191

Wohnen mit seinen Eltern

M
Zitat von Alâ:
Leider bist du es doch immer noch, fühlst du dich nicht einsam ?

Ja sehr....so ist es eine Illusion. Ich weiß nicht wie ich jemand finden kann wenn ich nicht mal alleine wohnen kann weil ich da Panikattacken kriegen würde.

16.11.2025 17:29 • x 1 #61

Pippa
Zitat von Mond2:
Mach ich.

Zitat von Mond2:
wenn ich nicht mal alleine wohnen kann

Nimm die Wohnung. Du kannst ein Zimmer untervermieten und hast gleich Gesellschaft.

16.11.2025 17:35 • x 1 #62

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

Heffalump
Zitat von Pippa:
Du kannst ein Zimmer untervermieten und

Da muss der Vermieter zustimmen sonst kann er auch ohne Eigenbedarf kündigen

16.11.2025 17:38 • #63

M
Zitat von Pippa:
Nimm die Wohnung. Du kannst ein Zimmer untervermieten und hast gleich Gesellschaft.

Ist das möglich ja?

16.11.2025 17:38 • #64

Scheol
Zitat von Mond2:
Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll. Mein Vater meckert auch nur wenn man da ist. Wo soll ich sonst hin.

Du solltest dein Leben sortieren.

Du hattest auch eine Angst Erkrankung wenn ich mich nicht irre. Bist du diese angegangen ?

Was wäre wenn diese Familie, dein „Freund“ sagt , du sollst in vier Wochen ausziehen. Aus welchen Gründen auch immer. Spätestens da müsstest du in Bewegung kommen.

wenn du hier aber Dinge Schritt für Schritt angehst , vermeidest du die Überforderung.

als erstes zu, Hausarzt wegen einer Therapie. Dann einen Therapeuten suchen.

parallel würde ich ich Schauen welche Zuschüsse , Geld zu zusammen bekommst für ein eigens Leben. Notfalls eben in einer Mädels WG.

nur hier drehst dich ja seid 1,2,3 Jahren immer wider im Kreis und kommst da nicht raus. Und so hast du dir sicherlich nicht dein Leben vorgestellt.

16.11.2025 17:38 • x 3 #65

Scheol
Zitat von Pippa:

Das ist eine gute Idee

16.11.2025 17:39 • #66

Scheol
Zitat von Heffalump:

Frag falls es nicht mit deinem Freund klappen sollte ( der soll nicht den Mietvertrag unterschrieben ) ob dann eine Freundin mit einziehen darf,

16.11.2025 17:39 • x 1 #67

Pippa
Zitat von Heffalump:

Achso, okay. Sie kann ihn ja fragen.
Aber wenn jetzt z.B. mein Partner zu mir zieht, muss ich dann auch den Vermieter fragen? Der würde das niemals merken.

16.11.2025 17:43 • #68

A
Zitat von Mond2:
Weil ich sonst alleine wäre und niemanden hätte. Was dann? Ich war mein ganzes Leben schon alleine niemand hat sich für meine Gedanken oder ...

Dann hättest du die Chance, das Muster zu ändern. So wurschtelst ewig so weiter, bis du in die Grube fährst. Und wirst ja sowieso sofort stehen gelassen, wenn er eine findet, die er mag. Die Latte hängt ja schon sehr tief.

16.11.2025 17:44 • x 2 #69

GreenTara
@Pippa
Zitat von Pippa:
Aber wenn ich jetzt z.B. einen Partner finde und er zieht zu mir, muss ich dann auch den Vermieter fragen

Ja, bedarf der Zustimmung. Der Vermieter kann sie aber nicht grundlos verweigern.

16.11.2025 17:47 • x 1 #70

Heffalump
Zitat von Pippa:
muss ich dann auch den Vermieter fragen

Normal schon, es erhöhen sich ja die Betriebskosten

16.11.2025 17:51 • x 1 #71

Pippa
Zitat von GreenTara:
Ja, bedarf der Zustimmung. Der Vermieter kann sie aber nicht grundlos verweigern.

Dann ist es doch super für @Mond2.

16.11.2025 17:52 • #72

alleswirdbesser
Zitat von Mond2:
Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll. Mein Vater meckert auch nur wenn man da ist. Wo soll ich sonst hin.

Viele Menschen, die erwachsen werden, ziehen in eine Wohnung und fangen ein selbständiges Leben an. Immer ein gemachtes Nest zu suchen, wo man unterkommen kann, ist nicht zwingend die Lösung.

16.11.2025 17:59 • x 4 #73

alleswirdbesser
Zitat von Pippa:
Aber wenn jetzt z.B. mein Partner zu mir zieht, muss ich dann auch den Vermieter fragen?

Klar, ich glaube er benötigt es von ihm sogar schriftlich, um sich ummelden zu können.

16.11.2025 18:02 • x 2 #74

M
Ich bin einfach traurig darüber das es mit ihnen nicht geklappt hat und mein Freund hat auch nicht so das Verantwortungsbewusstsein da hab ich Sorgen das wir das zusammen schaffen..er kann nicht mal meine Trauer nachvollziehen. Er meckert da noch.

16.11.2025 18:10 • #75

A

x 4