Claudelia
Mitglied
- 1
Ich bin neu hier und gleichzeitig etwas fertig mit den Nerven. Ich bräuchte ein paar Meinungen, Tipps oder Lösungen.
Folgende Situation:
Ich und mein Freund wohnen bei Ihm (mit seinen Eltern und seiner Schwester und Oma auf einen Grundstück). Wir haben keine eigene Küche sowie kein eigenes Bad. (Teilen wir mit seiner Schwester)
Mein Freund hatte letztens einen Auszug mit mir vorgeschlagen in eine eigene Wohnung. Dies wird für seine Eltern aber ein schwerer Schlag da diese auf unsere Miete angewiesen Sind. (Sie müssen das Haus noch abbezahlen.) Daraufhin hat sein Vater einen Umbau vorgeschlagen. Sodass wir eine "Küche" und ein "Bad" bekommen. Da dies finanziell überschaubarer ist als wenn wir uns eine Wohnung mieten.
Mein Freund fand die Idee toll, und er will auch nicht von seinen Eltern weg da alle ein gutes Verhältnis zueinander haben und zusammen bleiben wollen. Er erbt mit seiner Schwester später auch das Haus.
Ich finde auch alle sehr nett aber ich kann mir eine Zukunft in der Wohnung (später sollen Wir runter ziehen wo jetzt noch die Oma wohnt und unsere späteren Kinder hoch) nicht vorstellen. Ich fühle mich zwar gut aufgehoben aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl dazu zu gehören.
Ich habe meinen Freund nie die Wahl gestellt. Ich habe gesagt wenn er bleibt bleibe ich auch aber ich weiß nicht ob das gut geht.
Sollten Wir da umbauen können Wir nicht ausziehen da sonst der Umbau sinnlos gewesen wäre. Also entweder Umbau oder Auszug.
Mein Freund weiß nicht für wen er sich entscheiden Soll. Einmal sagt er so und das andere Mal so. Ich will Ihn nicht verlieren aber alle die ich bisher gefragt habe sagen Auszug.
Ich will meinen Freund nicht wegen sowas verlieren aber wir streiten uns schon seit tagen über dieses Thema und meine Nerven liegen blank.
Ich hoffe das der ein oder andere solch eine Situation kenn oder weiß wie man dies lösen könnte.
Danke schon einmal
Viele Grüße
Claudelia