81

6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

M
Wieso ist das extrem? Ich habe ihm über alles geliebt, wir waren 5,5 Jahren zusammen. Ich denke , halbes Jahr ist noch nicht so viel . vor allem wenn man nach der Trennung ganz alleine bleibt. Für ihn ist es einfach, er hat fast keine Gefühle zu mir und hat alle um sich herum.
ich blockiere ihm nicht, weil
er mir eh nicht schreibt und wenn es so wäre dass er mich unbedingt sprechen möchte, kann einfach vor der Tür stehen .

09.12.2017 09:39 • #31


H
Zitat von Märchen:
Wieso ist das extrem? Ich habe ihm über alles geliebt, wir waren 5,5 Jahren zusammen. Ich denke , halbes Jahr ist noch nicht so viel . vor allem wenn man nach der Trennung ganz alleine bleibt. Für ihn ist es einfach, er hat fast keine Gefühle zu mir und hat alle um sich herum.
ich blockiere ihm nicht, weil
er mir eh nicht schreibt und wenn es so wäre dass er mich unbedingt sprechen möchte, kann einfach vor der Tür stehen .


Du musst verstehen lernen , dass er sein Leben ohne dich verbringen will und maximalen Abstand- deswegen ja die Trennung.

Wie steht es mit deinem Selbstwert?

Du bist gedanklich offensichtlich nur damit beschäftigt was ER wohl denkt und fühlt bzw. was er jetzt eben nicht mehr fühlt.

Um loslassen zu können gibt es nur die Möglichkeit die Trennung vollumfänglich zu akzeptieren und als gegeben zu betrachten.
Der nächste Schritt ist sich von dieser Person frei zu machen indem man dafür sorgt , dass man nicht mehr erreichbar ist und auch nichts mehr von der Person mitbekommen kann( Stichwort Social Media).
Du musst die Nulllinie fahren.

Dass es so wie es jetzt ist nicht funktioniert merkst du ja selbst.

Auch deine Aussage , dass mit dem Umzug sich alles ändern wird halte ich für verklärt und selbstbetrügerisch.
Denn dein Problem ist in deinem Kopf und nicht in deinem Wohnort.

09.12.2017 09:46 • x 2 #32


A


6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

x 3


H
Zitat von Märchen:
Ich werde im März aus der Stadt ausziehen, weit weg von ihm und dort fange ich ein neues Leben an. Aber bis dann , bin total schwach, alle sagen mir ich sollte den Kontakt abbrechen, aber diese Einsamkeit macht mich hier verrückt... wenn ich denke , er hat jetzt ein schönes Leben, mit Freunde , immer beschäftigt, immer ... und ich bin total alleine ...


Das sollte dir massiv zu denken geben.
Du hast dich emotional komplett abhängig gemacht und durch deine ständigen Annäherungsversuche befindest du dich in der gedanklichen Endlosschleife.

Aus der Sicht deines Freundes bzw. Ex wäre ich sehr genervt, da du auch ein halbes Jahr nach der Trennung nicht akzeptieren möchtest und sehr bedürftig wirkst.
Auch Männer finden so etwas unattraktiv und uninteressant .

Dein Ex ist zudem nicht für deine Einsamkeit verantwortlich- sondern alleine DU!

Auch das mit dem Kontaktabbruch hast du bereits von anderen geraten bekommen.

Du musst hören was man dir sagt!

09.12.2017 09:58 • x 1 #33


M
Wie soll ich das verstehen?
Wenn ich ihn frage ob er sicher ist dass er sein Leben ohne mich verbringen will ; sagt er , er weiß es nicht... vor allem ich habe viele Fehler in der Beziehung gemacht , und fühle mich schuld, er ist natürlich nicht ohne schuld... ich wollte alles machen, dass wir zusammen kommen, aber er will nicht , weiß nicht ... naja wenn er wollte , wüsste er auch ...
und der Umzug wäre für mich doch ein neues Anfang. Seit ich in Deutschland wohne, war ich mit ihm - hier, deswegen so eine Veränderung wird schon viel bringen ... vor allem dort wohnt meine beste Freundin und ein paar bekannten, ich werde nicht so alleine wie hier ...

09.12.2017 10:01 • #34


H
Zitat von Märchen:
Wie soll ich das verstehen?
Wenn ich ihn frage ob er sicher ist dass er sein Leben ohne mich verbringen will ; sagt er , er weiß es nicht... vor allem ich habe viele Fehler in der Beziehung gemacht , und fühle mich schuld, er ist natürlich nicht ohne schuld... ich wollte alles machen, dass wir zusammen kommen, aber er will nicht , weiß nicht ... naja wenn er wollte , wüsste er auch ...
und der Umzug wäre für mich doch ein neues Anfang. Seit ich in Deutschland wohne, war ich mit ihm - hier, deswegen so eine Veränderung wird schon viel bringen ... vor allem dort wohnt meine beste Freundin und ein paar bekannten, ich werde nicht so alleine wie hier ...


Dein Ex wird ein schlechtes Gewissen haben , denn durch deine Kontaktaufnahmen lässt du ihn ja wissen wie du leidest.
Vermutlich hat er ebenso Mitleid.

GEFÜHLE SIND NICHT VERHANDELBAR!

Akzeptiere und lass los!

Und zwar auf dem Weg wie es dir hier und auch in deinem Umfeld mehrmals geraten wurde.
Du bist nur damit beschäftigt zu hadern was ER gesagt hat, getan hat, womöglich denkt - und das in Dauerschleife.

Du wirkst wie im Schock kurz nach der Trennung.
Da diese aber bereits ein halbes Jahr her ist finde ich deinen Zustand erschreckend.

Durch Kontakt verlängerst du dein Leiden künstlich.

09.12.2017 10:07 • x 2 #35


M
Zitat von Märchen:
Wenn ich ihn frage ob er sicher ist dass er sein Leben ohne mich verbringen will ; sagt er , er weiß es nicht.

Warmhaltetaktik.
Frag ihn halt nicht, mach Kontaktsperre, wie geraten
er wird dich immer wieder verletzen können, wenn du mit ihm sprichst. und wenn du verletzt bist, kommst du nicht aus dem Teufelskreis

Stell dir mal vor, in der anderen Stadt wohnt vielleicht ein Mann, der auf dich wartet, frei von Belastungen der alten Beziehung, der sich fragt, wann kommt die Richtige, mit der ich mein Leben verbringen will, und du hängst dein Herz an diesen, der dich nicht will oder verdient hat

09.12.2017 10:11 • x 2 #36


M
Oh ... deine Worte machen mir Angst ... mein Zustand ist erschreckend? Ist das dann nicht normal so lang zu leiden ?
Meinst du , ist von seiner Seite nur Mitleid? Hm, aber das könnte echt gut passen... wenn er mich echt vermissen würde , wäre er einfach da ... er wohnt 15 km von mir ...

09.12.2017 10:13 • #37


H
Zitat von mcteapot:
Warmhaltetaktik.
Frag ihn halt nicht, mach Kontaktsperre, wie geraten
er wird dich immer wieder verletzen können, wenn du mit ihm sprichst. und wenn du verletzt bist, kommst du nicht aus dem Teufelskreis

Stell dir mal vor, in der anderen Stadt wohnt vielleicht ein Mann, der auf dich wartet, frei von Belastungen der alten Beziehung, der sich fragt, wann kommt die Richtige, mit der ich mein Leben verbringen will, und du hängst dein Herz an diesen, der dich nicht will oder verdient hat


Hey mcteapot,

Meines Erachtens sollte Sie erstmal ein eigenständiges erfülltes Leben führen und die innere Haltlosigkeit angehen.

Denn so wird es in keiner Partnerschaft funktionieren wenn sie sich emotional so abhängig macht und einem anderen Menschen die Verantwortung über das eigene Glück oder Unglück übergibt.

09.12.2017 10:15 • x 2 #38


M
@mcteapot
Ja, so denke ich auch ... wenn ich umziehe, bekomme ich die Chance auf neues Leben und neue Liebe ...
Ich werde mich nicht mehr melden... noch 81 Tage und bin weg von hier ...

09.12.2017 10:16 • #39


H
Zitat von Märchen:
Oh ... deine Worte machen mir Angst ... mein Zustand ist erschreckend? Ist das dann nicht normal so lang zu leiden ?
Meinst du , ist von seiner Seite nur Mitleid? Hm, aber das könnte echt gut passen... wenn er mich echt vermissen würde , wäre er einfach da ... er wohnt 15 km von mir ...


Trennung: Abtrennen, Lösen

Er hat sich getrennt , weil er sein Leben ohne DICH weiterleben möchte.

Tut mir leid für die etwas härtere Gangart aber du möchtest es anders nicht verstehen.

Du hattest ein Leben vor der Partnerschaft und du wirst eins danach haben.

09.12.2017 10:17 • x 1 #40


M
Zitat von Märchen:
Ist das dann nicht normal so lang zu leiden ?

ein gewisses Maß, ja
aber, normal wird der Zustand auch weniger schlimm, wenn man es zulässt, das es sich bessert

Zitat:
Hey mcteapot,

Meines Erachtens sollte Sie erstmal ein eigenständiges erfülltes Leben füllen und die innere Haltlosigkeit angehen.

Denn so wird es in keiner Partnerschaft funktionieren wenn sie sich emotional so abhängig macht und einem anderen Menschen die Verantwortung über das eigene Glück oder Unglück übergibt.

Ich wollte nur zeigen, das sich anderswo auch Männer befinden, die sich mehr über Märchen Gedanken machen könnten, als sie im Moment sehen kann, weil sie ihre Augen nur auf den Ex richtet, statt sich mal um ihr Innenleben zu kümmern, damit sie frei wird für Neues!

09.12.2017 10:17 • x 1 #41


M
@HarryKane
Du hast recht ... ich habe mich sehr abhängig von ihm gemacht ... schon während der Beziehung... ich wollte ihm nur für mich haben ... ihr wisst was ich meine... deswegen fühle er sich wie im Gefängnis... und er machte alles was ich wollte ... dazu habe ich noch Schluss gemacht... ist doch klar dass er zu so einer Frau nicht zurück will ... das schlimmste ist - ich habe das selber schon am Ende der Beziehung bemerkt und war bei Psych... jetzt weiß ich viel mehr und würde viele sachen anders machen, aber er glaubt mir nichts mehr und genießt sein freies Leben und das macht er richtig ... nur ich hänge immer noch an ihn

09.12.2017 10:21 • x 1 #42


H
Zitat von Märchen:
@HarryKane
Du hast recht ... ich habe mich sehr abhängig von ihm gemacht ... schon während der Beziehung... ich wollte ihm nur für mich haben ... ihr wisst was ich meine... deswegen fühle er sich wie im Gefängnis... und er machte alles was ich wollte ... dazu habe ich noch Schluss gemacht... ist doch klar dass er zu so einer Frau nicht zurück will ... das schlimmste ist - ich habe das selber schon am Ende der Beziehung bemerkt und war bei Psych... jetzt weiß ich viel mehr und würde viele sachen anders machen, aber er glaubt mir nichts mehr und genießt sein freies Leben und das macht er richtig ... nur ich hänge immer noch an ihn


Nochmal:

Akzeptieren, loslassen, Kontaktabbruch und Selbstpflege-

So funktioniert es!

Und ebenfalls nochmal:

Gefühle sind nicht verhandelbar!

09.12.2017 10:23 • #43


M
Ja ... Ich werde ihm nichts mehr schreiben ...
konzentriere mich jetzt auf dem Umzug... bis März hab noch viel zu tun ... noch 81 Tage und werde ich endlich wirklich befreit... dieses Gefühl dass er statt 15 km, 200km von mir ist bringt mir auch sehr viel

09.12.2017 10:27 • #44


H
Zitat von Märchen:
Ja . Ich werde ihm nichts mehr schreiben .
konzentriere mich jetzt auf dem Umzug. bis März hab noch viel zu tun . noch 81 Tage und werde ich endlich wirklich befreit. dieses Gefühl dass er statt 15 km, 200km von mir ist bringt mir auch sehr viel


Sehe ich komplett anders wie von mir schon mehrmals beschrieben.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen , dass die unbearbeiteten Probleme mit umziehen.
Da kannst du auch nach Australien.

09.12.2017 10:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag