81

6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

H
@märchen:

Ich finde du solltest auch aufhören deiner Umwelt vorzuspielen alles sei in dir drin in bester Ordnung.

Es gibt keinen Grund das zu tun.

Vertraue dich deinem engeren Umfeld an , das wird dir gut tun wenn du mit deinen Sorgen und Trennungsschmerzen angenommen wirst.

Durch dieses ekelhafte Gefühlsbad müssen wir alle- aber wir werden stärker dadurch und es wird irgendwann gut sein.besser als wir es uns gerade vorstellen möchten.

08.12.2017 22:21 • x 5 #16


blackeyed
Zitat von Märchen:
Wieder ich . hallo 3
Schon 6 Monaten nach der Trennung. er lebt weiter, glücklich versucht aus jedem Tag nur das beste zu machen (seine Worte). Und bei mir wird es immer nur schlechter . ich weine jeden Tag , ich vermisse ihm unglaublich sehr, ich bin total inkonsequent, ich schreibe ihm, dass ich zurück will, er blockiert immer. was ist los mit mir ?! Und dazu die Einsamkeit! Weihnachtszeit und ich bin alleine . jeden Tag . und er ?! Hat sehr viele Freunde, genießt sein Leben, alles perfekt. wenn ich fragte, dass er mir direkt sagen sollte , ob es für immer beendet ist , sagt er - er weiß es nicht ?!
Was ist los mit mir?! Ich war immer stark , selbstbewusst, jetzt mache mich nur klein und es hört nicht auf . Ich vermisse ihn so arg , ich vermisse unsere Wohnung, er wohnt noch da , einfach weiter .



Hallo Märchen,

in einem Deiner anderen Threads hast Du ja sehr gut beschrieben, wie er Dich nach der Trennung behandelt hat.
Er wollte den Kontakt nicht abbrechen lassen, kam ab und zu wegen S. vorbei und wenn Du mal etwas brauchtest/wolltest hatte er keine Zeit oder Lust.
Andere Frauen gibt es ja auch schon.

Du schreibst immer wieder, dass Du ihn so vermisst und ihn immer wieder fragst, ob er Dich zurücknimmt.

Er verhielt/verhält sich nicht sehr mitfühlend. Halt Dir das vor Augen.
Ich denke nicht, dass Du wirklich _diesen Mann_ vermisst, sondern Dein altes Leben.
Du fühlst Dich einsam und verlassen.

Ich verstehe das, und wir alle kennen das hier.

Aber Dein altes Leben mit ihm ist jetzt Vergangenheit. So hart das klingt.
Er will nicht mehr. Er spielt maximal noch ein bisschen mit Dir.
Aber geh wirklich davon aus, dass es nun vorbei ist.

Hör auf ihm nachzulaufen und Dich weiter bei ihm so dermaßen zu entwürdigen.

NO CONTACT ab jetzt!

WENN er jemals wieder ernsthaft auf Dich zugehen wollen würde, dann erreichst Du das nur wenn aus Dir wieder die stolze, selbstständige, fröhliche und selbstbewusste Frau von früher wird, die sehr gut alleine klar kommt, respektiert wird und sich nicht die Bohne um ihn schert.
Er wollte sich trennen, also wird er jetzt getrennt.

Sei mal bisschen wütend auf den Kerl, so toll ist er nicht.

Ab jetzt KS.

08.12.2017 22:52 • x 2 #17


A


6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

x 3


M
@blackeyed
Ja... ab März wird es alles anders ...
aber , ich wollte mich trennen , ich habe mich von ihm getrennt... ich habe öfters Schluss gemacht, wenn es Streit gab ... ja, ich weiß - selberschuld dass er jetzt nicht zurück will ... vielleicht deswegen leide ich auch so lang .. aber trotzdem hat er kein Recht mit mir so zu spielen, weil ich meine Fehler verstanden habe und wollte alles tun ...
Naja , ihr habt recht ... ks ist das beste ... aber schaffe ich das ? Hab schon so oft versucht ... manchmal denke ich , bis März wird es weiter so laufen . Ab März kann ich neues Leben anfangen...

08.12.2017 23:04 • #18


H
Zitat von Märchen:
Naja , ihr habt recht ... ks ist das beste ... aber schaffe ich das ? Hab schon so oft versucht ... manchmal denke ich , bis März wird es weiter so laufen . Ab März kann ich neues Leben anfangen...


Warum solltest du das nicht schaffen?
Du musst ja genau nur eins:

Nämlich einfach gar nichts.

08.12.2017 23:06 • x 1 #19


M
Erster Schritt, ich werde mich nicht mehr melden.
Aber blockieren werde ich ihn nicht. Habe schon oft gemacht, dann doch nicht...
Es sind noch 82 Tage bis ich in der andere Stadt bin .
Durch den Umzug sehe ich ein kleines Licht, kleine Hoffnung für ein neues Anfang- ohne meinen Ex ..

08.12.2017 23:15 • #20


blackeyed
@märchen:

Ok, dann hast eben Du Schluss gemacht, es gleich danach bereut und wolltest ihn zurück.
Falls ich mich richtig erinnere, gab es relativ rasch danach eine neue Frau.
Und etwas später weitere.

Du bist ihm also nur zuvor gekommen.
Immerhin etwas.

Bleib dabei. Du meintest, ihr habt nicht mehr wirklich zusammengepasst zum Schluss und es gab viele Probleme und Streitereien.

Dein neues Leben muss nicht bis März/bis zum Umzug warten.
Mit der absoluten Kontaktsperre kannst Du jetzt sofort beginnen.

08.12.2017 23:16 • #21


H
Zitat von Märchen:
Erster Schritt, ich werde mich nicht mehr melden.
Aber blockieren werde ich ihn nicht. Habe schon oft gemacht, dann doch nicht...
Es sind noch 82 Tage bis ich in der andere Stadt bin .
Durch den Umzug sehe ich ein kleines Licht, kleine Hoffnung für ein neues Anfang- ohne meinen Ex ..


Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen , dass deine Probleme mit umziehen- glaub mir das!

Wenn du willst, dass es dir schnell besser gehen kann und davon geh ich aus gibt es nur den Weg den Kontakt so zu kappen , dass du nie wieder erreichbar bist und absolut nichts mehr mitbekommst- bitte glaub mir das ebenfalls!

08.12.2017 23:18 • x 1 #22


M
@blackeyed
Ja , genau so.
Er meinte zwar , die Frau (en?) waren nur Ablenkung, er hat nur zu mir Gefühle und vermisst mich sehr, aber glaubt nicht mehr an uns. Als ich gesagt habe er sollte mir schreiben dass es von seiner Seite 100% für immer vorbei ist, könnte er nicht beantworten.
Aber es dauert schon 6 Monaten. Ich weiß dass ich auch schuld bin, dass er nicht zurück will und er hat gute Gründe dazu, aber er weiß auch dass ich mich durch die Trennung verändert habe. Ich habe alles getan - er , außer mir schuld für alles zu geben , hat nichts getan.
Erster Schritt - kein Kontakt von meiner Seite , ich werde mich auf dem Umzug konzentrieren...

08.12.2017 23:22 • #23


blackeyed
Zitat:
er , außer mir schuld für alles zu geben , hat nichts getan.


Eben. Denk an DIESEN Deinen Satz da hier, wenn Du wieder Sehnsucht hast und ihn anflehst, dass er Dich zurücknimmt.


Du hast bereut, alles versucht, alles gegeben, an Dir gearbeitet, gekämpft.

Jetzt ist SCHLUSS damit.

08.12.2017 23:28 • x 1 #24


M
@blackeyed
Ja ... und ich habe das Gefühl, er wird es bereuen , wenn ich nicht mehr da bin.., er nimmt nicht ernst dass ich ausziehe.... aber dann wird es zu spät.
Ah egal , Du hast recht, ich habe alles getan , er nichts ... ich muss stark sein , noch 82 Tage und wird es alles besser

08.12.2017 23:46 • #25


blackeyed
@märchen:

Vielleicht bereut er es, vielleicht ist er aber auch relativ rasch sehr froh darüber.

Es ist aber egal was er denkt.

Hör auf, in seinem Kopf sitzen zu wollen, sonst reden wir in einem Jahr noch immer darüber.

Bleib ab jetzt bei DIR.

09.12.2017 00:02 • x 2 #26


H
Zitat von blackeyed:
@märchen:

Vielleicht bereut er es, vielleicht ist er aber auch relativ rasch sehr froh darüber.

Es ist aber egal was er denkt.

Hör auf, in seinem Kopf sitzen zu wollen, sonst reden wir in einem Jahr noch immer darüber.

Bleib ab jetzt bei DIR.


Märchen , du solltest JETZT damit beginnen nur auf dich zu schauen und emotional Abstand zu finden , sonst wirst du in 82 Tagen noch mehr leiden.
Deine Probleme ziehen mit dir um!
Und dann kommt auch noch über die Entfernung das Vermissen dazu-denn du bist wie mein Vorredner sagt bei deinem Partner und absolut nicht bei dir selbst

09.12.2017 00:06 • #27


Lebensfreude
Das kann gar nicht sein, dass Du J E D E S E K U N D E an ihn denkst!

Vielleicht hilft es Dir, aufzulisten, was alles nicht so toll an ihm und Eurer Beziehung war.
Arbeit
ist wichtig, arbeiten gehen lenkt ab, Du bekommst Feedback und Selbstbewußtsein.
Im Bett oder auf dem Sofa rumhängen und leiden= Selbstmitleid!
Werde wieder selbstmächtig und handlungsfähig.

Von mir aus, häkel Dir ein Trauertuch. Kauf Dir Wolle und häkel Dir ne schöne warme Decke.
350 Maschen, die kannst Du dann bei jeder Reihe zählen, anstatt ihm hinterherzudenken.

Schreib Dir einen Liebesbrief.

Schnapp Dir den Nachbarshund und geh mit ihm ordentlich weit spazieren. Oder geh in den Zoo.....

Vielleicht gibt es ein Altersheim in Deiner Nähe, wo Du ehrenamtlich jemanden besuchen kannst, der wenig/nie Besuch kriegt.

Es gibt auch Weihnachtstreffen für Alleinstehende.
Mach wat! Aber nur für Dich und Dein neues Leben.

09.12.2017 00:18 • x 2 #28


M
Ich versuche schon mich abzulenken aber das ganze bringt nichts ... der Gedanke er will mich nicht mehr, er ist glücklich ohne mich und will nicht zurück, kann ich einfach nicht begreifen. Und das er von den 5 Jahren nur die schlechte Momente im Kopf hat und sieht mich als böser Mensch, macht mich sehr traurig...

09.12.2017 09:30 • #29


H
Zitat von Märchen:
Ich versuche schon mich abzulenken aber das ganze bringt nichts ... der Gedanke er will mich nicht mehr, er ist glücklich ohne mich und will nicht zurück, kann ich einfach nicht begreifen. Und das er von den 5 Jahren nur die schlechte Momente im Kopf hat und sieht mich als böser Mensch, macht mich sehr traurig...


Das ist nur deine eigene Haltlosigkeit im Leben, dass du ständig dieses Gedankenkreisen wegen einem Mann hast der sein Leben nicht mit dir verbringen möchte.

Finde das schon sehr extrem, dass du emotional ein halbes Jahr danach nicht loslassen kannst oder eher möchtest.

Du schriebst, dass du ihn nicht blockieren möchtest.
Warum genau ?

09.12.2017 09:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag