191

Wohnen mit seinen Eltern

GreenTara
@Mond2
Die Mutter möchte halt, dass du aussziehst, und nicht ihr Sohn. Vermutlich waren sie von Anfang an nicht begeistert, dass du dort mitwohnst.
Die Eltern haben das Hausrecht, und deine 50 Euro Unkostenanteil ändern da nichts dran.
Wie kannst du dort so lange bleiben, obwohl man dir wieder und wieder zu verstehen gegeben hat, dass du nicht willkommen bist? Und dein Freund hat sich nie dafür eingesetzt, dass ihr beide eine gemeinsame Wohnung hat, in der ihr eure Ruhe hättet.
Warum sollte er dich stalken, wenn du weg bist?

17.11.2025 13:41 • x 2 #106

GreenTara
@Mond2, ich würde den Weg alleine gehen, und mich bei der psychosozialen Kontaktstelle/Caritas beraten lassen, welche Unterstützung du bekommen kannst.

17.11.2025 13:43 • x 5 #107

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

Heffalump
Zitat von Mond2:
Sie mag mich immernoch nicht das hat es mir heute gezeigt.

Meine ex Schwiegermutter war auch warmherzig wie ein Gefrierschrank

17.11.2025 15:05 • #108

Worrior
Zitat von Mond2:
@Scheol Soll ich den Weg alleine gehen?

Ich glaube Du hast ihn richtig verstanden.

17.11.2025 15:19 • x 3 #109

Scheol
Zitat von Mond2:

Schau mal , du hast hier glaube ich schon öfters dieses Thema eröffnet und immer wieder war das Ergebnis nicht gut für dich , weil du letztendlich wieder hier gelandet bist , mit der selben Frage , in der selben Situation.

wenn man immer mit der Hand auf die selbe glühende Platte fasst und hofft das diese glühen nun nicht heiß ist , dann macht man einen Fehler.

Ich würde mal einen anderen Weg versuchen , auch mal allein diesen Weg zu gehen und du wirst sehen das du nach einer Weile selbstbewusster bist und Selbstwert bekommst.

17.11.2025 15:23 • x 5 #110

Scheol
Zitat von Mond2:
Ja ich werde in eine WG ziehen da seine Mutter ihn weinend gesagt hat das er nicht ausziehen soll so indirekt eben. Sie mag mich immernoch nicht das hat es mir heute gezeigt.

Hier siehst du ja wie sehr er noch an dem Elternhaushalt gebunden ist . Da bist du ja schon weiter da du von Zuhause ausgezogen bist.

so wie sich das anhört will der noch gar nicht ausziehen , lass ihn . Ist sein Leben.

17.11.2025 15:25 • x 5 #111

Scheol

GreenTara
@Mond2
Zitat von Scheol:
Ich würde mal einen anderen Weg versuchen , auch mal allein diesen Weg zu gehen und du wirst sehen das du nach einer Weile selbstbewusster bist und Selbstwert bekommst

Ich glaube auch daran, dass du dich neu kennenlernst, wenn du die eigene Entscheidung triffst, von dem Ort wegzunehmen, wo dich keiner haben will. Diese permanente Ablehnung liegt doch immer in der Luft, auch unausgesprochen. Und das macht dich klein.
Wenn du dein eigenes kleines Reich hast, kannst du wieder wachsen und selbstbestimmt werden.

17.11.2025 15:31 • x 2 #113

alleswirdbesser
Zitat von Mond2:

So wie du bisher nicht allein gelebt hast, warst du doch auch nicht glücklich. Und wenn du nichts änderst, bleibt es auch so. Brichst du jetzt jedoch aus, und lebst erstmal allein, heißt es nicht, dass es für immer so sein wird. Du verschaffst dir eine Chance auf ein schöneres Leben, wenn du gehst. Wenn nicht, bleibt es so wie es ist.

17.11.2025 17:17 • x 2 #114

A

x 4