81

6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

M
Wieder ich . hallo 3
Schon 6 Monaten nach der Trennung. er lebt weiter, glücklich versucht aus jedem Tag nur das beste zu machen (seine Worte). Und bei mir wird es immer nur schlechter . ich weine jeden Tag , ich vermisse ihm unglaublich sehr, ich bin total inkonsequent, ich schreibe ihm, dass ich zurück will, er blockiert immer. was ist los mit mir ?! Und dazu die Einsamkeit! Weihnachtszeit und ich bin alleine . jeden Tag . und er ?! Hat sehr viele Freunde, genießt sein Leben, alles perfekt. wenn ich fragte, dass er mir direkt sagen sollte , ob es für immer beendet ist , sagt er - er weiß es nicht ?!
Was ist los mit mir?! Ich war immer stark , selbstbewusst, jetzt mache mich nur klein und es hört nicht auf . Ich vermisse ihn so arg , ich vermisse unsere Wohnung, er wohnt noch da , einfach weiter .

08.12.2017 20:30 • #1


D
Hallo Märchen, das tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht, bin gerade auch seit 5 Wochen (erst!) in einer Trennungssituation und mir geht es gefühlsmässig ähnlich wie Dir, obwohl ich mich getrennt habe, ihn jedoch noch liebe nach 16 Jahren Ehe, aber so nicht mehr weitermachen konnte, wie es war. Allerdings habe ich um längere Kontaktpause gebeten und er respektiert es auch, fehlt mir aber so sehr und ich bin nur noch traurig, niedergeschlagen, verzweifelt und bleibe trotzdem stark. Tue Dir bitte den Gefallen und renne ihm nicht hinterher, egal, was Du empfindest, damit sorgst Du nur für noch mehr Distanz von ihm. Du musst den Spieß umdrehen, gar nichts mehr machen, kein Kontakt, keine Fragen, kein Bedrängen. Zeige Dir, ihm und der Welt, daß Du (angeblich) stark und selbstbewusst bist und tue jetzt soviel für Dich, so lange, bis Du vor Erschöpfung kaum noch an ihn denken kannst. Gehe raus, treibe Sport, mach alles, bloss eins nicht, Dich für ihn sichtbar. Wenn er das checkt, und auch noch Interesse an Dir hat, wird er es Dich wissen lassen, wenn nicht, ist er es nicht wert, daß Du Deine Lebenszeit in Leidenszeit für ihn verwandelst. Kopf hoch!

08.12.2017 20:47 • x 4 #2


A


6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

x 3


M
Ich werde im März aus der Stadt ausziehen, weit weg von ihm und dort fange ich ein neues Leben an. Aber bis dann , bin total schwach, alle sagen mir ich sollte den Kontakt abbrechen, aber diese Einsamkeit macht mich hier verrückt... wenn ich denke , er hat jetzt ein schönes Leben, mit Freunde , immer beschäftigt, immer ... und ich bin total alleine ...

08.12.2017 20:52 • x 1 #3


DerImmerLacht
@Märchen Ja, diese Einsamkeit, ohne Freunde ist natürlich noch dramatischer, mir geht es da wie dir, aber noch keine 2 Monate, das Forum ist ja schon mal was feines damit man überhaupt andere Meinungen hört und ggf. sogar Leute kennen lernt.

Meine Frau strahlt förmlich wenn sie nicht gerade zu viel Stress hat, neue Wohnung, hat ihren tollen Job wo sie nicht mal in die Stadt fahren muss, verdient gut, vermisst mich nicht so wirklich oder nicht ausreichend. Dieses Wochenende auch noch in der Therme wo ich normal mitgefahren wäre das erste mal. statt dessen ist sie mit ihrer Schwester und deren Family dort. die Schwester die mehr oder weniger mit ihrer Aussage auch dazu beigetragen hat das sie sich gegen uns entschieden hat.

Wobei es mir Heute etwas besser geht als letzte Woche. Darf so bleiben, hatte dafür Kopfweh wegen Nebenhöhlen (nehm ich an)
Vielleicht weil ich die Situation versuche zu akzeptieren? Oder entliebe ich mich gar auch schon wegen dem Schmerz?
Klar hoffe ich das sie sich entscheidet doch neu zu beginnen. aber rechne damit das es nicht so sein wird, und versuche mein Leben danach zu überdenken.

@ducatimaus0 Cooler Nickname Fährst ne Duc nehm ich an?

08.12.2017 21:05 • x 1 #4


R
Hallo Märchen,

Du hast seit 6 Monaten immer noch nicht losgelassen? Was erwartest du denn? Das ist doch sehr Masochistisch was Du dir da antust.

Du hast den Kontakt nicht abgebrochen? Du schreibst ihn noch? Du schreibst dass du Ihn vermisst? Da kann man doch nur den Kopf schütteln das ist echt nicht cool für deine Gesundheit.

In deinem Vorherigen Thema schreibst du, dass du in ein paar Monaten in eine neue Stadt ziehen willst, das ist doch schon mal gut! Und wird dir enorm Helfen. Du hattest auch geschrieben, dass ihr sehr unterschiedlich seid und nicht zusammen passt, also warum noch auf ihn warten und keine Fortschritte machen? Weil du die Trennungsschmerzen nicht aushalten kannst?... Da musst du ehrlich gesagt wohl oder übel durch. Du bezahlst jetzt den Preis der Liebe (Trennungsschmerzen).

Du leidest so sehr, dass es meiner Meinung nach nur 1 Lösung gibt. Alles von ihm muss weg, out of sight, out of mind. Weg mit seiner Handynummer und anderen Kontaktmöglichkeiten. Normalerweise empfehle ich immer die Handynummer irgendwo aufzuschreiben und zu verstauen. Aber bei dir kann ich nur sagen, weg, weg damit! Du kannst die Trennung immer noch nicht akzeptieren? Ich würde sofort handeln, du darfst keine Möglichkeit haben dich bei ihm melden zu können.

Wenn du jetzt sagst ,,Ich kann seine Handynummer nicht löschen/entfernen von meinem Handy, dann Lebe so weiter, es wird dir nicht gut tun. Du willst, dass es dir besser geht? Dann musst du diesen Schritt einfach tun. Just do it. Now.

Du machst immer Rückschritte von deiner inneren Heilung, sobald du dich bei ihm meldest, ich würde sogar sagen, dass du wieder fast bei 0 Anfängst bei jedem neuen Kontaktversuch!

Du solltest wieder auf die Beine kommen und dich wieder stark machen, statt Sinnlos Zeit zu verschwenden und auf Hoffnung zu Hoffen. Du bist ein bisschen Eifersüchtig auf sein Leben, warum machst du dein eigenes Leben nicht so toll so wie seins? Dann brauchst du auch nicht mehr Eifersüchtig zu sein.

Sehe es ein. Die Hoffnung ist TOD. Die Beziehung ist ZUENDE. Dein Leben geht WEITER. Sein Leben geht WEITER. Dein Leben ist wichtiger als SEINS.

Du machst dich auch sehr unattraktiv wenn du ihn immer noch hinterherläufst. Wenn du wieder Selbstbewusstsein hast und unabhängig bist, macht es dich auch viel attraktiver gegenüber anderen Männern.

LG

08.12.2017 21:06 • x 9 #5


M
Danke euch 3
Ich versuche wirklich stark zu sein, ich erzähle niemandem dass es mir schlecht geht, alle denken ich habe die Geschichte mit ihm auch schon beendet, ich freue mich auf Umzug und neues Leben... aber innerlich bin ich total am Boden zerstört... immer alleine, ich denke jede Sekunde an ihn ... an uns, unsere Wohnung, wo ich soooo viel Herz reingesteckt habe ... wie man er das ?! Ja , eigentlich sehr einfach , er hat alles : Freunde , Familie , Beschäftigung und ich habe alle verloren ....ich denke sogar schon, dass ich zum Arzt gehe und mich für ein paar Wochen krank schreibe (meine Chefin kennt meine jetzige Situation) und zur meine Familie fahre um dir Kräfte für ein neues Leben in der andere Stadt zu sammeln....

08.12.2017 21:17 • x 1 #6


H
Hallo Märchen .

Du bist auch ein halbes Jahr nach der Trennung eher damit beschäftigt im Kopf was ER macht.

Es ist aber zu Ende- ER möchte maximalen Abstand und du hechelst hinterher.

DU musst deine beste Freundin und deine wichtigste Bezugsperson sein.
Kümmere dich um dich selbst und erwirke einen kompletten Kontaktabbruch, sodass du nichts mehr mitbekommst und er dich nicht mehr kontaktieren kann.

Du musst zu dir finden und dich nicht selbst schädigen.

Glaub mir, es wird besser werden!

08.12.2017 21:30 • x 4 #7


pan666
Klingt alles blöd was hier geschrieben worden ist, entspricht aber der Realität.
Ablenkung um jeden Preis mit Happy end ist wichtig.
Also arbeiten - gibt mehr Geld
Sport treiben - gibt ne gute Figur
Shoppen - gibt ein gutes Gefühl
Usw,usw.

08.12.2017 21:55 • x 2 #8


D
Leider nicht mehr:-) aber Danke fürs Namens-Kompliment. Du lachst aber bestimmt auch nicht immer, oder?

08.12.2017 21:57 • x 1 #9


DerImmerLacht
Zitat von ducatimaus0:
Leider nicht mehr:-) aber Danke fürs Namens-Kompliment. Du lachst aber bestimmt auch nicht immer, oder?


@ducatimaus0 Nein, man müsste es seit meiner Trennung auf DerImmerNochZeitweiseLacht umbenennen


@Märchen
Wenn du halbwegs arbeiten kannst dann tu es lieber, ich habe derzeit keinen Job und da kann man leider noch viel viel mehr nachdenken in dieser vielen Freizeit.
Wobei ich fallweise auch froh bin vor allen zu Beginn weil da hätte ich vermutlich echt nicht mal arbeiten können glaube ich.

08.12.2017 22:06 • x 1 #10


D
@DerImmerLacht Naja, aber das ist doch schon mehr als nix, oder? Mir ist im Moment überhaupt nicht nach lachen (Situation) und nach Biken erst recht nicht (Wetterlage), aber beides kommt hoffentlich wieder, ich versuche es jetzt mal mit anderen Ablenkungsmanövern, um mich selbst zu überzeugen

08.12.2017 22:11 • x 2 #11


H
Zitat von ducatimaus0:
@DerImmerLacht Naja, aber das ist doch schon mehr als nix, oder? Mir ist im Moment überhaupt nicht nach lachen (Situation) und nach Biken erst recht nicht (Wetterlage), aber beides kommt hoffentlich wieder, ich versuche es jetzt mal mit anderen Ablenkungsmanövern, um mich selbst zu überzeugen

Möchten wir diesen Thread nicht lieber nutzen um uns der TE zu widmen und sie wieder aufzubauen?

08.12.2017 22:15 • #12


DerImmerLacht
@ducatimaus0 Ja, kein Bike-Wetter derzeit... *g* Normal sage ich immer ich lache selbst noch wenn ich sterbe womit ich indirekt auch meinen Optimismus meine, aber in letzter Zeit gab es sicher Tage wo ich kein Lächeln zusammen brachte. Langsam wird's aber wieder. Oder ist das nur ein kurzes Hoch bei mir, wer weis... alles nicht so einfach mit Trauer/Vermissen/.....

08.12.2017 22:15 • #13


DerImmerLacht
Zitat von HarryKane:
Möchten wir diesen Thread nicht lieber nutzen um uns der TE zu widmen und sie wieder aufzubauen?


Jep, sorry.
Wohl zu viel OffTopic.

08.12.2017 22:18 • #14


pan666
Zitat von DerImmerLacht:

@ducatimaus0 Nein, man müsste es seit meiner Trennung auf DerImmerNochZeitweiseLacht umbenennen


.


Jawoll ! Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist.

08.12.2017 22:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag