Zitat:Ich dachte immer nur , dass er mich sehr sehr liebt ... aber wenn es so wäre , wäre er jetzt bei mir
Er hat Dich sicher geliebt, ihr wart 5 Jahre zusammen.
Wahrscheinlich mag er Dich auch heute noch irgendwie irgendwo, aber er möchte keine Beziehung mehr mit Dir.
Dass Du aus ihm immer wieder rauszupressen versuchst, dass er sagen soll, ob es noch irgendwann mit Euch was wird, finde ich nicht ok.
Du verhältst Dich wie eine 6-jährige.
Das ist für Dein Gegenüber abstossend und sehr unattraktiv.
Er sagt, dass er es nicht weiss.
Dass bedeutet aber GAR NICHTS.
Er wird es nicht wissen, denn niemand kann in die Zukunft schauen.
Vielleicht sagt er es, weil er Dich nicht weiter runterziehen möchte und überfordert ist mit Deinem Bedrängen.
Vielleicht wie schon erwähnt, will er Dich warmhalten, falls er in einem Jahr nichts besseres gefunden hat.
Es gibt Menschen, die eine Art "Rückversicherung" beim Expartner brauchen und dieses Spiel dann spielen.
Aber Liebe ist das nicht. Gewohnheit, das "Altbekannte" ist dann durchaus ne Weile wieder ok - alles besser als allein sein.
Und nochwas: Es sind WORTE. Die "TAT" sieht aber anders aus.
Er ist NICHT bei Dir, sondern versucht weiterzuleben. Wie Du sagst, er ist nicht unglücklich dabei.
Ihr habt beide Fehler gemacht, aber das ist jetzt Vergangenheit.
Denk drüber nach, lerne daraus und machs in der nächsten Beziehung anders und besser.
Und wie Harry schon sagte - bleib mal alleine und kümmere Dich gut um Dich.
Du musst lernen alleine leben zu können. Sonst passiert Dir das beim nächsten Mann wieder.
Meine Oma sagte immer, "Männer kommen und gehen. Wichtig bist DU selbst, Familie und Freunde".
Wenn Du Dein Glück im Leben immer von Männern abhängig machst, Dich abhängig machst wie ein Alkoh*oliker vom Alk. wirst Du noch sehr viel Leid im Leben erfahren.
Keine Hochzeit, 3 Häuser oder 14 Kinder mit einem Mann werden ihn für immer an Dich binden und Du bist "safe".
Er kann Dich von einer Minute auf die andere verlassen. Jeden Tag.
Mach Dir das bitte bewusst.