191

Wohnen mit seinen Eltern

M
Ich bin mit meinen Partner schon mehrere Jahre zusammen. Seine Eltern haben mich von Anfang an nicht akzeptiert.

Wir wohnen mit ihnen zusammen im Haus. Zahlen Miete und ich helfe mit bei den täglichen Haushaltsaufgaben aber trotzdem reden seine Eltern nicht mit mir. Man wird nur abgewertet indem der Vater sagt pass da auf , mach das nicht kaputt, es wird was gesagt wenn es nicht richtig gemacht wird aber in einem Umgangston der nicht mehr menschlich ist. Man wird böse angeschaut und und ignoriert.

Wir hatten schon Gespräche mit seinen Eltern. Sie erwarten nur aber wir als Paar dürfen nichts erwarten weil es ihr Haus ist. Ich finde das unfair.

Möchte mit meinen Partner ausziehen aber er möchte nicht weil er mich eigentlich nicht mag und er es bequem bei seinen Eltern hat.

Er beleidigt mich seit Jahren immernoch zwar seltener aber doch schon. Ihm ist egal was ich fühle.

Ich hab halt niemanden. Könnte in eine WG ziehen aber ich weiß das er mir dann hinter her läuft und mich stalkt.

Was mach ich mit dieser Situation? Kann die besser werden?

03.11.2025 18:37 • x 3 #1

sian
Zitat von Mond2:
Seine Eltern haben mich von Anfang an nicht akzeptiert.

Da du dort schon mehrere Jahre dort wohnst, wird sich an der Situation nichts ändern.

Ich habe das gleiche über Jahre erlebt. Die Eltern haben eine Macht gegen die du nicht ankommst.

03.11.2025 18:44 • x 3 #2

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

R
Wie oft willst Du das noch fragen?

Das hast Du doch schon paar Mal unter anderem Nick gepostet. Das ist gegen die Forenregeln!

03.11.2025 18:45 • x 17 #3

Sonnenschein85
Stimmt. Die Story war hier schon. Aber du, wenn er doch nicht mag und immer beleidigt dann trenn dich doch !

Ich verstehe nicht wie man mit Jemanden wohnen möchte der einen nicht mag. Wozu ?

03.11.2025 18:50 • x 5 #4

GreenTara
Zitat von Mond2:
Zahlen Miete

50 Euro, wissen wir.

03.11.2025 18:52 • x 5 #5

N
Zitat von Mond2:
Kann die besser werden?

Liebe Mond2, ich denke, Du kennst die Antwort.
Sende Dir einen virtuellen Drücker.

03.11.2025 19:06 • x 2 #6

Z
Zitat von Mond2:
Was mach ich mit dieser Situation?

Sozial/psychiatrischer Dienst. Da werden sie geholfen.

03.11.2025 19:12 • x 1 #7

GreenTara
@Mond2
Wir haben dir doch deine Fragen schon zig-fach beantwortet, und dir zig Ratschläge gegeben. Hast du jemals einen befolgt?
Falls ja: Was kam dabei heraus?
Falls nein: Warum fragst du dann wieder und wieder?
Interessiert mich ernsthaft.

03.11.2025 19:17 • x 6 #8

M
Zitat von sian:
Da du dort schon mehrere Jahre dort wohnst, wird sich an der Situation nichts ändern. Ich habe das gleiche über Jahre erlebt. Die Eltern haben eine ...

Da hast du recht. Ich muss mir was eigenes suchen. Was hast du gemacht bzw wie bist du dann raus gekommen?

03.11.2025 19:26 • x 1 #9

Pippa
@Mond2
Leidest Du an Demenz?

03.11.2025 19:55 • x 3 #10

Cocolores
Zitat von GreenTara:
Falls nein: Warum fragst du dann wieder und wieder?
Interessiert mich ernsthaft.

Berechtigte Frage.
Warum holst Du Dir keine Hilfe? Ich denke Dir wurden alle Möglichkeiten schon zigfach aufgezeigt. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen, wenn man es alleine nicht schafft.

03.11.2025 20:09 • x 1 #11

sian
Zitat von rudi333:
Das hast Du doch schon paar Mal unter anderem Nick gepostet.

Woher weist du das sie schon öfters hier war mit anderem Nick Name?

03.11.2025 20:26 • #12

Gorch_Fock

Pippa
@sian
Einer von vielen.

seine-eltern-t75890.html?hilit=Sonnenschein432

03.11.2025 20:38 • x 1 #14

M
@Mond2 Wieso machst du denn das so lange mit? Du hast doch nur dieses eine Leben und bist nicht deren Sklavin. Wenn du niemanden hast, dann verlasse dich doch wenigstens auf dich selbst. Du brauchst keine anderen Menschen, um das zu beenden und dein Leben in die Hand zu nehmen.

Konkrete Schritte: Rufe bei einer Telefonseelsorge an. Schildere ihnen dein Problem und bitte um eine konkrete Anlaufstelle. Es gibt auch „Schutzhäuser“, wo du vorübergehend und ab sofort untertauchen kannst. Suche dir eine neue Wohnung oder ein Zimmer. Nimm nur das nötigste mit und teile deinem Freund und seiner Familie nicht mit, wo du hinziehst. Verlasse ganz normal das Haus. Einfach verschwinden wird nicht gehen, aber du kannst einen Brief da lassen, der klarstellt, dass du nicht mehr willst. Besorge dir ein zweites Handy oder blockiere ihre Nummern. Meide erstmals Orte, die ihr zusammen besucht habt. Und wenn er in der Arbeit auftaucht, hole umgehend Unterstützung.

Alles Gute!

03.11.2025 20:48 • x 4 #15

A

x 4