4

Seit 3 Monaten getrennt-es wird schlimmer statt besser

J
Hallo

mein Ex-Freund und ich waren über 3 Jahre zusammen. Wir waren 3 Mal getrennt, die Trennungen gingen immer von ihm aus, weil wir aus seiner Sicht zu oft Streitigkeiten hatten (er sah vieles als Streit und Angriffe, was ich nicht als Angriffe meinte).

Im Juli hatte ich bereits hier gepostet.

Ich hatte ihn im August nochmal kontaktiert, bat um eine Aussprache und wir kamen wieder zusammen. Es hielt nur 6 Wochen, Ende September trennte er sich erneut.

Diesmal endgültig, er reagiert auf nichts mehr, ich bin für ihn gestorben.

Und mir geht es so schlecht, es wird jeden Tag schlimmer. Für mich war er immer mein Traummann, ich habe so um ihn gekämpft, habe jedes Mal gehofft, dass es wir es nun endgültig schaffen und habe ihn jetzt endgültig verloren.

Er ist mein erster Gedanke wenn ich aufwache und der letzte, wenn ich schlafen gehe. In den 3 Jahren waren wir fast täglich in Kontakt und nun habe ich bereits seit fast 3 Monaten nichts mehr von ihm gehört. Ich fühle mich innerlich, als würde ich sterben. Ich wollte diesen Mann nie verlieren, aber habe ihn vertrieben und habe nun nie wieder eine Möglichkeit, mit ihm zu sprechen, ihn zu hören, ihn zu sehen.

Ich bin so kaputt, so leer, alles fühlt sich sinnlos an. Das Schlimme ist, dass er auf nichts mehr reagiert, dass ich ihm so gleichgültig bin, obwohl er nur 2 Wochen vor der Trennung noch sagte, wie sehr er mich liebt. Ich habe um eine Aussprache gebeten, damit ich abschließen kann. Was er mir die letzten Male jedes Mal noch zugestand, tut er dieses Mal nicht. Er reagiert nicht mehr und es tut so weh, dass ich nichtmal mehr das noch wert bin.

Warum ist er nach der Trennung so kalt und gleichgültig? Als ich mit meinen Ex-Freunden Schluss machte, habe ich ihnen trotzdem noch geantwortet, stand ihnen zur Verfügung, weil ich mich in ihren Trennungsschmerz einfühlen konnte und weil es mich trotzdem noch interessierte, wie es ihnen geht. Es heißt, null Kontakt macht das Loslassen leichter, aber für mich macht es alles einfach nur schlimmer, weil ich ihm anscheinend absolut nichts mehr bedeute.

Wenn man 3 Jahre Teil des Lebens des anderen war, fehlt der andere denn dann nicht? Warum interessiert es ihn nicht mehr, wie es mir geht? Habe ich ihm nie etwas bedeutet, waren seine kürzlichen Worte denn nichts wert?

Wie komme ich da raus? Wann wird es besser? Können mir Verlassende erklären, warum man einen Menschen so wegwirft und ihn ignoriert, wenn man ihn kurz vorher noch liebte? Mich macht das alles so kaputt und ich kann nicht mehr.

Danke.

19.12.2019 00:59 • #1


pepatty
Zitat von jaycee:
Hallo mein Ex-Freund und ich waren über 3 Jahre zusammen. Wir waren 3 Mal getrennt, die Trennungen gingen immer von ihm aus, weil wir aus seiner Sicht zu oft Streitigkeiten hatten (er sah vieles als Streit und Angriffe, was ich nicht als Angriffe meinte). Im Juli hatte ich bereits hier gepostet. Ich hatte ihn im August nochmal kontaktiert, bat um eine Aussprache und wir kamen wieder zusammen. Es hielt nur 6 Wochen, Ende September trennte er sich erneut. Diesmal endgültig, er reagiert auf nichts mehr, ich bin für ihn gestorben. Und mir geht es so schlecht, es wird ...

Doch sicherlich hast Du ihm etwas bedeutet, worum ging es bei den Streitigkeiten? Denn mit dauerndem Optimierungs-Gemecker (in den Raum geworfene Vernutung) vergrault Frau auf Dauer jeden Typen. Ein Verhalten, dass leider viele Frauen teilen und ich spreche hier nicht von Diskussionen um grundsätzliche, oder wichtige Dinge innerhalb einer Beziehung.
Nun, dreimal habt ihr euch getrennt und jetzt blockt er Dich. Gespräche um Problematiken konntet ihr nicht lösen.
Akzeptiere den Verlust und mache es bei der nächsten Geschichte die garantiert irgendwann kommen wird besser.

19.12.2019 04:08 • x 1 #2


A


Seit 3 Monaten getrennt-es wird schlimmer statt besser

x 3


J
Danke für deine Antwort.

Man kann es theoretisch natürlich so sehen - gerade weil er mich so gern hatte, hat er mir 3 Chancen eingeräumt.

Oder man kann es so sehen: hätte ich ihm wirklich etwas bedeutet, hätte er sich doch nie getrennt.

Und wenn ich ihm so viel bedeute, warum ignoriert er mich jetzt komplett?

Wie kann man einem Menschen noch kurz vor der Trennung sagen, dass man ihn liebt und Zukunftspläne machen und jetzt ist man diesem Menschen so egal, als hätte man nie existiert?

19.12.2019 04:15 • #3


J
Zitat von pepatty:
worum ging es bei den Streitigkeiten? Denn mit dauerndem Optimierungs-Gemecker (in den Raum geworfene Vernutung) vergrault Frau auf Dauer jeden Typen.


- wenn er sich mal später oder gar nicht gemeldet hat, habe ich gefragt, ob etwas nicht in Ordnung ist oder nicht stimmt. --- aus seiner Sicht war das ein Vorwurf
- er ist nicht der einfachste von der Art, meinte ein paar Mal in Gesprächen zu mir was für eine dumme Frage. Fand ich verletzend, habe es angesprochen --- aus seiner Sicht war das ein Vorwurf
- meine Art zu fragen ging ihm auf die Nerven, er hätte sich oft unter Druck gesetzt gefühlt. Eine normale Frage ist so, man stellt die Frage, bekommt eine Antwort bzw. die Information und belässt es dann dabei. Ich habe immer weiter nachgefragt --- für ihn stressig

Also, zusammengefasst, aus seiner Sicht zuviele Vorwürfe, Angriffe, Druck, Stress.

19.12.2019 04:22 • #4


S
Zitat von jaycee:
hätte ich ihm wirklich etwas bedeutet, hätte er sich doch nie getrennt


Er hat entschieden was besser für ihn ist und hat sich gegen die Beziehung entschieden , da er sein Leben ohne diese als für ihn besser erachtet.
Zusätzlich dieses HinHer, irgendwann muss man einsehen , dass es nicht passt- und das hat er.

Als Außenstehender kann man sein konsequentes Verhalten begrüßen, da er zu seiner Entscheidung steht und keine zwiespältigen Verhaltensweisen an den Tag legt und dadurch den Nährboden für falsche Hoffnung streut.

Er hat sich nicht getrennt um weiterhin Kontakt zu haben.
Und das solltest du akzeptieren.
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Eine sehr blöde Situation für dich , als Außenstehender hat er alles richtig gemacht.

19.12.2019 04:31 • x 3 #5


pepatty
Zitat von jaycee:

- wenn er sich mal später oder gar nicht gemeldet hat, habe ich gefragt, ob etwas nicht in Ordnung ist oder nicht stimmt. --- aus seiner Sicht war das ein Vorwurf
- er ist nicht der einfachste von der Art, meinte ein paar Mal in Gesprächen zu mir was für eine dumme Frage. Fand ich verletzend, habe es angesprochen --- aus seiner Sicht war das ein Vorwurf
- meine Art zu fragen ging ihm auf die Nerven, er hätte sich oft unter Druck gesetzt gefühlt. Eine normale Frage ist so, man stellt die Frage, bekommt eine Antwort bzw. die Information und belässt es dann dabei. Ich habe immer weiter nachgefragt --- für ihn stressig

Also, zusammengefasst, aus seiner Sicht zuviele Vorwürfe, Angriffe, Druck, Stress.

Es gibt die alte Geschichte vom Partner der dauernd fragt ob man schlechte Laune hat bis er/sie schlechte Laune hat. Ähnliches auch mit der Frage: liebst Du mich noch?
Wie es genau bei euch war ist schwer von außen zu beurteilen, aber eines ist klar; ihr hattet ein Kommunikationsproblem, dass letztendlich zum Ende geführt hat. Die Schuldfrage ist dabei irrelevant.

Letztendlich hat er die Reißleine nicht gegen Dich, sondern für sich gezogen. Akzeptiere es und versuche Dich um Dich selbst zu kümmern.

19.12.2019 12:23 • #6


J
Mag ja sein, dass ihr mit seinen Trennungsgründen recht habt.

Aber was mir so schwer fällt zu begreifen ist, wie man 2 Wochen vor der Trennung noch sagt ich liebe dich und Zukunftspläne macht - und dann ist der Mensch plötzlich von einem Tag auf den anderen für einen gestorben?

Bei solchen Aussagen habe ich doch nicht von einem Tag auf den anderen gar keine Gefühle mehr und ignoriere den Menschen komplett?

Bei über 3 Jahren und solchen erst noch kürzlichen Aussagen kann einem die Person als Mensch doch nicht so....egal, so gleichgültig sein?

Mich macht das wirklich kaputt und ich würde es einfach gerne nur verstehen...

20.12.2019 12:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag