81

6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

N
Nach einem halben Jahr sollte es definitiv besser sein. Du geiselst dich ja selbst.
Ich weiß wie schlimm es einem geht, aber normalerweise hilft die Zeit enorm.

Du verlängerst dein Leid völlig unnötig.
Was willst du denn erreichen, wenn du ihm ständig sagst wie schlecht es dir geht? Das will doch kein Mann. Und wie sollte er dich vermissen, wenn du ständig präsent bist.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, null Kontakt und überall blockieren.

Du musst dir verinnerlichen das es vorbei ist. Mir ging es auch wahnsinnig schlecht. Aber ich wusste die ganze Zeit, es ist vorbei und ich will ihn nicht zurück. Wahrscheinlich hätte ich ihn auch zurück genommen, weil das Leiden sehr oft unerträglich war, aber ich wusste auch, mir würde es nur kurz gut gehen und dann wäre alles viel schlimmer.

Also du musst das jetzt durch und dann wird es auch bald besser.

09.12.2017 10:29 • x 3 #46


M
@naddel89
Das Problem ist , er war sehr guter Freund... ich habe die Beziehung zerstört.... aber Fakt ist - er will nicht zurück und ich kann alles machen das ich will , er kommt nie zurück zu mir ... weil das Leben mit mir war für ihn leider nichts schön ... ich kann das auch verstehen... ich dachte immer nur , dass er mich sehr sehr liebt ... aber wenn es so wäre , wäre er jetzt bei mir ...
@harrykanne
Der Umzug hilft mir ... ja ich werde ihn von heute auf morgen nicht vergessen und die Probleme werden da ... aber ich weiß wenn ich nicht mehr hier wohne , wird es besser

09.12.2017 10:36 • #47


A


6 Monaten nach der Trennung und es wird immer schlimmer

x 3


H
@Märchen

Dann wünsche ich Dir , dass du unsere Ratschläge beherzigst damit es dir wieder gut gehen kann und du ein erfülltes Singleleben in deinem neuen Wohnort hast.

09.12.2017 10:39 • x 1 #48


N
Es wird auch besser wenn du noch dort wohnst wo du jetzt bist.
Lass endlich los und kümmere dich um dich.
Es kann nur besser werden, wenn dir klar wird, dass es vorbei ist.

09.12.2017 10:40 • x 1 #49


M
Ja , ihr habt recht 3
Danke ...

09.12.2017 10:48 • #50


blackeyed
Zitat:
Ich dachte immer nur , dass er mich sehr sehr liebt ... aber wenn es so wäre , wäre er jetzt bei mir


Er hat Dich sicher geliebt, ihr wart 5 Jahre zusammen.
Wahrscheinlich mag er Dich auch heute noch irgendwie irgendwo, aber er möchte keine Beziehung mehr mit Dir.

Dass Du aus ihm immer wieder rauszupressen versuchst, dass er sagen soll, ob es noch irgendwann mit Euch was wird, finde ich nicht ok.
Du verhältst Dich wie eine 6-jährige.
Das ist für Dein Gegenüber abstossend und sehr unattraktiv.

Er sagt, dass er es nicht weiss.
Dass bedeutet aber GAR NICHTS.
Er wird es nicht wissen, denn niemand kann in die Zukunft schauen.
Vielleicht sagt er es, weil er Dich nicht weiter runterziehen möchte und überfordert ist mit Deinem Bedrängen.
Vielleicht wie schon erwähnt, will er Dich warmhalten, falls er in einem Jahr nichts besseres gefunden hat.
Es gibt Menschen, die eine Art Rückversicherung beim Expartner brauchen und dieses Spiel dann spielen.
Aber Liebe ist das nicht. Gewohnheit, das Altbekannte ist dann durchaus ne Weile wieder ok - alles besser als allein sein.
Und nochwas: Es sind WORTE. Die TAT sieht aber anders aus.
Er ist NICHT bei Dir, sondern versucht weiterzuleben. Wie Du sagst, er ist nicht unglücklich dabei.

Ihr habt beide Fehler gemacht, aber das ist jetzt Vergangenheit.
Denk drüber nach, lerne daraus und machs in der nächsten Beziehung anders und besser.

Und wie Harry schon sagte - bleib mal alleine und kümmere Dich gut um Dich.
Du musst lernen alleine leben zu können. Sonst passiert Dir das beim nächsten Mann wieder.

Meine Oma sagte immer, Männer kommen und gehen. Wichtig bist DU selbst, Familie und Freunde.

Wenn Du Dein Glück im Leben immer von Männern abhängig machst, Dich abhängig machst wie ein Alkoh*oliker vom Alk. wirst Du noch sehr viel Leid im Leben erfahren.

Keine Hochzeit, 3 Häuser oder 14 Kinder mit einem Mann werden ihn für immer an Dich binden und Du bist safe.
Er kann Dich von einer Minute auf die andere verlassen. Jeden Tag.

Mach Dir das bitte bewusst.

09.12.2017 11:10 • x 3 #51


M
Ich muss aber sagen , es tut richtig weh sich die Worte bewusst zu machen ... dass er sein Leben ohne mich verbringen will ...

09.12.2017 11:25 • #52


H
Zitat von Märchen:
Ich muss aber sagen , es tut richtig weh sich die Worte bewusst zu machen ... dass er sein Leben ohne mich verbringen will ...


Das ist ja der eigentliche Trennungsschmerz.

09.12.2017 11:31 • #53


blackeyed
Zitat von Märchen:
Ich muss aber sagen , es tut richtig weh sich die Worte bewusst zu machen ... dass er sein Leben ohne mich verbringen will ...


Ich sage jetzt etwas sehr provokantes ( aber wahres):

Wenn Du ihn liebst, dann wünscht Du ihm, dass er glücklich ist/wird.

Und wenn er das ohne Dich ist, dann ist es so und Du kannst es akzeptieren und ihn in Liebe loslassen.

Da Du das nicht ansatzweise schaffst, klingt es nicht nach LIEBE bei Dir, sondern nach totaler Abhängigkeit, Egoismus, gekränktem Stolz und haben will auf biegen und brechen.

09.12.2017 11:35 • x 1 #54


H
Zitat von blackeyed:

Ich sage jetzt etwas sehr provokantes ( aber wahres):

Wenn Du ihn liebst, dann wünscht Du ihm, dass er glücklich ist/wird.

Und wenn er das ohne Dich ist, dann ist es so und Du kannst es akzeptieren und ihn in Liebe loslassen.

Da Du das nicht ansatzweise schaffst, klingt es nicht nach LIEBE bei Dir, sondern nach totaler Abhängigkeit, Egoismus, gekränktem Stolz und haben will auf biegen und brechen.


Dass Sie nach 6 Monaten noch so gedanklich feststeckt wie nach 6 Tagen ist echt extrem.

09.12.2017 11:38 • x 1 #55


blackeyed
Zitat:
Dass Sie nach 6 Monaten noch so gedanklich feststeckt wie nach 6 Tagen ist echt extrem.


6 Monate Verweigerungshaltung im Sinne von Nein nein nein, die Suppe esse ich nicht! beamt @Märchen jeden Tag aufs Neue zu Tag 1.

09.12.2017 11:46 • x 1 #56


H
Denke dass es weniger mit verletztem Stolz zu tun hat.

Eher emotional komplett abhängig.

Alles erweckt den Eindruck als habe der TE bis dato außer der Beziehung keinen anderweitigen Lebensinhalt.
Echt traurig.

Habe auch mal die Threads von ihr gelesen.

Verstehe nicht wieso man so aktiv sein Problem in einem Hilfeforum offenlegt aber keinerlei Hilfe annehmen und schlussendlich umsetzen kann.

Habe mittlerweile das Gefühl, dass manche sich einfach auf bizarre Weise in ihrem Leid suhlen oder Aufmerksamkeit wollen.

09.12.2017 11:55 • x 2 #57


blackeyed
Zitat von HarryKane:
Denke dass es weniger mit verletztem Stolz zu tun hat.

Eher emotional komplett abhängig.

Alles erweckt den Eindruck als habe der TE bis dato außer der Beziehung keinen anderweitigen Lebensinhalt.
Echt traurig.

Habe auch mal die Threads von ihr gelesen.

Verstehe nicht wieso man so aktiv sein Problem in einem Hilfeforum offenlegt aber keinerlei Hilfe annehmen und schlussendlich umsetzen kann.

Habe mittlerweile das Gefühl, dass manche sich einfach auf bizarre Weise in ihrem Leid suhlen oder Aufmerksamkeit wollen.


Er ist glücklich ohne mich, wie kann er nur -- verletzter Stolz, Egoismus, Besitzdenken.

Und entspringt aus hoher, emotionaler Abhängigkeit, ja.

@märchen: Wie lange hast Du denn die Therapie gemacht? Eventuell beginne wieder damit. Es ist keine Schande sich dabei helfen zu lassen.

09.12.2017 12:08 • #58


M
Ouuu, als ich gelesen habe , bin ich schockiert aber ich glaube das ist jetzt auch die Zeit zu sich selbst ehrlich zu sein ... Aso - ich liebe ihn immer noch... aber Ihr habt recht , ich fühle mich von ihm abhängig; es war schon immer so , deswegen wollte ich ihn immer für mich haben und er fühlte sich wie in einem Käfig... ist dann auch ja klar dass er nicht zurück will , wenn er jetzt endlich frei ist ... ich traue , dass ich ihm die Freiheit nicht geben konnte als wir zusammen waren ... aber wie ihr schreibt , ich muss die Lehre für eine neue Beziehung nehmen! Er war nicht mein erster Freund und früher konnte ich das anders machen. Jetzt - ich weiß es klingt wie eine Ausrede, aber ich war so von ihm abgängig, weil seit ich in Deutschland bin, hatte nur ihn , seine Familie und Freunde obwohl er mir auch totale Freiheit gegeben hat .. ich habe sehr viel gelernt aber ich muss ihm gehen lassen und wenn er glücklich ist (mein Herz ist total zerbrochen), sollte ich mich für ihn freuen.. wir beide haben noch Chance auf ein schönes Leben, wenn ich nicht loslasse werde leiden und ändert sich nichts ... 6 Monaten sind lang oder nicht lang, aber ich weiß eins - ich liebe ihn sehr aber ich akzeptiere dass er ohne mich leben möchte und ich werde auch ohne ihn leben .. ihr habt mich irgendwie motiviert, er ist die Vergangenheit und ich habe ALLES versucht- es hat nichts gebracht, es ist VORBEI!
Hier zu wohnen ist es schwer , hier kennen sich alle und ich sehe jeden Tag seine Freunde usw aber noch 81 Tagen und das ändert sich aber ab heute muss ich / soll ich ?! etwas in meinem Kopf ändern- ich werde vermissen, weinen aber ich werde auch wissen, das Leben geht weiter OHNE IHM ...

09.12.2017 13:13 • x 1 #59


H
Zitat von Märchen:
. ihr habt mich irgendwie motiviert, er ist die Vergangenheit und ich habe ALLES versucht- es hat nichts gebracht, es ist VORBEI!
Hier zu wohnen ist es schwer , hier kennen sich alle und ich sehe jeden Tag seine Freunde usw aber noch 81 Tagen und das ändert sich aber ab heute muss ich / soll ich ?! etwas in meinem Kopf ändern- ich werde vermissen, weinen aber ich werde auch wissen, das Leben geht weiter OHNE IHM ...


Das ist doch mal eine Aussage mit der sich arbeiten lässt.

Wenn du es jetzt noch sein lassen kannst in jedem 3. Beitrag die Tage bis zu deinem Umzug zu erwähnen kriegst du ein Eis.

09.12.2017 13:18 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag