191

Wohnen mit seinen Eltern

K
Sie war heute morgen zuletzt online. Wenn es so läuft wie bei den letzten Threads, meldet sie sich an, guckt einen Tag darauf wieder rein, schreibt insgesamt 2 Beiträge inklusive 1 Antwort in den thread, meldet sich dann nie wieder über denselben Account an und in ein paar Wochen kommt wieder dasselbe. Nur das, was man aus den vorherigen threads gesehen hat

04.11.2025 21:12 • x 3 #46

Sonnenschein85
Zitat von Knusperl:
Sie war heute morgen zuletzt online. Wenn es so läuft wie bei den letzten Threads, meldet sie sich an, guckt einen Tag darauf wieder rein, schreibt ...

So wird es kommen. Sie tritt auf der Stelle. Hilflos aber noch nicht an dem Punkt es wirklich anpacken zu wollen.

04.11.2025 21:18 • x 2 #47

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

M
Wir wollen zusammen ziehen und haben uns eine Wohnung angeschaut. Wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit seinen Eltern sie wollen auch das wir ausziehen.

Ich habe Bedenken das mein Freund nicht richtig möchte. Er sagt immer noch das er lieber Reisen möchte und ich es so weit gebracht habe das wir ausziehen möchten.

Klingt für mich so als will es mein Freund nicht. Er meinte ich hätte mich nicht gegen seinen Vater wehren müssen weil er oft ein a war wenn er was gesagt hat.

Was mach ich jetzt ? Bin total verunsichert. Ich möchte mit meinen Freund zusammen ziehen aber ich spüre er will es nicht weil er lieber reist.

Wenn wir zusammen ziehen haben wir mehr Verantwortung er sieht es aber nicht und sagt nur ach er macht sich keine Gedanken. Das macht mir Angst.

16.11.2025 16:54 • #48

Heffalump
Du wirst dort untergebuttert
Er wird nicht ausziehen und du hast nicht den Mut dazu

16.11.2025 17:02 • x 3 #49

Alâ
@Mond2 zieht doch
Um, wenn er wieder zurück zieht bist du alleine ist doch
Toll…

Er ist es gewohnt keine Miete zu bezahlen, was willst du den mit ihm anfangen ?

16.11.2025 17:05 • x 2 #50

A
Zitat von Mond2:
Wir wollen zusammen ziehen und haben uns eine Wohnung angeschaut. Wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit seinen Eltern sie wollen auch das wir ...

Wieso willst du mit jemand zusammenziehen, der dich nicht mag?

16.11.2025 17:08 • #51

A
Zitat von Sonnenschein85:
So wird es kommen. Sie tritt auf der Stelle. Hilflos aber noch nicht an dem Punkt es wirklich anpacken zu wollen.

Könnt genauso Histrionikerin sein. Bin unschlüssig.

16.11.2025 17:10 • #52

Pippa
Zitat von Mond2:
Was mach ich jetzt ?

Nimm die Wohnung, mit oder ohne Freund.

16.11.2025 17:11 • x 1 #53

Scheol
@Mond2
Zitat:
Wir wollen zusammen ziehen und haben uns eine Wohnung angeschaut. Wir hatten heute nochmal ein Gespräch mit seinen Eltern sie wollen auch das wir ausziehen.

Das die Konstellation mit den Eltern nicht funktioniert hast du ja nun seit einigen Monaten wenn nicht Jahren mit bekommen.

Zitat:
Ich habe Bedenken das mein Freund nicht richtig möchte. Er sagt immer noch das er lieber Reisen möchte und ich es so weit gebracht habe das wir ausziehen möchten.

a) klingt das so als ob dein „Freund“ nicht ausziehen möchte.

b) aber auch das Verhalten deines Freundes wie er bis jetzt beschrieben wurde nicht dazu einlädt mit solch Person zusammen zu ziehen und solch Person überhaupt in seinem Umfeld haben zu wollen.

Warum möchtest du den mit deinem Freund zusammen ziehen der bis jetzt ja nicht gerade sehr positiv mit dir umgegangen ist?

Was versprichst du dir davon ? Erstmal raus aus dem Konstrukt der Eltern ?

Oder denkst du das der Freund sich ändern wird ? Der hat ja jetzt schon Pascha Verhalten an den Tag gelegt das man drauf schließen kann das er ziemlich egozentrisch ist. Also es nur danach geht wo es ihm gut geht und du bist ihm egal gewesen. Das wird sich wie man hier bei einigen Tausende Geschichten lesen kann nicht ändern.

Zitat:
Klingt für mich so als will es mein Freund nicht. Er meinte ich hätte mich nicht gegen seinen Vater wehren müssen weil er oft ein a war wenn er was gesagt hat.

Ja, nur hätte er auch was als dein Freund sagen sollen. Tat er auch nicht.

Zitat:
Was mach ich jetzt ? Bin total verunsichert. Ich möchte mit meinen Freund zusammen ziehen aber ich spüre er will es nicht weil er lieber reist.

Wichtig wäre für dich das Umfeld dort zu verlassen damit es dir bald mal besser geht, und das geht nicht von deinem Freund aus.

Zitat:
Wenn wir zusammen ziehen haben wir mehr Verantwortung er sieht es aber nicht und sagt nur ach er macht sich keine Gedanken. Das macht mir Angst.

Der Typ ist mehr ein Kind als das er ein erwachsener ist. Auch weiß er nicht was es bedeutet eine Beziehung und ein zusammenziehen zu führen.

16.11.2025 17:22 • x 2 #54

M
Zitat von Alâ:
@Mond2 zieht doch Um, wenn er wieder zurück zieht bist du alleine ist doch Toll… Er ist es gewohnt keine Miete zu bezahlen, was willst du den mit ...

Ja hab ich auch schon so gedacht.

16.11.2025 17:25 • #55

M
Zitat von Arnika:
Wieso willst du mit jemand zusammenziehen, der dich nicht mag?

Weil ich sonst alleine wäre und niemanden hätte. Was dann? Ich war mein ganzes Leben schon alleine niemand hat sich für meine Gedanken oder Gefühle wirklich interessiert auch in der Familie.

16.11.2025 17:26 • x 2 #56

M
Zitat von Pippa:
Nimm die Wohnung, mit oder ohne Freund.

Mach ich.

16.11.2025 17:27 • #57

M
Zitat von Heffalump:
Du wirst dort untergebuttert Er wird nicht ausziehen und du hast nicht den Mut dazu

Das ist wahr.

16.11.2025 17:27 • #58

Alâ
Zitat von Mond2:
Weil ich sonst alleine wäre und niemanden hätte. Was dann? Ich war mein ganzes Leben schon alleine niemand hat sich für meine Gedanken oder ...

Leider bist du es doch immer noch,
fühlst du dich nicht einsam ?

16.11.2025 17:27 • #59

M
Zitat von Scheol:
@Mond2 Das die Konstellation mit den Eltern nicht funktioniert hast du ja nun seit einigen Monaten wenn nicht Jahren mit bekommen. a) klingt das so ...

Ich weiß nicht wo ich sonst hin soll. Mein Vater meckert auch nur wenn man da ist. Wo soll ich sonst hin.

16.11.2025 17:29 • #60

A

x 4