbrennst - um dich davon zu befreien...

Zitat:
ich schreibe euch gerade von der Terrasse, ein Wunsch von vielen hat sich erfüllt.-- Sonne.

das ist wunderbar - Genuß ist wichtig - DU BIST WICHTIG!
...und, dass du dir etwas Gutes tust

Zitat:
Ansonsten war die Nacht wieder exakt wie zuvor, wie gleich das alles abläuft, finde ich schon erstaunlich.
Warum will mir mein Herz immer um 5 Uhr Sehnsüchte, Zweifel, Hoffnung und sonstiges geben?

die Organe arbeiten nachts - bis wir am Morgen erwachen - ca. von 2-4h arbeitet die Galle und Leben -
sie sind für das Entgiften zuständig - daher kann es gut sein, dass man immer um die selbe Zeit aufwacht,
da der Körper uns entgiftet...

Klar kann es sein, dass sie sich auch nach 3 Monaten wieder meldet - warum auch nicht - alles ist möglich.
Aber darauf warten solltest du nicht. Genauso wenig wie ich. Leider ist das nicht mehr warten und loslassen ein Prozeß, der bei jedem von uns doch etwas unterschiedlich lange dauern kann.

Mir hat das Forum und das Schreiben und Austauschen sehr geholfen - ich denke, es wird auch dir sehr helfen.
Wir alle teilen das gleiche Schicksal und sind füreinander da

Es klingt einfach und auch vielleicht blöd: aber versuche die Zeit für dich zu nutzen.
Wenn wir eine Grippe haben und uns schlapp fühlen, schonen wir uns auch, gönnen uns Ruhe und pflegen uns gesund.
Nichts anderes braucht jetzt deine Seele. Sei für dich da und komm wieder zu Kräften.
Verkriech dich nicht nur - aber suche auch bewußt die Ruhe - auch wenn es dir keinen Spaß macht, gehe trotzdem raus und bleibe in Bewegung und im Kontakt mit anderen - das ist wichtig.

Alles Liebe,
Vi

10.11.2013 11:52 • x 1 #37


M
Das war eine schlimme Nacht.
Bin nochmal raus, zu einer Kneipe um die ecke.. und wer steht vor der tür?

3 Monate her.. und trotzdem tut es höllisch weh.

Stundenlang geweint, mieserabel geschlafen, und kaum aufgewacht.. . Wieder

Versteh nicht warum es noch so schlimm ist..

10.11.2013 12:02 • #38


D
ja,das treffen tut weh....sehr weh.der kinder wegen,sehe ich sie 1mal die woche.nur kurz,aber danach gehts mir übel.mittlerweile schicke ich meine mutter die kinder holen.hoffe das es dann besser ist,aber ist es leider nicht.meine gedanken,kreisen um sie.zu viele abläufe,die wir gemeinsam gtan haben.

schlafen kann ich gut,aber ich gebe es zu.ich betäube mich.ich weiss der falsche weg,aber es ist leichter,ich fühle nichts.

wenn ich eure post lese,bekomme ich angst.ich stehe noch am anfang,ihr seid weiter,und es geht euch schlecht.

10.11.2013 12:11 • #39


F
@ Dusky :
Ich finde, das ist gar kein Müll! Aber die Geschichte hat schon so ihren Beigeschmack. Komisch finde ich das. Aber warum sollte sie zum Psychologen, ich meine, wichtig ist doch dein emotionaler Abstand. Du bist nicht für ihre Konflikte verantwortlich. Nimm sie nicht in Schutz. Überlege, was dir hilft und dann tue es. Und sei hart dabei, sei es räumlicher Abstand oder ähnliches.
Ohh und keine Betäubung, das ist nur herauszögen der Situation. Das kommt doppelt und dreifach zurück.
Wir sind da und ich freue mich, wenn de schreibst.

@ miu purzel:
Das Gute an schlimmen Nächte, sie sind vorbei, wenn der Tag beginnt, und das jeden Tag. Ruh dich aus, ich geh später auch noch in die Wanne und relaxe bei nem Buch. 3 Monte sind für uns alle halt zu kurz, um emotionslos zu sein!
Und das ist okay, wir suchen ja nur noch den Weg des Loslassens...

@ Vivienne:
Wenn man alles durchdenkt, dann machts ja auch keinen Spass ! Klar, ich würde vllt. was bereuen in Jahren, aber bis dahin...
Manchmal muss man auch den harten Schritt machen, sind Dinge in einer Kiste, so sind diese halt auch immer noch irgendwo.
Leute, die wir mal liebten, sind ja irgendwie für immer in einem drin.. das bedeutet ja mehr als alles materielle, das und umgibt.
Aber dass mit dem Brief ist auch ne gute Idee. Da gibt es sicherlich einige gute Ideen.

Das mit dem entgiften, super ! So seh ich das jetzt. Danke dafür. Dann kann morgens aufwachen und mir denken,
wieder ein bissle weg und ehrlich gesagt wurden aus den vielen Fragen innerhalb der letzten Monate schon ganz wenige und die
weiß ich gar nicht, ob ich im Moment beantwortet brauche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Wahrheiten einfach Zeit brauchen......

Es kann wirklich alles sein, aber was würden wir antworten? Es wäre schon anders als in den ersten Wochen, wo wir Liebesbezeugungen etc. machen würden, es wäre durchdachter, trotz Gefühle.

Ich freue mich über euch alle, das ihr versteht und ich euch verstehe. Ein echt tolles Gefühl.
Ihr seit supi

Liebe Grüße

10.11.2013 13:00 • #40


D
ja ich weiss,das ist nicht die lösung.ja,sie hat probleme,ich habe ihr oft gesagt sie braucht hilfe.
sie ist eifersüchtig,kontrolliert meine status bei whtsapp.aber warum?sie stosst mich weg,obwohl mehr da ist?
ich kapiere sie im moment nicht.

10.11.2013 13:11 • #41


Vivienne
Hallo Ferdinand,

Zitat:
Wenn man alles durchdenkt, dann machts ja auch keinen Spass !

wenn du dir sicher bist, dass es dir gut tut, Erinnerungen zu verbrennen, dann wirst du es tun...
aber ich wüßte von mir, dass ich dies heute nicht tun möchte und später auch bereuen würde...
weil in den Briefen oder Gedichten sehr viel Persönlichkeit, Liebe und Wärme steckt, die er damals für mich
empfand. All das ist ein Geschenk... von Herz zu Herz... und dies möchte ich mir bewahren.
Zitat:
Manchmal muss man auch den harten Schritt machen, sind Dinge in einer Kiste, so sind diese halt auch immer noch irgendwo.

ja so ist es, genauso wie sie noch irgendwo in deinem Herzen ist... und es dich vielleicht innerlich verbrennt.
Letztendlich ist die Sicht der Dinge auch wichtig. Für mich ist diese Truhe eine Schatzkiste. Voller Schätze.
Ich bin dankbar dafür und möchte sie nicht missen. Sie gehört zu meinem Leben und wenn ich sie nicht sehen will,
kann ich sie irgendwo hin verbannen.

Zitat:
Leute, die wir mal liebten, sind ja irgendwie für immer in einem drin.. das bedeutet ja mehr als alles materielle, das und umgibt.

ja so ist es... für mich steckt jedoch in jedem Wort von ihm, in jedem Geschenk eine Art Energie...
er hat Zeit für mich aus Liebe in dieses investiert... und damals war es war Großes für mich. Ich will es nicht loswerden!
Es darf seinen Platz in meinem Leben haben
Zitat:
Aber dass mit dem Brief ist auch ne gute Idee. Da gibt es sicherlich einige gute Ideen.

schön... darin könntest du auch z. B. alte Vorurteile aufschreiben, vll was du negativ von dir selbst denkst?
Dass du vielleicht nicht liebenswert seist? Oder Ähnliches... und dann übergibst du es dem Feuer... und verstreust die Asche im Wind. Kann sehr befreiend sein

Zitat:
Das mit dem entgiften, super ! So seh ich das jetzt. Danke dafür. Dann kann morgens aufwachen und mir denken,
wieder ein bissle weg und ehrlich gesagt wurden aus den vielen Fragen innerhalb der letzten Monate schon ganz wenige und die weiß ich gar nicht, ob ich im Moment beantwortet brauche.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das manche Wahrheiten einfach Zeit brauchen......

jap so ist es - dein Körper arbeitet nachts für dich mit - er entgiftet dich und deine Seele - deshalb wachst du vermutlich auch auf
versuche, positiv zu denken... damit die negativen Gedanken nicht so viel Platz bekommen...
dann wirst du auch viel mehr positiv fühlen... es kommt auf die Sichtweise an... und auf deinen Standpunkt...
Licht der Schatten vor dir? oder, wenn du dich umdrehst, und der Sonne entgegen gehst, liegt er hinter dir -
die Sonne wärmt dich - sie schenkt dir Licht - Energie - und du kannst weiter voran gehen...

Zitat:
Ich freue mich über euch alle, das ihr versteht und ich euch verstehe. Ein echt tolles Gefühl.
Ihr seit supi

ich finde, das ist Glück, oder? Und es kommt einfach so das ist doch was Schönes

Liebe Grüße
Vi

10.11.2013 13:29 • #42


F
Ich hatte schon versucht die Sachen weg zu schmeißen aber es geht net ich kann mich davon net trennen.
Aber ein neu Anfang is es ja net ganz, da erinnert mich ja viel mehr an ihn als hier wo wir jetz wohnen.

Ok ich glaub des mit dem posten is besser dann schreib ich es lieber heir rein un heul euch die Ohren voll

Ham vorhin ma den ganzen Keller ausgemistet des war ne super ablenkung nächste Woche is der Boden dran un noch 4 Wochenenden dann is der Umzug

10.11.2013 14:48 • #43


F
Ich stehe dazwischen,

drehe ich mich um, sehe ich das Leid und den Schmerz.

Schaue ich nach vorne, sehe ich die Angst und die Zweifel.

Noch will ich nicht laufen, ich will ruhen.

Rasten, verschnaufen, Kräfte sammeln.

Der nächste Schritt wird kommen,

und mein Kopf und Herz frei sein.


Liebe Grüße

10.11.2013 15:00 • #44


F
Wollen wir es hoffen, dass unser Herz un Kopf sehr bald frei sein werden. Ich wünsche mir nix mehr als des.

10.11.2013 15:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag