1

Langsam loslassen - zusammen wohnen bleiben?

B
Hallo an Alle!

Vergangene Woche hat mein Freund sich von mir getrennt. Wir waren 3 jahre lang zusammen und haben davon 2 1/2 zusamm gelebt. Unsere Beziehung war von Anfang an kompliziert da wir sehr verschieden Interessen haben und andere Ziele verfolgen. (Er lebt ein bisschen in den Tag hinein, ich studiere und sehen mich nach Sicherheit und einem festen Job). Hin und wieder hat auch er davon geredet eine "gemeinsame Zukunft" aufzubauen, doch tief in meinem Herzen weiss ich einfcah dass das nichts wird. TROTZDEM hat es mir höllisch weh getan als er mir sagte dass er mich einfach nicht mehr liebt und die Trennung will. Bisher dachte ich dass auch meine Liebe zu ihm erloschen sei, doch jetzt will ich ihn einfach nicht loslassen. Ich bin sicher dass es mir nur darum geht diese Nähe nicht missen zu wollen, ich habe Angst von Null anzufangen und "wieder Single zu sein." Ich sehe Paare auf der Strasse und weine. Und jetzt wohnen wir auch noch zusammen! Ich habe ich (masochistisch...ich weiss!) gebeten noch einen Monate hier in er Wohnung zu bleiben bis ich einen neune Mitbewohner gefunden habe. Dies ist teils eine finnzielle Notwendigkeit, doch auch eine Art und Weise von mir an unserer Beziehung festzuhalten bzw. langsam loszulassen. (Richtigerweise sagen mir meine Freunde alle dass es das noch schlimmer macht) Aber ich LIEBE ihn ja nicht mehr, ich habe ihn einfcah wahnsinnig gerne und wir behandeln uns auch wie Freunde. Die letzten Tage haben wir uns besser verstanden denn je und auch er möchte eine freundschaft aufrecht erhalten. Er ist nun aber oft unterwegs und ich kann mich nicht auf die Uni konzentrieren und habe seit 3 Tagen kaum gegessen und nur geweint....kennt jemand dieses Gefühl? Hat jemand Tipps?
Liebe, traurige Grüsse
Bienchen91

25.10.2015 18:56 • #1


Waldfee47
Liebes Bienchen,