Sie möchte nicht mehr mit mir zusammen wohnen

B
Hallo ihr lieben !

Ich bin 23 Jahre alt weiblich und bin im September mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen. Vor ein paar Monaten fing sie an komisch zu werden in ihrem Verhalten zu mir ( schon vor dem zusammenziehen) trotzdem lief die Beziehung eigentlich ganz okay kein Stress nichts . dann fing sie an sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen ( ich würde immer mitkommen beim rauchen, ins Bett gehen wenn sie ins Bett geht, fragen ob ich die Wäsche machen soll) und so weiter . jetzt fing sie an zu sagen ich wäre nicht eigenständig und sollte die Erfahrung machen mal alleine zu wohnen das würde mich sehr verändern. Man muss dazu sagen ich habe einen festen Job und bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und mache den ganzen Haushalt alleine ! Sie sagt sie würde mich lieben aber es würde besser bei uns laufen wenn ich mir eine Wohnung suche da ihr das alles auch zu viel ist . sie studiert und hat jahrelang allein gewohnt (20). Natürlich war ich echt verletzt und traurig und wusste nicht wohin mit mir . macht die Beziehung einen Sinn ? Wenn sie jetzt schon nicht mit mir zusammen wohnen kann wie soll das später mal werden

22.12.2019 01:01 • #1


K
Hört sich für mich so an, als seiest Du viel zu unterwürfig und anpässlerisch ihr gegenüber, und das stößt sie emotioinal ab.

22.12.2019 01:47 • #2


A


Sie möchte nicht mehr mit mir zusammen wohnen

x 3


Catalina
Zitat von Brokenworld-:
dann fing sie an sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen ( ich würde immer mitkommen beim rauchen, ins Bett gehen wenn sie ins Bett geht, fragen ob ich die Wäsche machen soll) und so weiter

Du scheinst dein Leben selbst in kleinen Dingen sehr an deine Freundin anzupassen und es ihr immer recht machen zu wollen. Das macht dich leider nicht unbedingt attraktiver, sondern wirkt irgendwie bedürftig. Sie wünscht sich vermutlich, dass du auch mal dein eigenes Ding machst und nicht alles auf sie ausrichtest.

Zitat von Brokenworld-:
jetzt fing sie an zu sagen ich wäre nicht eigenständig und sollte die Erfahrung machen mal alleine zu wohnen das würde mich sehr verändern.

Deine Freundin hat recht, wenn sie sagt, dass alleine wohnen eine wichtige Erfahrung ist, die jeder mal machen sollte. Und ja, das verändert einen. Man wird reifer, erwachsener und selbständiger. Und nur, weil ihr momentan nicht zusammen lebt, bedeutet das ja nicht das Ende der Beziehung. Vielleicht hat deine Freundin ja recht und es läuft dann wieder besser zwischen euch.

22.12.2019 02:07 • #3


Luto
Zitat von Brokenworld-:
Vor ein paar Monaten fing sie an komisch zu werden in ihrem Verhalten zu mir ( schon vor dem zusammenziehen) trotzdem lief die Beziehung eigentlich ganz okay kein Stress nichts

eigentlich ganz ok klingt jetzt nicht enthusiastisch ... vielleicht hatte sie ja vor dem Zusammenziehen einfach das Gefühl, das ist jetzt noch nicht das Richtige ...

Zitat von Brokenworld-:
ich würde immer mitkommen beim rauchen, ins Bett gehen wenn sie ins Bett geht, fragen ob ich die Wäsche machen soll

zusammen rauchen oder ins Bett gehen, ist ja kein exotischer Wunsch ... das mit der Wäsche verstehe ich weniger...

Zitat von Brokenworld-:
und mache den ganzen Haushalt alleine

warum ist das so? machst Du Dich da nicht zu ihrem Dienstmädchen?


Zitat von Catalina:
Du scheinst dein Leben selbst in kleinen Dingen sehr an deine Freundin anzupassen und es ihr immer recht machen zu wollen. Das macht dich leider nicht unbedingt attraktiver, sondern wirkt irgendwie bedürftig

das ist schon der Punkt. Liebe lebt auch von Augenhöhe und Spannung. Machst Du Dich gratis, wirst Du unattraktiv.

22.12.2019 02:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag