1

Freund will bei seinen Eltern wohnen bleiben

E
Hallo,
meine Geschichte ist folgende: vor 4 Jahren lernte ich einen augenscheinlich netten Kerl kennen. Romantisch, lieb, interessant... So wie jeder am Anfang erscheint, in den man sich verliebt. Ich hatte mich gerade von meinem Mann getrennt und war sehr angetan von seiner Art. Dass er bei seinen Eltern lebte erfuhr ich nach einigen Wochen erst. Fand ich seltsam, dachte jedoch, dann würde ich halt die Eltern mitkennenlernen und er würde, sollte sich etwas Ernstes ergeben, ja ganz einfach in meine Nähe ziehen oder warum auch nicht zusammenziehen. Es störte mich also nicht allzusehr. Am Anfang. Denn wenn wir zusammen waren, bekam er Anrufe von seiner Mutter, die fragte, wann er nach Hause käme, sie müsse es wegen des Essens wissen.

Woraufhin er nicht mehr wirklich bei mir war. Er ging zwar nicht direkt, aber wurde unruhig wegen des Anrufs. Zu ihm durfte ich dann niemals. Ich durfte ihn niemals zu Hause besuchen, niemals das Haus betreten, wo er lebte. Ihn abholen und vor der Tür warten, ja. Aber ich wurde nie hineingebeten. Bzw. nach 1,5 Jahren dann ein Mal ganz kurz, weil ich ewig gebettelt hatte darum. Ich wollte einfach wissen, wie das Haus, das Zimmer aussieht, wo sich mein Liebster wohl fühlt. Also durfte ich ein Mal schauen und dann schnell wieder weg. Ein andernmal, wo wir spazieren waren und wo ich ihn zurück zu seiner Tür begleitete, musste ich dringend auf Toilette. Er wies auf ein Gebüsch hin, etwas weiter weg am Rand eines Feldes... Ich bin heulend davon gefahren. Ich liebte ihn. Wie oft habe ich Schluss machen wollen deswegen... Er eroberte mich jedoch immer wieder zurück, er konnte ja nichts dafür, dass er Zwänge hat, Angst vor Dreck usw.. Ich habe versucht ihm zu helfen. Ihm angeboten bestimmte Klamotten, die in seinen Augen keimfrei waren, anzuziehen, damit wir in kleinen Schritten etwas Normales aufbauen können. Das wollte er nicht.

Anschließend zog er aus. Zog mit seinem Bruder zusammen (er kann nicht alleine sein!), da ich mit meinen Kindern noch wohnte und meinem Mann (er auf einer anderen Etage). In diese Wohnung durfte ich auch nie. Aber die Freundin seines Bruders schon. Und... das Allerschlimmste: Ich habe von seiner Ex erfahren, dass er sie herzlich dorthin eingeladen hatte! Ich war am Boden zerstört. Zudem habe ich noch von ihr erfahren, dass sie ab und zu regen Mailkontakt und ein gemeinsames WE geplant hatten in der Zeit wo er und ich zusammen waren. Er hat ihr nichts von mir erzählt. Als ich das alles erfuhr, wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie haben sich nicht gesehen, da anscheinend die Ex, so ihre Worte, nur aus Spaß gucken wollte, was passieren würde.

Die Beziehung hat drei Jahre gedauert. Er würde mich gerne zurück haben, sagt, er habe von seiner Ex immer nur erfahren wollen, warum sie ihm damals so weh getan hat, warum sie ihn verlassen hat usw. und dafür sei ihm jedes Mittel recht gewesen, selbst das, sie einzuladen... Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich habe so sehr versucht ihm zu helfen, über seine Zwänge hinweg zu kommen. Er hat keinen einzigen Freund und passte zu mir ganz gut (wir interessieren uns beide für ähnliche Themen, die nicht so gängig sind) und trotzdem setzt er alles auf's Spiel, verbat mir alles (jeden meiner Vorschläge wies er ab die ganze Zeit - warum weiß ich nicht, ich habe nichts vorgeschlagen, was er hasst)... Vielleicht wollte er einfach nur Macht. Vielleicht wollte er zwei Frauen parallel. Vielleicht wollte er seine Ex zurück.

Ich weiß es nicht. Jetzt ist sein Bruder mit seiner Freundin zusammen gezogen und er ist wieder in sein Elternhaus gezogen. Hat ewig gebraucht, um es mir zu sagen. Und jetzt hat er es so eingefädelt, dass er sagte, ich dürfe jetzt aber zu Besuch kommen, er habe extra für uns ein Zimmer mit Sofa eingerichtet (er hat sich schon denken können, dass ich seine Rückkehr in sein Kinderleben beknackt finden würde - er lebt MIT ihnen, nicht auf einer Etage in einer anderen Wohnung!)! Er habe für uns 8000 Euro ausgegeben, damit ich herkommen kann.. Und jetzt ist er supersauer, weil ich ihm sagte, ich wolle nicht meinen Freund bei seinen Eltern besuchen - zur Erinnerung: Er ist fast 35 und hat seit Jahren einen gut bezahlten Job! Er sagte nicht ein Mal, wenn er mich ja zurück haben wollte, dass wir zusammen doch eine Wohnung suchen könnten. Er hat sich nie gebührend für all das entschuldigt, will mich aber zurück, als sei nichts gewesen.
Jeder von euch denkt wahrscheinlich, ich hätte viel eher gehen sollen und sei dämlich, mir über solch' einen Menschen noch Gedanken zu machen. Oder dass ich krank bin, das mit mir geschehen haben zu lassen. Ich weiß es nicht. Wenn man liebt funktioniert die Vernunft nicht unbedingt... Ich liebe ihn nicht mehr, aber das alles tut mir im Rückblick noch so weh. Fühle mich ausgenutzt und hintergangen. Weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen kann und ob ich je wieder vertrauen kann - drei Jahre hat er immerhin, während ich alles für ihn tat - nur an die andere gedacht und mit ihr kommuniziert, mich verheimlicht...
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier erzähle. Vielleicht einfach, damit jemand mir sagt, ob ich übertreibe... Sorry, dass es so lang geworden ist...
Mit lieben Grüßen an alle Leidgeplagte und alle anderen...
Elsa

20.10.2016 15:28 • #1


DerMitfuehlende
Da fällt mir nix ein......
Was ist das für ein schräger und Beziehungsunfähiger Typ mit irgendwelchen Ticks......

Such Dir bitte jemanden aderen, so einen wirst Du nie ändern können. Du bist jetzt schon unglücklich. Da draußen muss es doch noch normale Männer geben die jemanden wie Dich suchen und auf Händen tragen.

Wieso zieht es euch immer wieder zu Menschen mit Psychosen?

Ich weiß meine Antwort hilft Dir nicht, aber sei mal ehrlich was willst du in diese komische Beziehung investieren? Was erwatest Du? Das er sich komplett ändert?

Du schreibst was von 1,5 Jahren da oben bez. eines Zustandes.... Klar du darfst nicht auf meine Toilette geh hinter das Gebüsch....

Trenn Dich lieber, wie lange willst Du noch warten und hören von uns? Gib ihm noch 10 Jahre dann ändert er sich schon

Sorry tut mir leid!

20.10.2016 16:51 • #2


A


Freund will bei seinen Eltern wohnen bleiben

x 3


E
Du, danke, deine Antwort ist total in Ordnung. Sie gibt mir Kraft. Konnte in meinem Freundeskreis mit niemandem darüber reden. Naja, mich zieht es nicht immer wieder zu solchen unnormalen Typen. . Mein Ex-Mann war nicht krank, wir trennten uns aus anderen Gründen. Dieser Neue war halt besonders, ja...

Er redete mir halt ständig ein, es sei nicht normal, jemanden wegen seiner Lebensumstände zu verurteilen (ganz normal, mit 34 das Bad, das Klo usw. mit Mami und Papi zu teilen und die Freundin dann bitten, sich was überzuziehen, sie könnte ja dem Vater auf dem Flur begegnen...)... Er hatte und hat immer eine Ausrede. Er sieht selbst ein, dass das mit der Toilette nicht ok war. Aber entschuldigt hat er sich kurz durch SMS Tut mir Leid und kurz und trocken verbal. Da bekomme ich noch einmal einen verpasst, bei so etwas Mickrigem...

Danke, dass überhaupt jemand meinen Roman gelesen hat...
Elsa

20.10.2016 17:03 • #3


B
Elsa, ich habs auch gelesen.
Ich denke auch, der wird sich nicht ändern...
Wenn er schon zu Hause wohnt, wäre doch normal, er würde dich denEltern zeigen, auch die Eltern sollten sich freuen über Deinen Besuch.

Mutter und Sohn scheinen hier eine ungesunde Bindung zu haben, die DU nicht wirst lösen können!

20.10.2016 17:22 • x 1 #4


E
Er hat Angst vor der Welt. Ich war die Einzige, bei der er sich wohl fühlte, so seine Worte. Trotzdem schrieb er heimlich mit seiner Ex und wollte sie einladen und treffen. Weiß nicht, wie das zu verstehen ist. Es ist jedenfalls die Hölle zu wissen, dass ich drei Jahre ahnungslos alles für ihn gab und er mich hinterging und anlog.
Danke für eure Antworten, das ist lieb von euch.

Elsa

20.10.2016 19:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag