191

Wohnen mit seinen Eltern

Aina
@Mond2
Zitat von Mond2:
Ja es ist so schwierig gerade weiß nicht was ich machen soll. Zweifle gerade.

So wie es sich für mich anhört zweifelst du ständig an dir und das füttert deine Ängste.

Wende dich an den Pschosozialen Dienst in deiner Nähe, die bieten Begleitung und Beratung an und können dir in Krisenzeiten bei psychischen und sozialen Problemen weiterhelfen, dir auch für eine Reha zur Seite stehn, das wäre vielliecht ganz gut, da bist du erstmal raus aus dem Schreckenhaus und kannst dich etwas stabilisieren und dir wird auch nach der Reha weitergeholfen, evtl kannst du auch in einer betreuten WG untergebracht werden.

Meiner Einschätzung ist, dass sich mit 28 Jahren immer noch deine Kinderängste zeigen, die dich an deiner Weiterentwicklung hindern und dich bisher stets an die Falschen geraten lassen ?

16.11.2025 18:59 • x 1 #91

A
Zitat von GreenTara:
@Mond2 und falls Arnika unrecht haben sollte, und es ist dir aufgrund Ängsten nicht möglich, allein zu leben, lasse dir dies bescheinigen. Dann ...

Sie sind erst seit 2,5 Jahren zusammen - und sie war immer allein, allein…

16.11.2025 19:02 • x 1 #92

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

A
Und ihre übermenschliche Leistung im Haus (!) seiner Eltern beschränkt sich auf das. Applaus bitte. Ein echtes Aschenputtel

Zitat von Sonnenschein432:
Ich habe die ganze Woche jeden Tag den Müll raus gebracht und den Geschirrspüler ausgeräumt.

Wie lang dauert das? 5 Minuten? Ich denke eher, seine Eltern wollen sie endlich loswerden...

Auch super
Ja ich zahle Miete aber nicht viel 50Euro

Erklärt glaub ich alles. Die will nicht ausziehen. Die will nur gern Cinderella sein

16.11.2025 19:10 • #93

alleswirdbesser
Hab gerade im Buch was von Monophobie gelesen. Vielleicht wäre das etwas, worüber du mit deinem Arzt sprechen könntest.

16.11.2025 19:20 • #94

A
Mit einer Angststörung würde sie nicht dauernd mit dem Freund durch die Weltgeschichte reisen… Sie beschwerte sich ja, dass seine Leidenschaft. das gemeinsame Reisen, viel Geld kostet…

16.11.2025 19:47 • x 2 #95

Error
Vielleicht sollten die älteren, gereiften Damen - wenn auch selber gescheitert, nicht solche Häme gegenüber einer jüngeren Frau, die scheinbar momentan große Existenzängste hat, an den Tag legen.

16.11.2025 19:56 • #96

A
Zitat von Error:
Vielleicht sollten die älteren, gereiften Damen - wenn auch selber gescheitert, nicht solche Häme gegenüber einer jüngeren Frau, die scheinbar ...

Wenn man an die Existenzängste glauben möchte und nicht an eine fast 30 jährige Dramaqueen Deluxe mit einem sehr komfortablen Leben, die hier Aufmerksamkeit und Emotionen sucht. Ich hab mich durch viele ihrer anderen Threads durchgelesen, kauf ihr das so echt nicht mehr ab. Widerspricht sich ja auch oft. Aber es sei dir unbenommen

16.11.2025 20:04 • x 2 #97

Aina
@Arnika
Zitat von Arnika:
Mit einer Angststörung würde sie nicht dauernd mit dem Freund durch die Weltgeschichte reisen… Sie beschwerte sich ja, dass seine Leidenschaft. das gemeinsame Reisen, viel Geld kostet…

Ängste können sich auf verschiedenen Ebenen entwickeln und nichts mit Reisen zu tun haben, die ja möglicherweise mit dem Gefühl der Freiheit entstehen um so aus der Wohnungsenge auszubrechen.

16.11.2025 20:11 • #98

A
Dir ist schon klar, dass die böse Schwiegermutter unserem fast 30jährigen Aschenbrödel sogar die Wäsche wäscht.
Wäsche wäscht die Mama aber hab sehr oft die ganze Wäsche von allen zusammengelegt.

Sie hat einen Job, zahlt nur 50 Euro Miete inkl. der SchwiMu als Putze, reist mehrmals im Jahr um die Welt mit dem ersparten Geld. Ja freilich, „Ängste“. Massive Ängste halten sie dort

16.11.2025 20:29 • x 3 #99

M
Also seine Mama redet gerade mit ihm und sie weinte dabei sie wollte mit ihm alleine reden. Sie ist anscheinend doch dagegen das wir zusammen ziehen wenn ich schon nicht mit hören darf. Ich hoffe mein Freund ändert deswegen seine Meinung nicht. Sie ist komplett gegen uns hab ich das Gefühl.

17.11.2025 11:55 • #100

Scheol
Zitat von Mond2:
Also seine Mama redet gerade mit ihm und sie weinte dabei sie wollte mit ihm alleine reden. Sie ist anscheinend doch dagegen das wir zusammen ziehen wenn ich schon nicht mit hören darf. Ich hoffe mein Freund ändert deswegen seine Meinung nicht. Sie ist komplett gegen uns hab ich das Gefühl.

Ich würde mich aber nicht auf ihn oder andere verlassen bei deinem Weg.

17.11.2025 12:12 • x 3 #101

GreenTara
@Mond2
Wenn ihr zusammenziehen würdet:
Dadurch würden sich doch wohl kaum seine Gefühle für dich zum positiven ändern. Er wird eher grantig, wenn das Geld zu Reisen fehlt.
Von deiner Seite her liest ja auch so, dass du glaubst, nicht allein wohnen zu können.

17.11.2025 12:32 • x 2 #102

M
Zitat von Heffalump:
Nimm die Wohnung und dann kann dein Freund vielleicht netter werden Wenn du nicht mehr hinter seinem Eltern herräumst

Ja ich werde in eine WG ziehen da seine Mutter ihn weinend gesagt hat das er nicht ausziehen soll so indirekt eben. Sie mag mich immernoch nicht das hat es mir heute gezeigt.

17.11.2025 13:28 • x 2 #103

M
@GreenTara Ja ich glaube auch das seine Mutter ihn heute überredet hat. Nach dem Gespräch mit ihr wirkte er heute so positiv. Ich weiß nicht er lässt mich auch in der Luft und wegen der Wohnung ist sagt er zu mir ist noch nichts geklärt also gibt es noch ein Gespräch mit ihnen weil sie es nicht möchte.

17.11.2025 13:30 • #104

M
@Scheol Soll ich den Weg alleine gehen?

17.11.2025 13:30 • #105

A

x 4