Gehen oder bleiben? Oder doch getrenntes wohnen?

D
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet. Ich surfe schon seit Wochen, aber kein Thema passt auf meine Situation.

Ich (22) und mein Freund (25) sind seit knapp 2 Jahren und 3 Monate zusammen. Nach 3 Monaten sind wir damals schon zusammen gezogen. Er musste umziehen wegen Arbeit (ist selbstständig) und ich wollte Zuhause raus weil ich es mit meinem Vater nicht mehr aushielt. Also haben wir uns gedacht es wäre doch ganz sinnvoll.

Für mich war es nie liebe auf den ersten blick, oder der Mann fürs Leben. Ich für ihn auch nicht. AAberwir haben und lieben gelernt. Naja es hat immer ggekriegt. Mich regt es auf das er alles liegen und stehen lässt, sein Geld zum Fenster rausschmeißt, keine gGefühle zeigen kann.. Dafür bekocht er mich und kommt damit super klar das ich sscheiß schichten habe (bin Krankenschwester, und so ziemlich jeden tag ne andere Schicht). Meine ex Freunde (2) haben deswegen immer Schluss gemacht.

Naja was mich am meisten stört, das er trinkt aus 1 feierabend B. /Weinglas werden dann mal 3 oder 4 oder mehr... Dann gibt es tage, da is er so besoffen das er nix mehr weiß, mir die schuld an allem gibt und mir schon mal droht... Das sind Momente wo ich echt Angst haben.

Ich bin mittlerweile schon 3mal aus und wieder eeingezogen... Immer hat er gesagt es ändert sich was,
.. Tja das war dann mal für paar Wochen so, im besten Fall für 1 oder 2 Monate..

Jetzt, am 1 Weihnachtsfeiertag war er bei seiner Oma, und ich auf nachtschicht. Er rotze voll erst heim gekommen als ich heim kam, wusste nachdem er seinen Rausch aisgeachlafen hat, mal wieder von nix... Ich habs satt.

Hab meinen Koffer gepackt, und am Samstag gewartet bis er von der Arbeit heim kam um ihn zu sagen das ich endgültig die Schnauze voll habe und geh. Ja... Nix wars... Ich hab mich mal wieder überreden lassen. Er ändert sich, solche sauferreien kommen nix mehr vor...

Da ich aber schon ziemlich lange in mir den drang habe, meine eigenen 4 Wände zu haben, auf eigenen Beinen zu stehen... Überlege ich, eine räumliche Trennung... Habe es ihm auch schon vorgeschlagen, da is er aber dagegen. Entweder zusammen oder getrennt.

Ich weiß einfach ned weiter... Keiner kann mir so wirklich weiter helfen, Freunde hab ich keine mehr, da keiner ihn leiden konnte und er konnte keinen von meinen Freunden leiden.

Also muss ich euch jetut die Ohren voll heulen... Ich fühl mich einfach komisch, ich kann mich für nix mehr begeistern oder über irgendwas freuen. Ich fühle mich so leer... Wie verngesteuert... Aufstehen, mit Hund raus gehen, frühstücken, sauber machen, auf Arbeit, von arbeit heim, mit Hund raus, sauber machen, duschen, schlafen... Jeden Tag das selbe...

Irgendwie habe ich dir Hoffnung das die Beziehung besser klappt wenn wir getrennt wohnen, hab aber dann denke ich mit Eifersucht zu kämpfen (was macht er wenn ich nicht da bin)
Vllt fällt es mir dann auch erst leichter richtig Schluss zu machen..
Dann kommrn die Ängste wieder, schaffste das vom Geld her alleine, was machst du alleine Zuhause... Kommt dich jemand besuchen... Findest du noch jemanden der es mit deinen schichten aushält, der es aushält das du zickig bist (Zick manchnal echt oft rum)

Ach und im bett läuft auch nix... 1 mal im Monat wenn es hoch kommt... Und dann nur 0-8-15...habe so oft schon geredet mit ihm... Es ändert sich nix...

Und wenn ich Schluss machen... Ich es sehr schwer mit wir sehen und nicht mehr da meine Mutter mit seinen Vater zusammen ist... Ja ich weiß, ist komisch, klingtkomisch, is es manchmal iimmer noch....

Ich weiß auch nicht was ich mir von euch erwarte. Ich denke ich wollte einfach mal meinen Frust ablassen. Und sehen was andere denken...

29.12.2014 06:42 • #1


totti28
Hi Dissi,
leider ist es oft so, dass man sich an etwas klammert, was nicht mehr funktioniert.
Ich bin der Mann in deiner Geschichte, habe auch oft dem Alk. zugesprochen und Dinge vergessen. Sie hat es jahrelang toleriert, mich letztlich aber verlassen und einen Hass auf mich entwickelt. Wenn du deinen Partner nicht irgendwann hassen willst, musst du jetzt handeln.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Totti

29.12.2014 07:44 • #2


A


Gehen oder bleiben? Oder doch getrenntes wohnen?

x 3


Cocolores
Ich bin auch so eine, die an dem klammert, was nicht funktioniert. Warum ist das nur so? Ich lese eine nach der anderen Geschichte und denke nun auch hier: Mädel, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell Du kannst.

Nur selbst schaff ich das nicht...

29.12.2014 11:48 • #3


S
Hallo Dissi,

eigentlich gibst Du Dir doch schon selbst die Antwort. Aus Deinem Text erkennt man, dass Du die Art des Zusammenlebens nicht magst, viele seiner charakterlichen Eigenschaften (die man auch nicht so einfach ändern kann!) gefallen Dir nicht, irgendwie sind die Gründe Eures Zusammenziehens auch nicht so die wirklich Richtigen und mit dem S. bist Du auch nicht einverstanden. Zudem ändert sich nichts, egal wie sehr Du die Situation eskalierst oder mit Ihm redest.

Ganz ehrlich, was bleibt dann noch? Hast Du Angst vor dem Allein sein? So wie es jetzt ist, bist Du nicht glücklich! Du hast aber nur ein Leben! Also, nachdem Du nun schon so oft die Trennung erwogen hast und sich nichts geändert hat, ziehe es durch, erleide den Schmerz des Allein seins am Anfang, und beginne danach neu mit einem Mann, der Dich wirklich als Partner lebt!

Alles andere ist weder für Dich noch für Deinen jetzigen Partner erfüllend!

SecondMe

29.12.2014 12:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag