191

Wohnen mit seinen Eltern

Heffalump
Zitat von Mond2:
Er meckert da noch.

Dein Freund ist n komischer Typ

16.11.2025 18:12 • #76


M
Zitat von Heffalump:
Dein Freund ist n komischer Typ

Ja es ist so schwierig gerade weiß nicht was ich machen soll. Zweifle gerade.

16.11.2025 18:13 • #77


A


Wohnen mit seinen Eltern

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mond2:
Ich bin einfach traurig darüber das es mit ihnen nicht geklappt hat

Du meinst seine Eltern? Ich selbst kann mir vorstellen, dass es bei vielen nicht geklappt hätte, wenn ein erwachsenes Kind samt Freundin im Kinderzimmer wohnt, beide zusammen 50 Euro Miete zahlen und das übrige Geld in teuere Reisen investieren. Hilfe im Haushalt kommt auch nicht freiwillig, von dem Sohn wohl gar nicht… Welche Eltern wären da happy? Ich muss sagen, wenn man an das Kinderkriegen denkt, malt man sich das Leben mit ihnen eher anders aus

16.11.2025 18:13 • x 2 #78


Heffalump
Nimm die Wohnung und dann kann dein Freund vielleicht netter werden

Wenn du nicht mehr hinter seinem Eltern herräumst

16.11.2025 18:15 • #79


alleswirdbesser
Zitat von Mond2:
und mein Freund hat auch nicht so das Verantwortungsbewusstsein da hab ich Sorgen das wir das zusammen schaffen..

Du meinst er ist faul? Denn so viel Verantwortung der Wohnung gegenüber muss man ja nicht tragen. Man muss sie rein halten, das war’s dann auch schon als Mieter.

16.11.2025 18:17 • #80


Violettsloth
Zitat von Mond2:
mein Freund hat auch nicht so das Verantwortungsbewusstsein da hab ich Sorgen das wir das zusammen schaffen..er kann nicht mal meine Trauer nachvollziehen. Er meckert da noch.

Puh, was genau hält dich denn dann eigentlich bei dem? Da lebt es sich ohne den doch 1000 mal entspannter.
Nimm dein Leben endlich in die eigene Hand. Hol dir die entsprechenden Hilfen, dann geht es auch vorwärts. Den Typen kannst du gleich bei Mami lassen

16.11.2025 18:18 • #81


Pippa
Zitat von Mond2:
nicht so das Verantwortungsbewusstsein da hab ich Sorgen das wir das zusammen schaffen.

Nochmal, nimm die Wohnung alleine.
Es gibt genügend Gründe, die dafür sprechen.

Zitat von Mond2:
aber er möchte nicht weil er mich eigentlich nicht mag

Zitat von Mond2:
Er beleidigt mich seit Jahren

Zitat von Mond2:
Ihm ist egal was ich fühle.


Wie viele Parteien wohnen denn in dem Haus?

16.11.2025 18:19 • x 1 #82


alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Wie viele Parteien wohnen denn in dem Haus?

Es ist eine 3 Zimmer Wohnung meine ich und die beiden haben ein Kinderzimmer.

16.11.2025 18:21 • x 1 #83


Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist eine 3 Zimmer Wohnung meine ich und die beiden haben ein Kinderzimmer.

Ich meinte, in dem Haus, wo die neue Wohnung ist.

16.11.2025 18:23 • #84


alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Ich meinte, in dem Haus, wo die neue Wohnung ist.

Ach so, sorry.

16.11.2025 18:25 • #85


S
Zitat von Mond2:
Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll. Mein Vater meckert auch nur wenn man da ist. Wo soll ich sonst hin.

In eine eigene Wohnung? Dir ein eigenes Umfeld aufbauen? Dazu muss man nicht bei oder mit irgendwem wohnen.

16.11.2025 18:26 • x 2 #86


A
Story Loop, Staffel 27, Episode 4.

Und es fällt dir die Unlogik dabei nicht mal auf. Vorher: „Wenn ich ausziehe, stalkt er mich. Ich hab Angst.“ Jetzt: „Wir ziehen aus, aber er will nicht. Ich hab Angst.“ Was in der Realität passiert: Er ist ein normaler junger Mann, der sagt: „Eigentlich würd ich lieber reisen, aber ok, wir ziehen aus.“ Ende.Und du machst wieder mal eine griechische Tragödie draus. Die Bedrohung ändert sich, deine Emotion und Drama bleiben aber immer identisch.. Tippe also auf Histrionikerin

Wenn du wirklich raus wolltest, wärst du längst raus. Und würdest hier einen normalen Thread führen und nicht permanent mit neuen Story Loops kurz auftauchen wie Balduin, dass Schlossgespenst. Und dann wieder abtauchen. Und sobald du wieder Aufmerksamkeit brauchst, kommt der nächste Story Loop.

Darum wirst du auch keine Lösungen annehmen, bleibst immer „ohne Ausweg“. Und ich wette, in Wahrheit bist du weit nicht so hilflos. Das liest sich in anderen Threads von dir nämlich schon anders. Du spielst es manchmal nur gern. Auch keine gute Lebensstrategie, aber wohl hier nicht lösbar.

16.11.2025 18:26 • x 1 #87


GreenTara
@Mond2 und falls Arnika unrecht haben sollte, und es ist dir aufgrund Ängsten nicht möglich, allein zu leben, lasse dir dies bescheinigen. Dann bekommst du in einer Wohngruppe Unterstützung. Aber auch das hatten wir ja mehrfach geschrieben. Und mehrfach gefragt, ob du bei der Caritas gewesen bist, und was dabei heraus gekommen ist. Darauf gibst du nie eine Antwort.

16.11.2025 18:37 • x 2 #88


Scheol
Zitat von Mond2:
Ja es ist so schwierig gerade weiß nicht was ich machen soll. Zweifle gerade.

Es war beim letzen mal auch schwierig oder ?

Wie oft hast du schon überlegt ? Und steht immer noch an der selben Stelle. Also scheint ja der bisherige Plan keine gute Lösung zu sein. Also sollte man mal was anderes ausprobieren damit eine Veränderung kommt.

16.11.2025 18:55 • x 1 #89


Pippa
Zitat von alleswirdbesser:
Ach so, sorry.

Dafür doch nicht. Alles gut.

16.11.2025 18:57 • #90


A


x 4